Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Forumserreichbarkeit - Seite 17 - Inhalte von Goldseiten, Rohstoff-Welt und Rohstoff-Spiegel - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Forumserreichbarkeit

• Das die Betreiber sich selbst noch ernst nehmen können, darf mit kognitiver Dissonanz bezeichnet werden…(Ironie off)
      Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
      Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
      Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T
    • David M. Reymann schrieb:

...
      Zur Sache:
      Mir geht es prima, dem Forum wurde ein neuer Server gegönnt und die aktuelle Version der Forensoftware gekauft, noch aber nicht der aktuelle Datenbestand damit konfrontiert. Aus Gründen vollkommen unabhängig von mir kann dies Update erst in etwa drei Wochen erfolgen.

...
      Das war am 24. Mai.

Heute sind es 9 Wochen geworden....

LuckyFriday schrieb:

Wir sind, leider, so schlau als wie zuvor...

Verständnis kann ich kaum mehr aufbringen... :S

LF
      D'Accord....

Grüsse
      Edel
      "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.
      "Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein." Perikles, 5.Jh.v.C.
      Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16
    • Edel Man schrieb:

Das war am 24. Mai.

Heute sind es 9 Wochen geworden....

Deshalb ja der POG :D

Deichkind26603 schrieb:

David M. Reymann schrieb:

kann dies Update erst in etwa drei Wochen erfolgen.

David M. Reymann schrieb:

Einstweilen gute Zeit und auf das wir bei POG 3000 dann gerüstet sind
      War das so ein Wortspiel.. entweder in 3 Wochen, oder wenn der POG 3000,- erreicht hat? 8o
      Also dauert es noch ein bisschen..... oder funktioniert jetzt alles so, wie man es sich wünscht?
      Ich frage für einen Freund. :love:

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
      Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –
    • Mal so als Idee: Offensichtlich haben die Betreiber nicht mehr das richtige Herzblut hier. Andererseits wollen sie auch nicht loslassen, weil das natürlich klinks/links etc. Für die Goldseiten.de bringt.

Wäre es nicht möglich, das Forum zu übernehmen und selber zu betreiben, unter den gleichen Links etc. Goldseiten.de bezahlt dafür einen Obolus und erhält weiter die Klicks. Ich wäre auch bereit, einen jährlichen Finanziellen Beitrag zu leisten…
    • Würde doch schon reichen, wenn die jemanden mit der externen Betreuung für die Wartung beauftragen.
      Jahresbeitrag von 12 Euro wäre sicher auch okay. Für Leistungsempfänger 6,- :D

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    • Deichkind26603 schrieb:

Würde doch schon reichen, wenn die jemanden mit der externen Betreuung für die Wartung beauftragen.
      Jahresbeitrag von 12 Euro wäre sicher auch okay. Für Leistungsempfänger 6,- :D
      Guter Ansatz...
      ...denke es wird allerhöchste Zeit dass wir für unsere hochqualifizierten Beiträge auch dementsprechend honoriert werden :thumbsup: :whistling:

Wünsche
      ...einen goldigen Tag
      Tut
      "Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"
    • tut.anch.amun schrieb:

auch dementsprechend honoriert werden
      Reicht es nicht, dass man dich und deine Sippschaft, dich und deinesgleichen.. holographiert? :boese:

ingenieur.de/technik/fachberei…mumie-in-3d-praesentiert/

Jahrtausende tot rumliegen, qualitativ hochwertig daherschreiben und Ansprüche stellen? [smilie_blume]

• carokann schrieb:

Wäre es nicht möglich, das Forum zu übernehmen und selber zu betreiben, unter den gleichen Links etc. Goldseiten.de bezahlt dafür einen Obolus und erhält weiter die Klicks. Ich wäre auch bereit, einen jährlichen Finanziellen Beitrag zu leisten…
      das wurde ja schonmal diskutiert und so weit ich weiß auch bereits einmal bei den betreibern, mit ausbleibender rückantwort angefragt.... nachdem ich gerade nicht weiß ob es dem entsprechendem user recht ist ihn hier zu nennen unterlasse ich das mal...

das forum in einer entwicklungsumgebung upzudaten und derweil das live forum zu sperren damit der datenbestand gleich bleibt ist doch in wenigen stunden erledigt. ist mir ganz und gar unverständlich warum das hier im gs-forum nicht voran kommt.
      Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
      reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
      Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
      Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16
    • Der einzige User, der das machen könnte, ohne dass das Forum zerbricht.. ist Jesus.
      Keine Ahnung, ob der hier angemeldet ist.

Welcher selbstlose Mensch, der keine eigenen Interessen anmeldet, würde so eine Bürde auf sich nehmen?

• Deichkind26603 schrieb:

Welcher selbstlose Mensch, der keine eigenen Interessen anmeldet, würde so eine Bürde auf sich nehmen?
      wiso, so kompliziert ist das nicht, auch nicht mit der datenbank... alles machbar...

