Russland - Der Bär wehrt sich

  • ...


    Es muss unfassbar viel Material eintreffen. Die Sorge gilt dem Sohn, da dieser sich natürlich oft in entsprechenden Lagern aufhält, die dem Risiko unterliegen, von den Russen attackiert zu werden.

    Bislang sind 28.000to Waffen in der Ukraine angekommen und ja die Logistigzentren sind im Visier der Russen. Wieso gibt sich der Sohn diesem Himmelfahrtskommando hin? Ich würde das Weite suchen und das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit Vernunft. Früher oder später wird er drauf gehen.

  • @Beowulf


    Der Großteil der Ukrainer hasst (mittlerweile) die Russen, wegen des unsäglichen Leides in ihrem Land.


    Das werden die Russen noch zu spüren bekommen, wenn die Partisanengruppen die besetzten Gebiete destabilisieren werden.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Ich sprach heute mit meinem Ukrainischen Freund, der Sohn arbeitet jetzt für eine ausländische Logistikfirma, die Hilfsgüter und Waffen in die Ukraine transportiert. Er war diesbezüglich die Tage in Kiew, er sprach von ca. 200 Amerikanern die sich dort um die Geschäfte kümmern. Es muss unfassbar viel Material eintreffen. Die Sorge gilt dem Sohn, da dieser sich natürlich oft in entsprechenden Lagern aufhält, die dem Risiko unterliegen, von den Russen attackiert zu werden.

    Luftfracht oder über Bahn und Straße?
    Ich verstehe nicht, warum die Russen das nicht unterbinden, die Möglichkeit haben sie doch.
    Oder arbeiten auch die Russen ein finale grande hin ????

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Ich denke alle 3 Transportwege werden genutzt, ich weiß es aber nicht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich denke die Russen werden Odessa nicht einnehmen (können). Die Verteidigung ist zu stark. Da werden die Linien wohl massiv aufgerüstet.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Schweiz widersetzt sich ukrainischem Plan, eingefrorene russische Vermögenswerte zu beschlagnahmen


    DerPräsident sagt, die Verletzung von Eigentumsrechten würde einen gefährlichen Präzedenzfall schaffen und bedürfe einer rechtlichen Rechtfertigung.


    (Katze: Da werden wir uns wiedermal nicht beliebt machen... :rolleyes: )


    Artikel aus The Guardian


    President says violating property rights would set dangerous precedent and needed legal justification
    https://www.theguardian.com/wo…ize-frozen-russian-assets


    "Die Pläne der Ukraine, eingefrorene russische Guthaben im Wert von 500 Milliarden Dollar (418 Milliarden Pfund) zu beschlagnahmen, um den Wiederaufbau des Landes zu finanzieren, stoßen auf den entschiedenen Widerstand der Schweiz, die Gastgeberin einer zweitägigen internationalen Konferenz zum Wiederaufbau der Ukraine ist.


    Der Schweizer Bundespräsident Ignazio Cassis wehrte sich gegen den Plan und erklärte, der Schutz der Eigentumsrechte sei in einer liberalen Demokratie von grundlegender Bedeutung. Auf einer abschließenden Pressekonferenz unterstrich er die ernsthaften Bedenken einiger Staats- und Regierungschefs, dass die Vorschläge zur Konfiszierung russischer Vermögenswerte einen gefährlichen Präzedenzfall schaffen würden und einer besonderen rechtlichen Begründung bedürften.


    "Das Recht auf Eigentum, das Recht auf Besitz ist ein Grundrecht, ein Menschenrecht", sagte er in Lugano und fügte hinzu, dass solche Rechte zwar verletzt werden könnten, wie es während der Pandemie der Fall war, aber nur, solange es eine Rechtsgrundlage gebe.

    Er fügte hinzu: "Man muss sicherstellen, dass die Bürger vor der Macht des Staates geschützt sind. Das ist es, was wir liberale Demokratien nennen."

    Die Schweiz ist eines von vielen Ländern mit strengen Bankgeheimnisgesetzen, die sich nicht für die Beschlagnahme von Privateigentum zu politischen Zwecken begeistern können.

    Die britische Außenministerin Liz Truss hat die Idee grundsätzlich befürwortet.

    Cassis sagte, es sei legitim, Vermögen einzufrieren, um die Eigentumsverhältnisse zu klären und festzustellen, ob ein kausaler Zusammenhang mit dem Krieg oder mit einem begangenen Verbrechen bestehe, doch müsse auch der Grundsatz der Verhältnismässigkeit gemäss internationalem Recht berücksichtigt werden.

    "Wir müssen dem Grundrecht des Einzelnen größte Aufmerksamkeit schenken, denn jetzt können wir eine Entscheidung treffen, die für die Situation in der Ukraine perfekt ist, aber wir schaffen die Möglichkeit, die gleiche Entscheidung in vielen anderen Fällen zu treffen und geben den Staaten viel mehr Macht, weg vom Bürger", sagte er.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • @Beowulf


    Der Großteil der Ukrainer hasst (mittlerweile) die Russen, wegen des unsäglichen Leides in ihrem Land.


