Ist diese Münze was wert ?Sydney Mint Australia One Sovereign 1870

  • Guten Tag,


    ich habe diese alte Münze bei uns im Keller gefunden und wollte mich erkundigen ob es was wert ist. Bei Ebay etc. habe ich verschiedene Zahlen gefunden. Falls die Münze wirklich etwas wert sein sollte wo und wie kann ich es am besten verkaufen? Danke im Voraus für die Antworten



    p.s. Ich weis nicht wie ich Bilder einfügen kann

  • Nix besonderes.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    warum weißt Du als Laie, wo man beim Sovereign das Münzzeichen findet und findest dann im www. nicht, wo man das Stück verkaufen kann ?) [smilie_happy] Sorry, klingt irgendwie nach einem Auftrag für @PatronaLupa : fass


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sorry, Goldhut, wenn ich mal klugscheixxen muss, aber beim "Sydney Mint One Sovereign Australia 1870" gibt es kein Münzzeichen, da steht alles Buchstabe für Buchstabe genauso auf der Münze drauf, guck mal auf numista.


    Kellerfund finde ich aber schon auch merkwürdig.


    Moin,


    warum weißt Du als Laie, wo man beim Sovereign das Münzzeichen findet und findest dann im www. nicht, wo man das Stück verkaufen kann ?) [smilie_happy] Sorry, klingt irgendwie nach einem Auftrag für @PatronaLupa : fass


    Grüße
    Goldhut

  • Moin,


    beim 1870er logisch :whistling: Habe mich über den sogenannten Kellerfund (eine andere Form des Dachbodenfundes) geärgert. Das ist kompletter Unfug. Wenn man so etwas im Keller findet, dann sofort da mit einem Detektor durch und den Schatz heben [smilie_happy] Dazu kommt, dass man als Ungeübter ca. 30 Sekunden braucht, um einen Ankäufer zu finden.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielleicht mal das Internet richtig benutzen. Da findest Du alles für die Beantwortung Deiner… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A