Frage(n) an die Moderation...@Nebelparders Rückzug !

  • ...vor dem Hinbtergrund des überraschenden 'Rücktritts' von @Nebelparder gibt es Fragen !



    Natürlich ist das Goldseiten-Board und damit auch sein Forum ein Wirtschaftsbetrieb mit kommerziellen Interessen.
    Zum Großen und Ganzen und damit auch zum kommerziellen Erfolg des Unternehmens tragen nit Sicherheit auch die
    Forums-MItglieder bei. Alleine durch ihre Masse und ihre Präsenz.


    Alleine deshalb bin ich der Ansicht, dass die Goldseiten-Forumsmitglieder ein berechtigtes Interesse haben ,
    dass seitens der Forumsleitung/Moderation die Fragen die sich zu Nepelparders Rückzug stellen offen beantortet
    werden.


    Ganz offensichtlich ist es hier zu Dissonanzen gekopmmen. Nepelparder hat letzten Donnerstag folgendes gepostet:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1lajb1.gif]


    Und dann auf Nachfrage von @vatapitta noch das Folgende:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3vfkts.gif]



    Wer oder was hat @Nebelparder so aus der Fassung und in Rage gebracht , dass er hier die Brocken hingeschmissen hat ?


    uAwg !

  • Moin moin!


    Wer mit niemandem redet, der einen Fehler gemacht hat,
    der kann nicht einmal mehr Selbstgespräche führen. [smilie_blume]

    Das stelle ich meinen Fragen voran, damit die Klärung der Dinge leichter fällt.

    Ich habe mir den neuen Thread von Neu-Moderator @LuckyFriday angesehen. Er ist ein echter Goldbug und schürft im Yukon Placergold. Es gibt also aus der Region in Zukunft qualifizierte Nachrichten.


    Das Moderatoren Team ist ganz wesentlich für den Erfolg des Forums. Seine Aufgabe ist es den Wust an Informationen in unzähligen Threads zu sortieren. Bei den vielen Postings abseits des Themas und der aktuellen Lage in Deutschland und der Welt für wahr eine gewaltige Aufgabe. Es ist wichtig großzügig mit den Unzulänglichkeiten und Fehlern der vielen Foristen umzugehen. Es ist genau so wichtig, auf die Einhaltung von Regeln zu achten und Leute, die die hervorragende Zusammenarbeit in vielen Foren bewusst und wiederholt stören, zu ermahnen und ihnen im Zweifel die Tür zu weisen.


    Ich bitte deshalb unseren neuen Moderator @LuckyFriday bei der Klärung der Frage von @woernie mitzuhelfen.


    @LuckyFriday wir wünschen Dir alles Gute bei der herausfordernden Aufgabe der Moderation in diesem sehr bunten Forum. [smilie_blume]



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Wer oder was hat @Nebelparder so aus der Fassung und in Rage gebracht , dass er hier die Brocken hingeschmissen hat ?

    Das kann nur Nebelparder selber beantworten.


    Von Seiten der Moderation ist kein Appel erfolgt, das Forum zu verlassen.
    Es ist zu keinem Zeitpunkt ein Wunsch der Moderation gewesen, Nebelparder möge das Forum verlassen.


    Beides ist falsch und lächerlich.


    Nebelparder ist da selber für seine Entscheidungen verantwortlich.


    Ich hatte zu Beginn Nebelparder unterstützt, da ich mich für EW interessiere und es in diesem Forum früher üble Proteste gehagelt hatte, wenn "EW" nur erwähnt worden war! Schön, dass dem nicht mehr so ist. Es IST eine interessante, jedoch hoch komplizierte Methode. Man muss ja nicht nur auf 5 zählen können ^^ ! Erwähnt hatte ich dazu, dass EW am besten "funktioniert" bei sehr vielen Marktteilnehmern und grossen Volumen: bei den EM-Märkten also gerade eher nicht.


    Etwas ähnliches hattes du, woernie, ich glaube mehr als einmal, erwähnt mit der Bemerkung, dass Charttechnik in den hochgradig manipulierten EM-Märkten schlecht funktioniere (später dann mal wieder "grosses Kino" ?( ). Ich hatte mehrfach entgegnet, dass die Manipulatoren (der EM-Märkte) natürlich auch "EW können".


    Ich hatte Nebelparder auch in seinem Anliegen, hier sein Wikifolio erwähnen zu dürfen, unterstützt mit dem Hinweis darauf, dass auch ein früheres Mitglied im Forum seine Kreation "Xetra-Gold" monatelang und Dutzende Male bewerben durfte.


