Vermögensregister und die kommende bargeldlose Gesellschaft

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde,


    die EU ist ja bestrebt, ein Vermögensregister aller EU Bürger erstellen zu wollen. Inklusive Edelmetalle und Kryptos. Nun mal angenommen, jeder ist verpflichtet seine Angaben zu machen. Es wird ja hier im Forum gesagt, man möge Edelmetalle möglichst anonym kaufen. Da wäre der Reiz ja schon gross, diese im Vermögensregister nicht anzugeben. Eine Vermögensteuer gibt es ja nicht, also auch keine Steuerhinterziehung….Ausserhalb des Finanzsystems gehaltene Edelmetalle bekommt man ja bekanntlich über Bargeld wieder gut ins System.
    Was wäre, wenn es nun bald kein Bargeld mehr gibt oder eine neue, stabilere Währung nur noch digtital ausgegeben wird?
    Da kann ich mir doch die anonyme Goldkauferei sparen, oder wie seht ihr das?
    Gruss

  • 1. Willst du, daß es soweit kommt?
    Nein? Dann wehr dich! Zum Beispiel am 29.08. auf der Demo in Berlin...


    2. Gold ist Geld.
    Silber auch.


    3. Mach bei dem Quatsch einfach nicht mit!
    Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • die EU ist ja bestrebt, ein Vermögensregister aller EU Bürger erstellen zu wollen.

    Mir fällt dazu die freiwillige Gerichtsbarkeit ein.
    Wenn du im Grundbuchamt nach Eigentümern suchst, findest du oft unrichtige, alte Daten.
    Dort gilt dir freiwillige Gerichtsbarkeit.
    Niemand muss seine Erbschaft dort eintragen lassen, nachtragen kostet dann nach ca. 2 Jahren Geld.
    Bist du über die 2 Jahre, kannst du auch 20 Jahre warten, hauptsache du besitzt die Nachweise.


    Viel Spaß mit dem Register !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Man stelle sich vor: man muß sein ganzes Vermögen auflisten.


    GOLD - das will man anonym und geheim halten.


    Und wenn man eines Tages verkauft und dann stellt das Finanzamt Fragen woher es kommt.
    Weil zuvor nicht angegeben.


    Das wird übel!

  • Ich werde hier nicht ins Detail zu den Panikmachern gehen. Ich kann euch nur empfehlen weniger Fernsehen zu sehen und alles mit Politikern und anderen Systemposaunen wie Journalisten zu meiden und sofort umzuschalten. Besser ist man verlagert seinen medialen Konsum ins Internt. 80% Wahrheit und 20% Lügen. In den Mainstreammedien genau anders rum. 80% Lügen und Zersetzung der Systemposaunen. Politiker reden viel wenn man ihnen ein Mikrofon hinhält. Fast alle scheitern jedoch an der Realität. Apropos Vermögenssteuer. Die gibt es bereits und wird Lohnsteuer und Kapitalertragssteuer genannt. Wer von einer Vermögenssteuer auf bereits besteuertes Einkommen redet macht sich das sozialistische Jargon zu eigen. Geldgierige Sozialisten und ihre dummen Wähler müssen an jeder Ecke entlarvt werden.

  • mir ist der verlust zu hoch, in BitteCoins kaufen,


    das Risiko des Verlust KnickKnachHack und schon ist alles weg :D


    "Striche die die Welt zu schnell in den AbGrund zwingen, kann nichts gutes auf lange S :D icht erbringen"


    Gruss
    alibaba :D
    PS: möge jeder machen was er will, und hinterher dazu auch steh :D .,- fertig ist das VerLustGesicht :D
    mit zwei Ohren wurdest du geboren, eine Nase im Gesicht, Hütte dich vor freundliches Gesicht :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin @alibaba altes Haus,


    Du bist ja ein richtiger "Bärlina Poet" [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das mit den Medien abstellen, also selbst nicht mehr konsumieren, halte ich für eine gute Idee. Ich lese keine Zeitung mehr, Radio höre ich auch nicht mehr. Ich überlege sogar, meinen Fernseher abzuschaffen. Dann hätte ich im Wohnzimmer Platz für ein 1,5 Meter langes Aquarium.


