PATRIOT BATTERY METALS - (0.43 $)

  • Willkommen an Bord, sicher ist sicher. :thumbup:

    Ich habe zwar nicht so lange mit meinem Einstieg wie von Dir angeraten bei € 8,10 gewartet, aber mir war wichtig einfach DRIN zu sein. Die Dynamik bei dem Wert ist bemerkenswert

    Als Empfehlung war das eigentlich nicht gedacht, eher als Überlegung, wie weit es theoretisch runtergehen kann. Daß die Gap-Unterstützung bei 11,6–11,2 Ca$ durchbricht, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


    Man kann den Chart so sehen, daß es momentan eine Welle b ist und die c in den o.g. Bereich läuft. Aber wetten würde ich nichts, es kann jederzeit eine Meldung kommen, die das über den Haufen wirft. Und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit positive Nachrichten geben. Das Gebiet ist ja gerade mal angestochen.

  • Willkommen an Bord, sicher ist sicher. :thumbup:

    Als Empfehlung war das eigentlich nicht gedacht, eher als Überlegung, wie weit es theoretisch runtergehen kann. Daß die Gap-Unterstützung bei 11,6–11,2 Ca$ durchbricht, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
    Man kann den Chart so sehen, daß es momentan eine Welle b ist und die c in den o.g. Bereich läuft. Aber wetten würde ich nichts, es kann jederzeit eine Meldung kommen, die das über den Haufen wirft. Und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit positive Nachrichten geben. Das Gebiet ist ja gerade mal angestochen.

    Chapeau !
    Mit dem gestrigen Marktrutsch auf breiter Front kam der Wert fast exakt an Deine Kursmarken


    Und nun:


    KURSAUSETZUNG


    Nun bin ich echt gespannt........ 8o :rolleyes: ?(

  • Nur mit der Ruhe museo del oro, Patriot schwankt schon mal heftig, aber das ist nichts neues.
    Oder?


    Die bohren nach mK wieder im Corvette Gebiet, das kostet Geld und dafür ist die Kapitalerhöhung.

    wir werden sehen, wir werden sehen


    nur:
    bei den Bohrergebnissen und weiter erforschen des Gebietes, sollten die Banken doch eigentlich reihenweise mit Koffer voller Banknoten die Zentrale eintreten.


    Oder wo liegt mein Denkfehler ?

  • Privatplatzierung durch zu CAD 22,46 :!:
    Was denn da los :thumbup: 8o

    Verrückt. Hier die eingedeutschte Meldung. So, wie es drinsteht, kann es eigentlich kein Tippfehler sein:


    - Privatplatzierung von Flow-Through-Aktien zu einem Preis von C $ 22,57, was einem Aufschlag von 90 % auf den zuletzt am Montag, dem 13. März 2023, an der TXV-X gehandelten Aktienkurs des Unternehmens entspricht.


    Ich kann es kaum glauben, daß mein Blick in die Kristallkugel derart hingehauen hat. Hätte ich mal zurückgekauft, heul. Ok, gut die Hälfte hab ich noch, und ein gutes Werk getan, Bekannte wollte nen Lithiumtip, die ist am Montag zu 8,30€ mit nem kleinen Betrag rein. Na die wird Augen machen. ^^



    PS:
    Bemerkbar gemacht hat sich o.g. Preis bisher noch nirgends. Mal schauen, wie es aussieht, wenn es in Toronto weitergeht. Aber zumindest der Boden vom Montag sollte jetzt eigentlich betoniert sein.

  • Verrückt.. Ich freue mich einfach mal nur...


  • Keine Ahnung warum L+S so tief taxt :hae:
    Ich habe nicht probiert zu seinen Kursen zu kaufen.
    Vielleicht will er Angst verbreiten und billig kaufen. Verkaufen wohl dann nur ein Fake 8|

  • Ok, ganz so schnell geht's wohl doch nicht mit der Verdopplung ^^ . Toronto war eben bei 12 C$ und sieht unspektakulär aus, Tief war bei 11,45 C$, mal sehen, ob es dabei bleibt.


    Nichtsdestotrotz wurden an der Börse vorbei 50 MC$ für 2,2 Mio Flow-Through-Aktien bezahlt. Soweit es aus der Meldung hervorgeht sind das aus Sicht von PMET zweckgebundene Mittel und es gibt auch eine steuerliche Sonderbehandlung. Scheint eine verwässerungsarme Kapitalbeschaffung zu sein. Vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben, der sich genauer damit beschäftigt hat.


