Kann mir jemand helfen?

  • Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und unbedarfter Laie im Anlagebereich. Da dachte ich mir, ich suche mir einmal ein Forum um evtl. Hilfe bei ein paar Unklarheiten zu erhalten. Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir weiter helfen. Ich erwab eine Krügerrand 1/10 Goldmünze, 50th Jubiläum, 333er Gold und Auflage 475. In einem Etui und Kapsel. Ich sah von der Münze einmal ein Youtube Video, finde das Video aber nicht mehr. Da wurde gesagt, das diese Münze glaube in einem anderen Land geprägt wurde. Naja meine Frage zielt darauf ab. Ist dies eine echte Krügerrand? Wann wurde diese geprägt? Wo wurde diese geprägt? Über Wertsteigerungschancen mache ich mir im Moment keine Gedanken, aber Informationen über diese Münze sind wirklich rar. Ich würde mlch wirklich freuen, wenn mir jemand dahingehend helfen kann. Ich würde gerne ein Bild einfügen, finde hier aber die passende Option nicht. Vielen Dank im Voraus :)

  • Moin,


    wenn das Teil 3,11g wiegt und aus 333er besteht, dann beträgt der Materialwert um die 49 EUR abzgl. Schmelzkosten. Dafür bekommst Du ca. 45 EUR.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Betrüger lehnen sich mittlerweile weit aus dem Fenster. Diese Fälschung hier in 333 Gold erinnert mich an gestern Abend. Habe gestern Sendersuchlauf gemacht und dann mal HSE24 laufen gelassen und da lief gerade deren Münzverkaufsendung. Pissgelbe Krugerrand Fälschung wurde als 1 oz Original angepriesen. Eingeschweißt in Akrylbox. Preis fällt in der Sendung bis einer kauft. Der ummantelte Müll wurde für 950 bis 1000 Euro verkauft. Von den Dummen lässt es sich gut leben. Der Kupferkern in Akrylbox ist vielleicht 10 € wert. Bei 1000 € pro Stück fällt ein fetter Profit an. Wer sind diese ahnungslosen Trottel die da einkaufen?

Schriftgröße:  A A A A A