    Bei beiden Produkten habe ich mir die Freiheit erlaubt, darauf hinzuweisen, dass es sich im "IOU's" mit entsprechenden Risiken handelt, welche man kennen muss. Bei Xetra-Gold in deutlichen Worten...bei den "Perlen im Ozean" viel diskreter...Daran kann ich nichts falsches sehen!


    Grüsse,


    LF

  • Was möchtest Du uns damit sagen?



    Die unbeantwortete Frage hat @woernie gestellt. Es sieht so aus, als ob Du gemeint bist.


    @woernie und ich lieben Klarheit.
    Wenn die Antwort schmerzt, ist sie oft richtig. :thumbup:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ich hatte Nebelparder auch in seinem Anliegen, hier sein Wikifolio erwähnen zu dürfen, unterstützt mit dem Hinweis darauf, dass auch ein früheres Mitglied im Forum seine Kreation "Xetra-Gold" monatelang und Dutzende Male bewerben durfte.


    Bei beiden Produkten habe ich mir die Freiheit erlaubt, darauf hinzuweisen, dass es sich im "IOU's" mit entsprechenden Risiken handelt, welche man kennen muss. Bei Xetra-Gold in deutlichen Worten...bei den "Perlen im Ozean" viel diskreter...Daran kann ich nichts falsches sehen!


    Als ob es in irgend einer Weise um mein wikifolio ginge.


    In meinen Beiträgen ging es übrigens in einer überwältigenden Anzahl um Charttechnik oder um fundamentale Bewertungen von Minenaktien.


    Hin und wieder gab es von mir meine Sicht der Dinge über die übergeordneten, wichtigen Themengebiete, die nicht nur an der Oberfläche gekratzt haben sondern die Hintergründe beleuchtet und gelegentlich auch künftige Ereignisse antizipiert haben.


    Ganz selten habe ich über das wikifolio geschrieben. Manchmal Monate lang überhaupt nichts.


    Ich glaube, dass es sich vielleicht nicht jeder vorstellen kann, wieviel Zeitaufwand allein z.B. die NP-Tabelle (Bewertung von Minenaktien) verursacht hat. Jedem habe ich diese Daten zur Verfügung gestellt. Und ich hätte sie auch weiterhin zur Verfügung gestellt, wenn es mir nicht irgendwann einfach zu viel Arbeit gewesen wäre. Soll heißen, ich pflege diese Tabelle schon längere Zeit nicht mehr. Ich habe also auch keine Daten diesbezüglich mehr. Hätte ich sie, stünden sie auch weiterhin hier im Forum jedermann zur Verfügung.


    Darum geht es nicht und darum ging es mir noch nie.


    Das hier stört mich z.B.:


    Zitat von LuckyFriday

    Am Biertisch würdest du wohl eine Schlägerei provozieren oder zur Türe hinaus begleitet werden.


    oder das hier:


    Zitat von LuckyFriday

    Bei der "Kobra" habe ich mich zweimal zurückgehalten.


    Zum 1. Zitat möchte ich anmerken:


    Was glaubst du eigentlich wer ich bin?


    Ein pöbelnder Prolet, der gerne Biertisch-Schlägereien anfängt? Glaubst du, ich kann es nicht selbst einschätzen, wann und wo eine blumige Sprache und wo eher ein deutliches Wort angebracht ist?


    Zum 2. Zitat:


    Musstest du dich zweimal zurückhalten, weil ich so ein unmöglicher Biertisch-Schlägerei-Typ bin oder was?


    Oder willst jetzt hier durchregieren ala Kretschmann und Söder?


    Und was du von mir hältst oder wie wichtig dir meine Arbeit hier ist, erkennt man daran, dass du kein einziges Wort, weder bei mir privat oder im Thread über die Sache verloren hast, bis @woernie ein paar Fragen gestellt hat.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Das Moderatoren Team ist ganz wesentlich für den Erfolg des Forums. Seine Aufgabe ist es den Wust an Informationen in unzähligen Threads zu sortieren.

    das ist allenfalls Nebensache:


    entscheidend ist m.E. eher


    - unparteiisch zu sein und zu bleiben
    (in der Funktion als Moderator! klar dass Moderatoren sich weiterhin an Diskussionen beteiligen und da ihre "Privatmeinung" vertreten)


    - nur offensichtliche Spammer zu entfernen, auch kontroversen und scharfen Diskussionen aber ihren Lauf zu lassen


    - und allenfalls wenn sich irgendwelche Streithähne zu sehr an die Gurgel gehen dezent dazu beizutragen, die Wogen zu glätten



