Russland - Der Bär wehrt sich

  • Weil es aktuell keine freien Tanker gibt, um das Öl umzuleiten? Eine Ölquelle ist kein Wasserhahn, den man nach belieben an- und abstellen kann. Fördermengen lassen sich nur langsam steigern oder senken, sonst werden geologische Schäden im Gestein der Förderstelle erzeugt --> schlecht.

  • Für den Kanadischen General scheint der Kreml noch Verwendung zu haben:


    übersetzt:


    Es wird angegeben, dass er das biologische Labor zur Herstellung tödlicher Viren leitete. Soziale
    Netzwerke schreiben, dass 18 Menschen durch seine Schuld starben.
    Twitter-Nutzer merken an, dass, wenn sich die Informationen darüber
    bestätigen, die humanste Strafe für den kanadischen Militärführer darin besteht, unerforschte Medikamente an ihm zu testen.



    Na dann mal viel Spaß

  • Wieso Tränen? Der Wut? Das nicht mehr helfen?Und findest du es nicht komisch, dass "jemand" bei einer Überquerung einer freien Fläche schon das Händy zur Hand hat und gemütlich verwackelt filmt, was sich da abspielt/abspielen wird....
    Nur so mein Gedankengang.
    Wenn es echt ist, hat der Mann Mut, aber die anderen ......und der Filmer ein.... :cursing:

    Recht einfach,
    weil es ganz im Gegensatz zu den besonders edgy daherschreibenden Bildschirmstrategen, Couchanalysten und der Debattenebene der politischen Kriegstreiber etliches vom realen Kampf wiederspiegelt.


    Angst,Mut,Blut,Feigheit,Tod,


    Gefilmt...wird heute alles und überall.Insofern ...geschenkt.

  • EU beschließt voraussichtlich Ölembargo gegen Russland in einem halben Jahr.

    Wahrscheinlich ist da was ganz anderes im Busch. Wir werden doch nach Strich und Faden veraxxxt.


    Letztes Jahr gab es monatelang das Gejaule wegen den Gasspeichern und die Russen könnten nicht liefern, dann sie haben nicht geliefert und irgendwann kam dan raus, daß einfach nicht bestellt wurde. Mit dem was jetzt alles durch die Drecksmedien geistert dürfte es genauso sein. Ich gehe jede Wette ein, im Nachhinein wird man sich genauso an den Kopf fassen. Wie immer. Nur vorher weiß man es halt nicht.


    Beileid an alle mit Gasheizung. Aber ohne Schadenfreude, Öler blechen auch, wie blöde. Ich hab noch nix bestellt, aber da muß man auch immer mutiger werden, je mehr der Euro fällt. Mal sehen. Pelletsheizer blechen ja schon länger. Was es da anfangs für Illusionen gab, ja da sparen wir ... :whistling:


    Harte Zeiten stehen bevor, genießt den Sommer so gut es geht.

  • Nennt mir einen Grund warum Putin nicht sofort das Öl abstellen soll!

    zb. die einnahmen für physische goldkäufe verwenden, was den langfristigen schaden im westen weiter erhöht.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wladimir Klitschko ... Blinder Pazifismus sei außerdem gefährlich.

    das stimmt ... ist aber nur eine Drittelwahrheit ...


    blinder Nationalstolz (hier der UA) ist tödlich


    und als Faustkämpfer sich mit einem schlecht gelaunten Bären anzulegen und diesen unnötig zu reizen ist ebenfalls tödlich
    (egal wer Recht hat)

  • Die EZB hat sich zwar mit der Inflationserwartung verschätzt. Aber darf so ein Fehler passieren. Natürlich nicht, sondern es war völlig einkalkuliert.


    Der Auftrag der EZB ist es die Währung zu schützen und nicht Unternehmen oder gar die Staatsfinanzierungen zu garantieren. Doch es gibt ja noch nicht einmal Bestrebungen die Zinsen zu erhöhen. Man läßt die Inflation weiter unkontrolliert weiter laufen.


    Von der Seite her verliert der Euro auf den Rubel, auf den Dollar und somit verteuern sich unsere Rohstoffimporte schon allein aufgrund dieser Tatsache.


    Ich rechne damit, dass Putin am 09.Mai alle Rohstofflieferungen in die EU stoppen wird. Er wird nicht bis in den Herbst hinein warten um den Herren in Berlin und Brüssel ein für sie zeitlich günstiges Embargo zu ermöglichen.


    Wenn ab Mitte Mai die Pipelines leer bleiben stehen die Kriegstreiber in Berlin mit leeren Taschen da.


    Es lügen sich alle noch schön die Lage schön und es werden die ersten Durchhalteparolen ausgerufen. Aber es wohl nicht mehr als Kosmetik und feine Schlagzeilen für die Tagesschau .


    Wenn schlagartig die gesamte EU von Rußland sanktioniert wird, dann gibt auch niemand etwas ab.
    Diese ganzen grünen Spinnereien blühen jetzt auf. Ich warne ausdrücklich die FDP hier so weiterzumachen.


    Lindner ist genauso Größenwahnsinnig geworden wie Habeck und Baerbock. Das ist strafbewährter Landesverrat, wenn hier die Versorgungssicherheit der Industrie und der privaten Verbraucher aufs spiel gesetzt wird.

