Guten Abend

  • Guten Abend,
    mein Name ist Christian, ich bin 31 Jahre alt, und möchte mich hier kurz vorstellen.
    Seid ich Anfang 2021 einen Goldsparplan bei meiner Hausbank abgeschlossen habe, habe ich mich immer mal wieder mit dem Thema Edelmetall auseinander gesetzt. Ich habe in Zukunft vor, immer mal wieder in Edelmetall (Hauptsächlich Gold und Silber) zu Investieren. Und da ich noch nicht wirklich weiß, wo man das, am besten Online, gut tun kann, bin ich hier gelandet. Ich freue mich auf einen regen Austausch, und wünsche noch einen Schönen Sonntag!


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

  • Willkommen im Forum. Hier wirst Du alles an Informationen finden, was Du brauchst.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Grüße von Anfänger :)

    Wir alle stehen jeden Morgen auf und lernen immer wieder neu - Anfänger sind wir bis zum Ende

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Das sind wohl verschenkte FiatEuronen hier ;( . Ich warte bereits seit 10 Monaten auf die Freischaltung, hatte nen 20er überwiesen :D :D :D Mails und Pinnwand-Posts an den Forenbetreiber sind nutzlos, leider...
    Bin seitdem auch nur noch stiller Mitleser, sehr schade... Würde niemanden raten auch nur noch einen € Papermoney zu überweisen. Gut, es war für´s Forum, hab es auch nie zurückgefordert (wenn überhaupt eine Reaktion gekommen wäre), ist aber nervig.. LG MT

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Das sind wohl verschenkte FiatEuronen hier ;( . Ich warte bereits seit 10 Monaten auf die Freischaltung, hatte nen 20er überwiesen :D :D :D Mails und Pinnwand-Posts an den Forenbetreiber sind nutzlos, leider...Bin seitdem auch nur noch stiller Mitleser, sehr schade... Würde niemanden raten auch nur noch einen € Papermoney zu überweisen. Gut, es war für´s Forum, hab es auch nie zurückgefordert (wenn überhaupt eine Reaktion gekommen wäre), ist aber nervig.. LG MT

    @David M. Reymann
    @Edel Man


    So sollte es natürlich nicht sein, hört man leider zu oft, ich schicke die Erinnerung mal auf den Weg.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Ja. das hört man zu oft.


    Aber zu meinem Bedauern: Dieses Procedere bearbeitet allein DMR. Er wurde früher bereits auf die Problematik der meist viel zu langen Wartezeiten angesprochen... ;(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kurz meine Meinung dazu. Ich finde es ok und nachvollziehbar, wenn man bestimmte Bereiche des Forums erst nach einer gewissen Phase des Kennenlernens und des gegenseitigen Vertrauens öffnet. Wer überall mitlesen und mitmischen will, der muss sich auch einbringen.


    Die Kommunikation zu den erweiterten Funktionalitäten der +Mitgliedschaft könnte m.E. dennoch verbessert werden. Zum Beispiel konnte ich nicht herauslesen, dass man als Basic-Mitglied keine Bilder hochladen kann. Es hat mich etwas Zeit und Nerven gekostet, das herauszubekommen. Der Grund für diese Einschränkung ist mir auch nicht klar, denn ganz sicherlich kann man sowohl in Wort und Schrift als auch durch das Hochladen von unangemessenen Bildern gegen Foren-Regeln verstoßen.


    Durch die Beschreibung zur +Mitgliedschaft wird m.E. der Eindruck erweckt, dass die Banküberweisung zur Identitätsfeststellung notwendige, aber zugleich auch hinreichende Bedingung für das Upgrade sei. Das ist aber offensichtlich nicht intendiert. Daher die Erwartungslücke bei den Usern, die ich im Grundsatz nachempfinden kann. Durch eine Präzisierung (bzw. Relativierung) der Aufnahmebedingungen könnte dem entgegengewirkt werden.

  • Nein, aber ich würde da eh nichts von mitbekommen. Wenn, dann hättest Du etwas hören müssen.


    Da das offensichtlich nicht geschehen ist, war auch dieser Versuch erfolglos.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das war mir gar nicht bewusst, dachte immer, es geht nur darum, durch die Überweisung seine Identität gegenüber dem Forenbetreiber offenzulegen. Mehr ist mE auch nicht nötig/sinnvoll. Und so nach spätestens 2-3 Wochen sollte die Freischaltung dann auch passieren, sonst ist das nicht gut.


    @David M. Reymann Bitte den User MushroomTrading freischalten!

    • Offizieller Beitrag

    Goldsparplan bei der Bank: Schau genau hin! Muss PHYSISCH sein, sonst wird es nix!


    Man will ja keine Inhaberschuldverschreibung ("IOU", ich schulde dir...), sondern das ultimative Zahlungsmittel!

Schriftgröße:  A A A A A