PATRIOT BATTERY METALS - (0.43 $)


  • :thumbup: :thumbup:


    Boooommm [smilie_blume]


    Heute bisher mehr als 25% bei den Canadier.
    Das ging ja recht flott mit dem Schritt zu alten Höhen

  • Aktuell wohl noch der Versuch, die Lücke bis 11,89C$ zu schließen. Das wäre dann eine solide Basis den Anstieg. Aber fraglich, die Gegend um 12,30 scheint auch jetzt schon eine gute Unterstützung zu sein.


    Sieht so oder so sehr gut aus. [smilie_love]


    PS
    Gerade gesehen, heute Nacht gabs schon wieder Bohrergebnisse: https://www.minenportal.de/art…ochgradige-Zone-Nova.html. Hammer, bekommt man direkt Schnappatmung.


    Keine Ahnung, ob die Aussis auf dem Schlauch stehen, aber bis zur Eröffnung in Toronto, sollten das aber schon einige mitbekommen haben. Da wird m.E. keine Lücke mehr geschlossen.


    Spannend.

  • Aktuell verhalten , aber ich bin auch recht sicher das die kommenden Wochen die alten Hochs überwunden werden :rolleyes:

  • Gibt wieder News, bis jetzt ohne Reaktion. Könnte aber sein, daß wieder etwas Bewegung reinkommt.


    Patriot Battery Metal erweitert Streichlänge auf 37km. Diesmal nach Westen, hier die Originalmeldung.


    [Blockierte Grafik: https://patriotbatterymetals.com/wp-content/uploads/2023/05/May-1-Fig-1-1536x1189.jpg]


    Sowohl nach Westen, als auch nach Osten ist immer noch alles offen,

  • Der Pöbel ist die letzten Monate verwöhnt worden,

    Ja, völlig verwöhnte Bratzen. ^^


    Aber wird schon noch. Gute 60 Bohrkerne sind noch in der Auswertung und das Bohrprogramm geht unvermindert weiter. Demnächst soll auch die erste Kalkulation kommen, spätestens dann wird sich m.E. wieder was tun.

  • Ressourcenschätzung zu CV 5 steht im Sommer an und wird Begehrlichkeiten von Mitbewerbern
    fördern. Ob wir vorher das ATH von 12€ wiedersehen?

    Ende Juni sollen wieder aussagekräftige Ergebnisse folgen


    Wenn ich mir überlege, das im Moment an den Märkten tote Hose herrscht und es vielerorts abwärts geht, fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben :thumbup:

  • es gibt news :thumbup:


    auch hier wird wieder das Kursziel CAD 22,50 genannt
    Ausgehend vom aktuellen Kurs + 40 % Potenzial


    Das wäre exakt die Marke der letzten Finanzierungsrunde :!: :?:
    Mir ist auf die schnelle kein Minenwert bekannt, wo Investoren bereit waren, Geld zu geben weit über den damaligen Aktienkurs.
    Das spricht für sich 8o


    Und da Investoren ja das tun um Geld zu verdienen, gehen die doch sicherlich von weit höheren Kurse aus
    Der Markt übertreibt erfahrungsgemäß in beide Richtungen, daher gehe ich von weit höheren Kursen aus,
    wenn die erste wirklich große und wichtige Ressourcen Kalkulation im Juli auf den Markt kommt.


    Bitte festhalten und anschnallen, es könnte davor schon kräftig Umsätze reinkommen


    Wie immer nur meine bescheidene und persönliche Meinung, ohne eine Kauf/Verkaufsempfehlung abzugeben.





    Patriot Battery Metals: Sensationelle Treffer


    20.05.2023 | Hannes Huster (Der Goldreport)
    [Blockierte Grafik: https://www.minenportal.de/bilder/minen/logos/1988.png]
    Am Mittwoch hat Patriot Battery Metals weiter Bohrergebnisse vom Corvette Lithium-Projekt in Quebec veröffentlicht: Link.



    Westlich der hochgradigen Nova Zone, die bislang auf 750 Meter innerhalb des nachgewiesenen Trends bestätigt wurde, konnte man weitere extrem starke Treffer vorlegen. Mit diesen zusätzlichen Treffern konnte die hochgradige Zone rund 200 Meter in Richtung Westen vergrößert werden. Die Treffer erneut sensationell:


    ....


