Corona - Tipps und Tricks gegen die Maßnahmen.

  • Moin,


    Impfpass von Geimpftem besorgen,
    langen / tiefen Tacker besorgen,
    basteln,
    Apotheke,
    fertig!
    ("Nächste Runde rückwärts" bei den "Dokumenten"...
    Zur Praxis, Risiken, Nebenwirkungen und rechtlichen Problemen war mal ein Artikel verlinkt,
    letztere existieren praktisch nicht:
    https://www.achgut.com/artikel…s_ein_fest_fuer_faelscher )


    Ich mache das aber trotzdem nicht;
    Einmal im System drin ist echt mal kagge:
    Ein Bekannter hat just die Aufforderung zur 3. Impfung bekommen..... 8o
    Mein Fazit: Ich ziehe das solange es irgendwie geht (=> Job) "so" durch. :thumbup:


    Zu Subversiv:
    Ich verteile Aufkleber im Bekanntenkreis,
    die kleben hier auch schon überall... :hae:


    Ansonsten sehe ich keinen Grund "subversiv" tätig zu werden,
    ich habe - zumindest aktuell noch :burka: - staatlich verbriefte, individuelle Rechte. :thumbup:
    Darin enthalten ist für mich auch, das div. Leute mich schlicht am Arsch lecken können... :thumbup:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • du brauchst nur eine ClanKette in der Hand, da geht der TürSteher beiseite,.... :D


    das ist wie der DiplomatenAUsWeis :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: aber kein ReichsStaatDiploPass :D vom KuckKucksVerKäufer :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na ja, das Problem ist doch was passendes zu finden. Genesene gibt es kaum. Ich kenne niemanden.
    Das mit dem gefälschten Impfpass ist so eine Sache wenn die Sache auffliegt.


    Aber ich gebe dir recht. Mit Photoshop kann man eigentlich alles machen. Man muss es nur können.
    Ich arbeite eher mit Corel Draw. Das geht auch super, wenn nicht noch besser.


    Und mittlerweile sehe ich mich auch moralisch eindeutig im Recht. Es darf alles gemacht werden, da die andere Seite auch unsauber spielt.


    Im übrigen sollten die heute 3G Arschlöcher froh sein wenn ihr Geschäftsmodell in einigen Monaten noch funktioniert. Ich habe auch eine Liste wer mir hier blöd kommt. Und ich merke mir sowas sehr, sehr lange.
    aber derzeit sieht es einfach auch so aus, dass zwar Corona bald vorbei ist, andere viel essentiellere Dinge wichtig werden. die Restaurants können froh sein wenn sie noch ihre Strom und Gasrechnung bezahlen können.
    Und die anderen Verkaufsgeschäfte sollten froh sein wenn ihren Lagerregalen überhaupt noch Ware liegt die sie verkaufen können. Wenn es nämlich so weitergeht gibt es in ein paar Wochen gar nichts mehr was man noch verkaufen könnte.


    Dann stehen zwar tausende Container auf dem Atlantik oder vor Rotterdam. Entladen wird trotzdem nichts.


    Und nicht vergessen, man sieht sich immer zweimal im Leben!

  • Moin,


    wenn man aus einem echten Impfausweis
    (von Oma oder wem auch immer)
    die Seite "ausbaut"
    und in einen anderen Impfausweis "einbaut"
    und die Apothekerin (einziges Risiko) trägt das digital ein:
    "Alles Taco!" :thumbup:


    Oma braucht die Seite aber wieder zurück,
    klar, ne?
    Also braucht man real ca. 6 Tackerklammern und einen tiefen Tacker,
    keinen PC, kein Photoshop, Stempel, Aufkleber usw. ... :thumbup:


    So "richtig illegal" scheint mir das auch nicht zu sein,
    siehe Artikel oben.


    Mit dem "das zahle ich dir heim" bin ich mittlerweile vorsichtig:
    Viele machen den Unfug nur mit, weil sie faktisch keine Wahl haben!
    Zwischen "Raus hier!" und "Sorry, musste verstehen, Auflagen. Blah, bläh Blubb, ...."
    ist da für mich noch eine sehr weite Grauzone. :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erst mal sehe ich das so, wo mein Geld nicht willkommen ist, dann eben nicht. Auch nicht nach Corinna!!!
    Da wo ich absteige, interessiert es keine Sau ob positiv/negativ oder son Kinderkram wie Maske, Abstand oder Händedesinfektion. Ich kenne mehrere Spelunken in denen die Welt noch normal ist, und war.
    Schön, dass es Corinna gibt. Das trennt die Spreu vom Weizen.
    Für spezielle Aktionen zb. Reisen in die Ostmark, zu den Spagettis oder Jugos habe ich immer nen Negativtest oder wahlweise einen (Fake)Impfpass. Mein Kopierer ist erste Sahne, da rauschen die Negativtests nur so raus. Aktuelles Datum eintragen und fertig.
    Handy oder Smartfon kommen mir nicht ins Haus.
    So kann man sich locker durchmogeln und im Frühjahr ist Corinna ausgelutscht. Dann können wir uns mit den Deppen an der Regierung rumschlagen vermutlich wegen Greta oder sonstigen Schwachsinn.
    Nachtwächter

  • Im dem schön geschriebenen achgut-Artikel (besten Dank dafür) heißt es:


    "Die einzige (theoretische) Möglichkeit, „Ihre“ Impfung zu überprüfen, wäre ein Anruf bei der Impfstelle, die im
    gelben Heftchen per Stempel vermerkt ist. In der Praxis finden solche Anrufe nicht statt."


    Also das wäre auch wegen Datenschutz gar nicht machbar. Du rufst als Apotheker beim Hausarzt deines Nachbarn an und fragst ob er geimpft ist.. die Arzthelferin wird da keine Auskunft geben.

