Corona - Tipps und Tricks gegen die Maßnahmen.

  • Und es gibt auch immer mehr Berichte wo der Apothekerin die Pässe komisch vorkommen und sie die Bullen holt.
    Abgeben würde ich da schon mal gar nichts.
    Heute beim zweiten Frühstück auf n-tv gesehen:
    Bei der heutigen Ministerpräsidenten Konferenz würde auch über eine Verschärfung der Bestrafung für gefälschte Sumpfpässe beraten werden..


    Hab die Meldung aber sonst nirgendswo gefunden.

  • Und es gibt auch immer mehr Berichte wo der Apothekerin die Pässe komisch vorkommen und sie die Bullen holt.

    Also erst mal kann man da nicht bestraft werden (siehe Solmecke) und zweistens sollte man nur mit einem
    exquisit gebauten U-Boot in die Apotheke rennen. Ich war letztens auf der "Wir bauen uns ein gelbes U-Boot-Challenge" und hab da echt schlechte Bauten gesehen. Da würde ich auch die Bullen rufen. Aber damit der Naivling
    in die Klapse kommt wegen Dämlichkeit. Sorry, wenn das U-Boot gut gemacht ist, gibts da keine Probleme. Vollidioten die sich nicht richtig fokusieren können gibts immer. Die Gefängnisse sind voll davon :D


    Alles andere ist Leute in Angst und Schrecken versetzten.

  • Die Frage ist, ob man nach der Digitalisierung überhaupt noch ein freier Mann ist oder man sich damit willentlich in die vollständige Abhängigkeit begeben hat und indirekt der ID2020 inkl. kommendem Sozialpunktesystem zugestimmt hat.


    Sich so nen Status in ner App zu organisieren (ob nun echt oder nicht), ist gewollt so "einfach"... die Impfe bringt nix, die Impfe ist nur Vorwand für die Errichtung der Infrastruktur.... hauptsache du hast die das Zertifikat / die App und bist irgendwie registriert... da kann man dich dann ganz einfach migrieren.

  • [smilie_denk] Danke

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • Die Frage ist, ob man nach der Digitalisierung überhaupt noch ein freier Mann ist oder man sich damit willentlich in die vollständige Abhängigkeit begeben hat und indirekt der ID2020 inkl. kommendem Sozialpunktesystem zugestimmt hat.


    Sich so nen Status in ner App zu organisieren (ob nun echt oder nicht), ist gewollt so "einfach"... die Impfe bringt nix, die Impfe ist nur Vorwand für die Errichtung der Infrastruktur.... hauptsache du hast die das Zertifikat / die App und bist irgendwie registriert... da kann man dich dann ganz einfach migrieren.

    Von der App ist doch gar nicht die Rede!
    Das ist natürlich ein No-go!
    Man bekommt in der Apotheke einen Wisch mit dem QR Code, den kann man abfotografieren wenn man ihn auf dem Handy haben will. Ansonsten zeigt man den Wisch.


    Ja, ob der Ablauf in der Apotheke wirklich so unkritisch ist, da zerbreche ich mir auch noch den Kopf.
    Im Idealfall weis niemand ob man nun gesumpft ist oder nicht.
    Die Haltung als unbeugsamer Ungesumpfter sollte man auf jeden Fall beibehalten aber wie schon geschrieben
    "Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben".

  • Wird da in der Apotheke gleich registriert? Ich glaube irgendwie nicht dass das Anonym ist...


    Impfausweis + Personalausweis = Zertifikat* + Eintrag in irgend einem Register.


    *was du als "Wisch mit dem QR-Code" bezeichnest

    Das ist halt die Frage.
    Offiziell heißt es, es wird nur kurz zwischengespeichert bis der Wisch (Zertifikat) gedruckt ist, aus Datenschutzgründen..
    Apotheker haben das so betätigt.


    Was dafür spricht, es wird nichts vom RKI , wo der Wisch herkommt, kontrolliert, diese Aufgabe liegt nur beim Apotheker.

  • Also erst mal kann man da nicht bestraft werden (siehe Solmecke) und zweistens sollte man nur mit einem
    exquisit gebauten U-Boot in die Apotheke rennen. Ich war letztens auf der "Wir bauen uns ein gelbes U-Boot-Challenge" und hab da echt schlechte Bauten gesehen. Da würde ich auch die Bullen rufen. Aber damit der Naivling
    in die Klapse kommt wegen Dämlichkeit. Sorry, wenn das U-Boot gut gemacht ist, gibts da keine Probleme.

