Russland - Der Bär wehrt sich

• Selenskis Verhalten erkläre ich mir dadurch, dass er von den Briten gesteuert ist, er agiert also in deren Interesse, nicht im Interesse der EU!

Auf Sputnik ist genau das zu lesen. Außerdem sprechen sich die Briten dafür aus, im Gegensatz zu den Amerikanern, Raketen zu liefern, die russischen Boden erreichen. Es könnte also sein, daß Du mit Deiner Vermutung gar nicht so schlecht liegst.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Die OSZE und nun das Rote Kreuz…… :cursing:

——————-

Auch wenn ich der obigen Meldung nicht recht traue, das Rote Kreuz ist ein Drecksladen, genauso wie die Ärzte ohne Grenzen u.a.

Ja, wenn Soldaten die Wirkung der TOS sehen, dann schwindet die Kampfmoral rapide. Da hockt man dann da, mit dem Gewehr oder einem ollen "Tierpanzer" von Frau Baerbock und hat sehr schnell keinen Bock mehr. Die Wehrpflichtigen können einem da echt leid tun, mit den Freiwilligen habe ich dagegen kein Mitleid, die wollten das so haben.

• ein doppelter ?

auch eine Variante, eben Toyota ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Außerdem sprechen sich die Briten dafür aus, im Gegensatz zu den Amerikanern, Raketen zu liefern, die russischen Boden erreichen. Es könnte also sein, daß Du mit Deiner Vermutung gar nicht so schlecht liegst.

Dann wird London neben Warschau auf der roten Liste stehen.

--------------

Es sollen sich gerade viele russische Truppen an der Grenze zur Ukraine Nähe Sumy zusammen ziehen, vermutlich um den Beschuss auf Belgograd zu unterbinden.

Sumy wird befreit werden und danach Charkiw.

Meine Vermutung ist, dass diese Woche der Kessel um Lysychansk fertig wird und sich unabhängig davon in der ganzen Ukraine die Revolten extrem vermehren.
    In Severodonezk befindet sich wie in Mariupol ein Werk ASOT welches unterirdisch gut ausgebaut ist.
    Schauen wir mal....

Es sind über 60.000 Soldaten "fertig" und das ist über die Hälfte der Ausgebildeten auf ukrainischer Seite.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Selenskis Verhalten erkläre ich mir dadurch, dass er von den Briten gesteuert ist, er agiert also in deren Interesse, nicht im Interesse der EU! Vielleicht hätten wir uns doch nicht so freuen sollen, dass es GB gelungen ist, die EU zu verlassen. War alles so geplant! Der alte perfide Albion :cursing:

Ich muß Dich nochmal zitieren, eben gefunden.

Boris Johnson und die Anti-EU-Achse UK, Polen, Baltikum und Ukraine

Die ukrainischen Nationalisten wie der Rechte Sektor oder Asow wollen nicht in die EU, ausgebrütet wird eine osteuropäische Alternative zur EU, Großbritannien mischt mit.
    ...
    Die ukrainischen Nationalisten wie der Rechte Sektor und Dmytro Jarosch haben zwar bei den Selbstverteidigungskräften der Maidan-Proteste mitgewirkt und haben dann mit der Finanzhilfe von Oligarchen Freiwilligenverbände wie Asow gegründet, die gegen die Separatisten kämpften und jetzt gegen die russischen Truppen, aber sie wollen nicht, dass die Ukraine der EU beitritt.

...
    Am 9. Mai erklärte er (Dmytro Jarosch, der kurzzeitig Berater oder Assistent des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armee, Walerij Saluschnyj, gewesen war) sich wieder einmal zur EU "Brauchen wir diese impotente Union? Was sind diese ‚Europäer‘ eigentlich wert?" Er verweist auf die Unterstützung durch Boris Johnson, von Polen, Litauen, Lettland, Estland und den USA: Deshalb denke ich, dass wir nicht um die EU betteln sollten, denn die historische Entwicklung selbst fordert die Ukrainer auf, nicht irgendwo einzutreten, sondern etwas Eigenes zu schaffen. Wenn wir die Horde besiegen, werden wir die osteuropäische militärisch-politische Union gründen, die die Ukraine, Polen, Litauen, Lettland, Estland und das befreite Weißrussland umfassen wird. Wir werben für die Unterstützung Großbritanniens und der Vereinigten Staaten. Und wir werden zu einer Kraft, die hundert Jahre lang die Politik in Europa und der Welt prägen wird.

