www-Öffentlichkeit versus "interne" Bereiche

  • Ein m.E. wichtiger Impuls!


    --> vielleicht sollte mal geklärt werden, welche Bereiche im www (inkl. Google-Bots usw.) offen präsentiert werden ... und welche Bereiche dem INTERNEN Austausch nur unter angemeldeten Mitgliedern dienen?!

  • Ich würde bitten das sich @Edel Man der Sache annimmt, speziell der Corona Fäden.
    Evtl. könnte man ja eine Umfrage dazu machen.


    Wäre zwar schade, wenn Nicht-Plus Mitglieder dann nicht mehr mitlesen können aber ist es denn schwer
    Plus-Mitglied zu werden?

  • Alles, was hier gepostet wird, stammt eh aus öffentlich zugänglichen Quellen. Die Impfschergen haben im Moment ganz andere Sorgen, als hier das mitzulesen, was woanders auch hundertfach im Netz zu finden ist.
    Und der EM Handelsbereich ist sinnvoll öffentlich, sonst könnte man überspitzt gesagt, von der Bildung einer kriminellen Vereinigung ausgehen, wenn hinter verschlossenen Türen fragwürdiges Gut gehandelt werden könnte. So überlegt es sich Hassan (Name rein fiktiv), ob er seine Beute hier anpreist. Ebay ist ja auch öffentlich.
    Aber es gibt hier ja Shopbetreiber mit gefühlt 30 Mitarbeiterinnen, denen wohl Privacy mehr am Herzen liegt

    Im Internet gilt generell, nix ist privacy, was Du von Dir gibst. Das viel grössere Problem sehe ich darin, das dieses Forum hunderte von "Schläfer Accounts" leben lässt, die tlw seit 10 Jahren Null Beiträge gebracht haben, aber immer noch hier umhergeistern ... Da hast Du dann Deine "Schergen"....


    Ja, es ist schwer, Plusmitglied zu werden. Ich glaube der Rekordhalter in Sachen kosmischer Geduld ist @MushroomTrading
    Ich kenne sehr viele Menschen, denen der Corona Thread eine wichtige und wertvolle Informationsquelle ist.
    Da nun wegen möglicher "Schergen" den Schw... ähh Kopf einziehen, halte ich für ein verkehrtes Signal.
    Vielleicht hat @Edel Man mal die Trafficdaten zur Hand, seit Start des C19 Thread.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Bitte keine +Mitgliedschaft ich brauche Euch :love:

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde bitten das sich @Edel Man der Sache annimmt, speziell der Corona Fäden.
    Evtl. könnte man ja eine Umfrage dazu machen.


    Wäre zwar schade, wenn Nicht-Plus Mitglieder dann nicht mehr mitlesen können aber ist es denn schwer Plus-Mitglied zu werden?


    Könnte nun auch @LuckyFriday, neuer Mod Kollege. :]


    Ich denke, daß wir nichts ändern sollten bzw. zu ändern brauchen:
    Damit der Zugriff weitaus breiter wird, hatte ich den Coronafaden bereits aus dem allgemeinen in den wirtschaftlichen Bereich verlegt.


    Das Problem der manches mal langen Zeiten der Freischaltung für + Mitglieder kennt der zuständige Mod...


    Schläfer sind kaum zu vermeiden, damit müssen wir wohl leider leben. Da stimme ich Salorius zu, deswegen seine eigene bestimmte Meinung deswegen nicht zu begrenzen.


    Falls jemand vertrauliche oder für die Öffentlichleit nicht geeignete Infos austauschen will, hat er Möglichkeiten mit PN.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Internet gilt generell, nix ist privacy, was Du von Dir gibst. Das viel grössere Problem sehe ich darin, das dieses Forum hunderte von "Schläfer Accounts" leben lässt, die tlw seit 10 Jahren Null Beiträge gebracht haben, aber immer noch hier umhergeistern ...

    lebst Du noch in den 1990er Jahren?


    (menschliche) "Schläfer" sind vielleicht relevant, wenn ein osteuropäischer Hausbesuchsservice über den Handelsbereich nach Adressen sucht ...


    Stasi-Methoden sind aber out!
    solche Jobs werden von Bots erledigt
    und die sollten aufgrund ihres Aktivitätsprofils erkennbar sein ...

  • Wäre zwar schade, wenn Nicht-Plus Mitglieder dann nicht mehr mitlesen können aber ist es denn schwer Plus-Mitglied zu werden?

    Wenn man Insasse eines €U-Nachbarlands ist, müßte man überweisen, folglich Anonymität futschi. ;)
    Oder bleibt noch der Postversand (aus DE per Luftpolsterumschlag) eines Silberzehners an D. Reymann?


    saludos

  • Ich dachte eher an eine Lösung die Nicht-Mitglieder vom mitlesen ausschließt, keinesfalls wollte ich Nicht-Plus-Mitglieder ausschließen!
    Die genannten sind also was das mitlesen anbetrifft gleichgestellt? :/

  • Ich denke, daß wir nichts ändern sollten bzw. zu ändern brauchen:
    Damit der Zugriff weitaus breiter wird, hatte ich den Coronafaden bereits aus dem allgemeinen in den wirtschaftlichen Bereich verlegt.

    Du meinst breiterer Zugriff INNERHALB des GSF?


    oder einen "weitaus breiter"en Zugriff aus dem WWW?


    dass Leute, die sich für irgendeine Coronafrage interessieren, durch Suchmaschinen auf die Diskussion hier gelenkt werden?

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst breiterer Zugriff INNERHALB des GSF?
    oder einen "weitaus breiter"en Zugriff aus dem WWW?
    ..

    Beides.


    Der Faden Coronathread stand ursprünglich in dem für Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereich und wurde auf mehrfachen Wunsch verlegt.


    Es ist m.E. produktiv, wenn unsere sehr kritischen und aufklärenden Diskussionen und Erkenntnisse der weitestgehend unwissenden und irregeführten Bevölkerung zugänglich sind.


    Dies hat Vorrang vor Befürchtungen gegenüber Andersdenkenden, Maulwürfen, die m.E sowieso hier Zugriff finden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    glaubst du wirklich, dass sich jemand von den Geplätteten hier her verirrt?
    ICh warte nicht auf´s Christkind, denn es gibt keines!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag
    […]


    Von den Schafen und Obrigkeitshörigen wird sich kaum jemand für sachliche Informationen… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A