Corona - Tipps und Tricks gegen die Maßnahmen.

  • Da nun in einem anderen Thread immer mal wieder spektakülare Infomationen kommen, erlaube ich mir die praxisnahen Dinge hier separat zu sammeln. :D


    #1 Ich fang mal an: Wer keinen Impfpass hat: Einfach bei einem Freund einen leihen.. und ab ins Restaurant, Kino oder sonstwohin. Geht natürlich auch mit "Leih mir mal dein Smartphone"


    #2 Wer Angst hat wegen seinem Arbeitsplatz: Keine Bange, die Angst deines Arbeitgebers ist viel größer. Geschichte aus der Pflege, frisch gehört: Mitarbeiter haben freundlich das Thema Aufhebungsvertrag angschnitten: Nein, Test sind für sie natürlich kostenlos. Der Mitarbeiter testet sich nun alleine und der Test ist natürlich immer "Negativ".
    Ein Chef hatte sogar mal gesagt: Wenn sie in Quarantäne müssen, dann lassen sie sich einfach krank schreiben. Wohlbemerkt: Der ARBEITGEBER hat das unter 4 Augen selbst gesagt. Wer also von euch in Quarantäne muss: Mit Halsweh oder Migräne einfach ab zum Arzt. ;)


    Bitte die Wörter "Corona" und "impfen" immer in Anführungszeichen. Schließlich ist das kein "Impfstoff" gegen "Corona". Danke!


    Ich freue mich auf lustige und praktische Beiträge. Von mir kommt auch noch das ein oder andere. Proxy empfehlenswert :D


    Titel geändert
    Jan 2022 Edel

  • Sehr guter Tipp!


    Man lädt sich die CoVPass App auf sein Handy. Dort scannt man den QR Code eines Bekannten der Geimpft ist ein. Macht die APP automatisch. Und schon hat man den Status Geimpft auf seinem Handy und kommt fast überall rein.


    Weil kein Mensch die Daten des Personalausweises mit den Daten der in der der APP hinterlegten Namen kontrolliert. Und falls doch, verweist man auf Datenschutz und /oder hat keinen Ausweis dabei.


    An einer Lösung, dass der richtige Name unter der App erscheint, arbeite ich natürlich noch.


    Gestern noch eine Diskussion mit einem geimpften Freund gehabt, wegen der 2G Regeln im Supermarkt.
    Er machte sich Sorgen wegen meiner Versorgung. :wall:


    Fragte ihn ob er die CovPass App im Handy hat. Natürlich hat er diese. Dann fragte ich ihn ob sie schon mal kontrolliert wurde. Ja, im Urlaub in Österreich. Kurze Nachfrage ob auch die Daten mit einem amtlichen Ausweis abgeglichen wurden. Nein, er musste nur sein Handy vorzeigen. Darauf sagte ich ihm, dass ich auch diese App mit einem gültigen QR Code auch auf meinem Handy habe. Da war dann erstmal Ruhe am anderen Ende der Leitung.

  • hm,hm....muss ich jetzt echt noch auf die alten Tage so´n fuck NSA Smartphone anschaffen gehen ? :wacko:
    wenn alle Stricke reißen ....McDrive und in die Hecke gekackt

    Ne, man kann den QR-Code als Ausdruck vorhalten. Der wird am Eingang deines Lieblingslandens abgescant..fertig.
    Smartphone-Zwang haben wir nicht IIRC.

  • Sehr guter Tipp!


    Man lädt sich die CoVPass App auf sein Handy. Dort scannt man den QR Code eines Bekannten der Geimpft ist ein. Macht die APP automatisch. Und schon hat man den Status Geimpft auf seinem Handy und kommt fast überall rein.


    Weil kein Mensch die Daten des Personalausweises mit den Daten der in der der APP hinterlegten Namen kontrolliert. Und falls doch, verweist man auf Datenschutz und /oder hat keinen Ausweis dabei.

    Das sollte man aber nicht da versuchen, wo man auch seine Daten angeben oder vorzeigen muss, z.B. Hotel, Urlaub, Flugreisen, Campingplatz, Bahnreisen etc.


    In manchen Restaurants, Museen mag das klappen. Im Fußballstadion z.B. wird wohl auch durch "Security" strenger kontrolliert..
    Mit Namen wär´s wohl interessanter. :thumbup:

  • komisch dass noch keiner einen Cov Generator geschrieben/ programmiert hat.
    Kann doch nicht so schwer sein

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Code gibt es in Berlin völlig um sonst, leicht zu finden, fast immer Frisch :D


    gut an der meisst dunklen Farbe zu erkennen, besonders wenn im Schnee :D


    der grösste VolksBeTrug Allah Zeiten, nach dem JesusMärchen [smilie_happy] [smilie_happy] :D AllahJährlich :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: €in Glaube für dem man Geld bezahlt, taugt nichts" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wenn KS - AUfSeher über dein Leben bestimmen, dich sogar sonderbehandeln oder einsperren ,


    zeigte immer wieder, das es keine Demokratie geben kann, in Deutschland oder wo anders auf der Welt :D


    egal wie man ein System betitelt , das System ist immer das selbe, von oben herab , und erstaunlicherweise


    leben solche HerrenRassen immer von dem Volk welches sie dirigieren und plündern :D


    und das weit über 100Jahre oder 1001 Jahre :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "MengelesProbierSpritzen" 8| LaborRatten weigern sich :D was soll nur werden aus diesem Land :D
    wo die CO²SteuerKrankheit das Volk regiert :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • FinanzAmt liest dein Code mit, auch interessant wo dein Code noch alles auftaucht , um


    dein BewegúngsProfil zu durch leuchten, das ist in unseren Land so üblich, bei den NichtBarZahlern :D


    die totale Überwachung , davon hat die GeStaPo und StaatsSicherheit geträumt, Heute erfolgreich


    installiert dank Technik der ÜberWachung :D Heil dir mein ..., damit sie dich gut führen können,


    und wenn sie es wollen , Arbeitsverbot , dank €rMächtigung der FührerRiege :D


    ansonsten gilt , alle Menschen sind gleich, und werden verdroschen und bepfeffert , um in D oder Russia


    überall das selbe Gesocks :D ob oben oder unten, lasse ich offen, jeder für sich [smilie_happy] :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: SpritzenFührer wir folgen Dir, wollt ihr die TotaleBeSpritzung [smilie_happy] :?:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Subversive Tipps und Tricks gegen die Maßnahmen.