    Herr Lichtmann,
    grundsätzlich bin ich ja bei ihnen...aber
    mich düngt es gibt da 3 Probleme:


    1. Handschriftliche...gebe zu, das ist noch einfach ^^


    2. Aufkleber, hier wirds schon kniffleliger... korrekt sollten sie ja schon sein, wo bekomme ich korrekte Nummern her und entsprechen diese einer Historie, u.a. z.B. auch der Änderung (Wasserzeichen etc.) :hae:


    3. Stempel ??? :whistling:
    Der muss ja auch korrekt sein ...woher nehmen :hae:


    Nebenbei...wenn man das alles alles abgearbeitet hat (schätze ungefähr 4 Wochen braucht man dafür)...dann braucht man tatsächlich nur einen pausiblen Impfpass mit stimmiger Historie ! :D (Öha, nochmal 2 Monate Arbeit :thumbdown: ;( )


    Denke wenn man das alles hinbekommt gehts auch 1a durch (bedenke dabei: Es darf nix perfekt sein...bei nen fake schon mal gar nicht!


    Und dann fragen wir uns ?


    Selbst wenn wir all diese Hürden gestemmt haben...echt!


    Wir lassen uns digital im System damit erfassen um uns einen 3. (oder auch noch mehr) Schuss zu verpassen damit wir uns eine "Pizza" im Restaurante reinwürgen dürfen :?:


    Wow...gefickt eingeschädelt das alles


    Sorry...da bin ich lieber ein Schwein und bleibe unauffällig unter dem Radar 8o

  • Was für einen genauen Vorteil soll eigentlich dieser digitale Impfpass dem gelben Buch gegenüber haben?


    Kannst eigentlich in den Stoßzeiten jeden beliebigen QR Code oder sonstige verpixelten Bilder vorzeigen.
    Am besten eine DIN-A4 Seite mit irgendwelchen arabischen Buchstaben bestücken. Aber dazu müsste man zeitgleich natürlich eine Person of Color sein.


    Aber eine liebe Kollegin von mir hat neulich dann doch einmal einen Kunden abgewiesen:


    ......vergessener Impfpass....
    ....aber er sei doch ein Arzt im Bezirkskrankenhaus.....
    ....und man könne ihn ja auch bei google finden.....
    ..und selbstverständlich ist er wie alle anderen systemling Ärzte auch geimpft...


    Ist hald nur blöd wenn man mit seinen Argumenten an die falsche Personen gerät [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Moin,


    ich habe für mich beschlossen:
    Ich mach` das erstmal einfach "so" weiter, halt wie früher. :hae:
    Das heißt: Kein irgendwas "neues", fertig.
    Kein großer Beschiß mit irgendwas,
    aber auch kein Einknicken, kein Rumgememme.
    (... aber zu 100 % auch keine gesuchte / provozierte Konfrontation! :thumbup: )


    Z.B.:
    Heute beim Friseur nicht reingekommen:
    "Musste verstehen, ganz viele Kontrollen ein Ort weiter..."
    O.K.: "Matte" hatte ich früher auch schon mal!
    Ich nehme der das auch nicht krumm,
    die hat (definitiv richtig) Angst und (evtl. richtig) was zu verlieren!
    Kriege ich halt kein AAA - Rating für die Frisur, na und?


    Das "Ich mache nicht mit, oder mit Impfzetteln von der Nachbarin!"
    mache ich erstmal weiter:
    Arschlecken, ich geh` eh nicht in die Oper! 8o


    Und, wie eine gute Freundin sagte:
    "He, hangel Dich halt durch!
    Zukünftige Probleme löst Du halt in der Zukunft,
    mache ich auch immer so, läuft!" 8o :D :thumbup:


    Somit: Im Notfall würde ich mir wohl irgendwann einen verlorenen Impfpass suchen und einen Tacker.
    Und damit nicht in die Apotheke latschen.
    Eine guter Bekannter von mir hat so seinem Sohn
    einen stressfreien Studienbeginn gesichert.
    Finde ich als "Notwehr" o.k.?! :thumbup:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die Masse macht's, zumindest manchmal.


