Popeyes Themenflut

    • Offizieller Beitrag

    In der kurzen Forenzeit hat Neumitglied Popeye etwa 30 Minentheman allein hier im Rohstoffbereich gestartet.


    Bei allem Verständnis für das Engagement halte ich diese Themenflut für weit übetrieben.


    Wir haben genügend Sammelthemnen, wo winzige oder unbedeutende Unternehmen summarisch abgehandelt werden können.


    @Popeye82


    Die Moderation duldet nicht mehr, daß die Übersicht unter der Themenflut eines einzigen Mitgliedes erstickt wird.


    Bitte um Beschränkung, ansonsten werde ich Themen in verschieden Sammelthreads einordnen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Hallo Edelman,


    Offenes Wort:


    "Winzige oder Unbedeutende Unternehmen", eeeeecht jetzt ??


    Ich muss langsam Die Kompetenz Dieses Forums (in Der Summe!) hier extremst anzweifeln !!


    Wenn Ihr Die Relevanz nicht erkennt, OK, Das kann aber ich nicht ändern.
    Ich betreibe Meine Geschäfte sehr, sehr gezielt und konsequent.
    Und bin auch nicht mehr mit Den Kleinsten Volumina unterwegs, betreibe Einen sehr, sehr Gezielten Vermögensausbau.
    Das ist auch Kein "Dicke Backen" Statement, sondern es ist so.
    Also Das ist nicht: Der Typ hat "Keine Sozialkontakte, Freunde, und Nix Anderes im Leben zu tun".


    Ihr könnt EURE THREADS DOCH PFLEGEN, BEGLEITEN WIE IMMER IHR WOLLT.
    (Unterstellung dass Die Übersicht durch Ein Einziges Mitglied zerstört wird)
    Habe da ABSOLUT NULL dagegen.
    Nur meistens passierts ja nicht so richtig, richtig ??
    Also Meine (zu Konkreten Firmen) Threads hier sind knackig, THEMENBASIERTER und ZIELGERICHTETER ALS DIE MEISTEN ANDEREN THREADS HIER behaupte ich !!
    Sieh Dir doch mal an Wie Viele von Den "einst" Eröffneten Threads hier "tot" sind.
    Also man kann mir Eine Menge erzählen, aber ich bin ja nicht vollkommen doof(blind), Re: Wie's "meistens so läuft".


    Wenn Du/Ihr Das so seht, kann ich Das auch deutlich einschränken.


    Meine Geschäfte laufen so oder so, vollkommen unabhängig von Jedem User und Forum auf Der Welt.

  • Darf ich noch anmerken:


    - Die dauernden Selbstzitate (gerne auch mehrfach) sind überflüssig und total nervig. Was soll denn das??
    . Die dummen Bildchen ebenso.
    - Links bitte nicht so nackt einstellen, es gibt nicht viel zu tun, ein, zwei wesentliche Sätze oder Abschnitte rüber zu kopieren und/oder ganz kurz ein eigenes Statement anzufügen.
    - Teils unterirdische Rechtschreibung und auch Syntax, sehr mühsam zu lesen.


    Ich klicke seit Wochen alles ungelesen weg, was von User Popeye gepostet wurde. Man könnte es als On-Topic-Spam bezeichnen, jedenfalls das meiste. Es raubt den Leuten ihre Zeit, ganz schön vielen Leuten. Wird doch nicht etwa Absicht dahinter stecken..?


    Danke für die tolle Moderation, Edel [smilie_blume] Echt souverän! Hast ja heute für den anderen Störer ganz fix das Vorhängeschloss gezückt :thumbup:


    LG



  • Also ich wage jetzt mal Eine gaaaaaaanz Bekloppte Frage.


    Ich bin oft komisch. :) :) :)



    Das ist doch hier Ein Wirtschafts-/Börsenforum ?


    In Diesen geht es doch darum Möglichkeiten und Chancen zu finden etwas mit Seinem Geld, möglichst Positives, anzustellen ?


    Warum DISKUTIERT IHR BEI DEN (von mir) VORGESTELLTEN FIRMEN/THREADS NICHT EINFACH MAL MIT ?????


    Leute, Ihr dürft nicht vergessen, Ihr müsst Euch AUCH SELBER BEWEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Sind Die Eier zu klein, oder was ?