Von UK dominiertes Bündnis als Alternative zur EU

Man wird sich erinnern, dass die britische Außenministerin Liz Truss Ende Januar davon sprach, neue trilaterale Beziehungen zwischen der Ukraine, Polen und UK herstellen zu wollen.
    Großbritannien ist auch deswegen daran interessiert, eine Achse UK-Polen-Ukraine aufzubauen, um sich mehr Einfluss in der Region zu sichern, aber auch um die EU zu schwächen, was auch im Interesse der USA sein dürfte.

...
    Johnson schlug ein neues Bündnis als Alternative zur EU vor, natürlich mit der dominanten Position des Brexit-Großbritanniens. Dabei geht es nicht nur um die Achse mit Polen und der Ukraine, sondern auch mit den baltischen Ländern – und später vielleicht auch der Türkei, um einen neuen Halbmond zu bilden, der die EU von Russland abtrennt und die EU spaltet.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• @Ophiuchus

Schön, dass du dich als moralisch outet. Und was hälst du von der ermordung von Zivilisten nur so zum Spass, oder der kartierung von organspendern a ka Kids durch im wertewestens hoch angesehene Institutionen, a ka rotes Kreuz, oder OECD, oder......

Behält dir deine Moral, Deine scheinheilige, gegen mein Agent Orange oder ähnliche Methoden diese Mörder, Verbrecher, Handlanger, auszuräuchern.

• Bananistan Panzerfaust - Schema dt. Wochenshow (nur in lächerlich):

http://<woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="0a7d25dc-7c96-425b-abf0-3174bf34039f" data-source="W21lZGlhXQ==" />https://www.youtube.com/watch?v=_NsAkHtfieE&ab_channel=PublicResourceOrg<woltlab-metacode-marker data-uuid="0a7d25dc-7c96-425b-abf0-3174bf34039f" data-source="Wy9tZWRpYV0=" />

Kurz vorm Endsieg und so...... :)
    Stellt euch mal das deutsche Volk von damals mit Abo-Propaganda vor. Irgendwie ist der Kapitalismus sogar in seiner Endphase noch schräg. [smilie_happy]

• Hitler kaputt, Deutschland kaputt, Ukraine kaputt, Polen kaputt, WestWallWelt kaputt, USA kaputt,

und wenn die ganze Welt in Scherben zerschellt, da Äländ wurde beställt :D

und das alles wegen "Nato AbStandHalten" :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: machs gut FinLand , gehts wie BieleFeld , einfach verschwunden :D von KartenLand :pinch: :wacko:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• PS: machs gut FinLand , gehts wie BieleFeld , einfach verschwunden :D von KartenLand :pinch: :wacko:

Damals hatten sie dem Hitler ein Tonbandgerät an den Arsch geklebt ,heute hängen die "young global leader" dem WEF Schwab am Arsch. Die Geschichte wiederholt sich, nur anders. Das Kapitel Schlafmichel in der Komfortzone von Ongel Sams-Gnaden dürfte nun beendet sein - denn der Nirwana-Impfmichel und der Toleranz-Michel können nichts mehr reißen.
    Im Grunde ist es wurst, seit der Weimarer Republik eh dem Tode geweiht. Die Franzosen haben mehr zu verlieren, da passiert aber auch nichts, die können wahrscheinlich vor lauter Kraft nicht mehr laufen. Viva la evolucion! :thumbup:

• Das war nicht die aktuelle.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ORF Kriegsreporter Christian Wehrschütz ist ein alter Hase, der schon von den Kriegen auf dem Balkan in den 90ern berichtete. Er war in der Ukraine vor Ort und zeichnet ein etwas anderes Bild als unsere Hurra-Propaganda.
    Okay, eine Einladung zu Maischberger oder in den ZDF-Fernsehgarten bekommt er so nicht :D

Zitat: "Was der Westen in einer Woche liefert, verbraucht/verliert die Ukraine an einem Tag".