    Neulich war ich auf einem 3G Kongress. Auf meinem Negativtest hab ich leider Unterschrift und Stempel vergessen, ist bei der Registrierung entweder nicht aufgefallen oder war eh egal.


    An Anfang hieß es noch: "Bitte unbedingt die Maske auf wenn Sie ihren Platz verlassen" Hat aber keinen interessiert. Zum Schluss sind sogar die Veranstalter ohne rum. Trotz Polizeipräsenz vor dem Glasgebäude und das in München. Naja, Strafzettel fürs falsch parken hab ich bekommen, sonst nichts. Ich stand wohl ein paar cm in eine Feuerwehreinfahrt.

  • die Masse macht's, zumindest manchmal.


    Neulich war ich auf einem 3G Kongress. Auf meinem Negativtest hab ich leider Unterschrift und Stempel vergessen, ist bei der Registrierung entweder nicht aufgefallen oder war eh egal. [...]

    Auf den Tests die ich erhalte (von verschiedenen Stellen) ist nie eine Unterschrift oder Stempel... die kommen per eMail als pdf.


    Wenn ich dann die DIN A4 Seite auf meinem Smartphone jemanden für eine Sekunde unter die Nase halte, dann kann er vielleicht das fett geschriebene Wort negativ erkennen und das da irgendein QR-Code drauf ist.

  • Wenn ich dann die DIN A4 Seite auf meinem Smartphone jemanden für eine Sekunde unter die Nase halte, dann kann er vielleicht das fett geschriebene Wort negativ erkennen und das da irgendein QR-Code drauf ist.

    Das klappt aktuell noch ganz gut. Zur Not kann man das Handy etwas bewegen, dann fällt das Lesen schon schwerer. Ein paar Mal wollte schon jemand zoomen oder mein Handy festhalten, was ich aus hygienischen Gründen scharf verweigere :whistling: "Nicht anfassen!" und schon springen die rückwärts.


    ...


    Viele Grüße
    Statist

  • ...muss ich jetzt echt noch auf die alten Tage so´n fuck NSA Smartphone anschaffen gehen ?

    wie ich im September in F unterwegs war, hatte ich einfach vor der Grenze einen "Bürgertest" gemacht - und immer den Ausdruck davon vorgezeigt


    ok, immer = ungefähr in der Hälfte aller Situationen, wo dies formal Vorschrift gewesen wäre ... die Franzosen sind in der Umsetzung wohl etwas weniger korrekt ...


    hat immer ausgereicht - ok, zweimal nachdem die Kellnerin ne Minute nach dem nicht-vorhandenen QR-Code zum Scannen gesucht hat
    Vorteil von kein QR-Code, sondern nur Text-Zertifikat:
    es hat sich auch am 6. Tag niemand daran gestört, dass der Wisch (bei in F 72 h Gültigkeit) formal seit 3 Tagen abgelaufen war :whistling:

  • du brauchst nur eine ClanKette in der Hand, da geht der TürSteher beiseite,...

    kommt drauf an ...


    blöd, wenn Du Dich damit als Mitglied eines verfeindeten Clans ausweist ... und der Türsteher zwei Brüdern ne Whatsapp schickt, dass sie einen von der Konkurrenz nachher beim verlassen des Ladens abpassen können ...

  • intensiv beschäftigen muss man sich schon damit.. bis man alle Utensilien zusammen hat. Und Talent

    Sage ich doch,
    ich bin halt ein totaler Perfektionist ;( :D


    Hab sogar die Wasserzeichen ausgemessen :wall: :boese: 8o
    Puuhh...nur gut das ich nie auf die Idee kam solch Ding noch besser als echt fehlerhaft zu machen (keine pointe...meine Fa. hat Zugriff auf gute 1000 Impfpässe) =O
    Von Datenschutz sage ich mal da besser garnix :whistling:


    Aber mit die Stempel ist echt ein Problem ;(
    (aber sicherlich auch nicht unlösbar)

  • Die Impfbratze hinter der Theke wollte das ich mit "luca app" was mache. "Hab kein Smartphone".
    Auf Zettel ausfüllen hab ich auch verzichtet :D

Schriftgröße:  A A A A A