50g TafelBarren Heraeus in neuer Verpackung ?

  • Hallo zusammen


    Seit einiger Zeit liefert die HeLa-Bank die 50g Tafel nicht mehr in der klappbaren Variante (in der Klappe ist das Zertifikat)
    sondern in einzelnem Plastik-Kästchen. Gerne auch mal mit einen Gummiband (!) =O drumherum, damit nicht gleich alles
    rausfällt.
    Kommt Euch das bekannt vor ?
    (Vertrieb über Sparkasse)

  • was bekannt? die neue verpackung? oder nur der Gummi darum?


    ich hab aktuell nur Erfahrung mit den heimerle Tafelbarren, die schon zerteilt in einem netten 24er Schuber sicher und einzeln entnehmbar liegen
    also gar keine Barrentafel mehr ist

    Ich meine die Verpackung. Die ist (im Gegensatz zu früher) irgendwie "billig" und macht den Eindruck eines "Provisoriums" -> als ob die Tafeln schon mehrfach verkauft, geöffnet, geschlossen, geöffnet... worden wären. :/ Da ist so manche Rasierklingenverpackung hochwertiger. Ich habe beim Empfang solcher Sendungen jedesmal für Sekundenbruchteile ein unangenehmes Gefühl bezüglich Echtheit....

  • die Frage wäre, ab welcher Wind/Stärke/DurchZugsGeschwindigkeit bei offene Fenster ,


    beim nachwiegen in der Küche , zahlt die VerSicherung überhaupt, ist es doch DiebStahl,


    wenn der Täter uneingeladen, durch aufbrechen eines Fensters , gewaltsam zutritt erschaffen,


    das 1/100 sah oder 1Gramm FeinGold und es sich aneignete und verschwand so schnell wie er


    gekommen war :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: €lementarVerSicherung , da es sich um ein €lement handelte.... :D SturmSchaden,
    vermutlich werden da wieder die Buckel wachsen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich sehe keinerlei Sinn in der o.a. Antwort. ?)
    (zumal es sich um 50g Tafeln handelt und eine Unze ja auch nicht so einfach "aus dem Fenster fliegt")

  • zumal es sich um 50g Tafeln handelt und eine Unze ja auch nicht so einfach "aus dem Fenster fliegt"

    Ja, die Fläche macht es.
    Mit dem nötigen Auftrieb, bei Tafelbarren, der Schneider von Ulm hätte die bessere Wahl gehabt, mit der Flügelbespannung.
    Was sind dünne Tafelbarren gegen dicke Leinwand?
    N.

  • die primäre Sinnfrage wäre doch erst mal:
    welchen Sinn hat es, statt "normaler" Standardware so nen "Tafelbarren" zu nehmen?

    Naja - man kann ihn eben teilen.
    Und wenn man einen guten Quadratmeter damit auslegt und die Sonne von draußen draufscheint, hat das einen ganz speziellen Reiz.... :rolleyes: ....schöner als 840 Unzen neben/untereinander!

  • oder machs wie die SchildBürger, die in WeidenKörbe die Sonne, ins Haus getragen :D


    einfacher wäre worx 027.9 :D


    erfreue dich an dein GoldBarren und gut ist :D ob der dir dein Sinn bringt ;)


    wir erfreuen uns über unser Moloch, alles eine Frage des Besitzers :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Die PRÄGEAUFSCHLÄGE waren mir immer zu hoch. Interessante Idee zwar, aber nicht so der Burner, finde ich...

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Na gut, der Spread ist ja gar nicht so hoch.


    Das Blister-Problem kenne ich von einigen silbermünzen aus den 70er Jahren, Blister bröselt, Münzen laufen drinnen ungleichmäßig an (oder fallen gar heraus). Blister halten halt nur ein paar Jahre/Jahrzehnte, Münzen und Barren bei fachgerechter Behandlung ein paar Jahrhunderte/Jahrtausende.


    Meine radikale Lösung: Nichts kaufen, was man nicht anfassen kann, was einen Blister braucht, kein Reingold/Reinsilber, sondern Münzen mit 900er bzw. 916er Gold.

  • Um das mit dem "sinnlos" ein wenig zu begründen: Händler nehmen Bruchstücke nur zum Schmelzpreis zurück.

    meine radikale lösung


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Schriftgröße:  A A A A A