    Nun, dazu muss man diese natürlich rigoros gegen die Strukturen einsetzen, die diese umsetzen wollen, die müssen sich möglichst viel mit sich selbst beschäftigen, und ihre Energie und Kraft dafür einsetzen...


    das wäre z.B. als Corona "Verdachtsfall" noch mal schnell vor der Quarantäne alle Behördengänge erledigen, und den gefundenen Schlüsselbund bei der Polizei abgeben, am Abend geht man dann mal zum Grünen Stammtisch und so...


    Selbst als "Reichsbürger" sollte man auch nicht rumgriftern sondern Kontakt zur Lokalpolitk und Parlamentariern suchen, man spricht ja viel zuwenig miteinander, daraus kann ja sicher noch Freundschaft oder gar Liebe entstehen.


    Die einfachste Sache ist: Boykott von allem was nervt; Nichtumsetzung, Arbeitsverweigerung, Nicht bezahlen.


    Nicht: Morgens die Zeitung aufschlagen, und dann weil da nur Scheisse drinsteht einen Leserbrief schreiben, sondern...
    Sondern: Journalisten hassen diesen Trick!
    Die Zeitung nicht kaufen und nicht lesen, nicht auf sie im Internet verlinken damit sich Google Algorythmus und die Mieter der Werbebanner freuen.

  • Vergiss es ....Der QR Code vom RKI ist komplett verschlüsselt. Liest man ihn aus, wird man feststellen, das der Klarname im Code nicht enthalten ist. Der Name ist irgendwo im Code kryptisch enthalten .... aber an welcher Stelle ?


    Moby

    wenn es jemand entschlüsselt hätte, wie man den Namen ändern kann, dann hätte man sicherlich davon gelesen/gehört… leider
    Beim RKI funktioniert zwar die Meldung der Impfzahlen usw nicht, aber der Impfpass scheint eine gut gelungene harte Nuss zu sein, die es zu knacken gilt :wall:

  • Es ist ein einfacher SQRC Code. Ein verschlüsselter QR Code. Ja. Von der Firma Denso. Nichts spezielles vom RKI.


    Die Daten werden eingegeben und verschlüsselt. Sicher ist es schwierig den Code zu entschlüsseln, zu ändern und wieder entsprechend zu verschlüsseln.


    Trotzdem benötigt der Kontrollierende ein entsprechendes Lesegerät. Und das haben die wenigsten.
    Also wird nur der Name der unter dem QR Code stets abgeglichen.


    Man kann nun irgend einen Code nehmen den die App akzeptiert. Mit Photoshop kann man nun die Appansicht bearbeiten, den eigenen Namen drunter setzen und das Bild auf das Smartphone kopieren.


    Nun hast du die Ansicht von der CoVPass App drauf mit einem Code und deinem richtigen Namen drunter.
    Kein Mensch wird den Code auslesen, weil es technisch aufwendig ist. Das Lesegerät muss auch den richtigen Schlüssel haben.


    Aber egal, die Photoshop Session steht noch aus. Aber das bekomme ich hin.


    Vielleicht kann hier mal jemand berichten, wo man den auf der CoVPass App hinterlegten QR Code ausgelesen hat (mit einem entsprechenden Lesegerät) und dann die Daten mit einem Ausweisdokument abgeglichen hat.

  • Test sind in DE ja jetzt kostenpflichtig - in AT "noch" nicht und vor allem werden hier kostenlos Testzertifikate ausgestellt


    gilt ein von einem österreichischem Bundesland ausgestelltes Testzertifikat für einen Schnelltest auch in DE als Testnachweis für 24h???



    falls ja hab ich da eine Idee...


  • Dafür gibt es doch ganz unkompliziert die Covpass Check App dachte ich!?

  • Am einfachsten ist doch bei 3G:
    - PCR-Test machen
    - Datum mit Acrobat ändern
    - Ausdrucken
    - Fertig für 2 Tage Ruhe


    Bei 2G:
    - Positives PCR-Test-Dokument aus Freundeskreis, etc. holen
    - Datum mit Acrobat ändern
    - Ausdrucken
    - Fertig für 6 Monate Ruhe


    Bei 1G:
    - Stempel aus China bestellen
    - Aufkleber ausdrucken
    - Einkleben, stempeln, unterschreiben
    - In die Apotheke gehen und digitales Zertifikate ausstellen lassen
    - Fertig für 1 Jahr Ruhe


    Wo ist das Problem?

  • Frage: Diese app kann sich jeder runterladen, um damit seinen gebastelten (via Photoshop etc) qr-Code zuchecken, richtig?

    Jeder, für IOS und Android.
    Hab's noch nicht runtergeladen weil ich denen nicht traue, Regierungs App oder hier vom RKI :D


    Achtung! Wie in der App Beschreibung steht wird Name und Geburtsdatum mit der App Kontrolle angezeigt.
    Also nicht den Code vom 80-jährigen Opi nehmen.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

Schriftgröße:  A A A A A