GesundheitsTaliban Karl Lauterbach...wie wir ihn lieben und hassen

  • Echt mal, ist nicht wahr...wohl doch!
    Das Karlchen wird als sogenannter Experte (für Panik, Talkshows und krude Phantasien) jetzt also Gesundheitsminister!
    Wow sach ich mal.
    Einerseits gut das unser bisheriger, gescheiterter Bankazubi und Analtechniker der ohnehin keine Ahnung vom Gesundheitswesen hat, abgelöst (bzw. erlöst) wird.
    mhm :hae:
    Und dann noch von solch Lauterbach (mal ehrlich, solch Type gäbe es vor 20 Jahren in der Werbung im Kinderprogramm mit dem Aufrufe zur regelmäßigen Zahnpflege)


    Weiß nicht wie es Euch geht, aber für mich hats den Anschein das hier ein völlig Untauglicher gegen einen völlig Bekloppten ausgetauscht wird ! =O


    Dieses Land muss irre sein ;(

  • Einerseits gut das unser bisheriger, gescheiterter Bankazubi und Analtechniker der ohnehin keine Ahnung vom Gesundheitswesen hat, abgelöst (bzw. erlöst) wird.
    ...


    Weiß nicht wie es Euch geht, aber für mich hats den Anschein das hier ein völlig Untauglicher gegen einen völlig Bekloppten ausgetauscht wird !

    ob ein Untauglicher oder ein Bekloppter ist grundsätzlich eher Nebensache


    nur wenn ein Bekloppter fanatisch seinen Kampf durchzieht - ohne Rücksicht auf Kollateralschäden sich auf EINE Agenda fokussiert und da um den Endsieg kämpft :hae:

  • Uns wird der Spiegel vorgehalten = (Dominanz) wir bestimmen wer Euch regieren darf Ihr die Maskenträger ........................





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • der wird sich genau so lange halten, wie diese Ampel alt wird :D


    keine 100Tage :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Ultimax hat es im Corona Faden auf den Punkt gebracht.


    Man kann es einfach nur noch mit Satire ertragen.


    Annalena als Außenministerin und der Karl als Gesundheitsminister..
    Die beiden werden sich auf die Knochen blamieren. Popcorn ist vorprogrammiert.
    Viel mehr kann man für die Spaltung im Lande nicht tun, als diese Ämter mit solchen Leuten zu besetzen.

  • So lang man sich weiter daran klammert, dass alles was passiert das Ergebnis der Arbeit von Bekloppten, Irren oder ungewollten Zufällen ist, man selbst es aber besser weiß, ist man Sklave der sich von den Ereignissen treiben läßt.


    Es ist ein Stück weit bequem, befreit einem das Mantra vom "bekloppt sein" der Anderen vom Druck des Handelns. Ambivalenz als Lebensattitüde. Denn wenn man sich eingestehen würde, dass die Dinge die passieren, mit voller Absicht geschehen und einem Plan folgen, muss man sich eingestehen eine Lüge zu leben. Das wiederrum bedeutet die eigene Ohnmacht anzuerkennen und zu kapitulieren oder aktiv zu werden um dem eigenen Gewissen zu folgen.


    Kleiner Tip unter Pros. Lauterbach ist nur die hässliche Fassade und Corona irrelevant. Die nächsten Schritte im Plan sind öffentlich bekannt. Nächstes Jahr gehen die AKW´s vom Netz, 2030 die Kohlekraftwerke und 2040 die Gaskraftwerke. Ist schon beschlossen. Aber keine Sorge, ab 2030 leben wir zu 80% von erneuerbaren Energien. Damit das aber geht, muss der Lebensstandard noch ein wneig runter. In der Zwischenzeit muss man also noch ein wenig Lieferketten zerschiessen, weiter den Mittelstand zerstören und die Industrie aus dem Land ekeln.


    Die Mitglieder der laufenden Kulturrevolution feiern Ihren kambodschanischen Way of Life, der schon wie damals nichts mit China zu tun hat, entgegen den anders lautenden Verkündigungen einer kleinen Minderheit. Die Chinesen wissen was eine Kulturrevolution verursacht und haben keinen Bedarf. Das hier ist komplett eine interne Veranstaltung innerhalb der konsolidierten westlichen Zone. Das gleiche Programm läuft in Belgien, GB, Kanada etc etc etc. . Aber vermutlich sind deren Politiker auch nur alle zum exakt gleichen Zeitpunkt bekloppt, handeln zufällig nach exakt den gleichen Rahmenbedingungen und streben aus purem Zufall das identische Ende an.