  • hier gehts doch nicht um die Grösse der €ier :D


    hier wollen alle nur dein bestes, wie an der Börse auch nur :D


    jeder gönnt dir den grössten €ierAUfLaufGeWinn AllahZeiten :D


    wer hier mit spielt hat Geld nich wirklich nötig, Geld dient nur dem Hobby der BeLustigung :D


    und wer Bock drauf hat verschenkt auch mal eine Unze Glück :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: aber deine vielen Themen€rÖffnungen ist schon AUfFallend anzusehen, mir aber egal ich spiele nicht
    mit FremdGeld, auf damaligen anraten der SparKasse "Axtie mit PreisVorSchlag" :D als die AxtBänker wieder
    fLinke Beine bekamen :D bei den FreiSpringerAxtien :D und die Leipziger KlageLieder wieder sangen,
    Frei nach Hans Albert, ... bald wieder nach Haus :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also ich finde das richtig super wie sich Popeye hier engagiert. Da hab ich noch keinen anderen gesehen der so viel bringt wie er. :thumbup:


    Und das sind wie ich das bis jetzt sehe alles super Unternehmen. Vor allem für die early-Geschichten wo es noch Sinn macht einzusteigen.


    Diese sonstigen bescheuerten "Jammerthreads" oder die "Corana-kacke" schau ich mir z.B nicht mehr an. Bringt null Mehrwert. Was Popeye hier bringt sind teilweise ganz sicher Gamechanger.
    Also vertreibt mir den Popeye nicht


    [smilie_blume]



    Ok, anstatt irgendeinem "gif" oder so wäre vielleicht eine kurze "Anmerkung, Vorstellung oder ein Gedanke" zu der vorgestellten Aktie auch eine Möglichkeit?


    [smilie_blume]

  • Aber wen es interessiert, der schaut es sich an. Ganz einfach.


    Und wenn man dann was dazu fragt, oder vielleicht selbst was dazu sagen kann...
    Dann sollte auch was dazu kommen...
    Schreibt was zu den Unternehmen, startet eine Diskussion um mehr über die Firmen herauszufinden. Vielleicht ist hier ja bald was sensationelles dabei :thumbup:


    [smilie_denk]
    [smilie_blume]

  • Diese sonstigen bescheuerten "Jammerthreads" oder die "Corana-kacke" schau ich mir z.B nicht mehr an. Bringt null Mehrwert.



    In Dem Punkt sind Wir zum Beispiel TOTAL auf Einer Linie.
    (ich seh in Die, weitgehend, nur noch zur Belustigung rein)



    Aber immer wieder interessant zu sehen wie, offensichtlich, Viele Leute Das als Einen Grösseren "Mehrwert", "besser" sehen.(gibt es hier Keinen "kotz" Smiley?)


    Manchmal, ziemlich oft ehrlich gesagt, denke ich mir (Viele) Leute sollten sich hin+wieder an Die URSPRUNGSabsicht Eines "Börsen"forums zuRÜCKerinnern. :whistling: :whistling: :whistling: :) :whistling:



    Aber najaaaaa, Manche Dinge sind einfach wie Sie sind, nett wahr ??

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Leute, Ihr dürft nicht vergessen, Ihr müsst Euch AUCH SELBER BEWEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Sind Die Eier zu klein, oder was ?


    Vorsicht !!


    Diese profanen Sätze grenzen an pauschale Beleidigung der Forenmitglieder insgesamt. X(


    Bevor plötzlich ein Supermann aus irgendeinem Forum hier auftauchte, konnte eine ganze Heerschar von Anegern und Interssenten in Ruhe und ohne Anmache ihr persönliches Ding machen.


    Und das wird weiter so gehen, um das klarzustellen.


    Eine Anzahl von uns hat mit wenigen klugen und oder glücklichen Trades große Vermögen erzielt, ohne wie wild im Explorerdschungel zu wühlen.


    Wenn unter den zahlosen Minenaktien Tenbagger und mehr herauskommen, ist es nur natürlich.
    Dazu bedarf es aber nicht zahlloser eigener Themen.


    Nicht jeder von uns hat Zeit und Muße, täglich von früh bis spät dem Glück und Mammon nachzujagen und insbesondere wortreich mit viel Eigenlob zu bewerben, was unsere Regeln nb. untersagen.


    Diesbezüglich werde ich einiges überprüfen müssen, Kosequenzen sind nicht ausgeschlossen.


