• Offizieller Beitrag

    Aus gegebenem Anlaß ist dieser Thread eingerichtet.


    Hier können Meinungen und Diskussionen über Verwarnungen und oder Sperren von Mitgliedern diskutiert werden.


    2 Folgebeiträge habe ich aus einem Depotfaden hierhin verschoben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...ne Verwarnung hätte es auch getan.


    Jemanden, der sonst gehaltvolle Beiträge liefert und damit das Forum INSGESAMT bereichert, komplett zu sperren, finde ich nicht angemessen.


    Sal.II hat eine scharfe Verwarnung erhalten, unser Regelsystem hat ihn damit automatisch mit einer Zeitstrafe belegt.
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Zur Zeitsperre von Salorius II noch eine Anmerkung:_In meiner knapp 16 jährigen Forenzeit hat kein User so viel Meldungen erstellt wie Salorius I und II. Zumeist aus eigenen moralischen Vorstellungen oder weil er sich zu Unrecht beleidigt fühlte.


    Die Mods bemühen sich, daß im Forum Regeln eingehalten werden, aber müssen nicht die Moralvorstellungen des einen oder anderen teilen.


    Was zudem befrendlich erscheint, ist die u.a zunehmende Spaltung der Forenmitglieder, das möchten wir vermeiden.


    Die Mods machen ihre Arbeit in ihrer Freizet, gerne, haben aber keine Lust und Zeit, jeder Eigenwilligkeit nachzugehen und nachzugeben.


    Sehr gute Leute sind gekommen, und sehr gute gingen, und vice versa und immer wieder.


    Grüsse ins Wochenende
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich empfinde persönlich die temporäre Sperre gegen Salorius auch als überzogen. Was mich an dem automatisierten System der Sperren in Foren, nicht nur hier ist das so, es ist nahezu in jeder Forensoftware verankert, schon immer befremdet, ist der Automatismus der dabei ausgelöst wird.


    Denn der Betroffene hat danach keine Möglichkeit mehr, sich selbst Gehör zu verschaffen. Der Rechtsgrundsatz der „Audiatur et altera pars“ ist ihm somit selbst verwehrt, es können nur noch andere für ihn „indirekt“ sprechen.
    Ich selbst schätze Salorius übrigens sehr, denn er hat sehr viele wertvolle Beiträge in diesem Forum geschrieben. Auch aus persönlichen Nachrichten über das Boardmail, kann ich nichts Negatives berichten. Weswegen ich hier und jetzt diese Entscheidung der Moderation als überzogen kritisiere. Wenngleich ich selbstverständlich diese akzeptiere, ich selbst hätte jedoch anders gehandelt.


    Dies soll übrigens nicht als Angriff auf die Moderation verstanden werden, sondern als Redebeitrag, wie er zu einer jeden Debatte gehört. Die Moderation ist verglichen mit dem Rest des Internets, hier nämlich nach wie vor erste Sahen, auch wenn man nicht mit jeder Entscheidung d‘accord gehen will oder kann.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Ich selbst schätze Salorius übrigens sehr, denn er hat sehr viele wertvolle Beiträge in diesem Forum geschrieben.

    Das sehe ich auch so

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • bei soviel Meldungen, sollte Salurius II, in den ModeratorenStatus gekürt werden,


    dann liest er seine Meldungen selbst und kann dementsprechend aktiv werden :D


    der Wind soll sich nicht zur Fahne, sondern mit Fahne wehen :D


    Gutes FachPersonal ist schwer zu finden ;) :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • bei soviel Meldungen, sollte Salurius II, in den ModeratorenStatus gekürt werden,dann liest er seine Meldungen selbst und kann dementsprechend aktiv werden :D

    Geniale Idee [smilie_happy]
    Aber dann müsste er sich ja auch selber sperren :D
    Hat das überhaupt schon mal ein Moderator gebracht :hae:

  • bei soviel Meldungen, sollte Salurius II, in den ModeratorenStatus gekürt werden,

    Genau. Am besten mit der Maßgabe, daß er und Lucky einstimmige Entscheidungen erzielen. [smilie_happy]


    (Ach ja, das war Spaß, siehe Smiley. Nicht daß es noch jemand in den falschen Hals bekommt =O )

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Schlußsatz.


