Boss Energy alle News & Fakten

  • Moin@All,


    nachdem es bei Wallstreet Online nicht mehr tragbar ist dort zu posten, weiterhin dort Zeit und Energie zu verschwenden, möchte ich hier einen offenen Erfahrungs- und Meinungsaustausch eröffnen. Ich hoffe auf einen offenen Erfahrungsaustausch und grüne Tage/Wochen nach dem Resplit.

  • Boss Energy AU000000BOE4, A0MS65


    Homepage: https://www.bossenergy.com/


    Heimatforum: https://hotcopper.com.au/asx/boe/discussion/


    Kurzdaten;


    - 1 von nur 4 vollständig genehmigten Uranminen in Australien (3 davon in Südaustralien)
    - Uran-Exportgenehmigung von 3,3 Mlbs U 3 0 8 pro Jahr
    - Native Title-Vereinbarungen sind vorhanden
    - Betriebsgenehmigungen und Lizenzen vorhanden, geringeres Risiko beim Zeitpunkt der Inbetriebnahme


    - Mine Im Leerlauf neu gestartete Mine in Pflege und Wartung, kann schnell auf Marktbedingungen reagieren und innerhalb von 12 Monaten produzieren
    - Jährliche Produktion von 2,45 Mlb U 3 0 8
    - 71,6 Mio. Pfund U 3 0 8 JORC-Ressource
    - Zusätzliches 190Mlb U 3 0 8 Explorationsziel. 2.600 km2 wenig erforschte Uranprovinz


    Aktueller Stand sind die Arbeiten zu 60% für den Restart der Mine abgeschlossen. Anfahren der Mine im Juni/Juli 2022.


    Aktueller Resplit und ab den 08.12.2021 wieder handelbar.

  • Boss Energy on track to become Australia’s next uranium producer



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BOSS ENERGY - RRS 'Boom in a Room' Presentation (Duncan Craib)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aktuell aus Hotcopper


    Nach dem Resplit ist Boss auch für die Fonds greifbar....


    Uranium is currently one of the most undervalued commodities.


    All of the egghead analysts of these billion dollar super / pension funds know this, so they will soon be investing in this small sector, which should give it a huge boost. These funds are desperate for returns and I have noticed that the California retirement fund is starting to use leverage to grow them. The uranium sector is still tiny by market cap, so it only takes a little capital to really start a fire.


    Especially when they realize that renewable energy will not be enough to provide a stable base load power source and the woken up climate activists are so determined to kill the thermal coal.


    https://hotcopper.com.au/threa…/page-79?post_id=57809982

  • Sehr gut und gleich mal einen Punkt.


    Bei meinen Broker wird Boss mit 1,50USD = 1,33€ angezeigt. Das wäre nicht Pari zum Schlußkurs am Freitag.
    Der Handel in Übersee müsste mit 2,48 AUD beginnen, d.h. Pari hier wären 1,57€.


    Habe ich was übersehen ?

  • Ach was.....aber hier in Deutschland auf Gas setzen wollen als Übergang, da die grünen Energieträger den Bedarf an Strom nicht stemmen können.



    Studie zeigt, dass Hinkley Point C sauberer ist als erneuerbare Energien
    Die Kohlendioxidemissionen aus der Stromerzeugung der neuesten britischen Kernkraftwerke werden noch niedriger sein als die von Wind- und Sonnenenergie, bestätigt eine neue Analyse. Eine detaillierte und unabhängig verifizierte Studie zu den Lebenszeitemissionen von Hinkley Point C (HPC) wurde für EDF vom Umweltspezialisten Ricardo Energy & Environment durchgeführt und vom Ingenieurbüro WSP verifiziert.


    https://www.world-nuclear-news…han-renewables,-study-sho

  • Sehr gut und gleich mal einen Punkt.


    Bei meinen Broker wird Boss mit 1,50USD = 1,33€ angezeigt. Das wäre nicht Pari zum Schlußkurs am Freitag.
    Der Handel in Übersee müsste mit 2,48 AUD beginnen, d.h. Pari hier wären 1,57€.