• Ich meine eher einen User als Betreiber, so ganz ohne eigenes Interesse.

Egal..
      Hier wird sich vor POG 3000 eh nichts ändern. Hoffen wir, dass er schnell kommt!

• Neu

zum halbjährigen "jubiläum" seit meiner anfrage/thread eröffnung am 05.02.2022 und dem wiederholten verstreichen der "drei wochen" wollte ich nochmals anfragen und darum bitten die gestellten fragen doch zu beantworten.

@David M. Reymann
      bitte mir die erneute frage nicht übelnehmen, aber wann wird denn nun das problen endlich angegangen sowie
      die im thread akkumulierten fragen beantwortet(zb. eigentümerstruktur/firma nicht mehr vorhanden)?

@Edel Man
      wisst ihr mods eventuell etwas das ihr preisgeben dürft?

bg bh

• Neu

Blue Horseshoe schrieb:

..@Edel Man
      wisst ihr mods eventuell etwas das ihr preisgeben dürft?

Nein.
      Für das Schweigen im Walde fehlt mir inzwischen jedes Verständnis, hier im Hauptthema Gold:

"Leider bringt mein Hinweis auf die Suchfunktion kein vernünftiges Ergebnis, weil der Betreiber trotz mehrfacher Zusage die Optinierung derSoftware unterläßt.
      ...
      Nochmals : Daß und wie man uns hier seit Monaten hängen läßt, ist inzwischen skandalös, ohne wenn und aber!

GOLD : Märkte und Informationen

Es fällt mir schwer, mich noch deutlicher auszudrücken, Skandal ist für diese Riesen Schlamperei noch gemäßigt ausgedrückt.

Daß wir erhebliche Zeit mit diesen Fehlern verlieren, ist schlimm genug, uns aber nicht eine Info zu geben, ist eine grobe Brüskierung.

Auch daß entgegen Zusage seit Monaten keine Organisationsstruktur mehr in der Mitgliederliste existiert, ist schon nicht mehr grotesk.
      "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.
      "Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein." Perikles, 5.Jh.v.C.
    • Neu

Was ich schon "preisgegeben" habe, weil es die Situation tw. erklärt:
      Seit längerer Zeit sind die regelmässig von WOLT-Lab herausgegebenen updates nicht mehr durchgeführt worden sodass nur noch die Möglichkeit bleibt, die neueste Software aufzuspielen. Zu diesem Behuf ist eine Informatik - Fachkraft beauftragt worden, welche "drei Wochen" nicht abkömmlich gewesen war.

Was mit dieser Fachkraft jetzt los ist, nicht so plötzlich, aber unerwartet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Situation mit der Betreiberfirma, die "nicht mehr existiert", wenigstens nicht in der bisherigen Weise, mach die Sache nicht einfacher.

Dafür, dass DMR weder das Forum noch die Mods informiert, was läuft, oder nicht, und wenn ja, warum nicht, und wenn nein, aus welchem Grunde, da fehlt mir auch das Verständnis.

Zur oben gestellten Frage:

Man muss darüber nachdenken, ein neues Forum aufzustellen, wie bereits angedacht worden ist. Es wäre schade natürlich um die vielen bisherigen wertvollen Beiträge, die nur schwierig teilweise zu portieren wären, unter erheblichem Zeitaufwand. Aber wenn sie aktuell ohnehin kaum gefunden werden können, springt die Katz da auf die alten Füsse...

LF
      "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
      "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
      "The whole game is rigged" Gerals Celente
    • Neu

LuckyFriday schrieb:

Dafür, dass DMR weder das Forum noch die Mods informiert, was läuft, oder nicht, und wenn ja, warum nicht, und wenn nein, aus welchem Grunde, da fehlt mir auch das Verständnis.
      Welche Rolle spielt dieser Mensch eigentlich und ist diese so unverzichtbar?
      Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
      Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
      Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
      Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:
    • Neu

Nun denn...
      sogesehen war im Nachblick meine Entscheidung sich Tuthimself aus dieser Moderationsepisode mit zunehmend unklaren Verhältnissen zeitig herauszunehmen wohl goldrichtig ^^

Offensichtlich weiß hier jetzt keiner mehr wem was gehört und wer für was zuständig ist oder im Extrem gar auch haften muss.... denke das ist nicht so optimal gut fürs Forum.

Schaun mer mal wie es weitergeht....
      Ansonsten können wir ja immer (wie hier mehrfach angesprochen) uns eine eigene Plattform leisten :D (noch)

Wünsche
      ...einen goldigen Tag
      Tut
      "Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"
    • Neu

taheth schrieb:

Welche Rolle spielt dieser Mensch eigentlich und ist diese so unverzichtbar?
      Er hat das Admin-Pw für die Software und kennt diese, mindestens einigermaßen. Er verwaltet die +Mitgliedschaft.

LF.
      "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
      "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
      "The whole game is rigged" Gerals Celente