Antikes Triptychon nachgegossen ....

  • Da fiel mir doch auf einem Markt ein grosses Triptychon aus Gips in die Hände:



    Nachrecherchiert,das Original ist in einem Museum:



    Nun war mein Metallgiesser Instinkt geweckt, und ich beschloss, dieses Stück in klein für den Hausgebrauch zu giessen.
    Also, abgescannt:


    Dann 3D-Präzisionsplot vom (späteren) Original, Silikonform, Wachsmodell und los ging der Guss.....

    Silber lässt sich schwer fotografieren .....


    Auf die Rückseite per Laser das lateinische Vaterunser in Mikroschrift graviert (geht sogar noch kleiner..)




    Und dann, auf die Kante, das Motto der Erschaffung....


    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Man kann anscheinend die Druckvorlage aus "Plastik" kurz in ein Gefäß mit Acetondämpfen stellen, dann verlaufen die "Schweißnähte"/Linien etwas.

    Ja, da kämpfe ich bei so kleinen Teilen immer mit. Was ich schon alles probiert habe....
    Fürs Auge sind die Teile gut brauchbar, die Kamera reisst es gnadenlos raus ....
    Da wir die Teile aber oft als Geschenk für Mönche (Assisi etc.) mithaben, freuen die sich ein Loch in den Bauch..

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • […]

    Wir - das sind meine Partnerin und ich. Leider ist das Wort „spirituell“ sehr abgedroschen… Anmelden oder registrieren

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A