Russland - Der Bär wehrt sich

  • ÖR Fakenews

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im ÖR-Artikel steht aufgelistet was zerstört wurde - aber nicht komplett.

    Mit der Meinungsfreiheit stehen die auch auf Kriegsfuß.
    Ich habe gerade mehrmals versucht diesen Kommentar zu schreiben. Es erscheint zuerst, paar Sekunden später schon weg.

    Nicht mal das geht durch.


    Ich habe versucht auf Kommentare von anderen zu antworten. Es erscheint dann 1 Antwort, wenn ich drauf klicke wird meine Antwort nicht angezeigt.
    Irgendwo stand doch "Zensur findet nicht statt" :wall:

  • Ukraine verzeichnet Rekord bei Währungsreserven

    Mitten im Krieg mit Russland haben die ukrainischen Währungsreserven dank ausländischer Überweisungen einen Höchststand erreicht. Mit umgerechnet gut 40,3 Milliarden Euro zum 1. April ist der höchste Stand seit der Unabhängigkeit im Jahr 1991 erreicht worden, teilte die Zentralbank in Kiew am Freitag mit.

  • da werden gleich noch SchwarzGeldKonten auf gemacht,


    in der Schweiz , von seine DrittFrau [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: JederInnen wir in den ZeitRaum vor der Bank gründlich gefilmt

    und wer in die Bank geht, observiert vom Amerikanischen GeHeimDienst,

    der dann erpressbar ist, gerade Pohltikier und ihr UmFeld füllen

    FilmSerienen der €rPressBarkeit, drum spuren sie auch nach des

    KapitaListigen Nase, wie jeder Ochse mit den Nasenrin an der langen

    FührungsKette, "OttWien wir wollen nach links" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    so funktioniert die hinterhältige erpressbare Pohlitik 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Selenski hofft auf baldigen Friedensgipfel in der Schweiz

    Auf den Gipfel des Matterhorn stellen und dann kräftig in den Arsch treten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich frage mich immer wieder, wie man nur auf diese völlig abstruse und abwegige Idee kommen kann, daß es zu "Friedensverhandlungen" kommen könnte. Denkt doch mal nach: Wenn ich Streit mit meinem Nachbarn hätte, dann verhandle ich mit der NATO oder der Schweiz oder sonst mit wem auch immer über den Frieden? Ist das so? Das ist doch Käse! Die Ukraine ist nicht Mitglied in der NATO und außerdem wollen die USA und D sie gar nicht dabei haben. Rein formell hat die NATO mit diesem Krieg nichts zu tun, deshalb hat sie auch an keinem Verhandlungstisch etwas verloren. Es werden die Uniformen und die Hoheitsabzeichen getauscht. Wäre es bereits ein direkter Konflikt zwischen NATO und RU, dann würde es bereits an anderen Stellen knallen. Es ist nach wie vor ein Stellvertreterkrieg, der, bis jetzt noch, auf ukrainischem Boden ausgetragen wird. Und deshalb ist die NATO gar nicht in der Position, irgendwelche Verhandlungen zu verlangen, das könnte sie erst, wenn sie formell an dem Konflikt beteiligt wäre. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

  • Die Russen haben klar gemacht, daß sie Charkov, Kiev und Odessa befreien werden,

    Ich wüsste nicht, wann Putin das gesagt hat. Nur was er sagt, ist relevant. Ich glaube auch nicht, dass er die Zerstörung dieser Städte in Kauf nehmen würde. Er schont sie ja noch heute jeden Tag. Schaut mal wie Gaza aussieht...

  • Mal ganz allgemein, die Nazis waren nicht, was über die erzählt wird. Ganz und gar nicht.

    Doch, die waren so, hab ich inzwischen keine Zweifel mehr dran. Man mag über die ein oder andere Zahl streiten, aber im Großen und Ganzen dürfte es hinkommen.

    Die letzten Jahre haben mir bezüglich meiner Landsleute die Augen geöffnet.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich wüsste nicht, wann Putin das gesagt hat. Nur was er sagt, ist relevant. Ich glaube auch nicht, dass er die Zerstörung dieser Städte in Kauf nehmen würde. Er schont sie ja noch heute jeden Tag. Schaut mal wie Gaza aussieht...

    Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, all die Quellen heraus zu suchen, von denen ich diese Informationen habe.


    Nur mal so viel:


    Belgorod wird von Charkov aus beschossen. Das macht nicht die Ukraine sondern der Ami. Sie wechseln ihre Positionen ständig und verstecken sich hinter zivilen Einrichtungen. Jeder fragt sich hier, warum die Russen den Beschuß auf Belgorod nicht in den Griff bekommen. Das ist der Grund, ähnliches gilt für Kiew.

