Russland - Der Bär wehrt sich

  • Was dieser hamstergold von sich gibt ist doch der größte Stuss. Wundert mich aber auch nicht bei der schieren Menge an verblödeten Durchschnittsbahnhofsklatschern in Deutschland. Kenne etliche für die ist alles was ein Russe sagt automatisch Propaganda. Die sind von der jüngeren Geschichte und rationalen Argumenten völlig abgekoppelt und unfähig andere Sichtweisen auch nur in Betracht zu ziehen. Wie ein schlecht erzogener Köter wird die kölsche Wessipropaganda weitergebellt.


    Ohne die Russen hätte Ukraine weder Strom, noch Einnahmen aus Transitleitungen. Der Russe hat die letzten Jahrzehnte hunderte Milliarden in das Loch versenkt. Die Waffenarsenale waren russische Bestände. Wundert das hier jemanden das die Russen selbst diese Altlasten/Gefahr runterfahren wollten? Das kommt schließlich auch uns zugute das so ein korrupter Staat keine Langstreckenwaffen hat. Wer so einen korrupten Bettelstaat, wo jede Hilfe im Prinzip veruntreut wird, mit Atomwaffen bewaffnen will hat doch einen kompletten Dachschaden.

  • Die Soldatin vorne rechts im Bild, schaut auch schon so aus, als ob sie zu häufig von der LKW Ladung naschen würde.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ein großes Problem, das die ukrainischen Streitkräfte mit dem M1 Abrams haben könnten, ist neben dem Gewicht und dem benzinfressenden Turbinenmotor die Tatsache, dass es sich um ältere Versionen handelt, die keine "geheime" Uranpanzerung haben.

    Ein größeres Problem haben die Staaten/Bewohner der Gebiete, wo (zukünftig) Panzer mit einer "Uranpanzerung" eingesetzt werden:
    JEDER Panzer ist eine rollende Zielscheibe und wird eher früher als später abgeknallt!

    --> wie wird eine Kontamination der Umgebung durch das in einer Panzerung enthaltene Uran verhindert?

    oder scheißt Wokeistan im Ausland auf ökologische Technikfolgenabschätzung?

  • Später hatte Zbigniew "Grand Chessboard" Brzezinski gewarnt: "Das potentiell gefährlichste Szenario wäre eine große Koalition zwischen Russland, China und dem Iran."

    Mit dem Scheitern des JCPOA wird der Iran nun erneut mit maximaler Feindseligkeit angegriffen. Würde Teheran jedoch mit harten Bandagen kämpfen, könnten die US-Marine oder das US-Militär die Straße von Hormuz niemals offen halten - wie die US-Generalstabschefs zugeben.


    Der Ölpreis würde in diesem Fall laut den Experten für Ölderivate von Goldman Sachs auf möglicherweise Tausende von Dollar pro Fass steigen - und das würde die gesamte Weltwirtschaft zum Absturz bringen.


    Dies ist wohl die wichtigste Achillesferse der NATO. Fast ohne einen Schuss abzufeuern, könnte eine russisch-iranische Allianz die NATO in Stücke schlagen und verschiedene EU-Regierungen zu Fall bringen, während im gesamten Westen ein sozioökonomisches Chaos ausbricht.

    Alles kein Zufall!


    Martin Armstrong zu den Angriffen Israels auf den Iran:
    Zitat:
    "Wir erhalten Berichte, dass Israel Drohnenangriffe auf den Iran gestartet hat, um das Land daran zu hindern, Atomwaffen herzustellen. Auch aus Asien erreichen uns beunruhigende Berichte. Dieser General hat sich geäußert und gesagt, dass es bis 2025 zu einem Krieg mit China kommen wird, was eine Lawine von E-Mails ausgelöst hat, in denen gefragt wird, ob sie unser Modell verwenden, und alles, was ich sagen kann, ist, dass jeder es sich ansieht. Ja, wir sehen einen internationalen Krieg in seiner schlimmsten Form zwischen 2025 und 2027. Aber die Dinge werden hier im Jahr 2023 beginnen.


    Ich habe dies auf unserer WEC 2011 in Philadelphia dargelegt. Dies sind unsere COMPUTER-Prognosen - nicht meine persönliche Meinung. Mir geht es nicht darum, Menschen zum Kauf von etwas zu bewegen und ihnen Angst einzujagen, um sie von ihrem Geld zu trennen. Ich schalte sicherlich keine Anzeigen, in denen behauptet wird, dies sei der Mann, der den Zweiten Weltkrieg vorausgesagt hat, und was sagt er jetzt!
    Ich persönlich wünschte, das würde nicht passieren. Ich habe mein Bestes versucht, dagegen zu argumentieren, aber die Leute, die den Krieg bejubeln, sind einfach verrückt. Jeder Krieg ist länger und weitaus schlimmer, als die Leute denken, wenn sie ihn beginnen. In jedem Krieg werden doppelt so viele Zivilisten getötet wie Soldaten.