    Über 122 Meter mit knapp 1,90% Lithium, 130 Meter mit 1,56% inkl. 52,7 Meter mit 2,45%, 101 Meter mit 1,44% inkl. 28,1 Meter mit 3% und so weiter. Allesamt Treffer, die schlicht und einfach zu den besten Hard-Rock-Lithium-Bohrergebnissen der Welt zählen.


    Auch die weiteren Treffer, die am Mittwoch veröffentlicht wurden, brauchen keine weitere Beschreibung. Besonders spannend wird noch die Auswertung des 93 Meter Abschnitts, der am westlichsten Ende gebohrt wurde, sowie ein 139 langer Abschnitt, der mit der allerletzten Bohrung im Winterbohrprogramm getroffen wurde:


    ....


    Corvette ist ein einzigartiges Projekt, eine Laune der Natur und wir sind seit über einem Jahr bei dieser Weltklasse-Entdeckung mit an Bord. Fast 4 Kilometer wurde der Erzkörper nun mit den Bohrungen bestätigt und die NOVA High-Grade Zone wird auf 1,1 km kartiert:


    ....


    Fazit:


    Es stehen noch 27 Bohrungen zur Auswertung an und dann wird es auch schon wieder mit dem nächsten Programm weitergehen. Das Sommer-Herbst-Bohrprogramm soll Ende Mai in den Pegmatiten CV5 und CV13 wieder aufgenommen werden. Das Sommer-Herbst-Oberflächenprogramm wird voraussichtlich Anfang Juni beginnen und bis Ende September andauern.


    Die Firma wird nun voraussichtlich im Juli mit einer ersten Ressourcen-Kalkulation an den Markt kommen, da man die kompletten Resultate des Winterprogramms mit aufnehmen möchte. Ich denke, dass man schon recht sicher von >100 Millionen Tonnen ausgehen darf.


    Die Analysten von EUROZ haben sich nach den Resultaten ebenfalls zu Wort gemeldet und gehen von >120 Millionen Tonnen zu >1,20% Lithium aus. Die Einschätzung des australischen Brokers ist "spekulativ kaufen" mit einem Kursziel von 2,50 AUD für die australischen CDIs (ca. 22,50 CAD je Originalaktien): www.eurozhartleys.com

  • Gestern vormittag war ATH in Australien, 20,2A$ bzw. 12,28€, scheint also langsam Bewegung reinzukommen. Jetzt wohl erstmal eine kleine Verschnaufpause.


    Fühlt sich für mich ähnlich an, wie Mitte Januar, da war ja vorher auch längere Zeit ein Hänger, wo man schon angefangen hat zu zweifeln und anschließend dann die Rallye. Charttechnisch wären 25€ nicht unnatürlich. Wenn die Ressourcen-Kalkulation im Juli die Erwartungen aus den Bohrergebnissen wiederspiegelt sollte das auch praktisch möglich sein.


    Schaunmermal.

  • Gestern vormittag war ATH in Australien, 20,2A$ bzw. 12,28€, scheint also langsam Bewegung reinzukommen. Jetzt wohl erstmal eine kleine Verschnaufpause.


    Fühlt sich für mich ähnlich an, wie Mitte Januar, da war ja vorher auch längere Zeit ein Hänger, wo man schon angefangen hat zu zweifeln und anschließend dann die Rallye. Charttechnisch wären 25€ nicht unnatürlich. Wenn die Ressourcen-Kalkulation im Juli die Erwartungen aus den Bohrergebnissen wiederspiegelt sollte das auch praktisch möglich sein.