    Zur Sache: Es gibt diesen Faden von S.: nach Nebelparder bin ich auch weg....


    Warum hat er nicht Wort gehalten? Was zu erwarten war, das wäre nicht so schlimm -- in dem zitierten Faden kamen viele Wortmeldungen -- gäbe es nicht Beleidigungen und gegenseitige Ausfälle, die mich zum Einlenken bewogen: nach Nebelparder bin ich auch weg....


    Auch hatte S. Lucky beleidigt, folgenlos: nach Nebelparder bin ich auch weg....


    Er hat nach meinem besten Gewissen 1 Woche Zeit, seine ständigen Sticheleien gegen einen Mod Kollegen zu unterlassen.


    Ein trivialer Vergleich: Schiedrichter im Sport stellen in ähnlichen Fällen den Spieler ohne Wenn und Aber vom Platz.


    Und ich lasse keinen Zweifel, daß er bei weiteren Störungen befürchten muß, dauernd ausgeschlossen zu werden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nebelparder war schon vor längerer Zeit zu recht verbittert, daß sein guter und sehr informativer Thread zugespamt wurde.



    NS:
    Folgebeitäge nach vorher Gesagtem hier:
    Jammerfaden

    Ähhm, auch auf die Gefahr, das ich als Noob und Mitleser keinen Plan habe und mein "Kanal" gleich gerügt wird ..
    @Nebelparder war doch meiner Wahrnehmung nach über irgendein Problem mit den Mods "zu Recht verbittert", nicht wg Spam...
    ...oder habe ich da etwas nicht mitbekommen...?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Er hat nach meinem besten Gewissen 1 Woche Zeit, seine ständigen Sticheleien gegen eine Mod Kollegen zu unterlassen.

    Immer locker durch die Hose atmen.
    Das Forum ist erste Sahne und die Foristen, die ich persönlich kennen lernen durfte, auch.
    Aber, es würde mir im Traum nicht einfallen mit den Mods rumzuzicken, warum auch?


    In meiner knapp 16 jährigen Forenzeit hat kein User so viel Meldungen erstellt wie Salorius I und II.

    Na wenn das so ist.
    Blockwarte, Gutmenschen, Mimosen und so Zeug, habe ich auch nicht gern.
    Hätte ich dem Sale aber auch nicht zugetraut.
    N.

    • Offizieller Beitrag

    Ähhm, auch auf die Gefahr, das ich als Noob und Mitleser keinen Plan habe und mein "Kanal" gleich gerügt wird ..@Nebelparder war doch meiner Wahrnehmung nach über irgendein Problem mit den Mods "zu Recht verbittert", nicht wg Spam...
    ...oder habe ich da etwas nicht mitbekommen...?


    Genau lesen bitte: Vor längerer Zeit ,vermutlich vor Deiner hier, gab es viele Störungen und massenhaft Spams bei NP, die mich -- leider wie später auch -- zu Appellen und schließlich Sperren bei Störenfrieden führten.


    Es gibt immer Neider und oder Besserwisser in guten Threads, im schlimmsten Falle niedrige Motive...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vorweg, ich sehe Salorius auch als wertvolles Mitglied des Forums und freue mich meistens über seine Beiträge.


    Dennoch kann ich, als ehemaliger Moderator eines anderen Forums, die Sichtweise der Moderation absolut nachvollziehen. Es ist i.d.R. ein ehrenamtlicher, d.h. unbezahlter Job. Es ist auch ein undankbarer Job, wie man hier gerade sieht.


    Ich bin auch in mehreren anderen Foren unterwegs und kann auch sagen, dass das GSF das liberalste Forum ist, das ich kenne. Überall woanders wird teilweise übelst zensiert oder man wird für "Meinungsverbrechen" gesperrt.
    Diese Liberalität weiß ich sehr zu schätzen und das bedeutet auf der Kehrseite allerdings, dass man auch mal was "ertragen" muss.