    Habe ich was übersehen ?

    Der Handel beginnt erst am 08.12. da ist die Kursstellung schon sehr Fraglich......oder wurden doch offene Order ausgeführt? Wie sieht es bei Euch aus?


    Gruss Dicker

  • Es wird nicht Besser.....die Stromkosten werden weiter steigen und der Urankurs weiter mit antreiben.


    aus HotCopper Paladin


    FRANKFURT (Reuters) – Deutschlands Year-Ahead-Grundlaststrom, der Benchmark-Kontrakt des europäischen Großhandelsmarktes, legte am Montag um 6,2 % zu und wurde um 0825 GMT bei 142 Euro (156,64 USD) pro Megawattstunde (MWh) gehandelt, angetrieben durch höhere CO2- und Ölpreise.
    Link


    Add CCJ ist über Nacht um 4% gestiegen[Blockierte Grafik: https://hotcopper.com.au/styles/default/xenforo/clear.png]


    https://hotcopper.com.au/threa…page-408?post_id=57950089

  • Der Handel beginnt erst am 08.12. da ist die Kursstellung schon sehr Fraglich......oder wurden doch offene Order ausgeführt? Wie sieht es bei Euch aus?


    Gruss Dicker


    Bei meinem Broker steht BOE bei 0,00 und wir in meinem Depot rot mit -100% angezeigt :D Mal schauen ob das bis zum 8.12. so da stehen bleibt.


    ASX zeigt heute einen Schlusskurs für BOEDA von 2,72 AUD.


    Grüße

  • Es gibt stark zu denken..... ?) das Thema Stromverfügbarkeit wird noch enorme Ausmaße annehmen.


    Blackout: „Wir wissen genau, was zu tun ist“


    Ein Grund für die Blackout-Gefahr wird in den erneuerbaren Energien gesehen. Wäre die Gefahr gebannt, wenn es genügend Speicher geben würde?


    https://www.weekend.at/chefinf…ssen-genau-was-zu-tun-ist

    Einmal editiert, zuletzt von Dicker69 () aus folgendem Grund: Doppeleinstellung korrigiert

  • Wäre die Gefahr gebannt, wenn es genügend Speicher geben würde?

    so viel speicher wird es nie geben, ausserdem siehe die erntefaktoren(eroei/eroi) der energieerzeugungsarten sowie deren capacity factor. wenn dich das interessiert -> forumssuche


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Problem ist das durch den Kohle und Kernkraft-ausstieg keine Alternativen gibt und die aktuellen grünen Energieträger den Bedarf nicht decken kann. Bis auf Deutschland haben es viele verstanden.
    Die Übergangslösung laut Merkel mit Gas macht uns nur noch Abhängiger als Verbraucher, dementsprechend werden sich auch die Preise auswirken.....in allen Bereich!

  • Tritt das ein, das es keine Lizenzverlagerung gibt, könnt Ihr Euch ausmalen bezüglich Verfügbarkeit und offenen Vertragsverpflichtungen was am Uranmarkt passiert.
    Sollte sich das Bestätigten, bin ich sehr gut aufgehoben beim meinen Austi Uranern :thumbup:



    Breaking Uranium news: Cameco is getting push back on its upcoming license renewal in Feb by first nations.This could be the biggest single Uranium supply event of the decade similar to the floods in early 2000s triggering a Uranium price run #uranium $ccj


    https://twitter.com/derekquick…Z98RyEe1ZSiu9gRZlk2A&s=01

  • Bei meinem Broker steht BOE bei 0,00 und wir in meinem Depot rot mit -100% angezeigt :D Mal schauen ob das bis zum 8.12. so da stehen bleibt.


    ASX zeigt heute einen Schlusskurs für BOEDA von 2,72 AUD.


    Grüße

    Moin, bei mir immer noch 1,50$ ....sind noch paar Tage. Bei dem Umfeld ganz Gut, dass kein Handel ist. Aber bei den News heute, wenn sich diese Bestätigen kommen noch wilde Tage auf uns zu..... :D

Schriftgröße:  A A A A A