• Offizieller Beitrag

    Hallo woernie, Alle


    Auch dein Beitrag landet hier, woernie, ohne Rüge und Sanktion. ^^


    Die Aufregung um diesen Vorgang kann ich nur bei jenen Foristen nachvollziehen, die eine etwas unglückliche Entwicklung nicht kennen. Zufällig bin ich gerade dabei, diese aufzudröseln, hier meine ad hoc Fassung:


    Nach dem Thema nach Nebelparder bin ich auch weg.... hier beginnt etwas Selbstzerstörung mit Polemik -- hatte ich Salorius II mit EM angeschrieben, u.a. zu Deichkinds Unterhaltunsfaden, das er mit zig Postings auch Spams störte und vetrete auch jetzt "haben viele Foristen hier ein Ventil, in schwerer Zeit etwas Spaß und Unterhaltung zu finden."


    In seiner Erwiderung bestätigt er unaufgefordert -- ich kann nur zitieren, weil Veröffentlichunf persönlicher Inhalte tabu ist, mir eine gute Moderation und daß er vorerst nicht mehr aktiv sein wird. Beschwerte sich aber offen im Forum über Lucky und mich bei DMR, was zum Rohrkrepierer für ihn wurde.


    Wenn 2 das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!


    Nach weiterer offener Diskussion in obigem Faden bis 6.1. kam eine Sendepause von S.bis 14.1 unterbrochen von einem polemischet Beitrag von ihm bei NP, am 11.1.nachts.


    MaW. : S. konnte sich 8 Tage mit einerAusnahme an sein Wort halten, wenn aber ein Mod die geringste Zeitsperre von 7 Tagen erteilt, erhält dieser Rügen von Foristen neben einigem Verständnis.


    Was vielen hier nicht bewußt ist: S. hat mit dem von Lucky und mir beanstandeten Beitrag das Faß definiti zum Überlaufen gebracht, er hätte längst die eine oder andere Verwarnung zuvor erhalten müssen und hätte mit
    einer 2. mind 2 oder auch 4 Wochen Zeitsperre erhalten. So entschied ich mich zu einer Verwarnung mit der geringstmöglichen Zeitsperre 7 Tage.


    Bei aller Anerkennung seiner vielen guten Beiträge war und ist ist die fortdauernde Störung und Polemik gegenüber Andersdenkenden nicht hinnehmbar.


    Nach alledem gehe ich davon aus, daß er wie Salorius I wieder postet, was bei Nebelparder auch erfreulicherweise erfolgte und weiterhin erhoffe.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Insofern Dank an aktuell @Edel Man und @LuckyFriday für Ihre unaufgeregte und langmütige Moderation.

    Ja, das sehe ich auch so, auch an die anderen Moderatoren und Exmoderatoren.


    Ich denke der Großteil der hier angemeldeten User ist hier, weil es um EM geht.
    Auch wenn die überwiegende Anzahl an Beiträgen in eher nicht EM Themen geschrieben wird.
    Ob das Witze, politische Themen, Corona, Immos, Autos, Rezepte, Lebensfragen, Plaudereien oder was auch immer ist, das Forum ist glücklicherweise sehr vielseitig und wäre sonst auch eher sehr schmal. Über EM schreibt man irgendwie nicht jeden Tag und es ist oft sehr interessant, was auch andere User so schreiben, wie in den erwähnten Themen.


    Ich bin grundsätzlich nicht dafür, dass man User/Mods durchs Forum treibt und Anhänger für seine Ansicht sucht.
    Wenn ich jemanden nicht mag, weil er recht emotionslos postet, dann erwähne ich das auch mal. Mal! Dann ist auch gut. Da muss ich keine Gruppen züchten und einen Krieg anfangen.


    Wenn ein Mod hier irgendetwas entscheidet, kann man die Entscheidung auch anerkennen. Ob es passt, oder man es anders machen würde.. egal. Man kann ihm auch eine PN senden.


    Man kann aber auch, wenn eine Entscheidung nicht passt, den nächsten Mod involvieren und das dann mit beiden diskutieren und wenn man nicht Recht bekommt, das nochmals öffentlich machen, in der Hoffnung, dass sich andere User anschließen. Wenn das nicht reicht, kann man noch den Betreiber des Forums einschalten, da man ja weder mit Mod 1, noch mit Mod 2, noch mit der Öffentlichmachung sein Anliegen durchsetzen konnte. Da muss dann durch Meldungen an den Betreiber versucht werden, die Entscheidungen von Mod1 und Mod2 nichtig zu machen. Mod 1 und Mod 2 beraten schon mit Mod 3 und Mod 4 und stimmen was ab.


    Davon abgesehen, dass ich das sehr diskreditierend finde, muss man sich mal den Zeitaufwand vorstellen.
    Wahnsinn!



