Ein freundliches „Hallo“ in die Runde

  • Ich wollte einfach mal „Hallo“ sagen.
    Bin totaler Anfänger und bin noch dabei, hier und da Informationen zu sammeln.


    Ich werde wohl nie, so ein fundiertes Wissen wie so manche hier mir aneignen können, aber das eine oder andere wird wohl an Wissen hängen bleiben.


    Mein Beweggrund mich mit der Thematik zu beschäftigen, sind die allgemeinen Umstände die so herrschen. Kann nicht behaupten, mich jemals intensiv mit „Vorsorge/ Kriesen“ beschäftigt zu haben, allerdings beschleicht mich so ein mulmiges Gefühl, ich sollte. Ganz dringend sogar. Ich scheine leider schon sehr spät anzufangen, aber lieber spät als nie. ;)


    Reich werde ich wohl nicht werden. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich etwas anhäufeln könnte für meine Kinder.


    Bald bringt der Postbote mir meine ersten Errungenschaften.
    3x Super Pit 2021
    2x Münzbarren 250g St. Hellena , meine ich und einmal 10 Oz Münzbarren.
    2x Year of the Dragon ( 1 Unze) und 2x irgendwas mit Seestern … alles Silber.
    Irgendwas hatte ich noch ?( … schon wieder :hae: vergessen .


    Ich werde wohl in Zukunft still mitlesen.


    Habe die Ehre
    Dr.Who

  • Das ist doch ein schöner Start in das Sammeln / „Stacking“. Über die Jahre kontinuierlich in kleineren Tranchen Zukäufe zu tätigen sichert einen gewogenen Einstiegspreis und -auch weitgehend unabhängig von der (letztlich ungewissen) weiteren Entwicklung der Edelmetallpreise - einen stetigen und krisensicheren Vermögensaufbau.


    Den Super Pit mag ich auch sehr.


    Viel Freude beim Sammeln und ein herzliches Willkommen hier im Forum. :rolleyes:

  • Ab in die Tardis.
    Und schon gestern haben wir das reichste und längstjährige Mitglied.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)