Russland - Der Bär wehrt sich

  • P kann es sich nicht leisten, die Specialop jetzt, nachdem die beiden Rep befreit sind, zu beenden, denn


    1. wird die ua vom verwesten mit weitreichenden Waffen versorgt, die den Rep und auch dem angrenzende Mutterland keinen Schutz lassen,
    2. jeder Stillstand wird vom verwesten dazu genutzt werden, weiter aufzurüsten (s. die 8 Jahre Minsker Abkommen) was RUS unnötig unter Druck ringt
    3. die Entnazifizierung ist noch nicht beendet, wie sich zeigte bieten viele Länder Rückzugs- und Ausweichmöglichkeiten
    4. erst wenn der verwesten an seinen Sanktionen verwest kann RUS Luft holen.


    jetzt einem Waffenstillstand zuzustimmen wäre des Bären Tod - und Sauerstoff für den verwesten und damit kontraproduktiv.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Hallo Forum,
    ich hätte da mal eine Frage zu den K-Konten bei der Gazprom Bank. Russland verlangt ja eigentlich die Bezahlung der Gaslieferungen in RUB. Nun müsste man ja erstmal Rubel haben, bevor man damit bezahlen kann. Z.B., indem man dem Russen was nützliches verkauft. Im Gegenzug kaufen wir uns Gas und bezahlen dann mit Rubel. Damit wären die Sanktionen ins Leere gelaufen. Nun zahlen wir haber in EUR auf ein K-Konto bei der Gazprom-Bank, die die Euros wiederum in Rubel tauschen kann. Aber wie? Wenn der Russe keine Euros haben will, weil der dafür wegen der Sanktionen nichts kaufen kann?


    Ich hoffe die Frage war nicht dämlich.
    Gruß,
    Janko

    Die Frage ist nicht dämlich.


    Es läuft so:
    - Westen weigert sich in Rubel zu zahlen
    - Russland weigert sich, Euro anzunehmen


    Lösung:
    Schalte eine Bank dazwischen, Westen zahlt Euro für Gaslieferungen, die Bank tauscht Euro in Rubel (denn die ist im Gegensatz zu der Zentralbank nicht auf der Sanktionsliste) und schreibt es dem Rubelkonto des Lieferanten gut.


    - Westen hat Euro bezahlt
    - Lieferant hat Rubel bekommen


    -> alle happy.


    It‘s magic.


    Zusatzfrage: Macht das irgendeinen makroökonomischen Unterschied, z.B. dahin gehend, dass der Westen Euro in Rubel tauscht und dann damit bezahlt oder Russland Euro akzeptiert und diese dann in Rubel tauscht?


    -> nein. Übrigens perfekt abzulesen am RUB/$ oder noch besser am RUB/€. Russland exportiert mehr als es importiert. Russische Währung wird stärker (Kapitalim- oder Exporte spielen zur Zeit keine Rolle, daher ist die Vereinfachung zulässig)


    Bonusfrage: Warum wird es dann gemacht?


    -> Damit der Westen sein Narrativ von den ach so dramatischen Sanktionen aufrecht halten kann.

  • Moin
    ich bin immer noch bei Putin, völlige entnazifierung und entmillitasierung der gesamten ukraine.
    würde noch weiter gehen.

    Bei dem Bild stellt sich so mancher Finanzminister wohl eher die Frage wie er den russischen Vormarsch beschleunigen kann...


    Die Kohle jetzt schonmal einzusammeln ist natürlich im Interesse der ukrainischen Regierung um davon soviel wie möglich zu privatisieren um sich ein jahrezehntelanges Luxusleben im Exil/Ausland finanzieren zu können.

  • und der €uro fällt unter 1,- USD , der Amerikaner freut sich ein zweites Loch in den Hintern,


    das die deutsche Wirtschaft so doof ist wie ihre Bürger und da mit machen :D


    der €uro verheizt sich selbst :D Deutschland wird ausgelutscht, durch die sehr schlechte Pohlitik :D


    von 1,-€ zu 1,55 USD, verblasst der deutsche WohlStand zum NegaTiv WohlStand der Schulden


    durch die AmpelGeschwüre , warum sie das machen, wer weiss, jedenfalls nicht zu des Volkes Gunsten :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hier nochmal zum Verständnis mit was der Russe es hier zu tun hat....8 Jahre eingraben.


    Schützengräben, Bunker, Unterstände, Schießstände...und Häuserkampf mit zivilen Schutzschilden.


    So sieht die komplette 1. und 2. Verteidigungslinie der Ukrainer im Donbass aus.


    Ich denke für all diese Gegebenheiten, kommt der Russe sehr gut voran, und verliert selbst kaum noch Kämpfer.


    Die Ukrainer hingegen, verlieren bis zu 1000 Mann am Tag.



    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Also zumindest schon gehört. Mein ehemaliger VWL-Dozent war auch so linientreu :thumbdown:

    Das die Schafe zufrieden sind mit der Regierung höre auch täglich, aber bei Baerbock, Habeck und Scholz gibt es selbst von denen immer Kritik. Das aber jemand voll und ganz hinter all diesen kranken Gestalten steht und Ihnen sogar das Ar***** lecken würde vor lauter Unterwürfigkeit, das habe ich bisher nur im Internet gelesen. <X

  • Schaut euch mal dieses Stück Scheiße an:


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220705/pkfrztub.jpg]


    Habt Ihr in eurem Leben jemals etwas dümmeres gelesen?

    Nicht viel peinlicher und dümmer, aber zu Covidzeiten doch überall auf demselben Level.




    Diese Leute sind das typische Stimmvieh und Kanonenfutter. Legste denen ne andere Platte auf, singen se ein anderes Lied. Keinen Sinn mit so Leuten diskutieren zu wollen.