    Meldungen werden berücksichtigt, wenn Forenregeln ausdrücklich verletzten werden. Alles andere kann nur ignoriert werden. Irgendwelche Stellungnahmen, die Salorius gerne gehabt hätte, sind übertrieben. Für sowas ist keine Zeit. @Salorius II, ich hoffe du kannst dafür auch Verständnis aufbringen.


    In diesem Sinne, danke @Edel Man und auch @LuckyFriday für eure Arbeit. ^^

  • bei soviel Meldungen, sollte Salurius II, in den ModeratorenStatus gekürt werden

    Das Angenehme hier ist die (mit Ausnahme sehr seltener Einzelfälle) sehr zurückhaltende Moderation :thumbup:


    Jemand mit kurzer "Zündschnur" bzw der zu empfindlich ist sollte also nicht Mod sein ...

  • Was für ein Quatsch, eine kurze Anmerkung zum Anlass zu nehmen einem gestandenen Mitglied Sonderurlaub zu verabreichen? Ich denke wir sollten alle nicht so an der kurzen Lunte agieren.Nur meine Meinung.


    Und ja, es ist klasse das NP sein Forum wieder inne hat [smilie_blume]

    Salorius II hat einen Sonderurlaub erhalten: Die Moderation hat es nicht nötig, sich von jemand, der sich bereits zuvor verabschiedet hatte, belehren und maßregeln zu lassen.



  • Zitat @Smithm :


    Ich sehe es, wie ich bereits im Stammtisch-Faden, in welchem ich eigentlich weniger unterwegs bin, bei der letzten Eskalation schrieb. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn einzelne versuchen dem Forum ihre Moralvorstellungen aufzuzwängen und bei Nichtbefolgung mit dem Fuß aufstampfen und divenhaft mit Austritt drohen, diesen dann aber doch nicht konsequent vollziehen.


    nach Nebelparder bin ich auch weg....


    [smilie_blume]


    Zitat @Goldmohr :


    Der Moderator Lucky und auch andere haben, wie ich finde, dazu schon sehr einfühlende Worte gefunden. In diesen wirklich beschissenen Zeiten einen "Stammtisch" auch für Erotisches in seinem Lieblingsforum zu haben, ist wirklich Gold wert! Wenn auch das gepostete Bild mit dem rosa Schweineschnitzel im Bett wirklich eher nicht so der Brüller war, so finde ich z. B. die politische Kampfansage des Scholzomat "Kenne keine roten Linien mehr" gegen sein eigenes Volk, gegen die Rechtsordnung, 10x, was sage ich, 1000x schweinischer! Mein Eindruck ist im übrigen, daß der traffic sowohl im Witze- wie im Stammtisch-Thread in den letzten Wochen massiv zugenommen hat.


    [smilie_blume]


    Insofern Dank an aktuell @Edel Man und @LuckyFriday für Ihre unaufgeregte und langmütige Moderation.


    [smilie_blume]


    Grüße sendet Ersatzkasse


  • Hallo Edel Man,


    (zwar) Absolut d'accord was Deine Forderung hinsichtlich Nebelparder's Faden anbelangt [smilie_blume] ,
    aber ein letztes Mal muss ich noch dagegen verstoßen.
    Auch wenn ich einen Sonderurlaub riskiere. :wacko:


    Ich finde in der Angelegenheit hat es mehreren Teilnehmern an diplomatischem Fingerspitzengefühl ermangelt .


    Zugegeben ,zunächst Salorius II , indem er @LuckyFriday das Recht likes zu vergeben abspricht. Ungeschickt !


    Aber ungeschickt finde ich auch den zweiten Satz in Luckys Antwort.Besser unangemessen !


    Und letztlich finde ich die Sperre eines so verdienten Mitgliedes wie es Salorius ist auf Grund eines 'kleinen Ausrutschers' vollkommen überzogen. Besser unverhältnismäßig ?!


    Hätte da ein Wort unter Erwachsenen nicht genügt, meinetwegen eine Rüge ? @Salorius II macht auf mich durchaus den Eindruck zu vernünftigem Dialog fähig zu sein.


    Wir schneiden uns doch ins eigene Fleisch wenn wir die besten Leute hier vergraulen . Das Fernbleiben von Nebelparder war doch schmerzlich genug.


    Ich bitte um Nachsicht und MIlde. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A