    [Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/51VoOoK6JFL.jpg]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • So lang man sich weiter daran klammert, dass alles was passiert das Ergebnis der Arbeit von Bekloppten, Irren oder ungewollten Zufällen ist, man selbst es aber besser weiß, ist man Sklave der sich von den Ereignissen treiben läßt.

    Wohl wahre Worte...leider ;(
    Man sieht das hier etwas ganz gewaltig schiefläuft und kann es nicht ändern :wall:
    Als "Schwein" Sklave alleine kann man gar nix ändern, man sieht nur das es falsch ist.
    Ändern kann sich erst etwas wenn es viele "Schweine" Slaven ebenso sehen und sich organisieren... denke soweit ist dieses Land noch lange nicht :S
    Dieser Unsinn geht weiter bis in den kompletten Untergang!

  • Danke @Tomster


    ich frage mich auch immer wieder, mit welcher Chuszpe selbst ausgebuffte Foristen Politikern Dummheit unterstellen. (Nutzen das einige um sich selbst zu erhöhen?)


    Gut, die hellsten Leuchten mögen sie nicht sein, und sozial etc. - weiß Gott auch nicht, aber dumm?
    Und selbst wenn, vdL und äkaka haben es doch vorgemacht, wie dumm man sein darf, wenn man sich zu helfen weiß. Auch Spahn, Scheuer, Scholz, Maas, u. v. a. m. ist dies ebenfalls zu eigen, alle zeichnen sich allerdings durch ein paar besonderes Merkmal aus, die beim Michel zur sozialen Ächtung und u. U. zur Einfahrt in den Bau reichten.


    Ganz gewiss verfügt auch die be-er-de Regierung über Thinktank, wie jede andere regierung auch und läßt sich von denen beraten. Wir wissen ja inzwischen, dass McK u.a. Consultants in allen regierungen ein und ausgehen, auch in brd-bählin


    Folglich läßt sich mit Gewissheit sagen und schreiben, dass die Regierung das was sie tut, mit Absicht tut, dazu zählen Rufmord, Vergewaltigung, Körperverletzung, Mord, Volksverhetzung, Kriegshetze, u. v. a. m.


    Der Teil er Bevölkerung, der das so sieht, glaubt immer noch daran, die dafür Verantwortlichen mittels legaler rechtsstaatlicher Mittel irgendwann mal zur Verantwortung ziehen zu können. Seit dem 01.12.2021 existiert hier sogar offiziell vom BVerG verkündet, kein Rechtsstaat mehr - so es denn je einen gab nach dem DR; d. h. das wird nicht funktionieren!


    Wir werden uns also mit Gewalt ihrer bemächtigen müssen, doch dazu müßten wir ihr Gewaltmonopol durchbrechen, was erst möglich sein dürfte, wenn die staatlichen Terroristen in Uniformen und viele Söldner an der Gentherapie gestorben sein werden - was ich inständig hoffe.


    Allerdings ließen sich analoge Maßnahmen ergreifen, a la bestrafe einen - erziehe 100 oder in Anlehnung an unsere Bürger in den Parallelgesellschaften: "Eih Alda isch weiß wo dein Tochter geht in Schul".


    Doch dafür stehen viele mit dem Rücken noch nicht nahe genug an der Wand - das dauert noch, erst muß noch die Bahnsteigkarte gelöst werden, bevor der Bhf. gestürmt werden darf.



    noch ein kleiner Nachtrag:
    In den Parlamenten sitzen übrigens auch Kinderschänder - und nicht nur grüne, auch rote, schwarze, gelbe, blaue, die wollen die Kinder brechen und ihnen weh tun! Wie Eltern das schaffen, zuzusehen, wie ihre eigene Brut vergewaltigt wird?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    5 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • es werden nach wie vor keine selbstständig denkenden politiker gebraucht und besonders intelligent müssen sie auch nicht sein. diese geballte ladung inkompetenz ist kein zufall wird aber teilw. als parität etc. verkauft.
    ihre hauptaufgabe besteht darin die beschlüsse des zentrakomitees umzusetzen und im sinne ihrer aufgabe zu agieren. mmn sind das mehrstenteils bis auf die opportunisten überzeugungstäter die mit deckung des zk über leichen gehen und das gg ist für sie nur ein blödes buch ist was das bvg entsprechend interpretiert.geltendes recht interessiert überhaupt keinen politiker mehr weil es vom zk gedeckt wird.
    das es eine agenda gibt welche die gesamte westliche welt korumpiert hat ist ja wohl kaum mehr zu keugnen.
    ich bin mir aber sicher das es selbst innerhalb dieser agenda unterschiedliche fraktionen mit unterschidlichen interessen gibt.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D


