Forumserreichbarkeit

    • Offizieller Beitrag

    ....
    ich war schlicht verblüfft über so viel gleichgültigkeit, die sich hier von seiten der betreiber selbst nach hilfs-angeboten offenbart.


    bg bh


    Auch Mods sind es. Es erfolgen keine Reaktionen unserer Eingaben. ;(


    Mehr zu sagen müßte desavouieren....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • eben suchte ich den thread zu PIM
    versuchte es mit PIM
    und dann Schneeballsystem
    mit der Suchfunktion wurden vieeeeele junge und alte Beiträge gefunden selbst mit pim innerhalb von viel längeren Worten, aber kein einziger Beitrag im Bereich 2008 bis einschließlich 2021
    da scheint eine große Lücke in der Datenbank zu sein
    das ist auch so, wenn man sich zurückliegende Beiträge von usern anzeigen lassen will
    schade
    mithilfe von google habe ich den Thread gefunden, nachdem es mit startpage im Normalmodus auch nicht klappte

    • Offizieller Beitrag

    Gesetzt der Fall, DMR wäre erkrankt und nicht in der Lage, seinen Aufgaben beim Forum nachzukommen, wem müsste er das melden, wie würde das Forum informiert und wer ist sein Stellvertreter?? Langsam sieht es irgendwie so aus...


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Gesetzt der Fall, DMR wäre erkrankt und nicht in der Lage, seinen Aufgaben beim Forum nachzukommen, wem müsste er das melden, wie würde das Forum informiert und wer ist sein Stellvertreter?? Langsam sieht es irgendwie so aus...


    LF


    Viele Jahre lang war in der Übersicht "Mitglider" die Organisation des GSF ersichtlich:


    --- Admin
    --- Moderator
    --- Mitglied


    Würde alles klären, wären dort nicht seit einger Zeit Admins und Moderatoren verschwunden. ?(
    Diesen Mißstand habe ich DMR vorgetragen, der zusagte, diesen korrigieren zubeheben.


    Wollte....


    Zur Frage: 1 Admin dürfte jemand von GS sein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich sag da nix zu X/
    Schade eigentlich...Probleme gibt es schon länger aber momentan fällt mir dazu auch nicht viel ein. Nötig wäre es eigentlich nicht. Wenn was nicht mehr funktioniert kann man es ja neu organisieren :whistling:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Blick in die nahe Zukunft für "unser" Forum ...

    Wer sich da wohl um die Homepage kümmert :whistling: ;(

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ah, ich bin also doch nicht alleine und es begreifen doch einige mehr, dass diese forensoftware ein einziger haufen rotz ist! dafür müsste man mir genau wie für windows nutzung eigentlich geld zahlen, aber stattdessen machen sich andere mit dieser dilettantischen schaisse die taschen voll.


    ich hatte es schon etlich emale erwähnt, es gibt mehr als eine open source forensoftware die absolut stabil und sicher und man glaubt es kaum, auch noch kostenlos ist und von einem schimpansen administriert werden kann.
    und, man glaubt es noch weniger, foren die diese software nutzen und da bin ich auf etlichen zugange, die mitunter mehr traffic haben als hier, kommen gänzlich ohne werbung aus und funzten zu 100% und ausschliesslich auf spenden basis (für das hosting und traffic) und dies schon seit rund 2 jahrzehnten!

    Aber das Wertvolle sind ja auch die alten Beitraäge - da steckt tlw enorm viel Wissen.

    mein reden und trotzdem stellen sich alle zu dämlich an, genau aus diesem grund themenspezifische threads zu eröffnen, anstelle aus reiner bequemlichkeit (die ja sogar soweit reicht, dass links zu dem dahin gerotzten mit einzupflegen schon zu aufwendig ist...) sämtliche freds dann zuzuspamen, um dann rumzuheulen dass man mit der suche nix findet, was ALLE wissen!
    aber passt zum doitschen, immer schön rumnöhlen, aber aktiv zu werden um etwas zu ändern, ne, viel zu nervig, darum muss/soll sich jemand anders kümmern, um sich dann im selben satz über die michel aufzuregen, die nämlich absolut identisch denken und handeln!
    so dämlich muss man erstmal sein......