    Der argumentiert sogar so, wie hier einer als Witz gemacht hatte, das sind Leute die vor der Wahl die Umfragen lesen, damit sie später auf der "richtigen Seite" stehen. [smilie_love]

  • Was hier abläuft, ist beispielloser Größenwahn bis Irrsinn. So wahnsinnig waren noch nicht mal Teilnehmer im WWI.

    Nur solange man sie im Glauben an den Sieg lässt, sind sie nützlich für die Rüstungsindustrie.
    Niemand wird sie erden (wollen).


    ...was im Umkehrschluss heisst, dass die Beschlagnahme der russischen Zentralbankgelder NICHT legitim war.

    Die Frage hatte ich mir nie gestellt, da eindeutig.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Schmyhal hat an der Konferenz in Lugano eine Karte überreicht, auf welcher das Kiewer Regime schon hübsch eingetragen hatte, wer genau wo wiederaufbauen muss [edit: vor dem Wiederaufbau steht natürlich der Endsieg, daran liess dieser Schmierhal keinen Zweifel]



    Unerträglich, wie arrogant diese Kerle sind!! Und unsere Polit-Clowns küssen denen die Käsefüsse!!
    ________________________________________________________________--

    Die Neocons sind die Hauptverantwortlichen. Sie haben sich verzockt und eskalieren immer weiter. Die Ukrainer sterben für geopolitische Interessen des Establishments der USA. Die Karte müsste mit Stars and Stripes und dem Union Jack ausgemalt sein. Aber nein, die Vasallen sollen aufbauen.


    Und ich bin der Meinung, dass die Russen nur die Gebiete einverleiben werden, wo die ethnischen Russen die Mehrheit stellen. Partisanen können sich in solchen Gebieten kaum halten, da ihnen der Rückhalt in der Bevölkerung fehlt. Früher oder später fliegen die dann auf - oder müssen sich auf reinen Terror beschränken, der dann vornehmlich die Zivilbevölkerung trifft.


    Zur Zeit sieht es für mich so aus, dass die Russen erst am Dnjepr halt machen. Gibt es dann keine Friedensverhandlungen ist Odessa dran. Es gibt ja schon einige Karten, wie das Ganze am Ende aussehen könnte. Es wird eine Restukrainie geben, ohne Zugang zum Meer, die am Tropf der EU hängt. Ein Hort voller Revanchisten.


    [Blockierte Grafik: https://cdn77.pressenza.com/wp-content/uploads/2022/01/Ethnolingusitic_map_of_ukraine-820x573.png]


    [Blockierte Grafik: https://www.geopolitika.ru/sites/default/files/novor.png]

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • Schaut euch mal dieses Stück Scheiße an:

    In einer normalen Welt ist solcher Biomüll nicht überlebensfähig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zur Zeit sieht es für mich so aus, dass die Russen erst am Dnjepr halt machen. Gibt es dann keine Friedensverhandlungen ist Odessa dran.

    Ich denke eher, dass wenn von der Ukraine überhaupt was übrig bleibt, dann nur der knallrote Teil.
    Mehr kann der Russe nicht zulassen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    In einer normalen Welt ist solcher Biomüll nicht überlebensfähig.


    Seh jetzt auch nicht das Problem, die unterstützen ja die Grünen, und wer arbeitet besser daran dass diese Gestalten bald auf einer Liste mit den Inkas, Atzteken, Prussen und alten Römern stehen werden?


    Wir müssen uns von so komischen rechten Begriffen wie "Volksgemeinschaft" und so lösen, die wollen gar nicht dazugehören, würden das sogar bekämpfen... [smilie_love] :burka:


    Seht ihr denn nicht was in 3 Jahren schon alles erreicht wurde? Idioten fallen einfach um und Hunderttausendfach krankgespritzt. Die Strukturen die den ganzen Laden am Laufen halten voll im Selbstzerstörungsmodus... Hunderttausende von Flüchtlingen haben Deutschland still und heimlich wieder verlassen weil sie keinen Bock auf Corona hatten und Heimweh auf Sonne und Mama :D

  • Der Ami brauch ukrainische und russische Ölreserven über die er frei verfügen kann. Sein Frackinggelumpe hat höchstens einen 5er EROI und ist total unökonomisch. Was alles zerstört wird ist der US Regierung schnuppe Hauptsache das Imperium kriegt das Öl mit hohem EROI und lebt noch 10 Jahre länger.

  • Schaut euch mal dieses Stück Scheiße an:


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220705/pkfrztub.jpg]


    Habt Ihr in eurem Leben jemals etwas dümmeres gelesen?

    Ihr müsst nur Geduld haben, diese Dummköpfe werden sich in Bälde selbst aus dem Spiel kegeln, weil sie entweder verhungern, erfrieren oder es mental nicht ertragen können, wie ihre Scheinwelt, in der sie seit Jahrzehnten leben, pulverisiert wird. Unterschätzt das psychologische Momentum nicht. Eine milde Form davon, konnte man schon während der Plandemie erkennen. Die, welche damals zitternd in den Ecken saßen, werden das was jetzt kommt, mental nicht packen. Doch genau diese Leute sind die Basis aus welcher die derzeitige Politkaste ihre Legitimation ableitet.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Erinnert optisch an Verdun!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das die Schafe zufrieden sind mit der Regierung höre auch täglich, aber bei Baerbock, Habeck und Scholz gibt es selbst von denen immer Kritik. Das aber jemand voll und ganz hinter all diesen kranken Gestalten steht und Ihnen sogar das Ar***** lecken würde vor lauter Unterwürfigkeit, das habe ich bisher nur im Internet gelesen. <X

    Ich kenne einen solchen Fall, ist aber auch ein Lehrer.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A