    Der Ukraine wird der Zugang zum Schwarzen Meer abgeschnitten, das ist beschlossene Sache. Aus diesem Grund muß Odessa befreit werden. Und wer glaubt, daß der Hegemon das ohne weitläufige Zerstörung in Kauf nimmt, der träumt.

  • Belgorod wird von Charkov aus beschossen. Das macht nicht die Ukraine sondern der Ami. Sie wechseln ihre Positionen ständig und verstecken sich hinter zivilen Einrichtungen.

    Dazu RT mit einem Vergleich Realität - Tagesciao:


    Der Weg in den Krieg: Deutsche Medien lügen über den Beschuss von Charkow und werden nicht rot
    Keineswegs Nebel des Krieges: Dieses Mal war der russische Angriff auf zwei ukrainische Mehrfachraketenwerfer im Stadtgebiet Charkow bestens dokumentiert.…
    pressefreiheit.rtde.tech


    Sehe gerade: dagobertos hatte weiter oben auch schon dazu geschrieben

  • ZusammenFührung einer RottebBildung


    von mehren DrittStaaten zum gezielten VölkerMord,


    gegen ein Land, ist internationaler VölkerMassenMord :!:


    wie wir es derzeit vereint gegen nur ein Land vor finden :!:


    da muss erst der LimBoTänzer dem VolksVölkerGericht


    die SachLage vor tanzen [smilie_happy]


    am €nde zahlt Deutschland den ganzen Mist, was die FremdVölker


    nur €inVolk angetan :!:


    oder hier dieser Fall, wo kein anderes Land anprangert was derzeit


    dem anderen Volk angetan, aus Feigh€id vor dem Fenind der VerBündung,


    da muss erst die FachKraft aus dem Busch, vortreten :burka:


    weil Freunde alle Heuchler sind und mit abgreifen wollen, an den


    BodenSchätziLein [smilie_happy]


    Den Haag: Nicaragua wirft Deutschland Beihilfe zu Völkermord vor
    Erneut befasst sich der Internationale Gerichtshof in Den Haag mit dem Vorwurf des Völkermords im Gazakrieg. Nur sitzt diesmal Deutschland auf der Anklagebank.…
    www.msn.com


    Heil dem VolksFrieden :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Ukropen riegeln ihre Westgrenze mit Stacheldraht ab um "Republikflucht" zu unterbinden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Ukropen riegeln ihre Westgrenze mit Stacheldraht ab um "Republikflucht" zu unterbinden.

    Moin,


    quasi ein antifaschistischer Schutzwall, halt nur von der anderen Seite betrachtet :burka:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 🇺🇦 Kämpfer für "europäischen Werte" bringt Teenager in Kiew um


    🔞‼️Kiew – gestern kam es zu einem brutalen Mord an einem 16-jährigen Teenager:


    Eine 9-köpfige Gruppe machte Urlaub in der Hauptstadt und beschloss, eine Fahrt mit der Standseilbahn zu unternehmen.


    Ein AFU Soldat in Militäruniform kam in deren Waggon und belästigte sie.


    Er benutzte dabei obszöne Sprache und fragte die Jungs: „Seid ihr bereit, das Mutterland zu verteidigen?“


    Als der Waggon anhielt, stieg der verstorbene 16-jährige Maxim als Letzter aus, als der unzulängliche Soldat ihn schubste, woraufhin Maxim fiel und sich den Hals aufschnitt. Danach begann ihn der Kämpfer für die europäischen Werte zu erwürgen bis der Teenager starb.


    Ein Admin eines ukr. TG-Kanals dazu:


    "Unter solchen Bedingungen zu leben ist unerträglich. Wir schließen nicht aus, dass der Mörder ungeschoren davonkommt."


    Übersetzung von tg - dort auch das Video.

  • "Unter solchen Bedingungen zu leben ist unerträglich. Wir schließen nicht aus, dass der Mörder ungeschoren davonkommt."

    Vermutlich bekommt er noch den Großen Elendskischen Verdienstorden mit Koksröhrchen und Kärtchen. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat von topwar.ru

    Kämpfe bereits innerhalb der Stadtgrenzen von Chasov Yar

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich bin irgendwie sprachlos traurig…


    Bundeswehr verlegt Panzerbrigade an russische Grenze


    Eine Vorhut der Bundeswehr ist am Montag von Berlin nach Litauen aufgebrochen, um dort die nunmehr geplante dauerhafte Stationierung einer deutschen Panzerbrigade vorzubereiten. Insgesamt 5.000 deutsche Soldaten sollen dort ihren Dienst leisten.

    von Manfred Ulex

    Ein Vorkommando der Bundeswehr ist am Montag nach Litauen aufgebrochen, um die dauerhafte Stationierung von etwa 5.000 deutschen Soldaten und Offizieren in dem baltischen Staat vorzubereiten. Die zwanzig Bundeswehrangehörigen wurden am Flughafen Berlin-Brandenburg durch den Bundesminister der Verteidigung Boris Pistorius verabschiedet. Vor dem Abflug hielt Pistorius eine Ansprache an die Soldaten. Er sagte, noch sei einiges zu tun, auch vor Ort bei den Unterkünften für die Soldaten, aber er versprach:

    Zitat
    “Wir werden alles tun, um die Brigade von Anfang an so auszustatten, wie sie ausgestattet werden muss.”

