Kompakte Münzkassette?

  • Hallo zusammen!


    Ich würde mir gerne eine Münzkassette für Goldmünzen in verschiedenen Größen zulegen (von 1oz Krügerrand bis 20SFR Vreneli sag ich mal). Was ich bisher gefunden habe war zwar schick, mir aber mit einem Außenmaß von 30x25 cm zu groß, gäbe bei mir Probleme mit dem Verstauen.


    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich wo ich was kompakteres finden könnte, so mit Außenmaß 25x20cm vielleicht?


    Goldene Grüße,
    Fehldruck :thumbup:

  • Ich würde mir gerne eine Münzkassette für Goldmünzen in verschiedenen Größen zulegen (von 1oz Krügerrand bis 20SFR Vreneli sag ich mal). Was ich bisher gefunden habe war zwar schick, mir aber mit einem Außenmaß von 30x25 cm zu groß, gäbe bei mir Probleme mit dem Verstauen.

    Pack sie in Kapseln und dann ab in den Sack.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Lieber Fehldruck, Du bist neu hier….
    Für eine solche Frage erstellt man keinen neuen Thread, sondern liest sich erstmal alle anderen durch und postet dann da, wo es passt.
    Übrigens, hier ist die Abteilung „mit Edelmetall Bezug“
    Weiterhin fördert die Bedienung von Google mit dem Suchbegriff „kleine Geldkassette“ erstaunliches zutage.
    Also, bitte VORHER Google & Co bemühen
    https://www.bueromarkt-ag.de/g…03002_weiss,p-56030w.html

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Weiterhin fördert die Bedienung von Google mit dem Suchbegriff „kleine Geldkassette“ erstaunliches zutage.

    Ich denke er meint eher Münzschuber.


    [Blockierte Grafik: https://cdn02.plentymarkets.com/87ydljb077q5/item/images/1111128258/full/2122C.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Pack sie in Kapseln und dann ab in den Sack.

    Ich sage nur rollen!!!
    In der Rolle passiert den Teilen nichts.
    Am praktischsten sind die LMU-Stücke, weil gleich groß.
    Immer 50 Stück=1000 Franken. Für die edle Optik nimmt man für die erste und letzte Münze eine Helvetia her.
    Sieht einfach besser aus.
    Nachtwächter

  • Na wenn, dann bei den üblichen Verdächtigen: Lindner-Original, Leuchtturm oder MDM Anmelden oder registrieren

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A