E79 Resources / ESNR (CNQ)

  • Moin moin,


    in den Victoria Goldfields wird fleißig nach Gold gesucht. Vor allem werden alte Minen wieder aktiviert, da man dort noch keine moderne Exploration betrieben hat und die Goldsuche oft nur bis zum Grundwasserspiegel stattfand.


    Ein solcher Kandidat ist E79 Resources, der von Katzenpirat und @Nebelparder schon an anderer Stelle mit hochgradigen Explorationsergebnissen vorgestellt wurde. Nebelparder hat E79 nach dem Verkauf von GBR zum größten Wert in seinen Wikifolios gemacht, was durchaus mutig ist.


    Kurs aktuell: 0,77 C$
    Hoch/Tief: 1,65/0,24 C$
    Marktkap.(all classes): 50,006,692
    Shares (all classes): 64,943,755


    Den Titel "Echo Bay Mines" habe ich gewählt, weil E79 in der Liste noch nicht enthalten ist, und es Echo Bay seit langem nicht mehr gibt.


    Präsentation E79 November 2021


    @Edel Man kannst Du bitte die Karte auf Seite 3 hier einfügen? (ich brauche dringend einen neuen Rechenknecht.)


    Und eventuell ein paar von den hübschen Fotos?




    Ein Beispiel wie oft in einem Gebiet vergeblich oder nicht gründlich nach Gold gesucht wurde:
    " Ziel nicht systematisch mit Geochemie und Bohrungen getestet
    - Entdeckung von Gold und alluvialem/ tiefem Bleibergbau (kein Schwerpunkt auf Hartgesteinsexploration)
    - Wiederaufnahme des Tiefbleibergbaus und geringfügige Hartgesteinsproduktion (kein Schwerpunkt auf Hartgesteinsexploration)
    - Rio Tinto - Erkundungen im nördlichen Teil des Konzessionsgebiets (Gesteinsproben, Kartierung, Handbohrerproben und Bachsedimentproben (keine Bohrungen))
    - Bendigo Gold Associates - Kartierung; Handbohrerproben; Gesteinsproben; 2 RC-Linien über 100 m Streichen
    - Osprey Mining - Boden- und Gesteinssplitterproben; 867 m RC-Bohrungen (kein systematisches Explorationsprogramm)
    - High Lake Resources - zielt auf alluviale und quarzhaltige Mineralisierungen ab. Gesteinssplitterproben; Bodenproben (kein systematisches Explorationsprogramm)


    1998 - 2004 BHP Minerals - steckt den Boden ab, basierend auf Analogien mit Sukhoi Log (100 Mio. Unzen Au). BHP trifft jedoch eine Unternehmensentscheidung zum Ausstieg aus dem Goldgeschäft


    2007- 2009 Placer Dome - Sedimentary Holdings erwarb die Genehmigung von BHP. Sedimentary sicherte sich ein JV mit Placer Dome. Die Arbeiten umfassten Gesteinssplitterproben und oberflächliche RAB-Bohrungen auf einem Raster von 250 x 500 m. Placer Dome definierte einen anomalen Trend über 6,5 km, hielt sich jedoch nicht an ihre eigenen Empfehlungen für 150 m lange Bohrfelder. Placer Dome peilte eine offene Lagerstätte von 10 Mio. Unzen an
    im Kontext von US$280 Au. (Die Exploration war auf den falschen Zieltyp ausgerichtet)
    - Range River Resources - Überprüfung vergangener Explorationen, Erkundungsbesuche; empfohlenes
    geophysikalisches Programm. Es wurden keine weiteren Arbeiten durchgeführt (kein systematisches Explorationsprogramm)



    Im Weiteren werden Ähnlichkeiten zu Fosterville angeführt.


    Bisher ist nichts bewiesen, aber Nebelparder ist sehr spekulativ dabei. Ich wünsche ihm und denjenigen, die sich trauen, viel Erfolg.


    Was sagen @Katzenpirat und @Goldmineraloge zu E79?



    LG Vatapitta


    Titel geänd. Edel

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Danke @vatapitta für die Eröffnung dieses Fadens. Auch ich habe den Wert seit einer Woche zum zweiten Mal im Depot. Hatte zwischenzeitlich mal Gewinne mitgenommen und bin nach der Korrektur jetzt wieder mit einer 1. Position rein. Schau ruhig mal in Goldmineraloges Depotfaden. Da schrieb er vor ein paar Wochen, dass er auch hier dabei ist. Bei Katzenpirat bin ich mir nicht sicher, aber er äußert sich bestimmt hier dazu.


    Gruß, Jones

    • Offizieller Beitrag

    ....Präsentation E79 November 2021


    @Edel Man kannst Du bitte die Karte auf Seite 3 hier einfügen? (ich brauche dringend einen neuen Rechenknecht.)


    Und eventuell ein paar von den hübschen Fotos?
    ....

    Voila:


    Lageplan + 1 Visible Gold


    Grüsse
    Edel

  • Ich hatte E79 vor einiger Zeit über mein Depot bei der comdirect gekauft. Über IB kann ich das auch nicht kaufen.


  • Bin via comdirect und tradegate mit einem Buy-Limit eingestiegen.


    Umsätze sind überschaubar, das ist richtig...

