Russland - Der Bär wehrt sich

  • Anhand der Fotos ist die Ursachenforschung schwierig. Könnten Minen gewesen sein, Drohnen, Kommandeursfehler oder sind es gar ukrainische Panzer. Vielleicht sogar Bilder vom Begin der Kampfhandlungen wo die Veruste hoch waren. Keiner der anderen Kanäle hat diese Info veröffentlicht. Woher der deutsche Kanal die Info hat bleibt im dunkeln.


    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/r9f7bda.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/zNCZqrV.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/IKPNJwz.jpg]

  • An für sich ein sachlicher und nüchterner Beitrag.

    Mal im Ernst: was soll der Ösi denn erzählen? Auch wenn man davon ausgehen kann, daß er nicht blöd ist: er hat nen gut bezahlten Posten bei der Nato und wird den Teufel tun, den zu riskieren. Das ist der offizielle YT-Kanal des Österreichschen Bundesheers. Natürlich wird er dort das erzählen, was man in der Nato hören will: wir sind toll und die Russen sind doof. Strategie hin oder her.


    Der Typ ist möglicherweise ein netter Kerl und weiß privat sicher spannendes zu berichten. Aber doch nicht offiziell. Von daher kann man sich das m.E. glatt sparen.


  • Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj strebt die Wiederherstellung des Territoriums seines Landes an. Erst dann sei ein Ende des Krieges mit Russland vorstellbar, sagt Selenskyj.
    ...
    Außenminister Dmytro Kuleba aber auch die zögerliche Haltung des Westens bei Waffenlieferungen viele Ukrainer das Leben gekostet. „Hätte man uns von Anfang an zu allen Waffen, die wir erhalten müssen, angehört, hätten wir alle diese Waffen bereits erhalten“
    ...
    Die eigenen Soldaten wären dann inzwischen schon an den neuen Systemen ausgebildet und die Situation an der Front wäre besser, meinte Kuleba.

    Moin,


    eine klare Warnung, was beim zu starken Drogenkonsum passiert =O In der hiesigen Presse selbstredend keinen Widerspruch :thumbdown:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Obwohl ich natürlich verstehe was Du meinst, macht Selenskyi seine Sache aus seiner Sicht und aus der Sicht der Ukraine doch ausgesprochen gut. Er ist die Identifkikationsfigur der ukrainischen Armee, der Bevölkerung und des Widerstandes gegen Russland an sich. Er ist in Kiew geblieben, auch als ihm die Amis einen Lift nach Disneyland angeboten haben. Zu Beginn des Krieges eine riskante Wette. Hätte während des Euromaidans ein Mann mit den Eiern von Selenskyi in Kiew gesessen und nicht ein Weichei wie Janukowytsch der bei Problemen fluchtartig das Land verlässt, wäre vieles anders gelaufen.


    Man muss ihn ja nicht mögen, aber diese ganze Nummer mit dem Drogenkonsum ist doch unangemessen. Das würde er gesundheitlich in so einer Situation gar nicht durchhalten. Es ist seine Funktion, genau solche Reden zu halten und die Truppen zu motivieren. Er liefert nur das notwendige. Ist doch total egal wie richtig oder angemessen oder sonst was das ist. Was soll er denn sonst machen? Er muss alle zum weitermachen motivieren. Wer mal selbst Angestellte hatte, weiß wie schwer das sein kann. Und die haben idR kein gesundheitliches Risiko vor Augen wie Soldaten an der Front.


    Wie sagte schon Winston C. ? "Erfolg ist nicht endgültig, Fehler sind nicht tödlich. Es ist der Mut weiterzumachen, der zählt.”

  • Schätze, ein Luftangriff, sehr präzise und hart. Und Reste von weissen Markierungen sehe ich auch nirgends. Wenn das Russen sind, dann bin ich Chinese.



    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj strebt die Wiederherstellung des Territoriums seines Landes an. Erst dann sei ein Ende des Krieges mit Russland vorstellbar, sagt Selenskyj.

    Aha. Dann ist also eine Eroberung Russlands durch die Ukrainer nicht vorgesehen...? Immerhin :rolleyes:




    Außenminister Dmytro Kuleba aber auch die zögerliche Haltung des Westens bei Waffenlieferungen viele Ukrainer das Leben gekostet. „Hätte man uns von Anfang an zu allen Waffen, die wir erhalten müssen, angehört, hätten wir alle diese Waffen bereits erhalten“

    "...Und hätte man mich von Anfang an zu den Anwesen, die ich erhalten muss, angehört, dann hätte ich jetzt bereits mehr Wohnraum."


    So viel Arroganz muss man erst einmal hinkriegen :whistling:

  • Von einem Scheitern der russischen Offensive spricht der österreichische Offizier aber an keiner Stelle.

