Forumserreichbarkeit

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich fände ich es schlecht, eine weitere Abspaltung zu produzieren.


    EdelMan hat ja kürzlich hier die Historie erwähnt. Keine Abspaltung hat überlebt.


    Es scheint, dass das Forum durch GS lebt und vice versa.


    Deshalb ist die stiefmütterliche Behandlung, die das Forum in den letzten Monaten erfahren muss, besonders schwer verständlich.


    Die Edelmetall Messe hat auch Konkurrenz bekommen... Diese war ein wesentlicher Umsatz posten und möglicherweise auch Gewinnposten. Hoffen wir mal, Konkurrenz belebe das Geschäft,.. Eine weitere soll diesen Herbst endlich wieder stattfinden.


    Was halten Anleger von einem Minenunternehmen, das nicht mehr informiert und nicht vorwärts macht? Sie warten ab, aber nicht lange!


    LF

  • Wegen
    "Irgend etwas ist oberfaul. Jemand bezahlt ja dafür, dass das Forum noch online ist und man weiss nicht einmal, wer das ist?"

    Vermutlich derjenige, der von Google A(d)ss die Werbeeinnahmen kassiert!

    Kann jemand Kosten UND Einnahmen aus dem Anzeigengeschäft abschätzen?


    Solange der Cash Flow positiv ist, kann das jemanden, der nur faul aber nicht "oberfaul" ist motivieren das GSF einfach bis zum Crash laufen zu lassen... halt ohne weitere Investitionen in die "Zukunft"...

  • Solange der Cash Flow positiv ist, kann das jemanden, der nur faul aber nicht "oberfaul" ist motivieren das GSF einfach bis zum Crash laufen zu lassen... halt ohne weitere Investitionen in die "Zukunft"...

    Wenn es so ist, ist nichts verloren.


    Aber wenn der Betreiber z.B. nicht so ganz einverstanden wäre mit manchem, was geschrieben wird, oder gar staatsnahe Stellen involviert wären, dann besteht die Gefahr, dass irgendwann abgeschaltet wird und all die vielen wertvollen Infos weg sind. Schlimm genug, dass die Dinge kaum zu finden sind, aber sie könnten auch plötzlich ganz weg sein, wenn wir kein Backup haben.


    Natürlich ist es besser, wenn das Forum auf der Plattform weiterlaufen kann. Aber dann wäre es doch sehr hilfreich, wenn die Moderatoren wüssten, wem das Forum gehört. Wenn David Reimann vielleicht keine Lust mehr hat oder keine Zeit oder sich irgendwie erholen muss (was heutzutage jeder verstehen würde), dann wäre es doch sinnvoller, wenn die Mods direkt mit dem Betreiber kommunizieren könnten oder halt jemand anderes Davids Aufgaben übernehmen würde.

  • Was Edel und Lucky immernoch nicht verstanden haben:
    Es geht nicht darum ein zweites Forum parralel zu schalten und die Mitglieder abzuwerben oder zu spalten.
    Es geht um ein neues Forum was den neusten Standards entspricht und bereit steht wenn dieses hier den Datentod stirbt.
    Warum nicht langsam den Umstieg in ein Neues vorbereiten anstatt auf den Absturz zu warten?

  • Guten Abend allerseits,


    ich bin ein neuer User, habe mich vorgestellt, meinen Plus-Beitrag gezahlt und versuche seit Wochen vergeblich neue Themen zu eröffnen (im Bereich "Diskussion Edelmetallhandel ...").
    Bekomme leider nur folgende Meldung:

    Zitat

    Dieses Thema muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit es für alle Benutzer sichtbar wird.


    Gibt es jemanden an den ich mich wenden kann/muss?


    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Entwickler


    David M. Reymann ist der Ansprechpartner, leider "sehr zurückhaltend" mit seinen Aktivitäten.


    So habe ich diesen Beitrag von dir wie viele andere freigeschaltet, wie es auch mein Modkollege praktiziert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • es sind ja schon wieder 4 wochen um.... ich glaub langsam das wird nix mehr :boese:

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wird an Unglaubwürdigkeit nur noch von der Regierung getoppt….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    • Offizieller Beitrag

    Wird an Unglaubwürdigkeit nur noch von der Regierung getoppt….


    DMR wirkt im 5.Jahr dem Bundestag zu. Möglicherweise hat dies Einfluß auf die Persönlichkeit ?( .


    Wie auch immer, aus "in etwa 3 Wochen" am 24.5.für die Softwareoptimierung wurden inzwischen über 14. ;(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe mal Eddy the Eagle gebeten, ein Auge auf DMR zu werfen ....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Derzeitig lahmt das Forum bei mir dermassen rum - irre lange Ladezeiten.....
    Andere Websites laden gewohnt schnell....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Hier auch, lahm wie eine Ente.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Forum wurde gerade in Fort Meade gespiegelt. :thumbup:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kenne das Gelahme schon lange nicht mehr anders.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • neuer tracker/analytics? matomo anstatt google analytics? vllt tut sich ja doch endlich mal etwas ;)

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A