    Schaunmermal.


    heute gab es einen ordentlichen Absacker in Toronto, wurde aber wieder alles aufgesaugt und nicht
    wirklich schlimmes passiert.
    :thumbup:
    ich muss mich outen: ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mail bei einer Aktie so tiefenentspannt war wie derzeit bei Patriot :D 8o :P

  • gibt wieder einmal interessante News: :thumbup: :rolleyes:


    Auszug aus IR WORLD vom 14.06.23:


    Ich gehe weiter davon aus, das die erste systemrelevante Ressourcenschätzung binnen 1 Monat
    veröffentlicht wird.
    Das sollte doch im Vorfeld schon die alten Hochs bei CAD 17,69 bzw. € 12,40 geknackt werden 8o


    Patriot Battery Metals bohrt 127,7 m mit 1,78 % Li2O und 95,3 m mit 1,62 % Li2O bei Pegmatit CV5 in Konzessionsgebiet Corvette in Quebec (Kanada)


    Höhepunkte
    - Weitere hochgradige Abschnitte in Zone Nova bestätigen interpretierte Streichenlänge von 1,1 km

    • 95,3 m mit 1,62 % Li2O (137,3 m bis 232,6 m), einschließlich 47,6 m mit 2,09 % Li2O, oder 4,1 m mit 4,44 % Li2O (CV23-148)

    - Weitere bedeutsame Abschnitte

    • 127,7 m mit 1,78 % Li2O (61,9 bis 189,5 m), einschließlich 50,1 m mit 2,43 % Li2O (CV23-160A)
    • 44,2 m mit 0,99 % Li2O (221,5 bis 265,8 m), einschließlich 15,3 m mit 2,58 % Li2O (CV23-174)

    - Die Analyseergebnisse der Kernproben von zwölf Bohrlöchern, die im Rahmen des Winterbohrprogramms 2023 abgeschlossen wurden, müssen noch bekannt gegeben werden.
    - Das Unternehmen bleibt bei seinem Ziel, im Juli 2023 die erste Mineralressourcenschätzung für CV5 bekannt zu geben, die alle bis 17. April 2023 abgeschlossenen Bohrlöcher (d. h. das kürzlich abgeschlossene Winterbohrprogramm) enthalten wird.
    Blair Way, President und CEO des Unternehmens, sagte: "Die endgültigen Analyseergebnisse des kürzlich abgeschlossenen Winterbohrprogramms treffen nach und nach ein, wobei nun nur mehr zwölf Bohrlöcher ausstehend sind. Die Ergebnisse sind weiterhin beeindruckend und wir bereiten uns auf die Veröffentlichung unserer ersten Mineralressourcenschätzung bei CV5 vor."

  • der Vulkan brodelt :thumbup: :thumbup:


    am Freitag kam zum Schluss richtig Panikkaufstimmung auf 8o
    starkes Volumen und kurzfristig sahen wir neues Allzeithoch bei CAD 17,74


    Ich bleibe da min. bis zur Ressourcenverkündung am Board [smilie_blume]


    Grund wohl auch, neue Meldungen:



    Patriot Battery Metals gibt ein operatives Update zu den Arbeitsprogrammen auf dem Konzessionsgebiet Corvette in Quebec (Kanada) bekannt


    Zusammenfassung:
    - Das Rohstoff- und Forstministerium (Ministère des Ressources naturelles et des Forêts) hat mitgeteilt, dass die für die Wälder auf dem Konzessionsgebiet Corvette geltenden Zugangsbeschränkungen aufgrund der Waldbrände in der Provinz mit Wirkung vom 14. Juni 2023 aufgehoben wurden.


    - Das Unternehmen hat mit der Remobilisierung der Explorationsarbeiten vor Ort und der Bauarbeiten im Camp begonnen. Die Lage wird während der Rückkehr in das Konzessionsgebiet und der Tätigkeiten genau überwacht, um die Sicherheit des gesamten Personals zu gewährleisten.


    - Die Waldbrände in Quebec wüteten über 80 Kilometer vom Projektgelände entfernt und hatten keine Auswirkungen auf die Konzessionsgebiete des Unternehmens.


    - Das Unternehmen geht davon aus, dass die Remobilisierung und die Wiederaufnahme aller Aktivitäten vor Ort bis Ende Juni abgeschlossen sein werden.


    - Das Unternehmen hält an seinem Ziel fest, im Juli 2023 eine erste Mineralressourcenschätzung für CV5 bekannt zu geben, die alle bis zum 17. April 2023 absolvierten Bohrlöcher (d.h. das vor Kurzem abgeschlossene Winterbohrprogramm) einschließen wird.


