Russland - Der Bär wehrt sich

  • Nun sind die Deutschen, vertreten durch ihre kompetente Regierung, in die Falle getappt….
    Nach langen Debatten hat die Bundesregierung nun entschieden: Nach Informationen vom Magazin Der Spiegel wird Deutschland Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 an die Ukraine liefern. Demnach soll mindestens eine Kompaniestärke von Leopard 2A6 aus Deutschland an die Ukraine gehen.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Merkels Zitteranfälle könnten passen, aber der ist zuzutrauen, daß selbst das geheuchelt war.

    nix geheuchelt


    Aber warum das große Zittern?


    Wegen Angst ums Vaterland???


    Oder aus Angst um die eigene Zukunft/Zahlungskraft des Dienst"herrn", von dem sie sich Ruhebezüge erhofft!


    was mir nicht in den Kopf will: wenn man schon weiß, wir machen jetzt das große Finale, warum spritzt man dann die Soldaten krank? Haben wir da mehrere Ebenen wo jeder gegen jeden arbeitet?

    weil die Marionetten das Drehbuch nicht kennen?


    Und die an der Impffront SELBER an die Heilige Spritzendreifaltigkeit (zwei zur Grundspikesierung + Buster) GLAUB(T)EN?

  • Aber warum das große Zittern?

    Einfache Entzugserscheinungen sind am wahrscheinlichsten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Bakhmut steht kurz vor der Einkreisung. Etwa 20 Brigaden mit 80.000 Mann wären dann im Kessel gefangen. 2 der 3 Hauptversorgungslinien werden bereits von den Russen kontrolliert.



    Wahnsinn, wenn der Kessel zugeht, dann ist das Kriegsentscheidend.
    So blind kann doch kein oberster Militär sein.

    Es gibt sozusagen mehr slawische Verbindungen und Familien in Deutschland als gedacht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich halte die NATO im relevanten geographischen Raum für Russland überlegen und diese Überlegenheit nimmt tagtäglich zu.

    für welchen (geographischen) raum genau?
    den des aktuellen konfliktes, der ukraine?


    das sehe ich anders, soldaten und auch militärtechnik mögen vorhanden sein, aber die munition?


    javelin, stinger und co sind mittlerweile mangelware, die aussage des rytheon ceo hatte ich mehrfach verlinkt.
    “The problem is we have consumed so much supply in the first ten months of the war," the arms manufacturing conglomerate's CEO said, stressing that the stream of arms used up five years' worth of Javelin production and 13 years' worth of Stinger production, wondering who was going to replenish the depleted stockpiles.
    https://english.almayadeen.net…running-low:-raytheon-ceo


    bei den anderen munitionstypen, gerade auch artillery schaut es ebenfalls dramatisch aus,
    sogar so schlimm das die usa ihre "ready to go" bestände - ca 300.000 geschosse aus israel in die ukraine schicken.


    WASHINGTON — The Pentagon is tapping into a vast but little-known stockpile of American ammunition in Israel to help meet Ukraine’s dire need for artillery shells
    https://www.nytimes.com/2023/0…raine-israel-weapons.html


    und die neuproduktion, bis die unter momentanen markt- & resourcenverfügbarkeit richtig anläuft dauert mal eben zwei jahre:


    Pentagon Will Increase Artillery Production Sixfold for Ukraine
    The Army’s top acquisition official says production of the 155-millimeter shells badly needed by Kyiv will rise to 90,000 a month in two years.
    https://www.nytimes.com/2023/0…n-ukraine-ammunition.html


    und das ohne weitere rohstoff und energie engpässe die china(ree/lng) und russland herbeiführen könnte.


    ich sehe das nicht so "rosig" für die nato...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • für welchen (geographischen) raum genau?
    den des aktuellen konfliktes, der ukraine?

    Die westlichen Gebiete der Ukraine. Bedenke, dass die Beiträge hier das Spektrum zwischen Hoffnung und Sorge abbilden. Bei mir überwiegt eher die Sorge, die Entwicklung der letzten Tage dürfte diese Denkweise untermauern. Ich freue mich aber über jeden Beitrag, der Hoffnung vermittelt - nur muss es eben auch realistisch sein. Da wir zu wenig wissen, muss es subjektiv bleiben. Allerdings ergeben die vielen Beiträge unterschiedlicher Couleur ein gutes Gesamtbild, meine ich.