    Die geplante Einkesselung funktioniert nicht, es gibt kein Vordringen in die Tiefe, weil zu viel ukrainischer Widerstand (vgl. ab Min 2)

    Der Typ ist möglicherweise ein netter Kerl und weiß privat sicher spannendes zu berichten. Aber doch nicht offiziell. Von daher kann man sich das m.E. glatt sparen.

    Als er Videos über russische Erfolge zeigte (danke Blackpearl für die Verknüpfung), hat sich keiner beschwert. Sollte Russland erfolgreich sein, wird sich das wohl kaum verheimlichen lassen.

  • Ist doch total egal wie richtig oder angemessen oder sonst was das ist. Was soll er denn sonst machen? Er muss alle zum weitermachen motivieren.

    Dir ist aber schon klar dass er eine Verantwortung für seine Bevölkerung hat.
    Was er macht ist nichts anderes als was Adolf im Bunker 45 gemacht hat.

  • Dir ist aber schon klar dass er eine Verantwortung für seine Bevölkerung hat.Was er macht ist nichts anderes als was Adolf im Bunker 45 gemacht hat.

    a) Für Frauen und Kinder sowie Greise gibt es Reisefreiheit in die EU. Die Männer müssen für ihr Land kämpfen. Das ist anders als 45
    b) Im Gegensatz zu 45 ist die Ukraine nicht alleine, in Rammstein haben vor 2 (?) Wochen 40 Länder ihre Waffenlieferungen abgestimmt. Am Ende des 2. WK sind der Wehrmacht schlicht die Waffen, die Mun und die Leute ausgegangen. Ich weiß, dass Ihr das alle nicht gerne hört, aber Russland hängt im Donbass fest und ich hab schon mal geschrieben, dass ab Frühsommer, wenn die ukr. Truppen der Mobilmachung ausgebildet sind (was machen die sonst in Rammstein...) und US-Waffen haben, die Russen unter Druck kommen werden.
    c) Welche Regierung schert sich um den Pöbel?

  • Da ist jede Hilfe recht. Ausserdem haben die Russen bei den Tschetschenen noch was gut.

    Wenn kriminelle islamistische Clans unsere Innenstädte terrorisieren, kommt von allen das grosse Wehklagen. Die selben Leute zur Verteidigung der eigenen Werte und Kultur einzusetzen, soll aber opportun und folgenlos sein. Die Wertevorstellung scheinen hier ja ziemlich zu divergieren...


    Man kann natürlich einen Pakt mit dem Teufel eingehen, das tut man aber in der Regel aus Not, nicht aus Überzeugung. Wenn sich solche Kräfte einmal in der Gesellschaft festgesetzt haben, ist das wie ein Krebsgeschwür, das man nicht mehr los wird. Auch Putin hat die Kadyrowzy im Nacken. Wenn er sich mit ihnen anlegen würde und sie in der Folge "not amused" nach Moskau reisten, könnten sie den Kreml zerlegen. Will man eine solche Schattenmacht in seinem eigenen Land?


    Das hat nichts mit Agitprop zu tun, Solarius, sondern mit einer kritischen Reflexion der herrschenden Machtverhältnisse. Mit Schönfärberei und Tagträumen gewinnt man weder Kriege noch den Kampf für einen Staat entsprechend seinen Werten.

  • Zitat

    Die selben Leute zur Verteidigung der eigenen Werte und Kultur einzusetzen, soll aber opportun und folgenlos sein. Die Wertevorstellung scheinen hier ja ziemlich zu divergieren...


    Moslems in Russland und Deutschland mit seinen Salafi-Problemen kann man nicht vergleichen.


    Die bekommen zwar ihre Freiräume aber nach der Terrorwelle der letzten Jahrzehnte, natürlich mit entsprechender Unterstützung aus anderen Ländern versteht man bei irgendwas was man hier "Islamismus" nennen würde überhaupt keinen Spaß und gibt Nulltoleranz.


    Tschetschenien hat Haufen Arbeitslose jugendliche, aber bevor die sich nen Turban umbinden nimmt natürlich die russische Armee die auf und lässt die ihre Spiele machen und sich für die große Nummer halten...was sie dann gefälligst auch zu zeigen haben, wenn ich Tschetschenen habe brauche ich kein Strafbattalion... Und Deutschland wäre natürlich auch besser dran gewesen sämtliche Halbmonde und fliegenden Teppiche nach Afghanistan zu schicken. ^^

  • Moin,


    @ Anzugpunk:
    Du hast so eine Art, die Dinge allgemeinverständlich und nüchtern :thumbup:
    und trotzdem "böse" 8o zusammenzufassen,
    und trotzdem auf dem Teppich zu bleiben:


    1000 Dank! :thumbup:


    Ein Fan


    ...und liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man kann natürlich einen Pakt mit dem Teufel eingehen,

    Das sehe ich bei RU und den Tschetschenen nicht.