    Als ich 13 Jahre alt war und mit meiner Familie nach Europa reiste, habe ich die Einschusslöcher in einer Mauer in Berlin gesehen. Ein alter Mann kam auf mich zu und schrie mich an: "Das warst du!" Ich sah den Hass in seinen Augen - die Angst vor dem Krieg.


    Es gibt NUR drei Möglichkeiten, den Dritten Weltkrieg zu verhindern.

    (1) der Westen hört mit diesem Blödsinn auf, hält das Minsker Abkommen ein und lässt den Donbas über seinen eigenen Status abstimmen, oder

    (2) Die Ukrainer stürzen Zelensky, der mit dem Versprechen auf Frieden mit Russland gewählt wurde.

    (3) Russland bombardiert Kiew mit Atomwaffen und fragt: "Wollt ihr das wirklich?

    Die irrsinnige Vorstellung, dass Russland leicht besiegt werden kann, wir Russland mit Truppen besetzen und der Frieden zurückkehren wird, ist der Traum eines Narren. Es gibt viel mehr Nationalisten, die nur darauf warten, die Macht zu ergreifen, und sie werden genauso schnell den Knopf drücken und ganz Europa auslöschen, nicht anders als die Träume der amerikanischen Neocons. Wollen Sie wirklich, dass in Russland Chaos und Bürgerkrieg herrschen, während mehr als 6.000 Atomwaffen auf freiem Fuß sind? Niemand scheint darüber nachgedacht zu haben, was hier wirklich passiert.


    Nichts davon ist mein PERSÖNLICHER Wunsch oder meine Prognose. Meine Aufgabe besteht lediglich darin, darzulegen, was der Computer voraussagt."


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Es gibt NUR drei Möglichkeiten, den Dritten Weltkrieg zu verhindern.


    (1) ...


    (3) Russland bombardiert Kiew mit Atomwaffen und fragt: "Wollt ihr das wirklich?

    Unsinn!


    eher:
    RU zeigt auf dem aktuellen Schlachtfeld, dass man auch die Großwildjagd auf Leoparden beherrscht ... und NATO waffentechnisch ein "nackter Kaiser" ist ...


    ... UND dass russische Technik nicht nur auf wenige 100 km Distanz (wie z.B. in Kiew) Ziele atomisieren kann, sondern an beliebigen Orten WELTWEIT!
    (also auch die Seniorenresidenz, wo die Eltern des gegnerischen Präsidenten wohnen - ggfs. Ausführung durch den Iran? - oder beliebige Regierungsbunker wo auch immer auf der Welt!)


    edit:
    oder wie unten vorgeschlagen Mount Rushmore
    --> könnte bei den (noch) nicht toten Präsidenten einen Denkprozess anstoßen ...

  • Melnyk hat eine weitere kreative Idee.
    Er fordert von Deutschland und Thyssen Krupp U- Boote.
    Deutschland soll laut Melnyk die besten U-Boote der Welt produzieren..

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Diese Diskussionen hatten wir gestern auch...


    1. Ami kriegt einen, bspw. Mount Rushmore
    Auf eigenem Boden im Vorgarten (Keine Opfer aber AMI-Statussymbol)
    https://de.wikipedia.org/wiki/…ushmore_National_Memorial
    Das wäre der harmloseste Beweis für die ungeahnte Macht der Russen auf AmiTeritorium


    2. Ami kriegt einen, bspw. Pearl Harbor, in Anlehnung an die unterschätzten Japaner (Aufs Memorial)
    (Würde auch deren Nationalstolz treffen sowie die Nationalisten aufwecken) (Mini Aussenposten)
    https://de.wikipedia.org/wiki/USS_Arizona_Memorial


    3. Worst Case, um neben USA auch uns, und der NATO zu zeigen wo der Hammer Hängt "RAMSTEIN"


    Dann aber, stehe Gott uns allen bei ...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ramstein_Air_Base



    Lieben Gruß Kooka, mal eben laut gedacht

  • Deutschland soll laut Melnyk die besten U-Boote der Welt produzieren..