  • Und im Goldseitenforum bekommt der Lauterbach sogar sein eigenes Thema.
    Denkst, schlimmer gehts nicht und dann das. 8o Du Sau [smilie_blume]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Durch den Lebenslauf des sogenannten „Experten“ Karl Lauterbach ziehen sich zahlreiche Skandale. Konsequenzen für sein wiederholtes Fehlverhalten musste er jedoch nie fürchten.
    Der Wochenblick hat sich die Laufbahn des umstrittenen Politikers genauer angesehen.

    Der Lipobay-Skandal

    Vor gut 20 Jahren war der BAYER Konzern in einen Skandal verwickelt und musste nach mehreren Todesfällen seine beiden Fettstoffwechsel-Medikamente Baycol und Lipobay vom Markt nehmen. Allein in den USA starben 31 Menschen nach Einnahme dieser Medikamente. BAYER zog nicht aus Einsicht die Medikamente vom Markt, sondern aus Angst vor einer Milliardenklage in den USA. Am 3. Januar 1996 warnte bereits das US-Ärzteblatt „Journal of the American Medical Association“ davor, dass alle auf dem Markt befindlichen Cholesterinsenker Krebs erzeugen können und die Medikamente damit tödliche Nebenwirkungen mit sich bringen. Fünf Jahre wurde die Warnung von BAYER und anderen Pharmagiganten ignoriert. Bis dahin verdienten die Pharmabosse Milliarden und nahmen den Tod von Millionen Menschen billigend in Kauf. Erst nach zahlreichen Todesfällen wurden die unsäglichen Cholesterinsenker wieder vom Markt genommen. Bayer, heißt es, hatte u.a. auch die Nebenwirkung Muskelschwund vertuscht. Über 14.000 Klagen gingen wegen der gefährlichen Blutdrucksenker bei der Rechtsabteilung von BAYER ein, die damals alle Hände voll zu tun hatte, ebenso wie später mit den Glyphosat-Klagen.


    Ärzteschaft kein Freund von Lauterbach
    Der Skandal geht bis heute weiter, da ausgerechnet die Doktoren, die für den Lipobay Skandal mitverantwortlich waren, heute wieder agieren – dazu zählt Prof. Karl Lauterbach. 2004 schrieb der Spiegel: „Offiziell ist Lauterbach nur ein Wissenschaftler, der die Politik berät, ein junger Professor, dessen kleines Institut über einem Supermarkt an einer Durchgangsstraße liegt. Tatsächlich jedoch hat er die Grenze zur Politik längst überschritten; mit allen Tricks will er seine Vorstellungen durchsetzen.“ Schon 2004 war Karl Lauterbach den „Standesvertretern der Ärzteschaft noch verhasster als die Gesundheitsministerin (damals Puffmutter Ulla Schmidt) selbst.
    Allein im Jahr 2000 kassierte Lauterbach, der für seinen „politischen Kampf schon mal seinen Ruf als Wissenschaftler aufs Spiel setzt“, über 800.0000 Euro für Medikamentenstudien im Auftrag der Pharmaindustrie. Karl Lauterbach war an der Studie über den Cholesterinsenker Lipobay beteiligt, eben jenem Medikament, das die Herstellerfirma Bayer wegen tödlicher Zwischenfälle im Jahr 2001 vom Markt nahm. Karl Lauterbach hatte zuvor zahlreiche Hinweise erhalten, dass Lipobay gefährlich ist und das Menschen sterben werden, wenn das Medikament auf den Markt kommt. Diese Warnungen ignorierte Karl Lauterbach damals ebenso wie es seine Auftraggeber taten.


    „Ideen für Pharmaprodukte mit Politik verbinden“
    Karl Lauterbach studierte an der renommierten Harvard School of Public Health, der Fakultät für Gesundheitswissenschaften. Einer seiner Lehrer war ein Strategieexperte, der ein Computerprogramm entwickelte, das Wissenschaftlern half, ihre Ideen politisch durchzusetzen. Lauterbach grinste damals verschwörerisch, als er darauf angesprochen wurde und meinte, dass so etwas für Anfänger ist. Bereits zu dem Zeitpunkt wusste er, wie er seine Ideen für Pharmaprodukte mit der Politik verbinden konnte. „Ich sehe mich in einem Netzwerk von Menschen, die politisch ähnlich denken wie ich.“ (Quelle)