Er denkt das die Russen gewinnen, glaubt aber auch das Putin die Ukraine und auch die Reaktion des Westens vor Beginn der Offensive unterschätzt hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Deutschland ist KriegsOpfer der SelbstZerSetzung durch Sanktionen, Schwert und Schild

des ÄländUkraina :!:

Nie wurden Deutschlands Bürger so verarscht von einer deutschen Regierung und in die ArMut getrieben

seit der €rNeutenMacht€rGreifung des KapitalSozialismus :D nur das Rad wurde nicht

neu erfunden [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D
    PS: ick gloob mein Zeh eitert [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] nach GeHirnSteuerSpritSteuerSenkungen steigen die Preise
    weiter, finde den Fehler selbst, Milljarden für Waffen und kein Geld für die Unter€inKommen,
    der KrümmelMindestLohn 12,-€ BRUTTO :wall: das die sich nicht schämen :D die BorkenKäfer
    die BaumRinden der deutschen Aiche zu besudeln :D
    Jeder der 20,-€ MindestLohn haben will , sollte sich bei sein DorfBüro melden, mit ein Stück AichenRinde :D
    verjess deine Maske nich :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• ... aber sie wollen nicht, dass die Ukraine der EU beitritt.

Am 9. Mai erklärte er (Dmytro Jarosch, der kurzzeitig Berater oder Assistent des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armee, Walerij Saluschnyj, gewesen war) sich wieder einmal zur EU "Brauchen wir diese impotente Union? Was sind diese ‚Europäer‘ eigentlich wert?"

Da hat er Recht. :)

Aber andererseits ... [smilie_happy]

saludos

• @Ophiuchus

Schön, dass du dich als moralisch outet. Und was hälst du von der ermordung von Zivilisten nur so zum Spass, oder der kartierung von organspendern a ka Kids durch im wertewestens hoch angesehene Institutionen, a ka rotes Kreuz, oder OECD, oder......

Behält dir deine Moral, Deine scheinheilige, gegen mein Agent Orange oder ähnliche Methoden diese Mörder, Verbrecher, Handlanger, auszuräuchern.

Ich verstehe Deine Wut über die Verbrechen an Zivilisten über die letzten Jahre, mich macht das auch wütend. Aber das Ziel sollte meiner Meinung nach sein, den Terror zu beenden, also die betreffenden Kräfte zu neutralisieren, zu entmachten. Und nicht, auf schlimme Verbrechen mit noch schlimmeren Verbrechen zu antworten.

Agent Orange....Sehr viele Menschen in Vietnam leiden bis heute unter den Folgen. Das ist ein Teufelszeug, erfunden von einem kranken US-Gehirn, als ganz besondere Abscheulichkeit und Verzweiflungstat in einer verlorenen strategischen Situation. Racheakte oder Verzweiflungstaten führen aber nicht zu mehr Frieden, sondern zu noch mehr Hass und Leid, denn jede Aktion löst eine Reaktion aus.

• von einem kranken US-Gehirn, als ganz besondere Abscheulichkeit und Verzweiflungstat in einer verlorenen strategischen Situation. Racheakte oder Verzweiflungstaten führen aber nicht zu mehr Frieden, sondern zu noch mehr Hass und Leid, denn jede Aktion löst eine Reaktion aus.

Absolute Zustimmung.
    Und wenn ich mir den Bericht über die US-Biowaffenlabore ansehe, befürchte ich genau das.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Ophiuchus

bei dem Ziel bin ich deiner Meinung.

Allerdings sehe ich ein Ende erst, wenn der Ober-Terrorist eliminiert wurde - das hat mit Rache nix zu tun. Das ist einfach "das überflüssige Böse" beseitigen.

