Russland - Der Bär wehrt sich

  • ist Scholz vor der Ukraine auf die Knie gefallen, so wie der Brand in Polen,


    weil die Deutschen, und immer sollen die sie zahlen , für was auch immer :D


    en Wähler gefällt es und HaBeck will per Gesetz bestimmen, ob du aus schwitz und


    Kacken darfst :D dein Staat die Partei, das Schwert und Schild , der Ukraine [smilie_happy]


    mit den Deutschen Wähler kann man alles machen, selbst in ein Krieg schicken, der uns


    nicht betrifft, aber uns alle durch FehlerPohlitik trifft :!:


    die Preise so hocht treibt wie im InflationsKaiserFührerReich , dann kam der WK2 und alle


    verdienten daran, die €inen Geld, die Anderen den Tot :burka: wie ähnlich die Welt :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Exakt so ist es.
    Odessa ist für die Russen eine Herzensangelegenheit. Da gehts auch um Symbolkraft.
    Und vor allem gehts um die Sühne für die Ermordeten im Gewerkschaftshaus, wobei ich bezweifle, dass die Verbrecher sich immer noch in Odessa befinden. Die werden sich längst verpisst haben oder sind bereits verreckt.


    Russland und das russische Volk brauchen die Genugtuung, brauchen eine Gedenkstätte im oder am Gewerkschaftshaus, um mit diesem schrecklichen Verbrechen abschließen zu können. Die Wunde bleibt immer schmerzhaft, aber sie heilt zu.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Strategisch gesehen kann Russland gar nicht aufhören, bevor es entweder keine Ukraine mehr gibt oder dort als System Weißrussland 2.0 installiert wurde.


    Wie hier schon geschrieben würde eine verbleibende Westukraine unter US-Einfluss (und wenn sie nur die Größe von Luxemburg hätte) von der Nato wieder hochgerüstet werden und ein ständiger Unruhefaktor bleiben.


    Es wird keine Westukraine geben und ich denke, das weiß auch Scholz. Darum ist das mit der Aussicht auf EU-Mitgliedschaft auch wieder eine recht einfache Gratis-Aussage.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • US-Biowaffenprogramme
    Russland veröffentlicht neue Informationen über die US-Biowaffenprogramme in der Ukraine
    Das russische Verteidigungsministerium hat neue Erkenntnisse und Dokumente über das US-Biowaffenprogramm in der Ukraine veröffentlicht.



    Russland veröffentlicht neue Informationen über die US-Biowaffenprogramme in der Ukraine – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • P. : Frage an us: wollt ihr Atomwaffen auf us Territorium?
    Ja, könnt ihr haben!
    Nein, ok, dann haltet die Füsse still, während ich euren unfreundlichen vasallen den arsch versohle. Ihr könnt euch dann unter gesichtwahrung aus europa zurückziehen.


    Alles verstanden?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Strategisch gesehen kann Russland gar nicht aufhören, bevor es entweder keine Ukraine mehr gibt oder dort als System Weißrussland 2.0 installiert wurde.

    Es ist nicht realistisch, dass Russland das ganze Terriorium der Ukraine einnimmt und v. a. längerfristig kontrolliert. Zum einen sehen wir, wie sie sich bereits im Donbass abmühen, zum anderen haben wir den Kriegsverlauf der ersten Wochen als Referenz. In der Zentral- und Westukraine fehlt zudem der ideele und materielle Rückhalt einer russischen Bevölkerung. Russland würde zur reinen Besatzungsmacht, auf einer Fläche fast doppelt so gross wie Deutschland!


    Wenn die Ukraine 10 % ihrer männlichen Bevölkerung unter Waffen stellte, stünden die Russen gegen 2 Mio. Mann gegenüber - im Partisanenkampf. An so einem Szenario hat der Kreml kein Interesse. Früher oder später wird sich Russland wieder politisch und ökonomisch in die globalen Prozesse einbinden müssen.


    Es ist denkbar, dass Odessa auf dem Plan steht, sei es auch nur um den Druck auf Kiew zu erhöhen. Spätestens dann ist m. E. Schluss. Wer die Rede von Putin vom 24. Februar gelesen hat, weiss, dass die Besetzung der ganzen Ukraine keine Option ist.

  • Es ist nicht realistisch, dass Russland das ganze Terriorium der Ukraine einnimmt und v. a. längerfristig kontrolliert

    Schon, aber das ist die falsche Blickrichtung.


    Es ist ja immer schwer, in die Zukunft zu sehen, aber Putin hat auch was zum Thema Entnazifizierung gesagt. Da kann man nun alles mögliche hineininterpretieren, aber aus russischer Sicht gedacht: für was soll der ganze Aufwand gut sein, wenn man nicht die Möglichkeit sieht, die Bedrohung an der Westflanke nachhaltig auszuschalten?