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    • Offizieller Beitrag

    Gelegentlich hilft ein Gespräch und sei es nur als Telefonat und seit vielen Jahren und über weite Distanz [smilie_blume]



    Zur Sache:
    Mir geht es prima, dem Forum wurde ein neuer Server gegönnt und die aktuelle Version der Forensoftware gekauft, noch aber nicht der aktuelle Datenbestand damit konfrontiert. Aus Gründen vollkommen unabhängig von mir kann dies Update erst in etwa drei Wochen erfolgen.

    Wenn alte Themen wie bspw. "PIM" hier verschollen sein sollten, so liegt dies mitunter weniger an der Technik sondern bisweilen an rechtlichen Arrangements mit sehr um Image bedachten Anwälten von sehr speziellen Randfiguren der Edelmetallszene.

    Wer möchte, der kann sich gerne für einen Blick in die Zukunft (auf unseren Testserver mit der neuen Software/Funktionen) melden und ich sehe mal nach einem gesonderten Login.

    Einstweilen gute Zeit und auf das wir bei POG 3000 dann gerüstet sind :whistling:

    MbG
    DMR

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, David.


    Man hat sich durchaus auch Sorgen gemacht um dich!


    Drei Wochen sind zum aushalten...


    PS: Bin seit längerem für POG 10,000 durchaus gerüstet... [smilie_love]


    LF

  • sondern bisweilen an rechtlichen Arrangements mit sehr um Image bedachten Anwälten von sehr speziellen Randfiguren der Edelmetallszene.

    Dazu kommt noch, dass die eigenen Beiträge verschwunden sind. Ja waren immer auf 1000 begrenzt. Und alle Mitglieder haben, irgendwo in den AGBs zugestimmt jegliches Recht am eigenen Geschreibe hin zu geben.
    Wäre schön wenn es die letzten 1000 Beiträge wieder gäbe.
    Freundlich CARLOZ

  • Top!


    Kurze Ankündigung vor der Migration wäre super, um nicht unnötig Nachfragen zu generieren.


    Gerne kann auch ein "forumsfreier Tag" angesetzt werden, damit die Migration und Neuindizierung "userfrei" durchgeführt werden kann.



    PS: Ich denke, eine kurze Aussage zu den Verantwortlichkeits- und Eigentumsverhältnissen (siehe Post 283 und 284) wäre hier ebenfalls sehr willkommen.

  • DANKE !!


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @David M. Reymann
    Ich würde mich als Beta-Tester für die neue Version zur Verfügung stellen, sofern Bedarf besteht. Denke, als Dipl. Inf. komme ich mit der Aufgabe und der zugehörigen Bug-Dokumentation zurecht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • [...] dem Forum wurde ein neuer Server gegönnt und die aktuelle Version der Forensoftware gekauft, noch aber nicht der aktuelle Datenbestand damit konfrontiert. Aus Gründen vollkommen unabhängig von mir kann dies Update erst in etwa drei Wochen erfolgen. [...]

    Möchte nicht drängeln, aber wie kommt ihr voran? Habt ihr schon einen eventuellen Termin für die Migration geplant?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo David,


    Schau bitte auch mal ins GS Quo vadis...


    Goldseiten - Quo vadis?


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • kann dies Update erst in etwa drei Wochen erfolgen.

    Einstweilen gute Zeit und auf das wir bei POG 3000 dann gerüstet sind


    War das so ein Wortspiel.. entweder in 3 Wochen, oder wenn der POG 3000,- erreicht hat? 8o
    Also dauert es noch ein bisschen..... oder funktioniert jetzt alles so, wie man es sich wünscht?
    Ich frage für einen Freund. :love:

Schriftgröße:  A A A A A