Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Besser nicht obdachlos sein, weil was nützt der ganze Prepperscheiss wenn man als Flüchtling wie ein Zigeuner unterwegs ist...

    sinnvoll wäre vielleicht (wenn man was auf der hohen Kante hat) einen Teil des Vermögens bei einer britischen oder außerhalb von "Rotchina" gelegenen asiatischen Bank zu halten?
    (zumindest wenn sich eine Verschlechterung der Zeiten abzeichnet)


    so dass man NACH einer Flucht ausreichend finanzielle Mittel hat, um sich am Zielort ne Wohnung zu mieten usw.

  • ein Gott, seid ihr wieder drauf..


    Klar kann es einen krieg im Osten geben, oder einen Blackout, oder keine Ananas mehr im Supermarkt...
    Oder es passiert auch gar nichts

    ach nee, jetzt sind wir wieder schei... drauf.


    Wenn es im Osten Krieg gibt oder deine Ananas sollte alle sein, dann, nur dann, kanste mit deinem Fluchtfahrzeug noch locker über die Almen fahren.


    Ist aber richtig Krieg, dann ist Himmelfahrt angesagt. Das meinte ich damit.
    Da nutzt auch mein gut gefüllter Keller nix mehr und glaube mir, der ist riesig :thumbup:

  • Ich merke, dass einige sich wirklich gute Gedanken machen und ausführlich vorbereiten und manche nicht mal ansatzweise sich vorstellen können was auf sie zukommen würde bei einem Krieg oder Blackout.


    ich würde gerne ein Erfahrungsbericht mit euch teilen, da ich aus Bosnien komme, ich war zwar nur ein Kind während des Kriegs, aber ich habe trotzdem viel mitbekommen und durch Erzählungen aufgenommen.
    Mein Eltern hat z.B. 6 Monate kein Strom, kein Supermarkt und Krieg mit all ihren Seiten gleichzeitig. Der einzige Vorteil war, dass man auf dem Land war.
    Da ist ein Holzoffen eine Standartausstattung, den konnte man aber trotzdem nicht einfach nutzen, hmmm warum?
    Bei Rauch erkennt der Feind schnell wo jemand drin ist ;) das gleiche würde ich sagen wird bei der Nutzung von einem Aggregat in der Stadt passieren, es macht einfach Zuviel Lärm min es voll nutzen zu können.
    Der Holzofen wurde dann halt in der Nacht genutzt, in der Nacht ist man auch auf die Felder gegangen, man muss sein komplett Leben neu gestalten.


    Es gibt aber einen sehr guten Erfahrungsbericht in der Stadt während des Kriegs unter folgendem Link, der mir selbst sogar noch paar Impulse gegeben hat


    Ein Jahr in der Hölle

  • Ist aber richtig Krieg, dann ist Himmelfahrt angesagt. Das meinte ich damit.

    Zu einem Krieg gehören auch die Menschen die bereit sind diesen zu führen.
    In Deutschland mit der Gurkentruppe mach ich mir da keine Sorgen und wenn jemand von außen einfällt marschiert; hat sich das auch in wenigen Tagen erledigt.
    Also mMn ganz klar kein Krieg in Deutschland. Nicht mal Bürgerkrieg, denn dazu müssten die Deutschen schließlich den Hintern vom Sofa bekommen!


    Sollte es einen Krieg im Osten geben sähe die Sache durch Flüchtlinge etc. schon anders aus. Aber mit dem wahrscheinlich nahen Kollaps in Deutschland sinkt auch dessen Attraktivität als Zielland.


    Natürlich macht man sich Gedanken zur aktuellen Situation, aber ich meine man sollte diese nicht überbewerten und dabei das eigene Leben im hier und heute vernachlässigen.
    Wer sich etwas vorbereitet hat, vor allem in geistiger und psychischer Hinsicht, wird es leichter haben, wie der der nun erst in Panik anfängt sich Gedanken zu machen. Aber mit "deinem Keller voll" kannst du dich auch zurücklehnen und dein Leben in vollen Zügen genießen [smilie_blume]

  • Im Kriegsfall machen wir im blauen Kakadu eine Orgie ...sowas gabs noch nie.


    Fressen , saufen und mausen bis der Deifl kommt...dazu noch koks und leichte Mädels...so geht Paradies :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL...kommt die Atombombe nicht...haben wir wenigstens eine saugeile Party gefeiert [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Dirk Müller sagt immer so oder ähnlich:“ denke immer an das beste, aber sei auf das schlimmste vorbereitet“


    Ich finde der Spruch passt zur heutigen Zeit sehr gut, keiner kann genug sagen, wann was passieren wird, aber es sehen immer mehr Leute, dass etwas vorbereitet wird und irgendwann passieren wird.
    Deshalb weiter das Leben genießen, aber vorbereitet sein.
    Die Vorbereitung an sich wird einen nur zum Start auffangen, aber keine Vorbereitung wird einen durch die ganze Krisensituation durchbringen können.