Ob´s hernach besser wird, weiß ich auch nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

Ich halte nichts davon Täter zu Opfern zu stilisieren, auch nichts von Vergebung gegenüber Mördern, Massenmördern, Vergewaltigern, Kinderschändern, etc. das sind perverse persönliche Auswüchse einer gleichgültigen Gesellschaft. Insofern sind der Gesellschaft die Opfer gleichgültig, warum nicht auch die Täter - weg mit - ein für alle mal - bestrafe einen - erziehe 100te.

Mir ist vollkommen egal, wer warum wieso welche Motive hat, Kindheitstrauma, etc. solch kaputte Charakterer gehören eliminiert um den Rest einer kaputten Ges. im Zaum zu halten, denn die gebärt weiterhin solche abartigen Charaktere.

Die USA terrorisieren den Globus schon zu lange, analog die Briten, es ist an der Zeit ihnen nicht nur die Zähne zu ziehen, die Pranken abzuschlagen + den kopf, auf dass sie ihr Unwesen einstellen und da ohne Kopf auch keines mehr denken können.

Auge um Auge - Zahn um Zahn - alle unterdrückten Länder dieser Erde tut euch zusammen und vernichtet den Hegemon, wie er einst versuchte euch zu venichten.

• Bei den Waffenlieferungen durch (westliche) Nato-Staaten insbesondere Deutschland ist der Begriff "Ringtausch" aufgekommen. Genau so wird es auch beim Öl funktionieren.

Aktuell befindet sich die weltweite Ölförderung und der weltweite Ölverbrauch plus/minus in einem Gleichgewicht. Dieses Gleichgewicht bestimmt der Preis. Neu ist wegen des Krieges in der Ukraine eine Risikoprämie dazu gekommen.

Jetzt verhängt die EU - vorgeschlagen durch Flinten-Uschi - ein Ölembargo auf dem Seeweg (Pipeline ausgenommen) gegen Russland. Bedeutet konkret: EU beschafft sich Öl von anderen Produzenten und Russland muss für sein Öl neue Abnehmer suchen.

Falls der neue Produzent nicht mehr produziert, gelangt weniger Öl auf den freien Weltmarkt. Wenn andere Produzenten auch nicht mehr produzieren, gelangt das vom EU-Embargo betroffen russische Öl auf den Weltmarkt.

So weit so (nicht) gut. Denn der Preis dürfte auf dem Weltmarkt weiter steigen. Dies bedeutet, dass die EU-Bürgerinnen mehr für Öl bezahlen müssen. Russland kann wahrscheinlich sein Öl nur verkaufen (Indien, China, etc.) wenn es einen Rabatt gewährt - plus minus in der Höhe der zusätzlichen Embargo-Prämie.

Also die Frage: wer gewinnt, wer verliert, für wen ist es neutral?

Hier eine kleine Hilfestellung:

https://www.zeit.de/news/2022-…3A%2F%2Fwww.google.com%2F

urai

• RUS hat angekündigt seine Öl-Produktion um 7-10% zu senken, da es keinen Sinn machen die Ressourcen mit Rabatt zu verschenken, wenn die Kasse klingelt.

Recht hamm´s die Russen. Öl wird teurer, vor allem für die russischen Feindstaaten, denn auch die Saudis versuchen unter den Schirm der BRICS zu gelangen.

Jetzt wird die Toleranz des Michels, die er bis dato schon gleichgültig an den Tag legte gegenüber Invasoren, die Michaeles vergewaltigen, Michels abstechen, im Namen der Ehre morden, ganze Strassenzüge terrorisieren.....

der Michel neigt zu endloser Geduld - bis zum Ende - dann gibt´s Pogrome und die wirken wie Ariel - nicht nur sauber sondern rein.