    Aber Back to Topic. Ich weiß nicht, ob das wirklich umsetzbar ist, dass man alles an Vermögen angeben muss.
    Ich selbst habe, neben EM auch verschiedene Kryptos. Ich stelle es mir unheimlich schwierig vor, wenn so ein Register kommt, das auch durchzusetzten. Das Argument, Verkaufen und das Finanzamt stellt fragen, ist natürlich nicht von der Hans zu weisen. Ich werde das ganze einfach mal abwarten. Sorgen mache ich mir da keine. Ich kann aber in dem Fall verstehen, wenn einige besorgt sind

  • A bissers was muss man da sicher angeben, ich habe da z.B. einen mex. Peso, 12g rau, 100er Silber, also 1,2g fein, Wert gute 70 Cent.


    Und dann noch ein paar Asiaten und Araber, wo ich leider nicht weiß, ob und wieviel EM drinnensteckt, und die werde ich bitten, das zu prüfen.


    Mit mir werden die ganz gewiss ihre helle Freude haben. :P


    P.S.Und Hosenknöpfe habe ich auch noch.
    Und Hirschhornknöpfe.
    Und Gürtelschnallen...

  • Jo, hab ja auch zwei oder drei Grain Ag. Übers Däumchen gepeilt 2/3 Junk. Viel Freude bei der hochamtlichen Erfassung. Hm, grade am Nachdenken ob es mir Freude bereiten könnte das Drittel Anlagesilber abzustossen..... und ebenfalls in Junk umzuwandeln. Wenn die Quellen für Junk nur nicht so zaghaft tröpfelten...

  • aus dem aktuellen Newsletter der Einkaufsgemeinschaft ...


    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Der Titel des Fadens hat sich ja bereits in ne feinste semantische Determinaton eingehüllt. Absicht?? Nun, will es dem Ersteller nicht unterstellen, stelle aber fest daß kommende Dinge auch gehen können und man generell nicht allem was so vorbeikommt überhaupt Tür und Tor öffnen muss. Im konkreten Fall habe ich seit der aufdringlichen Anti-Bargeld-Propaganda jegliche Kartenzahlung komplett eingestellt. Ohne wenn und aber.

  • >Im konkreten Fall habe ich seit der aufdringlichen Anti-Bargeld-Propaganda jegliche Kartenzahlung komplett eingestellt. Ohne wenn und aber.


    So ist es und genauso mache ich es seit einigen Wochen auch!
    Venceremos!

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • aus dem aktuellen Newsletter der Einkaufsgemeinschaft ...

    Mir ist nicht bange, wenn die EU oder ausgerechnet die BRD Daten sammeln und verknüpfen wollen.
    Das funktioniert mit diesen Pfeifen nie, siehe Corinna. Keine App funktioniert wirklich und das Faxgerät ist in deutschen Behörden der neuste Schrei der Technik.
    Sollen sie weiter in ihren feuchten Träumen schwelgen, gebacken bekommen die das nicht.
    Bin da völlig tiefenentspannt.
    Nachtwächter

  • Ich gebe meine Vrenelis ggf. Im Bereich Fremdwährungen mit 20 Franken an. Meine Heiermänner mit 5 Dm und meine Vittorios dann aben als 20 Lire an. Was man im Falle einer Zwangsinventur dann vorzeigt kann ja "variabel" sein.


    Wenn es kein Bargeld mehr gibt, kommen schnell Ersatzwährungen auf den Markt.


    ... Und wenn es eine Tüte mit Lego für die kleinen ist damit die jungen Nachbarbarsmutti mal zum Putzen bei Dir kommt :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A