  • ich denke nach wie vor nicht, das ru interesse an der west ukraine hat. nur rein spieltheoretisch betrachtet wird wohl eine gesamt-kapitulation der ua von nöten sein... vorher wird es nach meiner momentanen sichtweise keine verhandlungen geben.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wieder vor Ort, wo dieser ukra Abschaum absichtlich auf zivile Einrichtungen schießt. Hier ein Kindergarten und eine Musikschule für KInder.
    Ich würde mir so wünschen, dass dieser Abschaum in Deutschland, die so vehemment um Waffen und Panzer etc. werben, nur mal 24h dort stehen, wo die Granaten einschlagen. Einmal miterleben müssen, wie eine Granate neben einem explodiert, wie sich das anhört, wie die Schrapnelle fliegen und Fenster zerbersten. Die Schreie, das Blut, die aufgerissenen Körper.....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Medienbericht: Hunderte Leichen ukrainischer Soldaten an Grenze zu Ungarn in Kühlwagen entdeckt


    An der ukrainisch-ungarischen Grenze ist ein Kühltransporter mit Hunderten Leichen ukrainischer Soldaten entdeckt worden. Dies berichtet die ungarische Zeitung Metropol.


    Nach den bisher bekannt gewordenen Informationen habe jeder Kühlwagen eine Tragfähigkeit von 50 Tonnen, er könne also etwa 500 Leichen aufnehmen. Bisher habe die ukrainische Seite nur dem Fernsehsender Al-Jazeera aus Katar erlaubt, einen solchen Transport zu zeigen, aber natürlich nur dann, wenn er die Leichen russischer Soldaten befördert habe.


    Medienbericht: Hunderte Leichen ukrainischer Soldaten an Grenze zu Ungarn in Kühlwagen entdeckt — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Sterben ukrainischer Soldaten (armer Schweine) hat ein Ausmaß angenommen, welches unvorstellbar ist.


    Jedwede Meldung über Tote und Zahlen darüber ist unter STRENSTEM Verschluß.


    Die von mir schon vor Monaten genannten 200.000 Toten auf ukrainischer Seite werden nicht mehr reichen.


    Dazu über 40.000 Vermisste, für die der Staat kein Geld zahlen muss, da eben vermisst.


    Zehntausende Gefangene oder Übergelaufene.


    Über die Verwundeten und für immer Verkrüppelten, kann man nur schätzen.


    Man sagt etwa das dreifache der Gefallenen, alle Achtung!


    Es wird verschleiert und geschwiegen, um den aus der Wahrheit resultierenden Feuersturm gegen die Regierung zu unterdrücken.


    Es werden wahllos Männer von der Straße gefangen und an die Front gezwungen, das ist alles nicht normal und zeugt von Personalmangel im Endstadium.


    Falls jetzt noch die genannten 80.000 in Bachmut fallen oder sich ergeben, ist das Ding durch.


    Die NATO hat sich überreizt auf Kosten der armen ukrainischen Bevölkerung!


    Ich wünsche allen Verantwortlichen den Tod!


    Möge Gott mit Russland sein, sodass sie spätestens im März am Dnepr stehen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ich wünsche allen Verantwortlichen den Tod!

    ....im Schützengraben, unter direktem Feuer der Artillerie.


    Die immer lesenswerten Artikel von Dagmar Henn haben einen weiteren dazu bekommen.
    https://meinungsfreiheit.rtde.…u-fuerchten-wer-es-weiss/

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Sterben ukrainischer Soldaten (armer Schweine) hat ein Ausmaß angenommen, welches unvorstellbar ist.

    Die meisten Angehörigen wissen das noch gar nicht! Die erhalten die Mitteilung, der Ehemann oder Sohn sei vermisst und dadurch haben sie noch Hoffnung! In den Kirchen hier wird für die Männer gebetet, die wahrscheinlich schon gefallen sind! Vor den Kirchen stehen aber keine "dicken" Autos - es beten und hoffen die Angehörigen des einfachen Volkes! Was Selenski macht, dürfte durchaus in Richtung Genozid an den ukrainischen Männern gehen. Er hat offensichtlich keinerlei emotionale Bindung zur Ukraine!

  • Die Panzerlieferungen des Westens können Putin nur recht sein: die psychologische Auswirkung auf die Russen wird enorm sein und sie 'zusammenschweißen', wie es auch bei den Ukrainern zunächst der Fall ist/war.


    Deutsche Panzer vor Kursk, damit kennt man sich aus und läßt russische Herzen höher schlagen.


    Mittelfristig, wenn es ein mittelfristig geben sollte, wird die materielle Überlegenheit der NATO entscheidend sein. Die Umstellung auf Kriegswirtschaft wird ja bereits offen in den MSM gefordert .
    Dann könnte Russland Probleme bekommen und sich hinter einem 'Strahlungsgürtel' vom Baltikum über Polen und die Westukraine verschanzen.

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

Schriftgröße:  A A A A A