    Auszug aus IR-World vom Fr. 16.6.2023

  • Patriot Battery hat heute wieder eine Meldung – für das Winterbohrprogramm – für die Bohrergebnisse herausgegeben. Baldigst, in einigen Wochen, wird es eine erste Ressourcen-Kalkulation geben.


    Wieder wurden starke Ergebnisse präsentiert!!!


    Darüber hinaus gab es eine Stellungnahme zu den Aktionen der Short-Seller und zu den Übernahme-Gerüchten. Es gibt wohl mehrere Tier-1 Minen- und Chemieunternehmen, die Interesse an einer Übernahme haben.


    Im Anhang habe ich die beiden entsprechenden Dokumente angeheftet.


    Möge die Kursrakete einen weiteren Schub bekommen... 8)

  • wir kommen unserem Termin nun immer näher : Ende Juli ist quasi ab nächste Woche :thumbup:


    leider kam es wie es kommen musste ;(
    einige Anleger bekamen zittrige Hände und haben den Kurs binnen 1 Woche um knapp 15 % absacken lassen


    nun gilt es die hohen Erwartungen auch zu erfüllen bzw. es müssen Hammer Ressourcen kommen, damit
    der Kurs endlich über die alten Hochs springt


    Ich bleibe weiter sehr optimistisch und voll investiert, jedoch wage ich es nicht nochmal nachzulegen :?: :!:

  • Es gibt wohl mehrere Tier-1 Minen- und Chemieunternehmen, die Interesse an einer Übernahme haben.

    Die haben dann ein Interesse an niedrigen Kursen. Und auch Mittel und Wege dazu.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Die haben dann ein Interesse an niedrigen Kursen. Und auch Mittel und Wege dazu.
    Gruß! Fritz


    dazu würde aber nicht passen, das die letzte Finanzierungsrunde bei rund CAD 22 erfolgte
    nochmals: es fanden sich Investoren, welche seinerzeit bereit waren an die 30% mehr zu bezahlen


    Also traut man ganz klar Patriot eine weit höhere Bewertung zu


    Klar ist der Sinn einer Explorer Firma, bei Nachweis der erfolgreichen Ressourcenschätzung, an einen Big Player zu verkaufen, aber ich denke bei so einem Project wie Patriot wird nichts verscherbelt.


    Es wird wohl zu einen der größten Lithium Gebieten auf diesen Planeten aufsteigen


    Das aktuell große Shorter am Werk sind, erachte ich eher als Vorteil, da es den Kurs in den kommenden Tagen wohl auf alte Hochs heben wird, da die Eindeckung heftig sein wird.


    Es wird ja spekuliert, das die Ressourcen anscheinend nicht so großartig sein werden, wie im Vorfeld vermutet.
    Aber sämtliche Bohrergebnisse sprechen eine andere Sprache.


    Ein Trade Halt vor den Zahlen ist sehr wahrscheinlich, dann schauen wir wie der Markt reagiert.


    Ich bin sehr sehr positiv gestimmt :thumbup: :rolleyes:


    PS: Wie immer nur meine kleine bescheidene Meinung

  • Noch 5½ Tage im Juli und sie machen es weiterhin spannend. War aber so zu erwarten. :rolleyes:


    Mal sehen, was Toronto nacher macht, ich finde es sieht so aus, als ob es jetzt erstmal wieder aufwärts geht. Jedenfalls zweiter grüner Tag an der ASX und optisch sieht der Chart nicht schlecht aus.

  • Noch 5½ Tage im Juli und sie machen es weiterhin spannend. War aber so zu erwarten. :rolleyes:


    Mal sehen, was Toronto nacher macht, ich finde es sieht so aus, als ob es jetzt erstmal wieder aufwärts geht. Jedenfalls zweiter grüner Tag an der ASX und optisch sieht der Chart nicht schlecht aus.


    nachdem das Management aber mehrmals Ende Juli als Ressourcen Bekanntgabe genannt hat, muss auch geliefert werden :whistling:
    Sollte sich das in den August reinverschieben, macht es natürlich den Markt nervös und es könnte den Kurs richtig verhageln.
    Aber ich stehe bei Fuß, wenn es so kommen sollte.
    Ich finde es wichtig immer einen Plan B zu haben - übrigens gilt das auch im wirklichen Leben :thumbup: :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A