    Und das bedeutet für mich v.a. die Neutralisierung des Baltikums und Polens. Das sind ja die eigentlichen Aufmarschgebiete für die Nato und die Töne, die dort seit geraumer Zeit von sich gegeben werden sind eindeutig. Und wenn da nicht ein Riegel vorgeschoben wird, kippen die nordischen Länder auch noch. Das können die Russen nicht hinnehmen, da könnten sie sich gleich selbst auflösen.

  • Und das bedeutet für mich v.a. die Neutralisierung des Baltikums und Polens. Das sind ja die eigentlichen Aufmarschgebiete für die Nato und die Töne, die dort seit geraumer Zeit von sich gegeben werden sind eindeutig.

    Ich gehe davon aus, dass Putin sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, den Zerfall des heutigen russischen Territoriums zu verhindern, nicht die Wiederherstellung des Sowjetischen. Dabei ist es im egal, ob die NATO nun stärker in Polen oder Littauen sitzt. Diese Gebiete sind weg, da ist er Realist genug. Wenn es aber an den Rändern Russlands, v. a. in Gebieten mit russischer Bevölkerung, zu Zerfallserscheinungen kommt, handelt er mit brachialer Kompromisslosikeit. Im Sinne von "Wehret den Anfängen!"


    Der Zerfall Russlands wäre für die globale Sicherheitordnung eine Katastrophe. Man denke nur schon an den möglichen Kontrollverlust über die 6'000 Atomsprengköpfe. "The Ukrainian Week" hat ja bereits 2014 orakelt wie das aussehen könnte. Ich poste den Artikel nochmals, den jemand bereits reingestellt hatte.


  • RU kommt nicht mehr vorwärts?
    Aus meiner Sicht wartet RU auf den Pearl Harbour-Moment mit der Krim-Brücke.
    Ukraine hat die Brücke schon als Ziel #1 genannt.
    Ich vermute, dass RU das "geschehen lässt".
    Da RU eine Landverbindung hat, ist diese Brücke nicht mehr sooo kritisch...
    Danach sollte Stufe 2 mit dem Weg Richtung Odessa folgen.


    Langfristig wird Ukraine nichts gegen RU ausrichten können.
    Es kann sogar schneller gehen als man denkt, da es einige konzentrierte Punkte gab,
    die schwer zu knacken waren.


    Aktuell scheint man im Westen ganz langsam zu begreifen, dass es für UKR schlecht aussieht.
    Und ich habe das Gefühl, man will schon bald eine Einigung mit RU finden.
    (a'la Mink 3 - um Zeit zu gewinnen)
    Die Panik wird kommen, wenn die sehen, dass RU sich nicht einigen will
    und es keinerlei Druckmittel gibt!
    Und sogar die Nato-Beistandspflicht wertlos ist (für baltische Länder).


    In 10 J. wird die Weltkarte wohl anders aussehen...
    Evtl. gibt es auch 2 Weltkarten: realitätsverweigernde westliche und die andere


    Europa wird ein Verlierer sein, waren auch saublöd sowas einzufädeln.
    Mit RU als Partner hätte Europa erheblich gewinnen können.


    Gut möglich, dass die noch blöder sind als gedacht und eine Katastrophe provozieren.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    4 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Russland kürzt Gas-Lieferungen nach Italien am Freitag um 50 Prozent


    Der russische Energiekonzern Gazprom drosselt Italien die Lieferung von Erdgas. Nach Angaben des teilstaatlichen Gasversorgers Eni sagte Gazprom am Freitag 50 Prozent der bestellten Liefermenge zu. Eigentlich habe Italien an diesem Tag 63 Millionen Kubikmeter Gas aus Russland bestellt. Schon in den vorigen Tagen waren die Gaslieferungen gedrosselt worden: am Mittwoch um 15 Prozent und am Donnerstag um 35 Prozent der bestellten Mengen.


    https://www.cash.ch/news/polit…tag-um-50-prozent-1975972

  • Hat Italien eine NS1?
    Tja, Russen wissen wohl, wer ein Brecheisen in der Hand hält - und wer nicht.


    RU gewinnt: weniger Gas zum x-fachen Preis verkaufen - ein Traum!

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Russischer Ölboykott scheitert
    https://www.armstrongeconomics…ussian-oil-boycott-fails/


    Der Westen dachte, er würde die russische Wirtschaft lahmlegen, als er den Kauf von russischem Öl einstellte. Die Gaspreise im Westen steigen und haben ein unhaltbares Niveau erreicht. Putin lacht sich derweil ins Fäustchen, denn er verkauft jetzt mehr Öl zu einem höheren Preis.


    Im April stiegen die russischen Ölexporte um 620.000 b/d auf 8,1 Millionen b/d. Indien (+730.000 b/d) und die Türkei (+180.000 b/d) trugen dazu bei, das internationale Embargo auszugleichen, während die EU trotz eines starken Rückgangs der Lieferungen der größte Importeur blieb. Die IEA berichtete, dass die russischen Ölexporte in den ersten vier Monaten des Jahres gegenüber dem Vorjahr um über 50 % gestiegen sind.