    In Deutschland kann ich mir auch keine Krieg vorstellen. Es werden maximal paar Soldaten zur Nato Unterstützung geschickt ohne Auswirkung auf die Bevölkerung.
    Ein Bürgerkrieg ist auch unwahrscheinlich, da es keine zwei große Fronten gibt, Deutsche gegen Ausländer auch nicht realistisch, da die Ausländer sich untereinander auch nicht verstehen. Gegen Flüchtlinge macht es auch kein Sinn, da die verstreut sind und nach Krieg auch keine Bock mehr drauf haben.


    Das einzige wahrscheinliche Szenario ist Anarchie nach einem Währungscrash oder einem Blackout, hier kommt es drauf an wie lange die Neuordnung dauert. In dieser Zeit wird jeder auf sich gestellt sein und es wird Hunger geben und ich bin mir auch sicher dass die Ausländer besser reagieren werden, aber es wird keine große Gruppen geben die sich bekriegen, ehr Raubüberfälle usw

  • Ich denke das Krieg Nato vs. Russland ist merkt man in Deutschland nicht daran das Raketen oder Bomben einschlagen, sondern daran das man morgens das Licht neben dem Bett einschalten will und es geht nicht.
    Also Blackout.


    Doch damit nicht genug, auch die blöde Taschenlampe geht nicht mehr, weil das neumodische Ding für ihre verschiedenen Leuchtmodi einen Chip drin hat etc.


    Oder der Strom ist noch da, aber dafür schreit der hippe Smarthome-Bewohner von nebenan um Hilfe, weil ihn der Hauscomputer plötzlich als Bedrohung ansieht :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Ich brauche keine Vorräte..ich weis wo


    die Prepper hausen.


    cu DL

    Bist Du auch besser bewaffnet?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • In dem Fall kommen meine Freunde Smith & Wesson mit


    und Onkel Kala Schnikoff steht Schmiere


    cu DL

    Ein richtiger Prepper kann da mithalten. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Cooles Teil! Wo kann man den R500E kaufen? Waffenschein?

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • @Salorius II musst du mal auf der Seite schauen, ob die auch einem Handelspartner in Ungarn haben.
    In DE ist ist R500 derzeit noch frei ab 18 Jahren verkäuflich, aber in vielen Ländern wird hier bereits stark reglementiert.


    Ich schieße seit vielen Jahren sportlich Armbrüste, u.a. die Ravin Vorgänger R26 und R29X, aber auch TenPoint und andere..
    Zieldistanz liegt bei bis zu 120m, wobei die Bolzen je nach Ausführung wesentlich weiter reichen. Auf dem Langwaffenstand sind auch 200m machbar..
    Ist aber kein Spielzeug und setzt schon eine gründliche Einarbeitung und viel Übung voraus. Mit rund 15€ pro kaputtem Bolzen auch nicht gerade ein günstiges Hobby (Zumindest am Anfang)


    Jagdlich darf man mit der Armbrust leider in DE nicht schießen, aber wofür gibts (oder gabs früher) Urlaub. Armbrustjagd ist wesentlich anspruchsvoller als ein einfacher Distanzschuss mit einem Gewehr, da hier viel mehr Pirschen und Tarnen, aber auch Präzision und Abwägung des Schusses notwendig ist - Schließlich muss der erste Schuss 100%ig sitzen, weshalb die Schussdistanz meist bei 25-50m liegt. Hinsichtlich der Ballistik ist die Armbrust kaum mit einem Gewehr vergleichbar und erfordert ein viel präziseres Bewerten und schnelles Kopfrechnen.
    Ich jage in DE nicht, obwohl ich rechtlich dürfte, weil die Art der deutschen Jagdpraxis mMn dem Wild keinen ausreichenden Respekt entgegenbringt. Die aktiven Jäger hier dürfen mich für die Aussage gerne verurteilen, aber insgeheim wmissen sie sicher was ich meine..

  • Leider ist der Respekt dem Wild gegenüber in Italien überhaupt nicht vorhanden. Weil über 80% der Jäger hier 70+ sind, können die nicht einmal mehr die erlegte Wildsau heben. Abhilfe: Abschleppseil durch den Unterkiefer und dann über Stock und Stein zum Sammelplatz ;(

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

Schriftgröße:  A A A A A