LuckyFriday sagt hallo...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, hochverehrteste Forums-Gemeinde!


    Nach dem Weggang von Tut war die ohnehin zahlenmässig schon moderate Besetzung der Moderation in dieser Hinsicht noch moderater geworden. Kürzlich bin ich deshalb als langjähriges Mitglied angefragt worden, ob ich mich u.U. damit anfreunden könnte, auszuhelfen.


    Aus Anerkennung und Respekt für das, was EdelMan in all den Jahren für uns alle geleistet hat (wohl in der Summe ein hoher siebenstelliger Betrag an Depot-Performance! [smilie_blume] :thumbup: [smilie_blume] ) habe ich nach kurzer Bedenkzeit gerne zugesagt.
    Vor allem auch, da hier grossmehrheitlich liebe, kenntnisreiche und vernünftige Leute versammelt sind, die eigentlich gar keine Moderation benötigen! Möge es so bleiben...ich bin sicher, es wird...


    Sollte ich trotzdem genötigt werden, einzugreifen (z.B. bei Meldungen an die Mod.), werde ich idR per PN versuchen, die Sache unkompliziert zu lösen.


    In krassen Fällen (wie der Sex-Spam vor wenigen Tagen) hat die Moderation natürlich unzeremoniell gelöscht, und wird dies weiterhin so tun.


    Die sogenannte +Mitgliedschaft geht übrigens, um das hiermit klar zu stellen, auf eine von einem anderen Forum von mir hergeholte Idee zurück, wie man "anonyme" (oder gefälschte) Anmeldungen weitestgehend vermeiden könnte. Es scheint gut zu funktionieren, bis auf gelegentliche Zeitverzögerungen im Freischalten, was mir leid tut. Es erspart dem Forum und der Moderation jedoch vieles.


    Die Bots, die jetzt noch Fake-Anmeldungen (es waren ja mal etwa hunderttausend!) "durchdrücken" könnten, müssten schon recht aufwändig sein...


    Beste Grüsse, und macht uns möglichst wenig Schwierigkeiten / Arbeit :D !


    Lucky

  • Danke für Deinen Einsatz [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hallo LuckyFriday,


    ich freue mich das Du das Amt von "Tut den Göttlichen" übernehmen konntest und wünsche Dir, allseits ein glückliches "Händchen" in der Moderation und denke bitte stets daran, ab jetzt bist Du Teil der "Mod'sis". [smilie_blume]


    Ich hoffe natürlich für dich, dass die wirklich "grossen Schuhe" der alten "Mumie" [smilie_blume] nicht zu gross erscheinen mögen. Und sicher doch - Du weisst ja, hier im "GSF" sind wir die einfachen "Menber" sowieso "alle keine kleine Engel". :saint:


    Des Weiteren mit Dank und besten Wünschen ab jetzt als "Mod", aber auch als "Member" für die Zukunft hier im "GSF". :thumbup: -Ich finds gut!-


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Moin,


    "Geilomat!"
    ein Moderator, den die Welt braucht!


    Ich nehme an (bzw. hoffe), das dieses Forum frei bzw.
    ein Fels in der Brandung bezüglich "Framing" aller Art bleibt!


    (Edit, nach dem Geschleime 8o :
    Kannst Du evtl. auch meine Pinwand leer machen? :hae: )


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lucky find ich gut, das passt


    Meinen dank an dich !


    gleich mal eine Anfrage….
    Auf meine Pinnwand hat sich eine Elsa24 gesetzt, so einen schweinekram brauch ich nicht
    Kammst du die sperren


    im übrigen, sitzt die noch bei mehreren drinnen --


    Nicht mehr bei dir, wird für uns erst erkennbar, wenn gemeldet, bis jetzt weit über 50 x).


    Edel

    ich danke dir


    Sb

    • Offizieller Beitrag

    Eine Elsa IST gesperrt, muss nachschauen...


    ok; zwei weibliche Vornamen, Neuanmeldungen, die sich mit so "Kram" bemerkbar machten, sind schon letzte Woche gesperrt worden.

  • Eine hervorragende Entscheidung @LuckyFriday, Moderationsaufgaben hier im Board zu übernehmen! Du verfügst über die notwendige Integrität, Weitsicht und Vernunft für eine solche Aufgabe und bist definitiv ein hervorragender Nachfolger für den geschätzten Tut. Und Edel kann Deine Unterstützung sicher auch gut gebrauchen. Ich freue mich über diese gute Nachricht in solch stürmischen Zeiten wie diesen [smilie_blume] . Der liberale Gedanke und Geist, bleibt also Teil dieses wunderschönen Forums [smilie_blume] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    Die überwältigenden Reaktionen zu Lucky Fridays Berufung als Mod sind äusserst erfreulich.
    Zumal die Nominierung von mir erfolgte (in aller Bescheidenheit. :] )


    Die Entscheidung erfolgte mit großer Freude nach einstimmiger Zustimmung aller Mods.


    @Lucky
    Ein sehr guter Start als Mod, auf weitere sehr gute Zusammenarbeit. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin @LuckyFriday :)


    ja, das finde ich mal wirklich gut [smilie_blume]
    Ich denke es ist auch für das Forum gut das gerade Du jetzt in die Moderation eingetreten bist, sehr gute Entscheidung, sowohl Deinerseits auch auch von den Moderationsteam. Das wird schon gut werden und dann kann ich auch beruhigt "verrentet" sein und bleiben (unter uns...ich konnt das eh nie wirklich)
    Am besten gehe ich mal auf meine alten Tage hier in die Politik, da braucht man auch nix können :whistling:


    Und siehe da...alles wird gut werden 8)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Am besten gehe ich mal auf meine alten Tage hier in die Politik, da braucht man auch nix können

    Moin,


    das stell Dir mal nicht so einfach vor. Nix können reicht da nicht aus! Du musst eigentlich alles richtig schlecht können, Meister im Verschlimmbessern sein, nach Möglichkeit strunzdumm und vor allem auch noch korrupt sein. Wie willst Du das alles erlernen? Dafür brauchst Du Jahrzehnte, da Du da kein Naturtalent wie Karl Lipobay-Reductil oder An(n)al-ena bist ;) Genieße lieber Dein "Rentnerdasein" .


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A