Forumserreichbarkeit

  • Edel Man LuckyFriday

    Also ich habe jetzt alles Mögliche probiert, aber nach einem mir unverständlichen Algorithmus kann ich meine Beiträge zu 80% nicht mehr editieren, ändern, ergänzen, korrigieren, oder löschen!?

    Wenn das eine „gewünschte“ Funktion ist, möchte ich fragen, wo und wann das angekündigt wurde?

    Weiterhin möchte ich fragen, ob das ein Ergebnis einer „Background-Bastelei“ ist und was der Sinn sein soll und ob das so bleibt?

    Edit: Zeittest Bearbeitung aktiv J/N?

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Edel Man LuckyFriday

    Also ich habe jetzt alles Mögliche probiert, aber nach einem mir unverständlichen Algorithmus kann ich meine Beiträge zu 80% nicht mehr editieren, ändern, ergänzen, korrigieren, oder löschen!?

    Wenn das eine „gewünschte“ Funktion ist, möchte ich fragen, wo und wann das angekündigt wurde?

    Weiterhin möchte ich fragen, ob das ein Ergebnis einer „Background-Bastelei“ ist und was der Sinn sein soll und ob das so bleibt?

    Edit: Zeittest Bearbeitung aktiv J/N?

    Wenn Du etwas ’editieren‘, also ändern, ergänzen, korrigieren oder löschen möchtest mußt Du Deinen Beitrag mit dem ’Meldebutton‘ melden, und die Moderation bitten :

    a) …den Beitrag zu moderieren oder

    b)….den Beitrag kurzfristig zur Moderation ’freizuschalten‘

    Klingt nach ’nem Haufen unnötiger Mehrarbeit‘ für die Moderatoren.


    Fragen:

    1) Warum wurde/wird diese funktionelle Änderung der Schreibaktivitäten nicht offen dargelegt und begründet.

    2) Wäre es möglich diese neue Funktion im Sinne von Akzeptanz und Praxistauglichkeit dahingehend anzupassen , dass

    a) die Editierfunktion für , sagen wir 48 Std. offen bleibt (würde spätere ’Löschorgien‘ auch verhindern)

    b) für manche Threads (Angebotsfäden) generell zu öffnen um die Möglichkeit zu gewährleisten, dass unerwünschte Informationen/Aktivitäten (Käufe/Verkäufe) aus der Öffentlichkeit entfernt werden können.


    Danke für Antwort(en) und Kommunikation.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen woernie,


    Es gibt den Sack (Moderation, Freischaltknechte) und den Esel (Administration, Weichware).


    Aktuell wird daran gearbeitet, im Sinne deiner wertvollen Anregungen soeben.


    Danke für das Verständnis und die Geduld.


    LF



    PS: Als Sofortmassnahme bitte ich darum, Beiträge vor dem Absenden nochmals durchzulesen, um Änderungen und Korrekturen gleich anbringen zu können.


    wieder weg, habe zu tun...

  • Was der tiefere Sinn ist, weswegen Beiträge nun nicht mehr geändert werden können, verstehe ich auch nicht. Ich fand das hier im Forum immer sehr praktisch, so konnte man auch einen Schreibfehler im Nachhinein noch korrigieren, bzw. eine Info austauschen z.B. im Rezepte Faden. Bei den Angeboten ist das Abschalten der Editierfunktion im Ganzen ziemlicher Quatsch, wie soll man sonst signalisieren, dass ein Artikel verkauft ist.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • …. Ok, dissoziale Abgänge, das ist echt ein Argument [smilie_blume]

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Währungshüter, woernie und Salorius II
    Moin in die Runde und danke für die Rückmeldungen. Zunächst mal die Bitte um Pardon, habe hektisch nach einem geeigneten Mittel für das destruktive Ändern alter Beiträge auf "Nullerwerte" gesucht und dies in der Änderungszeiteinstellung gefungen. 60 Minuten ist dabei allerdings zu knapp bemessen und alle Mitglieder in einen Sack zu werfen - geht auch besser.


