Känguru 2021 Prägefehler oder Sicherheitsmerkmal?

  • Hallöchen!
    Ich habe ein paar Kängurus 2021 von einem Händler gekauft.
    Alle dieser neuen Münzen haben auf der matten Fläche eine identische Stelle wo es blank ist. (Rechts neben dem Kinn der Queen)
    Es ist also nicht an einer einzelnen Münze sondern bei allen völlig identisch drauf. Es kann natürlich trotzdem ein Prägefehler sein z.B. durch ein defektes Werkzeug.
    Der Fleck fällt einem sofort ins Auge.
    Ein absichtliches Sicherheitsmerkmal könnte natürlich auch der Grund sein. Habe mal bei Google maps geschaut ob es vielleicht ein Umriss eines australischen Bundesstattes ist aber Fehlanzeige.
    Ich tippe auf defektes Werkzeug beim Prägen.


    Die Frage ist da natürlich wie viele Münzen mit diesem Defekt im Umlauf sind. Ich habe bereits dieses Jahr viele 2021 Kängurus gekauft wo dieser Fleck nicht drauf ist.

  • Helmi...gibs zu...duwillst nur ausloten obs mehr davon gibt


    cu DL.....und deine seltenen ausgaben dann zum dreifachen POG verhökern....alter Bauerntrick beim Eishockey [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Ich denke bevor man über einen Wert dieser Münzen spekuliert, sollte man erst einmal überhaupt ergründen was es ist.
    Ich habe noch einmal ein Bild durch eine Lupe gemacht. Die Münze ist dabei aber immer noch in der Plastiktüte, will ja schließlich nicht mit bloßen Fingern ein mögliches ... begrabbeln.


    Was ist das?
    Ich selbst fühle mich überfordert das in seiner Bedeutung zu werten.
    Vermutlich sind wir aber dabei in einer Liga jenseits z.B. der Jungfrau Maria auf einem Käsesandwich:
    https://www.br.de/radio/bayern1/toast-maria-ebay-100.html

  • Das sind die Haare vom Drosten, wenn man es um 45 ° nach links dreht.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Moin,


    ich tippe auf Münzpocken ;( =O Nicht zu verwechseln mit den Münzröteln :burka:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    ich tippe auf Münzpocken ;( =O Nicht zu verwechseln mit den Münzröteln :burka:


    Grüße
    Goldhut

    Quatsch!
    Für das negative Framing meiner ganz besonderen Münzen gibt es einen bösen Smiley: X(


    Mal eine "realistischere" Theorie über diese Münzen:
    Bekanntlich sind ja auf sehr vielen der gängigen Silbermünzen die Queen drauf. Dabei soll es ja um die neue Weltordnung gehen. Da jeder diese Münzen wie Maple Leaf, Känguru usw. kaufen kann, kann man damit logischerweise wohl in der neuen Weltordnung nur einen niedrigen Status erreichen.
    Die Münzen mit dem besonderen Zeichen könnten quasi eine Eintrittskarte zur Elite darstellen.
    Das davon welche bei "klein Helmut" gelandet sind muss wohl ein versehen sein. 8o


    Die Frage dabei ist natürlich ob eine einzige Münze einem in der neuen Weltordnung vollen Zugang, volles Recht oder wie auch immer gibt. Oder ob das abgestuft ist.
    Z.B. könnte es auch so sein: Sein Verbrennerauto mitnehmen 1 Münze. Einen bösen teuren Porsche: 3 Münzen.
    Benzin ... . :hae:
    Für mich stellt sich da die Frage ob ich überhaupt eine einzige dieser besonderen Münzen verkaufen sollte.
    Z.B. könnte "Ius primae noctis" vielleicht 5 Münzen erfordern. [smilie_happy]
    Da ich mich mit der neuen Weltordnung schlicht nicht auskenne... . :huh:


    Gruß Helmut

  • 1x Münze = Erlaubnis 1x ungetestet & ungeimpft öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • 1x Münze = Erlaubnis 1x ungetestet & ungeimpft öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen

    Hmh!
    Damit wären diese Münzen quasi ein Statusausweis nur innerhalb der Kaste des Pöbels.
    Ich glaube das nicht.
    Mit einer Münze gehört man in der neuen Weltordnung sicherlich bereits sozusagen zum Adel.
    Und für diesen gilt der ganze Coronakrempel so oder so nicht. Da geht es dann um ganz andere Sachen über die ich aber auch leider nur spekulieren kann. :rolleyes:


    Aber du könntest natürlich recht haben. Wenn man demnächst öfters Leute mit so einer Münze um den Hals im Bus sieht, wäre das ein klares Indiz. In dem Fall würde ich welche von meinen Münzen auch zu einem angemessen Preis verkaufen.
    Aber wie bereits gesagt, ich glaube bei diesen Münzen geht es um wesentlich mehr.
    Gruß Helmut

  • Einen bösen teuren Porsche: 3 Münzen.

    Moin,


    wieviele dieser Münzen kannst Du abgeben :whistling: [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    wieviele dieser Münzen kannst Du abgeben :whistling: [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Nach meiner rein spekulativen Einordnung der Bedeutung der Münzen geht es insgesamt um:
    1 mal Adelsstand in "new world order" inklusive "Ius primae noctis"
    1 mal Adelsstand in "new world order" inklusive böser, teurer Porsche.
    2 mal Adelsstand in "new world order"


    Oder ganz einfach gesagt 10 Münzen mit diesem Zeichen.


    Ob ich die abgeben kann?
    Eine werde ich mit Sicherheit behalten.
    Jetzt bin ich aber erst einmal bis heute späten Abend offline.


    Gruß Helmut

  • Mit einer Münze gehört man in der neuen Weltordnung sicherlich bereits sozusagen zum Adel.

    Vielleicht hast Du Recht, bereite Dich besser schon einmal auf die Verwaltung der in Kürze in Deinen Besitz übergehenden Straßenzüge vor. Wird dann aber ganz schön stressig mit der Verwaltung. Bei Beratungsbedarf wende Dich vertrauensvoll an Goldhut. Seine Gebühren: 3 Stück der mächtigen Münzen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A