    Ja, wir haben die in der Regierung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • The war in Ukraine is not just about Ukraine and Russia with the US and NATO acting as seemingly benevolent supporters of Ukraine, as the Western media portray. The United States and its NATO allies are deeply involved in the conflict. The military withdrawal from Afghanistan in 2021 – after 20 years of futile occupation – was a calculated “reorganization of firepower” against Russia, says Pepe Escobar.Ukraine is merely a proxy and ultimately cannon fodder for American imperial planners. This war is part of a bigger geopolitical confrontation between the US and Russia, China and other nations that are pushing for the emergence of a multipolar world. That is a multipolar world no longer under the hegemony of US-dominated Western capitalism.Pepe Escobar assesses the bigger picture and outlines how the US imperial state is in "panic mode" to shore up the collapsing American-controlled global capitalist system, and in particular the privileged position of the US dollar. Going to war with Russia presently and in the longer term against China is part of the desperate dynamic to prolong the dominant position of Washington that was established after the Second World War. That postwar imperial order – euphemistically called the "rules-based order" – is increasingly falling into disrepute from unbridled imperialist wars and abuse of financial controls.The vast majority of the planet wants liberation from the US/Western warmongering system that underpins capitalist exploitation that only enriches a global elite. The war in Ukraine is but the manifestation of the breakdown in US global power and the desperation to preserve the systematic inequality that defines capitalism. This year is fraught with extreme danger, says Pepe Escobar. But if the psychotic US deep-state planners can be contained by Russia and China without an all-out catastrophic war erupting then there is a chance of a more hopeful, peaceful and just world order emerging.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Melnyk hat eine weitere kreative Idee.
    Er fordert von Deutschland und Thyssen Krupp U- Boote.

    In welchem Stausee will er die einsetzen?



    das ist keine MiG sondern ´ne SU22 M, kein Jagdflugzeug, wie die MiG sondern ein Jagdbomber, speziell zur Bekämpfung von Erdzielen.
    Grüße aus Oberfranken

    Egal, was es ist, es sieht aus, als könnte es mit etwas Pflege und Zuwendung wieder fliegen. Und warum nicht eine Messerschmitt? Die fliegt schon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es tut mir leid! - Und weiter geht es mit dem Wahnsinn:


    Ich kann sagen, dass den US-Truppen gesagt wurde, dass wir uns bis nächstes Jahr im Krieg mit China befinden werden.


    Alle meine Quellen sagen, dass die Biden-Administration von unerfahrenen Klima-Eiferern beherrscht wird, die fordern, dass wir keine Zeit haben zu warten und dass wir JETZT aus den fossilen Brennstoffen aussteigen MÜSSEN, bevor es irgendwelche Alternativen gibt. Sie sind es, die darauf drängen, Russland zu zerstören. und dabei von den Neocons unterstützt werden, und das alles nur, weil die Mehrheit ihres BIP aus fossilen Brennstoffen besteht.

    Kann bitte jemand die von mir veränderte Deepl-Übersetzung überprüfen?

    Martin Armstrong:

    I can say that US troops have been told that we will be at war with China by next year.


    All my sources are saying that the Biden Administration is DOMINATED by inexperienced climate zealots who are demanding we have no time to wait and we MUST end fossil fuels NOW before there are any alternatives in place. They are the ones pushing to destroy Russia which is embraced by the Neocons, all because the majority of their GDP is all fossil fuels.


    Der ganze Artikel mit Deepl übersetzt im Spoiler:


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Frage:
    Wie lässt sich die menschengemachte temperaturerhöhung auf Erden einfrieren.


    Antwort:
    Den yellostone sprengen und schon wird es Dank des Auswurfes dunkel und kühler auf Erden.


    Added value: us, gb, nahtod = wech

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Kaum jemand will eine weitere Eskalation des Krieges in der Ukraine – aber ein Admiral der NATO spricht nun konkret von einem Krieg von 30 Nationen des Pakts mit der Russischen Föderation: Die NATO sei “jetzt bereit für diese Konfrontation”.
    https://exxpress.at/admiral-ro…nfrontation-mit-russland/

    Was ein Verteidigungsbündniss so alles macht, in einem nicht Bündnissland! :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • In welchem Stausee will er die einsetzen?


    Egal, was es ist, es sieht aus, als könnte es mit etwas Pflege und Zuwendung wieder fliegen. Und warum nicht eine Messerschmitt? Die fliegt schon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die fliegen definitiv nicht mehr. Alle ausgemusterten Maschinen der NVA wurden flugunfähig gemacht, indem man regelmäßig den Hauptholm der Tragflächen angeritzt hat. Ich gehe aber schon davon aus, das der letzte NVA-Techniker der guten "Susi" eine schöne Konservierung gegönnt hat (da gab es klare Vorschriften), aber selbst angenommen, die bekommt man wieder zum Laufen, würde ich da nicht einsteigen wollen. Das Triebwerk würde wahrscheinlich nicht mal den Entkonservierungslauf ohne Lagerschaden oder Schaufelabriß überstehen...

    Der Klügere gibt nach, sagt man...
    Und weil das seit Ewigkeiten so ist, sind jetzt die Dummen an der Macht.

Schriftgröße:  A A A A A