    Dann schaunmermal, mit 50 MC$ kann man viele Löcher bohren.

  • Ok, ganz so schnell geht's wohl doch nicht mit der Verdopplung ^^ . Toronto war eben bei 12 C$ und sieht unspektakulär aus, Tief war bei 11,45 C$, mal sehen, ob es dabei bleibt.


    Nichtsdestotrotz wurden an der Börse vorbei 50 MC$ für 2,2 Mio Flow-Through-Aktien bezahlt. Soweit es aus der Meldung hervorgeht sind das aus Sicht von PMET zweckgebundene Mittel und es gibt auch eine steuerliche Sonderbehandlung. Scheint eine verwässerungsarme Kapitalbeschaffung zu sein. Vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben, der sich genauer damit beschäftigt hat.


    Dann schaunmermal, mit 50 MC$ kann man viele Löcher bohren.

    eventuell ist es in den Köpfen noch nicht angekommen. Umsatz bisher trotz 2 Tage Aussetzung gering.
    Ist eben so: Kapitalerhöhung/Beschaffung setzen viele - incl. meiner Person - eben immer mit Verwässerung gleich
    Hier scheint es dann anders zu sein.

  • Tief in Toronto gestern 9,80C$ (6,68€), Tradegate 6,73€, an der ASX heute "nur noch" umgerechnet 6,92€.
    Volumenmäßig eher mittelmäßig, deutlich weniger als beim Aufwärtsimpuls.


    Borderlineaktie, das ist unterm Dezemberhoch. Das 62er-Retracement wäre bei 10,64C$ gewesen. 8|


    Es gab eine aktuelle Meldung, diese Kapitalbeschaffung ist wohl unter Dach und Fach. Fundamental ändert sich also vorerst nichts, außer Gretel dreht sich um 540° und fordert Dieselautos...

  • Tief in Toronto gestern 9,80C$ (6,68€), Tradegate 6,73€, an der ASX heute "nur noch" umgerechnet 6,92€.
    Volumenmäßig eher mittelmäßig, deutlich weniger als beim Aufwärtsimpuls.


    Borderlineaktie, das ist unterm Dezemberhoch. Das 62er-Retracement wäre bei 10,64C$ gewesen. 8|


    Es gab eine aktuelle Meldung, diese Kapitalbeschaffung ist wohl unter Dach und Fach. Fundamental ändert sich also vorerst nichts, außer Gretel dreht sich um 540° und fordert Dieselautos...


    Daher verstehe ich den regelrechten ,,Ausverkauf,, ja gar nicht.
    Aber an der Börse handeln ja eh fast keine rationale Menschen
    Ich überlege einen starken Nachkauf wenn dann diese Woche alle zittrigen raus sind

  • Einstiegswillige sollten in den nächsten Tagen genau hinschauen. Die nächste große Unterstützung wäre das Gap 9,10-8,22C$. Letzteres ist das 79er-Retracement, im Januar wurde auch dieses noch unterschritten. Ob es diesmal soweit runtergeht, darf bezweifelt werden. Für mich sieht es jetzt schon nach einer formvollendeten Korrektur aus.



    ---
    Nachtrag:


    Am Samstag gab es einen Kommentar von Hannes Huster zur Meldung vom Donnerstag. Demnach sind die ersten 37 Kerne des Winterbohrprogramms im Labor eingetroffen und anhand einer optischen Begutachtung (so habe ich es verstanden) wurde die Streichlänge auf 3,15 km erweitert. Analysen voraussichtlich in den nächsten 14 Tagen.


    Den Markt scheint das nicht zu jucken, erinnert fast an die erste Januarwoche, wo es entgegen der Meldungslage noch einen Zacken nach unten gab. Aber dann eben auch die Monsterrallye...



    ---
    Weiter im Monolog:


    Bei den Australiern ist heute nacht wohl der Groschen gefallen, es ging mit Gap und erhöhtem Volumen auf umgerechnet 9,11€, das könnte der Startschuß gewesen sein. Tradegate Stand gestern bei 7,80€, Toronto bei 10,97C$/7,43€...

Schriftgröße:  A A A A A