  • Moin moin,


    E79 hat einen Anteil von 3% in meinem Depot.
    Ich rechne mit einer hohen Volatilität des Wertes, deshalb soll der Anteil klein bleiben.
    E79 ist bekanntlich in Australien in der Nähe von Fosterville tätig.
    Wenn ich auf FSX schaue bin ich mir nicht so sicher wie @Nebelparder.


    Der Kommentar von @Nebelparder zu E79 im Wikifolio vom 03.01.2022
    Zitat:
    "E79 Resources explodiert geradezu förmlich auf jetzt 20 % wikifolio-Anteil.
    Ich hatte eigentlich noch vor, Ramelius Resources in E79 Resources zu tauschen. Der Anstieg kommt jetzt jedoch schneller als erwartet, sodass ich diesen Tausch jetzt nicht mehr durchführen werde.
    Ich möchte mich in diesem Sinne auch bei L&S bedanken, die die Freischaltung von E79 Resources am Handelsplatz L&S innerhalb von 24 Stunden bewerkstelligt haben. E79 Resources konnte man bis vor Kurzem nicht über L&S handeln. Ich habe dann die Freischaltung angefragt, weil ich diese Aktie unbedingt im wikifolio als neues Zugpferd als Ersatz für Great Bear Resources haben wollte.
    Das charttechnische Kursziel sehe ich hier bei ca. 5 - 10 C$ in den nächsten 1-3 Jahren." ?)


    Wie kann man aus einem Chart, der im Juni 2020 an der CNX startet, ein solches Kursziel ableiten?


    Nebel setzt darauf ein weiteres Great Bear Resources gefunden zu haben.



    Kann sein, muss nicht. - Ich finde diesen Anspruch vermessen.
    In wie weit die obigen Aussagen den Kurs und das Kaufverhalten anderer Anleger beeinflusst haben, kann ich nicht beurteilen. Ich werde hier nicht Kopf und Kragen riskieren.
    Diese vorsichtige und distanzierte Haltung scheint mir sinnvoll, da ich den Thread eröffnet habe.



    Wenn ich sehe, wie Christoph mit einem Silber Call im Wikifolio "Chancen flexibel ergreifen" eine bessere Performance erzwingen möchte - aktuell minus 67% bei dem KO Schein - dann halte ich ein ausgewogenes Verhältnis von Chancen und Risiken dort nicht mehr für gegeben!



    Mit seinen Minenperlen hat er in der derzeitigen schwierigen Phase alle mir bekannten Wikifolios im Gold und gemischten Rohstoffsektor hinter sich gelassen. - Dafür mein Respekt.



    Niemand ist ohne Fehler.


    Dazu kommt:
    Die politische Lage in Viktoria scheint schwierig zu sein. Ich vermute, dass die Explorer große Schwierigkeiten haben zu arbeiten und Ergebnisse aus den Laboren zu bekommen.


    Bernie aus Australien berichtet:
    Ab 2024 werden 100 Mio. Impfdosen von Moderna in Australien produziert, bei 25 Mio. Einwohnern. 8|
    Habe diese Meldung vorsichtshalber verifiziert. Quelle ist Reuters, 14.12. 2021.



    Ergänzung:
    Ausgerechnet nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe steigt E79 um 17%. :whistling:
    Nebel hat auf alle Fälle gut recherchiert. Ich wünsche ihm, dass er richtig liegt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    9 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Aufklärung erbeten:


    Es gibt offenbar zwei verschiedene Gold-Explorer, die sich "E79" schimpfen...beide down under.


    Ähnliche Logos, eines viereckig (dieser Faden), eines rundlich
    Verschiedene Börsenplätze, verschiedene CEO's, verschiedene Projekte, etc.


    Dieses ist "die andere": https://e79gold.com.au/


    LF

  • Dieses ist "die andere": e79gold.com.au/

    Das ist die Falsche.


    Die wurde nicht von deinem besten Freund empfohlen. [smilie_happy]




    E79 Gold Mines Limited is an Australian gold exploration company which, on listing, will have approximately 683km2 of highly prospective ground in two proven gold producing greenstone belts in the Western Australian Goldfields

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Sorry, das hat nichts mit E79 zu tun.


    79North Makes New High Grade Gold Discovery Intersecting 338.20 G/T Gold Over 1.5 M and 99.58 G/T Gold Over 1.0 M From Its Phase One Diamond Drilling Program at the Witlage Target, Nassau Project, Suriname

    LG Vatapitta



    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Zitat von Nebelparder

    Nichtsdestotrotz könnte es jedoch evtl. noch ein letztes Mal korrigieren, solange die 1,04 C$ nicht überwunden werden. In diesem Falle wären nochmals Kurse um 0,69/0,70 C$ möglich. (evtl. Ending Diagonal Triangle)


    Mit oder ohne nochmaliger Korrektur sollte der Kurs jedoch bald deutlich steigen bzw. weiter steigen.


    Die bullishe Variante sähe vor, nach der Korrektur des ersten Anstieges bei ca. 0,85 C$ in Richtung ATH bei 1,65 C$ zu starten.


    Die bearishe Variante sähe vor, dass ein potenzielles EDT erst bei ca. 0,69/0,70 C$ zu Ende gehen würde.


    Die 0,85 C$ ist m.E. die entscheidende Marke.


    Es könnten auch bald wieder Bohrergebnisse kommen.

Schriftgröße:  A A A A A