  • Soweit die Theorie, in der Realität sieht das anders aus.
    So weit ich das sehe, sind die gezwungenen Kontrollöre (Gastwirt, Bademeister, Türsteher, Apotheker und Konsorten) nur noch generft, weil mit wegschicken nichts verdient ist.
    Also, bei mir hat noch keiner genauer hingesehen, und im Ausland ist es eh Wurst.
    Nachtwächter

  • Einmal im System drin ist echt mal kagge:
    Ein Bekannter hat just die Aufforderung zur 3. Impfung bekommen...

    Das dürfte aber nicht aufgrund der Digitalisierung (QR Code) erfolgt sein, denn da soll ja angeblich nur kurz in der Apotheke zwischengespeichert und nirgendwohin weitergeleitet werden wg. Datenschutz :/
    Da die Sumpfzentren geschlossen sind wird diese Aufforderung vom Hausarzt gekommen sein.


    Also braucht man real ca. 6 Tackerklammern und einen tiefen Tacker,

    Wenn ich das so machen würde, würde ich die Klammern mit der Hand aufbiegen und wieder schließen.
    Problem beim Sumpfpass meiner Mutter war, das es ein ziemlich alter vom Hausarzt ist, wo die Spalten ganz anders sind als bei denen die es auf Amazon gibt.

  • Alte und neue Impfpässe können leider nicht "gemixt" werden. Unterschiede sind im Format (der neue ist ein Tick grösser), der Farbe (das Gelb der neuen ist kräftiger), und die Seitenanzahl (alt : 15 / neu : 27). Der Eintrag für COVID liegt auf den Seiten 20/21. Eine Kombination aus beiden fällt somit sofort auf. Selbst einem einäugigen Apotheker mit noch 50% Sehkraft :D .

  • Gestern beim Griechen Essen gewesen.
    Mein Frau wollte unbedingt mal. Prinzipiell versuchen wir GGG-Lokationen zu meiden, handeln aber (Frau mit Kindern im Kino, ich mit den Kindern einmal im Schwimmbad) auch oppurtunistisch.


    Wir haben beide vom örtlichen Gesundheitsamt Bescheinigungen, in denen unser positiver PCR-Test von April festgestellt wird.
    Die erfahrene und geschulte Gastronomiefachkraft weiß natürlich, dass dieser Wisch als "Genesenenbescheinigung" gilt und gültig ist bis zu dem Datum, dass sich aus PCR-Test-Datum + 180 Tage ergibt :huh: Sollte man meinen...


    Da bei meiner Frau abgelaufen, mal schnell noch das Ganze um zwei Monate mit Schere, Klebstift und Kopierer verlängert. :D


    Die Gastronomiefachkraft traute sich tatsächlich, verschämt und mit Augenaufschlag, nachzufragen.
    "Haben Sie da etwas...?"
    Ist aber wohl eher die QR-Codes dieser Apps gewöhnt und versuchte den Sinn unseres ausgedruckten Schreibens zu ergründen.
    "Ach ja...ja, jaa... aha...mhm....schön...."
    Dann konnten wir bestellen.
    Ich glaube, ich hätte die auch mit jedem anderen Brief überzeugen können.


    Habe dann noch interessiert beobachtet, wie ein anderer Gast umständlich seinen Code auf dem Handy suchte und als gefunden, aber auch nicht mittels App oder wie empfohlen auch noch mit Ausweiskontrolle nachgeprüft. Hätte wahrscheinlich auch der Scan irgendeines beliebigen QR-Codes getan... :)


    --------------------------


    Bei uns im Unternehmen (Hotelbetrieb) gilt übrigens die "Frag-mich-nicht-frag-ich dich-nicht"-Regel.
    Unsere Mitarbeiter fragen nicht nach Tests und wir fragen sie nicht, ob sie getestet werden wollen.
    Unsere Gäste fragen wir ebenfalls nicht nach ihrem Gesundheitsstatus und tatsächlich bietet nur einer von zwanzig freiwillig und proaktiv seinen QR-Code feil.
    Fragt ein Gast vor Ankunft tatsächlich nach, ob 2G oder 3G, sage ich ihm klipp und klar, dass wir davon ausgehen, dass die Gäste eigenverantwortlich handeln und wir schon aus ungeklärten datenschutzrechtlichen Gründen niemanden ausfragen, zudem auch niemanden mit einer gültigen Reservierung wegschicken werden.
    Sehe ich als das Mindestmaß an Widerstand und würde wenn genug mitmachen schon ausreichen, um den ganzen Quatsch ins Leere laufen zu lassen. :whistling:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • youtube.com/watch?v=Ky0Rh6fcjks&t=1s

    :hae: "Herr Lauterbach, motivieren Sie die schlimmen Finger nicht" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Prädikat: Empfehlenswert! Die Impfung tue ich mir nicht an, viel zu gefährlich. Wenns um Gesundheit geht bin ich der ängstliche Typ :D:D

  • Pass abgeben und am nächten Tag Pass und QR-Code mitnehmen


    Dauert nur wenige Minuten, Impfausweis und Perso auf den Tisch und in 5 Min. bist als freier Mann wieder auf der Straße :thumbup:

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Pass abgeben und am nächten Tag Pass und QR-Code mitnehmen


    Dauert nur wenige Minuten, Impfausweis und Perso auf den Tisch und in 5 Min. bist als freier Mann wieder auf der Straße :thumbup:

    Okay, das wäre optimal. Es gibt auch Apotheken die sammeln die Pässe ein, und am nächsten Tag kann man
    alles abholen. Hat zumindest meine Recherche so ergeben. :)

Schriftgröße:  A A A A A