    Wenn ich auf einer Party bin und mich daneben benehme, mir der Gastgeber sagt, dass ich zwei Gläser zu viel hatte, einem anderen Gast Bier übers Hemd schüttete und mich entweder sofort benehme, oder halt zur nächsten Party gerne gesehen bin, jetzt aber lieber gehen soll... da bringt es mir auch nicht, wenn ich das Mikro schnappe und Ungerechtigkeit brülle. Vielleicht sind noch drei Freunde dabei, die nichts davon mitbekamen und mit dem Gastgeber diskutieren, dass ich eigentlich ganz anständig bin.
    Ich kann auch vorher schon sagen, dass die Party total langweilig ist und ich jetzt gehe, das wars.. letzte Party, ich bin raus.Spielen eh nicht meine Musik, die Frauen sind unsittlich gekleidet und die Witze verstehe ich in meinem angetrunkenen Zustand auch nicht mehr. Dann komme ich noch mehrfach rein, erzähle wie ungerecht alles ist, fange an Gesprächspartner mit anderer Meinung zu siezen.. werf etwas mit Dreck um mich und stichel, bis mich jemand vor die Tür setzt. Dann schleiche ich mich nochmal rein und sage noch ein paar mal meine allerletzte Meinung. Bis ich wieder raus muss und die Tür von innen abgeschlossen wird. Zettel in der Tasche, zur nächsten Party gerne wieder. Drinnen ist die Stimmung gut, aber ein paar finden es trotzdem ungerecht und sagen es auch. Die haben von den letzten Getränken und was danach kam nichts gemerkt, war halt am anderen Tisch.





    Und bitte, nur die sich angesprochen fühlen müssen, lasst doch Sticheleien gegen die Moderation.
    Die sind hier, damit wir schreiben können und nicht alles durcheinander ist. Für uns.
    Die können es nie allen recht machen! Wenn zu viel Themenfremdes ist, wird etwas verschoben oder gelöscht.
    Ich glaube nicht, dass es den Moderatoren so viel Freude bereitet, die Beiträge zu verschieben und dann meist noch zu schreiben, warum und wohin diese verschoben wurden. Und mal ganz ehrlich, wer hat die Zeit, sich das alles durchzulesen?
    Oft wird auch versucht zu schlichten, macht man sicher auch nicht so gerne, nach dem Film, vorm schlafen gehen, ... usw.


    Sein wir doch mal ehrlich.
    Das ist ein Ort, an dem man gerne seine Zeit verbringt und es sind viele Menschen hier, mit denen man Übereinstimmungen hat.
    Manchmal auch nicht. Aber dann... kann man auch mal wegsehen oder sich einfach auf das konzentrieren, was man an ihm mag.
    Ja, es gibt User, die können das absolut nicht, die suchen nur nach Fehlern, nach Punkten, die angegriffen werden können. Hab ich auch schon oft gesehen.. aber das sind die 0,1%


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • An alle Streithähne und Streitschlichter hier:


    Es reicht doch eigentlich, dass wir durch die Bewohner der Donnerkuppel gespalten werden.
    Müssen wir uns da jetzt noch gegenseitig das Leben schwer machen ?
    Ich denke nicht.
    Jeder hier sollte das Kriegsbeil wieder einpacken und aufhören andere anzufeinden.
    Langsam kann man hier ja schon Lager bilden.
    Geht gar nicht.
    Ihr seit alle älter als 18 Jahre, also bitte runterkommen und wieder benehmen
    Nicht zur Mimose werden, die Nerven liegen hier bei vielen blank, nur hier ist der falsche Gegner
    Und der richtige lacht sich kaputt über den Efolg der Spaltung
    Wir wissen es alle und machen doch hin und wieder den Fehler.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • 8|
    Kriegt euch mal wieder ein :D
    Ok ok, der Salorius hat mal wieder erneut grandios ins Klo gegriffen (ist ja nun nicht das erste mal) und klar, logisch, also irgendwann muss ja jemand die Klostrippe ziehen um den Schei** runterzuspülen. Macht man so, ansonsten verstopft das Klo doch...volle Kanne "Rohr frei" :whistling:
    Soo furchtbar wichtig sind diese Kleinkriege doch ohnehin nicht und der Salorius wird sich schon wieder einreihen
    (am besten sogar nicht als III. Nachgeburt) wenn er mal etwas in Ruhe darüber nachdenkt :thumbup:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich sach ja immer, von den Altvorderen können alle noch was lernen. [smilie_blume]

    ...volle Kanne "Rohr frei" :whistling:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag


    Dank Euch, verspätet, auch den anderen Foristen, die Verständnis für unsere nicht immer leichte Aufgabe haben....... [smilie_blume]


    Wer nun denkt, der blau markierte Absatz sei Fantasie, irrt: Genau dies hat S. im Forum betrieben, was wie berichtet, ein Unding ist und ein Rohrkrepierer wurde.


    Vereinfacht: Jeder Mod hat vorgebene Vollmachten und ist eigenverantwortlich. Dies haben sie erst kürzlich untereinander bekräftigt.


    Genau deshalb meine und auch Luckys, letztendlich auch DMRs vorherige Reaktion gegenüber Salorius.


    Grüsse
    Edel


    NS. Hoffentlich ist das der letzte Beitrag zum Gejammere um S.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man
    Und es war das gleiche Vorgehen, wie damals... als wir so ein Theater um den geschlossenen… Anmelden oder registrieren


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

    • Offizieller Beitrag
    […]


    Ja, und mit ungezählten Spams und Meldungen versuchte er den Nachfolgefaden ebenfalls zu… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A