• Selenskis Verachtung für sein eigenes Volk

Beispiellos wie dieser US-Vasall und Tyrann sein eigenes Volk opfert. Heuchelnd sendet er seine Truppen in den sicheren "Helden"-Tod um dann den Waisen und Witwen die staatliche Fürsorge zu entziehen. Nur Familienangehöriger identifizierter Gefallener können auf staatliche ukr. Hilfe hoffen. Elendski tut alles um seine toten Helden verschwinden zu lassen und sich das Geld zu sparen. Nicht nur in Azow-Stahl überall läßt er die Toten verscharren und als vermißt gelten, so senkt er auch künstlich die Verlustquoten der AFU. Hierzu ein Vorbericht des russischen Oberkommandos:

152 Leichen von toten Kämpfern und Soldaten der AFU wurden in dem Lieferwagen mit dem defekten Kühlsystem gelagert.

Ich erinnere mich, dass das Asow-Kommando vor der Kapitulation öffentlich an Zelensky appellierte, die Leichen der Toten zu übernehmen, damit ihre Familien sie auf dem von Kiew kontrollierten Gebiet bestatten konnten.

Es gab jedoch keine Aufforderung aus Kiew, die Leichen der Toten aus dem Azovstal-Werk zu übernehmen.
    Außerdem fanden russische Pioniere bei der Inspektion des Transporters vier Minen unter den Körpern der toten ukrainischen Soldaten. Die Gesamtmasse des darin enthaltenen Sprengstoffs reichte aus, um alle im Transporter verbliebenen Leichen zu zerstören.

Auf der Grundlage von Gesprächen mit gefangenen Asow-Kämpfern wurde festgestellt, dass die Verminung der Leichen auf direkten Befehl aus Kiew durchgeführt wurde.

Ziel der Provokation ist es, Russland zu beschuldigen, die Leichen absichtlich zu zerstören und ihre Überführung an die Angehörigen zu verhindern, um den politischen "Ruf" des Kiewer Regimes und von Zelensky persönlich zu retten.

Die russische Seite plant, in naher Zukunft die Leichen ukrainischer Kämpfer und Soldaten, die auf dem Gelände des Werks Azovstal gefunden wurden, an Vertreter der Ukraine zu übergeben.

Die Streitkräfte der Russischen Föderation setzen die militärische Sonderoperation in der Ukraine fort.

Im Laufe des Tages haben hochpräzise luftgestützte Raketen 4 Kontrollpunkte sowie 13 Gebiete getroffen, in denen sich ukrainische Arbeitskräfte und militärische Ausrüstung konzentriert haben.

Operativ-taktische, militärische und unbemannte Flugzeuge haben 3 Gefechtsstände, 69 Konzentrationspunkte für Personal und militärische Ausrüstung, 1 Radarstation und 2 Munitionsdepots der AFU in der Nähe von Raigorodok und Nikolaevka in der Volksrepublik Donezk getroffen.

Bei den Angriffen wurden mehr als 290 Nationalisten und 23 Waffen und militärische Ausrüstungen vernichtet.

1 Su-25-Flugzeug der ukrainischen Luftwaffe wurde in der Nähe von Kobzatsy, Region Nikolaev, abgeschossen.

Russische Luftabwehrmittel haben 6 ukrainische unbemannte Luftfahrzeuge in der Nähe von Donezk, Makeevka in der Volksrepublik Donezk, Popasnaya in der Volksrepublik Lugansk, Liptsy, Bolshie Prokhody in der Region Charkow abgeschossen, darunter 1 UAV in der Nähe der Schlangeninsel.

Raketentruppen und Artillerie haben 38 Gefechtsstände, 417 Gebiete, in denen Menschen und militärische Ausrüstung konzentriert sind, und 46 Feuerstellungen von Artillerie- und Mörserbatterien getroffen.

36 Waffen und militärische Ausrüstungsgegenstände wurden zerstört, darunter 1 Batterie des ukrainischen Mehrfachraketenwerfersystems Uragan, 1 Batterie des Mehrfachraketenwerfersystems Grad, 2 Munitionsdepots und 1 Treibstoffdepot.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Schriftgröße:  A A A A A