    @Nebelparderich fände es schade, wenn Du gehst :(


    auch wenn wir bei EINEM (noch dazu OFFTOPIC) Thema konträrer Meinung sind - bzw. bei zu 2/3 überlappenden Meinungen Du für mein Befinden Deine "Wahrheiten" zu dogmatisch verkündest - so wird es über die kommenden Jahre sicherlich noch einige weitere Themen geben, wo es schön wäre, wenn Du Dich auch zukünftig beteiligst!
    [smilie_blume]

  • @Nebelparder :D


    bedenke deine Treffer die du vergolten bekommen hast :D also musst du schon sehr oft den


    richtigen Nerv der Zeit getroffen haben :D von Axtien habe ich keine Ahnung, aber Profile kann ich


    gut lesen ;) :D https://www.goldseiten-forum.c…140465-nebelparder/#likes 8o


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Musstest du dich zweimal zurückhalten, weil ich so ein unmöglicher Biertisch-Schlägerei-Typ bin oder was?

    Natürlich nicht. Ich liss, obwohl der Moderation gemeldet, Zeit verstreichen, weil ich dache, du könntest dich vielleicht entschuldigen, wie das hier häufig geschieht, wenn ein Missgriff passiert ist. Hatte es dann vergessen - bis zum erneuten Missgriff, der schon von jemandem erwähnt worden ist.


    Aber jemandem - wegen eine Meinungsverschiedenheit - den Tod durch den Biss einer Kobra zu wünschen finde ich arrogant, respektlos und zynisch. So etwas sollte meines Erachtens nicht toleriert werden.


    Die Wirtshaus-Analogie, in freundlichem Ton vorgetragen, hast du wahrscheinlich missverstanden. Das tut mir leid.
    Ich dachte, jemand der hart auteilt, könne auch einstecken.



    Grüsse,


    LF

  • Aber jemandem - wegen eine Meinungsverschiedenheit - den Tod durch den Biss einer Kobra zu wünschen finde ich arrogant, respektlos und zynisch. So etwas sollte meines Erachtens nicht toleriert werden.


    Liest du eigentlich überhaupt die Beiträge und bewertest deren Kontext?


    Scheinbar wohl nicht.


    Dann wüsstest du was es mit dem "Biss der Kobra" auf sich hat.


    Hier geht es im übertragenen Sinne um Spike-Proteine und nicht um eine reale Kobra.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • jemandem - wegen eine Meinungsverschiedenheit - den Tod durch den Biss einer Kobra zu wünschen finde ich arrogant, respektlos und zynisch.

    hatte ich nicht so verstanden:
    kam bei mir als Metapher an, dass Corona-Impfungen ein Toxin (das Spike-Protein) in den Körper bringen


    mal in definierter Dosis ... mal (bei mRNA und Vektorviren) in einer nicht vorher bekannten Dosis - so wie man bei einem Schlangenbiss auch nicht weiß, wie sehr das Reptil seine Giftdrüsen entleert ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nebelparder


    Lange habe ich überlegt, ob ich mich hier äussere.... ich halte es für richtig.


    Das Gute vorab: Du bist nicht ganz weg, du sprichst hier, gut. Als ich die Verwarnung las, kamen mir Bedenken, daß sie zu Mißverständnis führen könnten, sic. Lucky hat es klargestellt und sich entschuldigt.


    Mißverständnisse auf beiden Seiten, Schwamm darüber.


    In meiner langen Forenzeit habe ich Dutzende Verwarnungen erteilt und sehr viele Sperren, die auch zu Diskussionen führten und Austritten; selbst Graue Wölfe wie Lupo und woernie betraf dies, tw. mit heftigen Auseinandersetzungen -- und beide sind hier weiter aktiv.


    Mit Zoff schieden hier mehrfach ganze Abteilungen aus und wähnten unseren Untergang, genau anders kam es.


    Lieber NP, überdenke alles in Ruhe.


    Mit besten Grüssen
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber jemandem - wegen eine Meinungsverschiedenheit - den Tod durch den Biss einer Kobra zu wünschen finde ich arrogant, respektlos und zynisch. So etwas sollte meines Erachtens nicht toleriert werden.

    @Nebelparder ist so ein klarer und souveräner Kerl, der so etwas niemals nie schreiben oder denken würde.


    Lucky muss in seine neue Rolle erst mal reinfinden.


    Also alles ein blödes Missverständnis in einer verrückten Welt. - Ist schon öfter passiert.


    Nebel kann überragend Zusammenhänge erfassen und erklären!
    Zu so einem Typ gehört und passt eben auch viel Selbstbewusstsein
    und manchmal eine etwas kryptische Ausdrucksweise.