    Die Moderation wird nicht zulassen, daß evtll. Zugewinn an Informationen mit absinkendem Niveau erkauft wird.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wie wäre es denn mit "popeyes allgemeiner minenfaden" und dort die threads der company`s einstellen?


    alternativ vllt unter den rohstoffen weiter zu selektieren und die themen uran kupfer etc dort nochmals aufzugliedern um den überblick zu behalten. die anderen threads findet man derzeit ja nur über die forensuche ;)


    wir haben ja noch nichtmal zu allen uranern eigene threads ;) und zustimmen tue ich bei quantität ersetzt keine qualität. allerdings ist input in quantität nie schlecht um qualität zu finden, hat man denn die zeit das alles zu recherchieren.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Bei early -Puschbuden wovon 90 % schon den ersten Metallzyklus nicht überleben von Qualität zu sprechen ist absolut cool :thumbup:

  • "jeder ist sein eigener DummSchmied, der UmFormung " :D


    da stimm ich dir zu [smilie_happy] am €nde gewinnt die Bank und der Insider immer, weil er beizeiten raus zieht,


    vor der MassenSchwangerVerLustschaft :D er muss nur noch kaufen, kaufen rufen, um sein Zeug


    gut los zu werden :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Um auch meinen Senf dazuzugeben: ich bin hin-und-hergerissen und stelle mich mal in die Mitte.


    Popeye ist mit seiner Art sicherlich ein schräger Vogel und pflegt mit seinem Schreibstil irgendeine Marotte, die ich nicht verstehe und daher nicht weiter kommentieren will. Sicherlich sind seine Posts anstrengender zu lesen als andere. Andererseits liefert er massenhaft Input, allein was in den letzten zwei Wochen kam, ist bei meinem Tempo Stoff für das ganze Jahr, wenn ich mir alles ernsthaft anschauen will ;( .


    Aber so ist es nun mal, man kann die Leute nur im Paket haben, entweder man findet, so wie ich, der Input ist es Wert, dann muß man eben den Rest auch ertragen, oder man lehnt es ab. Wobei das m.E. starker Tobak für ein Forum wäre, wo möglicherweise die besten Mineninfos im deutschsprachigen Raum zusammenlaufen, wenn man jetzt anfängt jemanden wegen seines, nun ja, etwas aus dem Rahmen fallenden Stils, rauszuekeln.


    Ich für meinen Teil empfehle allen, den Ball etwas flacher zu halten. Evtl. stößt sich Popeye mit der Zeit ja auch die Hörner ab und findet zu einem etwas relaxteren Stil (hoffentlich liest er das jetzt nicht 8o ). Weil wenns danach geht, wer einen komischen Schreibstil hat, da könnte man allerdings hier einige Fässer aufmachen...

  • Dem schliesse ich mich ebenfalls an.


    Ergänzend hierzu:
    Ich finde es Klasse, wenn jemand sich derart wie @Popeye82 engagiert und alle an seinen Ideen/Entdeckungen/Themen teilhaben lässt. Gerade Zukunftsideen waren hier seltenst vertreten/genannt.
    Wem es nicht passt, muss die Posts ja nicht lesen. Ich klicke jeden Tag zig Posts weg, da es mich schlichtweg nicht interessiert.


    Ich verstehe überhaupt nicht, warum auf einmal so eine spontane Front aufgezogen wird, gegen einen user, der sein meines Erachtens vielfältiges Wissen mit uns teilen will bzw. teilt. Mir wäre auch nicht aufgefallen, das hier etwas gepusht wird.......
    Auch finde ich es sehr seltsam, warum direkt das Thema derart öffentlich gemacht wird anstatt denjenigen höflich darauf hinzuweisen was evtl (wenauchimmer, ja wen eigentlich???) stört und man Lösungen sucht wie z.B. @Blue Horseshoe es vorgeschlagen hat.


    Im Gegenteil haben in einem Börsenforum/Goldforum diverse andere Themen eigentlich nichts verloren, in welchen hier ausgiebig geschrieben wird, die ich mittlerweile meide, da einen das Ganze was da zusammengeschrieben wird ziemlich ruter zieht...


    Auch das wie jemand schreibt finde ich jedem seine Sache bzw. kann man in einem lösungsorientierten Gespräch vereinbaren. Da gibt es aber auch ein paar andere Exoten, die einen erklärungsbedürftigen Schreibstil pflegen.