    Neu ist demnach jetzt die Änderungsmöglichkeit für 20.160 Minuten für alle alten Hasen (seit vor 2011) und alle +Mitglieder (andere 60 Minuten) - damit lässt sich dann auch nach bekanntem Muster weiter Handel treiben. Zugleich vermeiden wir künftig dissoziale Abgänge wirksamer.


    Auf weiter gute Unterhaltung und bewärten Handel.


    MbG

    DMR

  • 20.160 Minuten

    O.K., 14 Tage (hatte gerade meinen Taschenrechner auf dem Tisch), muss man sich Angebotsthread drauf einstellen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Beitrag von HeinzD ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 24Stunden länger im SchaltjahrMillennium [smilie_happy] ....


    gut das kein Papier verschwendet wird, der menschlichen geformten


    KI, sei dank :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,


    ich bin "etwas nöckelig", denn ich halte die Regelung für falsch.

    Unter der Prämisse, das man seine (selbst verfassten!)

    Beiträge nicht mehr bearbeiten oder löschen kann bin ich "raus".


    (1) Ich möchte in dem Zusammenhang mal anmerken,

    das ich (und alle anderen hier) nie meine Autorenrechte verkauft oder übertragen habe. :hae:


    (2) Wenn einzelne User sich hier "löschen"

    (und ihre Beiträge auch)

    so ist das deren Sache, auch wenn ich das "etwas" seltsam finde.

    Was der Begriff "dissoziale Abgänge" in dem Zusammenhang soll ist mir schleierhaft? :hae:

    (Möglicherweise habe ich da was verpasst?)


    (3) Ich sehe dieses Forum als eine der letzten Bastionen der freien Meinungsäußerung. :thumbup:

    Ein "unmöglichmachen der Löschung (zukünftig 8) ) politisch unliebsamer Meinungen"

    widerspricht dem diametral!


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • .


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 () aus folgendem Grund: AGB

  • Doch hast du, mit Zustimmung zu den AGB, die du anscheinend nicht gelesen hast.

    Der Betreiber hat ein dauerhaftes Nutzungsrecht an deinen Beiträgen.

    Dann kann der betreiber in Zukunft sich selber drumm sorgen das hier Beiträge geschrieben werden.........

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :thumbup:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Doch hast du, mit Zustimmung zu den AGB, die du anscheinend nicht gelesen hast.

    Naja, nachdem es in der Vergangenheit viele Urteile zu AGB Zustimmungen bei Banken gab, die sogar die Banken veranlasste, ihren Kunden die AGB zur Betsätigung nach Hause zu schicken, könnte sowas sogar bei Gericht pro User ausgehen, auch wenn es bisher anders war. Denn zum Beispiel ist diese Änderung der Möglichkeit der Löschung eine solche AGB Änderung. In Analogie zu den Banken wäre ich dann bei ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 () aus folgendem Grund: AGB

  • Naja, nachdem es in der Vergangenheit viele Urteile zu AGB Zustimmungen bei Banken gab, die sogar die Banken veranlasste, ihren Kunden die AGB zur Betsätigung nach Hause zu schicken, könnte sowas sogar bei Gericht pro User ausgehen, auch wenn es bisher anders war. Denn zum Beispiel ist diese Änderung der Möglichkeit der Löschung eine solche AGB Änderung. In Analogie zu den Banken wäre ich dann bei ...

    Der Satz mit den Übertragung von Nutzungsrechten steht dort schon ewig drin. Dem hat jeder hier bei der Registrierung aktiv zugestimmt. Die Ausübung dieser gewährten Nutzungsrechte beinhaltet implizit die Verhinderung von Löschungen.

  • Dem hat jeder hier bei der Registrierung aktiv zugestimmt.

    Na ich bin da eher bei passiv und soviel nicht gelesen.


    Aber wie dem sei, nach wie vor, wenn wir irgendwie interessant sind, stehen wir schon auf der schwarzen Liste oder wo auch immer. Und wenn das alles einen Dienst interessiert, gibt es genug Software, jeden Abend die neuen Beiträge zu speichern und an die alten anzuhängen. Das geht nach meiner Überzeugung vollkommen automatisiert. Heißt also auch, wie bei der Konversation, es ist nicht weg.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A