    Wissenschaftliches Fehlverhalten
    Schon 2004 war bekannt, dass Professor Karl Lauterbach dank einem lukrativen Beratervertrag mit einem Krankenhauskonzern und vielen weiteren Aufträgen hinzuverdiente. Bei seinen Kollegen war er damals schon sehr unbeliebt, da er u.a. an der Nullrunde für Universitätskliniken und der Einführung der verhassten Fallpauschalen beteiligt war. Es störte und stört viele echte Mediziner, dass Karl Lauterbach stets versuchte seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in Politik umzusetzen. Seine Methoden waren schon vor 20 Jahren äußerst fragwürdig und aufgrund methodischer Mängel waren die Aussagen von Karl Lauterbachs Studien wenig aussagekräftig. 2004 verkündete die damalige Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt, dass „basierend auf den Studien von Karl Lauterbach, mindestens ein Drittel aller Röntgenuntersuchungen überflüssig“ seien. Es folgte ein Sturm der Entrüstung in der Ärzteschaft. Lauterbach musste sich folglich vor der Senatskommission für wissenschaftliches Fehlverhalten der Kölner Universität verantworten. Schon damals fiel auf, dass sich Lauterbach zu Studienergebnissen immer wieder weit weniger vorsichtig äußerte, als es viele seiner Kollegen tun, er agierte eher wie ein tatendurstiger Politiker als ein skeptischer Wissenschaftler.


    Der Rhön-Skandal
    Am 18.12.2013 veröffentlichte die Süddeutsche Zeitung einen Artikel über Lauterbachs zwölf Jahre im Aufsichtsrat der Rhön AG. Jahrelang sollen Putzkräfte in der privaten Rhön-Kliniken ausgebeutet worden sein und schon damals kamen Fragen auf, welche Rolle der SPD-Politiker Karl Lauterbach, der lange im Aufsichtsrat saß und dort gut verdiente, dabei spielte. Die SZ wandte sich 2013 mit dringenden Fragen an Karl Lauterbach, der sich dazu jedoch nicht äußerte. Der Skandal verlief im Sande, da die Rhön AG sämtliche Vorwürfe abstritt und Karl Lauterbach keine Stellung bezog.


    Trotz aller Skandale Berater der Bundesregierung
    Wikipedia informiert den interessierten Leser über die politischen Schwerpunkte, die Karl Lauterbach wichtig sind. Dazu gehört neben der Bekämpfung sozialer Ungleichheit durch Gesundheitspolitik, das Totalverbot von Tabakwerbung und die Legalisierung von Cannabis, Marihuana und sogar Kokain.
    Seit Karl Lauterbach 2005 im Bundestag sitzt, stimmte er auch bei Themen ab, die mit Gesundheit rein gar nichts zu tun haben. So stimmte er für 2016 für eine Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Nord-Irak, Mali, Afghanistan, im Mittelmeer, Sudan, Darfur, usw. Eine Übersicht, wie Karl Lauterbach in der Politik abstimmte, finden Sie hier.
    Trotz aller Auffälligkeiten und der Beteiligung Lauterbachs im Lipobay Skandal, wird er heute in Deutschland als „Experte“ hofiert und von einer Fernsehsendung zur nächsten gereicht. Die Frage, wie ein sich selbst beweihräuchender Wissenschaftler, der in den Lipobay-Skandal verwickelt war, heute als Berater der Deutschen Bundesregierung agieren kann, ist drängend und bedarf Antworten.
    https://gewerkschaftsforum.de/…andale-und-fehlverhalten/

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Echt mal, ist nicht wahr...wohl doch!

    ich möchte um Änderung des Threadtitels bitten. Wir „lieben“ diesen Psycho in keinster Weise!!

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Wenn er jetzt schwul wäre......könnte er sich an einer Salzleckstange delektieren.


    cu DL.....Natrium , Kalium und Magnesium sind für bestimmte Gehirn-und Nervenfunktionen unabdingbar...


    Anzeichen von Mangel an diesen Erdalkalimetallen sind bei Lipobay Karl unübersehbar. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • ich möchte um Änderung des Threadtitels bitten. Wir „lieben“ diesen Psycho in keinster Weise!!

    Wunschgemäß geändert ! :D


    Ich weise allerdings darauf hin das es tatsächlich Leute gibt die ihn gut und professionell finden, unabhängig davon das ich ihn nur als geisteskranken Psychopaten wahrnehme.

Schriftgröße:  A A A A A