    Ich würde es immens Schade finden, nur weil jemand frischen Wind hier reinbringt durch diese/seine spezielle Art, denjenigen wieder zu verlieren. Gerade ein paar "neuere user" haben für mich persönlich einen großen Mehrwert generiert, auch wenn es nur die Strukturierung der Investmentstrategie.


    Ich hoffe, dass auch die Mods @Edel Man den Mehrwert erkennen und sinnvolle und lösungsorientierte Kompromisse schliessen.


    LG
    Mio


    PS: Ich hoffe, man darf zumindest hier noch seine Meinung sagen.......

    • Offizieller Beitrag

    wie wäre es denn mit "popeyes allgemeiner minenfaden" und dort die threads der company`s einstellen?
    ...


    Es gibt doch bereits Sammelthreads für Gold-, Silber-, Platin-, Kupfer-, Rohstoffaktien und nicht zuletzt "Explorer -- Ihre vielen Gesichter".


    Ein eigener separater Minenfaden ist m.E deshalb nicht nötig. Aber man könnte viele Explorer in der Frühphase in letzteren unterbringen, wie es die meisten Foristen seit langem praktizieren.


    Ich finde es Klasse, wenn jemand sich derart wie @Popeye82 engagiert und alle an seinen Ideen/Entdeckungen/Themen teilhaben lässt. Gerade Zukunftsideen waren hier seltenst vertreten/genannt...

    ?(
    Eine verwegene Behauptung eine Mitglieds mit wenigen Jahren Forenzugehörigkeit und unrichtig:

    Während meiner Forenzeit hat allein meine Wenigkeit 82 neue Minenthreads erstellt, von diesen wurden mehrere hohere Tenbagger...


    Auch wurden einige Rohrkrepierer, aber dazu hatte Lexus bereits richtig Stellung genommen...


    Zitat

    ....
    Im Gegenteil haben in einem Börsenforum/Goldforum diverse andere Themen eigentlich nichts verloren, in welchen hier ausgiebig geschrieben wird, die ich mittlerweile meide, da einen das Ganze was da zusammengeschrieben wird ziemlich ruter zieht...


    Das ist ein eigenes Kapitel. Der Betreiber hat diese Freiheit zugelassen und in der fragwürdigen Politik darf auch mal dem Ärger Luft gelassen werden, was gltll. auch zu Derbheiten führt, ja.... Was dazu führte, daß ich vor Jahren dafür einen eigenen Mod vorschlug und einführte.


    Zitat

    PS: Ich hoffe, man darf zumindest hier noch seine Meinung sagen.......


    Nana, gerade ich wettere so oft gegen die offizielle Zensur der unsäglichen Politik. Was die Moderation m.E. berechtigt einfordert, ist die Einhaltung der Forenregeln.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich tendiere hingegen erst mal generell zu mehr Ruhe und Gelassenheit 8)


    Ist sicherlich nicht alles gut...aber alles schlecht ist deswegen ja auch nicht wirklich :whistling:


    Man könnte doch auch ohne weiteres einen neuen Unterfaden eröffnen wo der ganze einzelne Kram gesammelt rein kann bzw, hinverschoben wird.
    Dient sicherlich auch der Übersichtlichkeit hierzuforum...wo ein Wille ist lässt sich meistens auch eine sinnvolle Lösung finden :)


    So kann auch jeder für sich selber entscheiden ob er dieses angezeigt bekommt oder ausblenden will.
    Über den Stil kann man sicherlich streiten...aber den haben viele hier generell recht wenig ausgeprägt mitbekommen.


    Wäre mal ein konstruktiver Vorschlag in die Runde


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • "wenn alles schief läuft, lässt man es wieder gerade laufen, im Kreis des Quadrat" :D


    und wenn man bedenkt, das der Moderator alles ertragen muss täglich, was andere schreiben


    egal was, da braucht man schon ein starkes NervenKostüm :D bei der Masse und hinter dem MeldeVorHang :D


    €delMetallForum mit AxtienBeiFang :D wers mag , "Jedem das seine" Tag der AxtienBeFreiung" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ZweiWochenSpinatSperrAxtien :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag
    Hallo Popeye

    Soeben sehe ich, daß du die zahlreichen neuen Themen hier vzw hereingestellt hast,… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also ich klicke mich kurz durch die Beiträge von @Popeye82 habe dabei schon echt interessante neue… Anmelden oder registrieren

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A