    Begleitet wird die Brigade durch den Inspekteur des Heeres Generalleutnant Alfons Mais. Der Offizier sprach für die Tagesschau von einem “ganz wichtigen Signal, dass Deutschland seiner Verantwortung gerecht wird” und von einem “herausragenden Ereignis”, denn es gehe um die Erfüllung von Bündnisverpflichtungen, den Schutz der NATO-Partner an der Ostflanke und die “Verteidigung von Frieden und Freiheit”.

    Nach Informationen der Tagesschau dauert der Aufbau der besagten Brigade für Litauen nicht ohne Grund bis 2027. Deren Ausrüstung werde erhebliche Lücken in die Bewaffnung der bestehenden Einheiten der Bundeswehr reißen, sagten übereinstimmend Mais und die Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages Eva Högl (SPD). Högl konstatierte im ARD-Morgenmagazin:

    Zitat
    “Natürlich reißt das erst mal ganz gewaltige Löcher, denn die Ausrüstung unserer Soldatinnen und Soldaten, aber auch das große Gerät ist noch nicht vorhanden, das heißt, es wird jetzt alles Richtung Litauen gehen.”

    Die Bundesregierung hatte im letzten Jahr zugesagt, einen gefechtsbereiten Kampfverband nach Litauen zu verlegen. Den entsprechenden Vertrag hatte der Bundesverteidigungsminister Pistorius im Dezember 2023 in der litauischen Hauptstadt Vilnius unterzeichnet. Die geplante Größe der Brigade, die ab 2027 einsatzbereit sein soll, beträgt 4.800 Streitkräfte sowie rund 200 zivile Bundeswehrangehörige und weitere Beschäftigte. Litauen wird die physische Infrastruktur für die Stützpunkte aufbauen und dafür in den nächsten Jahren etwa 0,3 Prozent seines BIP aufwenden, erklärte der litauische Verteidigungsminister Laurynas Kasčiūnas zugleich als Vorsitzender des Ausschusses für nationale Sicherheit und Verteidigung des litauischen Parlaments gegenüber Reportern.

    Die dauerhafte Stationierung einer Brigade in Litauen ist ein Präzedenzfall in der Geschichte der Bundeswehr. Damit steigt auch die Zahl der gleichzeitig dauerhaft im Ausland stationierten deutschen Soldaten auf eine neue Rekordhöhe.

    ——-

    Wer das Spiel „Risiko“ kennt, sieht die Zeichen! Unsere Leute, unser Geld, alles wird in gewohnter WK1und WK2 Weise verheizt…. Ich könnte die Satan auf England werfen….(Satire 😬)

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Moin,


    und: "Kosta fasta gaaaarrnix!" [smilie_happy]

    Das ZDF hat anscheinend von 800 Mio. geredet? :wall:


    Ich dachte erst, ich hätte mich verhört, aber (z.B.):

    Litauen: Kosten für deutsche Brigade bei 800 Millionen Euro - boerse.de
    VILNIUS (dpa-AFX) - Die Schaffung der Voraussetzungen für die Stationierung einer Bundeswehr-Brigade in Litauen wird den deutschen Nato-Partner in…
    www.boerse.de

    D.h. geplante Kosten 160.000 € pro "Arbeitsplatz" [smilie_happy] ,

    ohne Infrastruktur (!!!) :burka:

    und real wohl dann drei mal so viel, [smilie_happy]

    vgl. andere Vorhaben der Regierung (-en).


    Krank Bemerkenswert,

    was denen die Feindschaft Russlands so wert ist.... :hae:


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die eigenen Leute erschossen

    • Eine Aufklärungsdrohne der russischen Streitkräfte hat den Moment der Erschießung ukrainischen Soldaten durch ukrainische Soldaten gefilmt, sagte der Gouverneur von Cherson, Wladimir Saldo.
    • Saldo stellte fest, dass sich die getöteten Soldaten vermutlich geweigert haben, für eine selbstmörderische Landung auf das gegenüberliegende Dnjepr-Ufer transportiert zu werden.

    Und alles ein Bruderkrieg, angezettelt von den Anglos, geleitet von der Kabale…. Shalom

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A