    Was die Muslime im Allgemeinen angeht, dürften die Russen das einzige Land sein, das diese Glaubensform erfolgreich integriert hat. Das funktioniert nur, wenn klar ist, daß der Staat das letzte Wort hat, als solcher akzeptiert wird und sich im Zweifel auch durchsetzt. Die Punkte sind in RU mehr oder weniger erfüllt, wenn man mal von der allgemeinen Korruption absieht, aber auch da sehe ich eine Entwicklung zum positiven, wenn sie auch langsam geht.


    Was D betrifft, ist die Kuscherei ja offensichtlich. Und das ohne Not. Bis in die 60er war D eines der wenigen westlichen Länder, was glaubensmäßig weitestgehend homogen war. Das hat den Aliierten natürlich nicht gepaßt und von daher haben sie mit den sog. "Gastarbeitern" die Brechstange angesetzt. Und in Adenauer einen willigen Vollstrecker gefunden. Aber das ist ein anderes Thema.


    Es schadet nicht, bei "den Muslimen" mal genauer hinzu schauen. Bilder aus den 60ern aus Irak/Iran/Ägypen sehen mehr oder weniger genauso aus, wie anderswo. Die Gotteskrieger sind das Produkt westlicher Geheimdienste und das hätte auf der Grundlage anderen Religionen genauso funktioniert. Überhaupt spricht vieles dafür, daß wir mit Christen/Juden/Muslimen drei Hauptreligionen haben, die bewußt so konstruiert sind, daß sie sich jederzeit gegeneinander aufhetzen lassen. Aber auch das ist ein anderes Thema.


    Was die Tschetschenen angeht: Putin hat m.E. ein gutes persönliches Verhältnis zu Kadyrow. Der wird ja im den Westmedien noch verquerer dargestellt als Putin. Hier gibts ein paar Hintergründe dazu (0:56:00):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist natürlich russische Propaganda, was sonst. :sleeping:

  • Ich weiß, dass Ihr das alle nicht gerne hört, aber Russland hängt im Donbass fest und ich hab schon mal geschrieben, dass ab Frühsommer, wenn die ukr. Truppen der Mobilmachung ausgebildet sind (was machen die sonst in Rammstein...) und US-Waffen haben, die Russen unter Druck kommen werden.

    Vorher macht der Russe den Laden platt, einschließlich der sieben Panzerhaubitzen für den Endsieg.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Framing und Propaganda im öffentlich Rechtlichen. Da werden Zusammenhänge angedeutet wo keine sind, so kann man jeden verunglimpfen. Jedem wem das ultralinke Sozialistengesindel die Existenz abspricht wird zu Putin verlinkt. Querdenker (dehnbarer Begriff), Rechtsextreme, AfD, Alternative Medien, Influencer. Einfach alle deren Weltanschauung von der Ansicht der Internationalsozialisten abweicht. Alle arbeiten für Putin und gegen "uns". Das ganze ist so plump und dumm das es nur der Durchschnittsdeutsche glaubt. Was noch fehlt ist die entsprechende Gesetzgebung wie im Pseudostaat Ukraine.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/dsfycr8.jpg]

  • Framing und Propaganda im öffentlich Rechtlichen.

    Ist ja nur konsequent. Faschisten können nunmal keine anderen Denkrichtungen neben der ihren dulden. In dem Punkt sind sie alle gleich. Einen Vorteil hat die Lagerbildung: die Moralapostel sind sich inzwischen so sicher, auf der "richtigen" Seite zu stehen, das es kaum einer mehr für nötig hält, sich irgendwelche Türen offenzuhalten. Und die sind dann demnächst hoffentlich auch zu.


    Keiner dieser Arschkriecher und Zuarbeiter wird sich rausreden können. Egal wo. Bleibt zu hoffen, daß es diesmal eine wirkliche Entnazifizierung gibt. Es ist ja unfaßbar, was dieser woke Menschenschlag anrichtet. Erst die Klimaverarschung, dann der Migrationspakt, Corona und nun als Sahnehäubchen noch der Versuch den finalen Krieg vom Zaun zubrechen.


    Ich gönne diesem Pack die Erfahrung, anschließend mindestens genauso verachtet zu werden, wie sie es jetzt öffentlich mit denen zelebrieren, die wenigstens versuchen ihre grauen Zellen zusammenzuhalten.

    Ich verstehe nicht, wie gebildete Menschen nicht merken können, dass es in der x ten konsumierten Talkshow mit austauschbaren sprechpuppen reinste Propaganda fern der Realität ist.
    Allerdings muss ich den Systemlingen in meiner letzten Runde gutschreiben , dass , wenn jemand eine diametral entgegengesetzte Meinung hat, erst Mal Nachdenkendes Schweigen anstatt wildem hyperventilierens eintritt.
    Schliesslich ist ihnen die Existenz alternativer Medien gänzlich unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A