    Das werden die Russen noch zu spüren bekommen, wenn die Partisanengruppen die besetzten Gebiete destabilisieren werden.


    Ich denke alle 3 Transportwege werden genutzt, ich weiß es aber nicht.


    Ich denke die Russen werden Odessa nicht einnehmen (können). Die Verteidigung ist zu stark. Da werden die Linien wohl massiv aufgerüstet.

    NATO Propaganda & Bewältigungsmechanismus is strong in this one!

  • Ich sprach heute mit meinem Ukrainischen Freund, der Sohn arbeitet jetzt für eine ausländische Logistikfirma, die Hilfsgüter und Waffen in die Ukraine transportiert. Er war diesbezüglich die Tage in Kiew,

    Das könnte bei einer der nächsten Fahrten sowieso eine Einbahnstrasse sein.
    Den Flüchtling ist der Sohn ja eher (als Fahnenflüchtiger) weniger das gilt per unserer verlogenen Definition nach ja nur bestimmt nur für andere Staatsangehörige.
    Wie es wohl wäre wenn Deutschland angegriffen worden wäre, in diesem Fall würde der männliche Deutsche welcher nach Frankreich geflüchtet ist postwendend zurückgeschickt, Pustekuchen mit Asyl.

  • Schmyhal hat an der Konferenz in Lugano eine Karte überreicht, auf welcher das Kiewer Regime schon hübsch eingetragen hatte, wer genau wo wiederaufbauen muss


    Komplett realitätsfremd... den Grossteil werden die Russen aufbauen.


    Die neuen NATO-Mitglieder SWE und Finnland lassen die Russen sicher nicht nach Luhansk oder die Polen nach Donezk. Da kann man nur den Kopf schütteln. Die Ukrainys haben den Ernst der Lage nicht ansatzweise erfasst. Eine Wahrnehmungsverzerrung pathologischer Dimension... 8|


  • Ja, weder ist die Schlacht geschlagen noch der Krieg gewonnen, aber man denkt schon darüber nach, wer welche Reparationen zu leisten hat. Doch ich bin hier zuversichtlich, dass Nichts von alle dem zum Tragen kommt, denn der Bär ist nicht erlegt und wird es auch nicht. Töricht ist jedoch der, der das Fell des Bären schon teilen möchte.


    Meine Meinung: Der Schuss geht gewaltig nach hinten los und das, was die Ukraine wünscht, ist unerheblich, denn es wird nach diesem Krieg keine Ukraine mehr geben.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Meine Meinung: Der Schuss geht gewaltig nach hinten los und das, was die Ukraine wünscht, ist unerheblich, denn es wird nach diesem Krieg keine Ukraine mehr geben.

    Brandherde müssen ausgetreten werden. Russische Soldatenstiefel haben ihre Eignung mehrfach bewiesen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich denke die Russen werden Odessa nicht einnehmen (können).

    Werden die auch nicht wollen, vielmehr Odessa umgehen. Odessa ist dann Verhandlungsmasse. Der ideelle Wert dieser Stadt für Ukraine ist ein künstlicher, für Russland unendlich! Allen Russen sind die "Ereignisse" im und um das Gewerkschaftshaus bewusst! Mir übrigens auch :whistling: Und mit Partisanentum waren die Russen erfolgreicher als die Ukrainer: Für den Fall, Nato könnte sich durchsetzen, hätten wir die nächsten hundert Jahre Bürgerkrieg - In EU :huh:

  • Cassis sagte, es sei legitim, Vermögen einzufrieren, um die Eigentumsverhältnisse zu klären und festzustellen, ob ein kausaler Zusammenhang mit dem Krieg oder mit einem begangenen Verbrechen bestehe

    ...was im Umkehrschluss heisst, dass die Beschlagnahme der russischen Zentralbankgelder NICHT legitim war. Aber die Feinheiten gehen halt unter im Propagandagetöse.

  • würde noch weiter gehen.

    Soweit die Stiefel tragen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Forum,
    ich hätte da mal eine Frage zu den K-Konten bei der Gazprom Bank. Russland verlangt ja eigentlich die Bezahlung der Gaslieferungen in RUB. Nun müsste man ja erstmal Rubel haben, bevor man damit bezahlen kann. Z.B., indem man dem Russen was nützliches verkauft. Im Gegenzug kaufen wir uns Gas und bezahlen dann mit Rubel. Damit wären die Sanktionen ins Leere gelaufen. Nun zahlen wir haber in EUR auf ein K-Konto bei der Gazprom-Bank, die die Euros wiederum in Rubel tauschen kann. Aber wie? Wenn der Russe keine Euros haben will, weil der dafür wegen der Sanktionen nichts kaufen kann?


    Ich hoffe die Frage war nicht dämlich.
    Gruß,
    Janko

  • Die rote Fahne von früher habe ich noch auf dem Dachboden....

    Bilder

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A