    Der Ölpreis stieg letzte Woche sprunghaft von 92 $ pro Barrel auf 122 $. Benzin kostete in den USA unter Trump 2,10 $. Als Biden sein Amt antrat, stiegen die Preise innerhalb der ersten zwei Monate auf 2,37 $, da eine Reihe von Entscheidungen getroffen wurde, die die Unabhängigkeit der USA im Energiebereich verhinderten. Noch vor dem Einmarsch Russlands erreichte der Benzinpreis 3,51 Dollar pro Gallone, und jetzt liegt der nationale Durchschnitt bei über 5,00 Dollar. Der Boykott ist für den Westen völlig nach hinten losgegangen und hat zur Stärkung der russischen Wirtschaft beigetragen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Ich gehe davon aus, dass Putin sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, den Zerfall des heutigen russischen Territoriums zu verhindern, nicht die Wiederherstellung des Sowjetischen. Dabei ist es im egal, ob die NATO nun stärker in Polen oder Littauen sitzt. Diese Gebiete sind weg, da ist er Realist genug. Wenn es aber an den Rändern Russlands, v. a. in Gebieten mit russischer Bevölkerung, zu Zerfallserscheinungen kommt, handelt er mit brachialer Kompromisslosikeit. Im Sinne von "Wehret den Anfängen!"
    Der Zerfall Russlands wäre für die globale Sicherheitordnung eine Katastrophe. Man denke nur schon an den möglichen Kontrollverlust über die 6'000 Atomsprengköpfe. "The Ukrainian Week" hat ja bereits 2014 orakelt wie das aussehen könnte. Ich poste den Artikel nochmals, den jemand bereits reingestellt hatte.



    Ein Staat zerfällt nicht einfach so. Staatengebilde sind rein politische Konstrukte damit eine korrupte Kleptokratie über eine Landmasse herrschen kann. Rückabwicklung wäre ebenso eine politische Entscheidung. Die Frage die beantwortet werden müsste was haben die Regionen davon sich loszulösen? Die Karte oben ist reine Fantasie der Journalisten. Mainstream Journalisten sind per se ahnungslos. Solche Karten gibt es von den USA seit Jahren. Warum sollten genau diese Regionen sich zu neuen Staaten zusammen schließen? Moskau wird sicherlich nur zusehen sollte eine hypotetische Abspaltung stattfinden. Nicht.

  • Aus meiner Sicht wartet RU auf den Pearl Harbur-Moment mit der Krim-Brücke.
    Ukraine hat die Brücke schon als Ziel #1 genannt.
    Ich vermute, dass RU das "geschehen lässt".
    Da RU eine Landverbindung hat, ist diese Brücke nicht mehr sooo kritisch...
    Danach sollte Stufe 2 mit dem Weg Richtung Odessa folgen.

    Die Krim-Brücke hat für die Russen eine unglaubliche Symbolkraft! Ich glaube nicht, dass es zur extremen Zerstörung kommt, eventuell kleinere Schäden oder Russland fängt die Raketen ab, aber mit Beweisen für die Öffentlichkeit. Dann wäre aber Polen offen! Was mich dennoch stört: Der Westen will eben die Eskalation?! Ob es wohl Absprachen zwischen Selenski und seinen Freunden gibt, also mit den neuen Nachbarn seiner Eltern? Von der Seite her ist es mir irgendwie zu ruhig ...


    Nebenbei: Vorhin gab es hier während einer Lehrveranstaltung eine Prügelei zwischen Russen und Ukrainern, allerdings ohne Messer, nur mit Fäusten ... ich habe die Schlichtung überlebt ... uff ...

  • Das war ein aus dem Ergebnis des 2WK geschmiedetes Konglomerat, die "Union der sozialistischen sowjet (Räte) Republiken", kein Staat im Sinne von gewachsen. Das was Russland derzeit ist, ist aber gewachsen, besteht schon länger.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nicht einmal die Nachricht ist zu lesen.


    Andere Jubelmeldung statt dessen gefällig?


    "Laut des britischen Generalstabschefs Tony Radakin hat Russland den Krieg gegen die Ukraine bereits „strategisch verloren“.
    In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Press Association erklärte Radakin, dass die russische Invasion in der Ukraine ein „entsetzlicher Fehler Russlands“ gewesen sei. Der Angriffskrieg Russlands hat die NATO in vielerlei Hinsicht gestärkt. Auch durch den beantragten Beitritt von Schweden und Finnland.
    +++ Tag der Entscheidung: Wird die Ukraine Teil der EU? +++
    Zwar könnte Russland in den kommenden Wochen „taktische Erfolge“ erzielen, jedoch habe das Land ein Viertel der Stärke seiner Armee für „winzige“ Geländegewinne geopfert. „Die russische Maschinerie wird zerrieben und sie gewinnt dabei täglich ein paar – zwei, drei, fünf – Kilometer“, so der britische Generalstabschef. „Russland ist dabei zu scheitern.“"



    Was für ein Stratege.
    Da muss man ja dankbar sein, das die nie ernsthaft zum Einsatz kommen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A