  • am 09.Mai 2022 platzt der Gummi :!: 0900 :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • bei den Gasimporten stellte sich heraus, dass anscheinend nicht genug bestellt wurde um die Speicher zu füllen, warum, wieso, weshalb, von wem oder von wem nicht, keine Ahnung.


    Bei den Ölimporten wird sich ein ähnliches Szenario in einigen Monaten herausstellen, DENN


    ich nehme mal das Bsp. BASF, die ja derzeit wegen ihrer Verbindungen ins russische Gasgeschäft (Tochter ges., etc.) und ihres Gasimportes aus RUS derzeit gerade medial platt gemacht wird)


    ein Unternehmen, das russisches Öl importiert kriegt 1. mal Ärger mit der Politik, weil es die Sanktionen (sind zwar erst beabsichtigte aber Politik und Volk erwarten vorauseilenden Gehorsam!!) unterläuft, 2. wenn das medial publik wird und der Pöbel aus FFF, Greta, rundunddickwiebreitgrün, mit der NAse drauf gestoßen wird, wird das Unternehmen durch den Wolf gedreht.


    Fazit.
    Als Manager mit 6-7 stelligem Jahresgehalt würde ich mir das nicht geben und mich dem erwarteten vorauseilenden gehorsam von Politik und Pöbel fügen. Ich nehm´ die Kohle und ab nach Marbella oder sonst wohin, wo´s warm ist. Sollen Pöbel, FFF, dickwiebreitgrün doch Pullover tragen wenn´s kalt ist und Daumen lutschen wenn´s Hunger haben, ist mir.....
    Genau das!


    Also, wird kein Öl mehr bestellt, der Kontrakt läuft irgendwann aus und der Laden steht trocken, deswegen das 1/2 Jahr.


    Es gibt wohl immer noch welche die glauben, RUS wäre in 1/2 a besiegt und alles wie vor Corona in 2019 - die meisten haben´s offensichtlich noch nicht kapiert.


    Ich habe leider solche Diskussionen immer noch in meinem engsten Familienkreis - LEIDER.
    Statt die Flocken zusammen zu halten sich auf die must have´s zu beschränken kursieren da immer noch Gedanken a la nice to have durch die Köpfe - die kriegen´s einfach nicht in ihren hohlen Schädel, dass - egal was passiert, wie der Krieg in der UA ausgeht, nix mehr ist wie noch vor Corona - aber auch gar nix mehr.


    Aber man könnte noch hier und da und überhaupt....echt! Ist verdammt schwer hier wegen must have die Hand drauf zu halten, wenn alle anderen noch meinen - hauen wir´s raus, kommt ja nächsten Monat wieder.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • lesen

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wer sind die Kriegstreiber Wähler?


    Mehrheitlich abgelehnt werden Waffenlieferungen der Studie zufolge von den Ostdeutschen (57 Prozent),
    den Anhängern der Linkspartei (56 Prozent)
    >>>>>>>und vor allem der AfD (88 Prozent) :!:


    Die Anhänger der FDP (49 Prozent dafür; 48 Prozent dagegen) sind in dieser
    Frage ähnlich gespalten wie die Bundesbürger insgesamt.


    Am häufigsten befürwortet wird eine solche Lieferung
    von den Anhängern der Grünen (66 Prozent)
    und der Unionsparteien (62 Prozent).

  • Moskau erhebt schwere Vorwürfe gegen die Regierung in Jerusalem. Sie unterstütze
    »das Neonazi-Regime in Kiew«,
    teilte das Außenministerium in Moskau mit Blick auf die Kämpfe in der Ukraine mit.


    Ergo,
    dann unterstützt auch Deutschland eine Neonazi- Regime und läßt die
    eigenen Bürger auch noch dafür aufkommen - mit exorbitante
    Preiserhöhungen und Mangelwirtschaft, unglaublich.


    Schon seltsam, SPD - Grünen - Liberalen - sowie Union Parteien unterstützen ein Neonazi Regime
    und die AfD der in Deutschland Nazitum vorgeworfen wird - unterstützt nicht dieses Regime.
    Was stimmt hier nicht?

  • "Ich rechne damit, dass Putin am 09.Mai alle Rohstofflieferungen in die EU stoppen wird. Er wird nicht bis in den Herbst hinein warten um den Herren in Berlin und Brüssel ein für sie zeitlich günstiges Embargo zu ermöglichen."



    Warum am 09. Mai ? ?(

    Das ist ihr Feiertag zum Ende des 2.WK bzw. des Großen Vaterländischen Krieges, wie er dort heißt.
    Große Parade, große Reden, große Symbolik. Darum erwartet Mancher Bedeutendes.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Warum ist Israel blind? Hier der Nazi des Tages:


  • Moskau erhebt schwere Vorwürfe gegen die Regierung in Jerusalem. Sie unterstütze
    »das Neonazi-Regime in Kiew«,
    teilte das Außenministerium in Moskau mit Blick auf die Kämpfe in der Ukraine mit.


    Ergo,
    dann unterstützt auch Deutschland eine Neonazi- Regime ...

    Selbstverständlich. Man hat aber noch was mit Israelis zu besprechen, damit Deutschland diesbezüglich erst aufgeklärt ist.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Kinderkram,


    ich bin entsetzt!
    wie kanns du nur so etwas schreiben?





    (hab ich angemessen betroffen :saint: reagiert?)

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

Schriftgröße:  A A A A A