    Lucky, vielleicht kannst Du ihn für die nächste Saison in den Yukon einladen.
    Es könnte durchaus sein, dass er auch bei der Goldsuche ein Trüffelschwein ist
    und euch im Yukon hilft die dicken Nuggets zu finden. :thumbup:



    Liebe Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • ja, man kann sich alles schön reden/schreiben [smilie_happy] oder schön trinken , nun auch bald legal haschen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: jetzt bloss kein FrusZorn abbauen :D habe noch PuffReis in der MirkoWelle ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich hab immernoch nicht verstanden, ob es hier einen handfesten Streit gab oder hier einfach zwei Leute aneinander vorbeigeredet haben??


    Aber da muss doch mehr dahinterstecken als diese zwei Beispielformulierungen ???


    Was ich hier schon an Zoffs miterlebt habe, da ist das bisher geschilderte doch ne harmlose Diskussion gewesen...

  • Ich finde es der Moderation gegenüber nicht gerecht, das hier öffentlich zu machen.
    Macht doch eine Konversation mit mehreren Teilnehmern.
    Wenn jeder öffentlich über die Entscheidungen diskutiert, ist das sicher auch nicht gut.
    Wäre jemand gesperrt worden, könnte ich die Aufregung aufgrund seines Freundeskreises ja verstehen. Aber so ist es doch etwas zu heftig, oder? Also es ist ja im Grunde nichts passiert. Außer einer fühlt sich nicht gerecht behandelt, nur das kann man doch auch per PN klären.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Lieber @Nebelparder früher hat mich der ex-Tut einmal massivst unter der Gürtellinie angegriffen…. Ich habs nicht gespeichert, aber es war persönlich und heftig. So what? Manchmal hat einer einen schlechten Tag, manchmal Beide und manchmal Alle. Ich denke, hier ist eine Reihe kommunikativer Missverständnisse entstanden- der Email Klassiker.
    Lasst es doch einfach gut sein - ihr seid beide wertgeschätzte Mitglieder!

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Zitat von Deichkind26603

    Ich finde es der Moderation gegenüber nicht gerecht, das hier öffentlich zu machen.
    Macht doch eine Konversation mit mehreren Teilnehmern.
    Wenn jeder öffentlich über die Entscheidungen diskutiert, ist das sicher auch nicht gut.
    Wäre jemand gesperrt worden, könnte ich die Aufregung aufgrund seines Freundeskreises ja verstehen. Aber so ist es doch etwas zu heftig, oder? Also es ist ja im Grunde nichts passiert. Außer einer fühlt sich nicht gerecht behandelt, nur das kann man doch auch per PN klären.


    Es gibt ja auch nichts mehr zum Klären.


    Das Wichtigste steht ohnehin zwischen den Zeilen und bleibt den Unbeteiligten selbst dann verschlossen, wenn es hier offen dargestellt werden würde.


    Ich möchte auch nichts mehr dazu schreiben und in einer anderen Art und Weise in Erinnerung bleiben.


    Für mich ist ein Weitermachen hier unmöglich geworden. Das steht für mich außer Frage, wurde durch Beitrag # 3 in diesem Thread eher noch bestärkt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Für mich ist ein Weitermachen hier unmöglich geworden. Das steht für mich außer Frage, wurde durch Beitrag # 3 in diesem Thread eher noch bestärkt.

    Schade, sehr schade. Aber auch etwas „Mimose“, wenn ich das in aller Bescheidenheit und Hochachtung anmerken darf ….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Die Meldefunktion kann auch missbraucht werden, das sollten Moderatoren beachten.


    Lucky ist ja ein neuer Mod, er wird da einfach noch nicht drin sein oder hat (noch) nicht die Erfahrung, solche Dinge einzuschätzen oder seine eigenen Eindrücke da raus zu lassen... ala neutralität, objektivität, etc.


    Und was ich nicht unterstellen möchte, da ich nichts genaues weiß, aber was ja auch ein mögliches Szenario ist: Wenn Lucky hier wirklich vorsätzlich falsch gehandelt haben sollte, repräsentiert ein Moderator nicht gleich das ganze Forum und es wird sich mit der Zeit anhand weiterem Verhalten des Moderators herausstellen, ob dieser für die Position geeignet ist.


    Wenn du magst, gönne dir selbst und dem Forum einen kurzen "Urlaub", unternimm etwas das dir so richtig gut tut in der Zeit die du sonst im Forum aktiv bist und gewinne etwas Abstand zu dem Geschehen. Es wird sich ein Weg finden, und wenn dieser am Ende doch zum Abschied führt, dann ist dieser zumindest mit etwas Bedenkzeit und einem anderen Gefühl als unter diesen "bad vibrations" entstanden. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A