Russland - Der Bär wehrt sich

  • In Nikopol haben die Russen Bahnanlagen zerlegt.


    Ich habe die Herstellung von Gleis-Kreuzungen bei DB gesehen...
    ufff... das ist schon eine Nummer...
    Das ist viel komplexer, als man zuerst glaubt.
    So kinderleicht kann man das nicht eben ersetzen
    In DE würde das vermutlich Jahre dauern
    Evtl. hat man in UKR einfachere Technik...

  • Evtl. hat man in UKR einfachere Technik...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Läuft.


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mit der Lieferung von "Fern-Waffen" verbrennt der wertewesten die uu, darauf hoffend, dass RUS "vorzeitig die Segel streicht" doch das wird dauern, dabei wird der kurzatmige europäische wertewesten selber drauf gehen - bei so viel Einsicht der politischen und gesellschaftlichen Eliten wird es im wertewesten zum Bürgerkrieg kommen.


    deagle rückt näher
    der verfall rück näher


    und damit die übrig gebliebenen weiter leben dürfen können auf erheblich niedriegerm niveau rückz auch der


    great reset 2030 näher.


    die wertewestliche Ges. befreit sich selbst von allen und allem Überflüssigen ohne dabei zu registrieren, dass sie selber großteils dabei drauf geht.... für andere!


    Hieg Seil - kann ich da nur rufen, Hieg Seil.

  • Ukraine will das „Testgelände“ für neue NATO-Waffen werden


    Verteidigungsminister der Ukraine bietet die Ukraine als „Testgelände“ für NATO-Waffen an
    Oleksii Reznikov sagte, dass die Ukraine „die Waffenhersteller einlädt, die neuen Produkte hier zu testen“.
    Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksii Reznikov hat am Dienstag in einem Online-Gespräch mit dem Direktor des Eurasia Center des Atlantic Council die Ukraine offen als Testgebiet für NATO-Waffen gegen Russland angeboten.


    Weiter im Link: Ukraine will das „Testgelände“ für neue NATO-Waffen werden – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Die Russen werden sich freuen, die neueste Kriegstechnik zu erbeuten oder zu kaufen. :thumbup:
    Wer von den Ukrainern soll die neuen Produkte dann eigentlich bedienen?

  • Eingebürgerte Ausländer und hier geborene also alle mit deutschem Pass bekommen alle Sozialleistungen. Das betrifft Grundsicherung, Wohngeld, Kindergeld, Frührente, Rente und was weiß ich noch. Alleine die Kindergeldzahlungen in die Türkei belaufen sich jährlich auf hunderte Millionen Euro. Tendenz stark steigend. Wir werden also wortwörtlich langsam ausgeplündert. Dieser Staat macht keinen Unterschied ob der Antragsteller Klaus oder Mohamed heißt solange er eine deutschen Pass hat. Aus finanzpolitischer und vorallem ethischer Sicht ist es einfach falsch wie sich dieses korrupte Regime gegenüber seinen einheimischen weißen Bürgern verhält. Wir finanzieren den Arabern welche Semiten sind und den Türken ihre Großfamilien und Baubooms. Diese Völker sind uns völlig fremd und deshalb betrachte ich diesen BRD-Staat und dessen Vertreter als nicht legitim! Diese Bevölkerungspolitik ist fernab jeglicher Logik und ich lehne es ab 500 Millionen Arabern und 100 Millionen von diesem Turkvolk noch die Brut zu finanzieren.


    Langfristig mache ich mir dahin gehend jedoch wenig Gedanken. Bin sogar positiv und freue mich auf den Schaden den diese aufgeblasenen Völker erleiden werden. Viele dieser Völker haben bereits den ökologischen Point of no Return überschritten und sind völlig von Importen abhängig. Dazu kommt das jegliche Preiserhöhungen sofort durschlagen und Auswirkungen auf die politische Stabilität haben. Viele Regierungsbudgets sind vom Rohstoffexport und Tourismus abhängig ähnlich wie Sri Lanka. Vorhandene Industrie gibt es nur auf Grund europäischer und amerikanischer Investitionen. Schauen wir uns den Zusammenbruch Roms an stellen wir fest das die Bevölkerung der Haupstadt auf 10 Tsd. Einwohner kollabierte. Das passiert wenn sich ein System überlebt hat und die Resourcenzufuhr nicht mehr ausreicht und/oder die Preise steigen um die Zivilisation am Leben zu halten. Irgendwo da draußen liegt der Zeitpunkt wo dieses goldene Zeitalter bricht.


    Grafik der Römer Bevölkerung
    Starker Rückgang im 5. Jahrhundert
    Dauer 1100 bis 1300 Jahre


    [Blockierte Grafik: https://davidgalbraith.org/wp-content/uploads/2009/10/romepopulation.png]


    Es wird ein Szenario kommen wo genau das wieder passiert. Ein Lebewesen was sein Habitat überbeansprucht dessen Bevölkerung wird dezimiert. Wir sind dazu verdammt das immer wieder zu erleben. Das wurde im Labor in der Petrieschale bewiesen genau wie auf der Osterinsel. Ich bin auf Grund der Ölsituation überzeugt das wir kurz davor stehen. Die Ölproduktion wäre ohne Nordamerikanische Tar und Shale Öle bereits rückläufig. Eine weitere Variable ist wie lange können Schulden und Kohle den Zusammenbruch noch hinaus zögern. Wodurch könnte eine starke Bevölkerungsreduktion eintreten die Millionen Menschen zwingt im letzten Hurra der Zivilisation zum Subsistenzbauer zu werden oder massenhaft abzuwandern? Die gute alte Mangelwirtschaft mit Hungersnot. Wie kommt es also zu einer Mangelwirtschaft? Es muß ein Szenario eintreten wo LKW's keine Lebensmittel mehr transportieren. Wahrscheinlich ist Dieselmangel einer der Auslöser. Das wird langfristig vermutlich kein unproduktiver Großstädter überleben, die hofierten Neger, Araber und Türken eingeschlossen.


    Auf diesen Zusammenbruch freue ich mich denn die Ungerechtigkeiten und Fehlentwicklungen von heute werden gerade gerückt. Die Zivilisation auf null gestellt. Die dämlichen Liberalen und Pseudokonservativen aus dem Genpool entfernt. Das Patriarchat wird aus Notwendigkeit wiederbelebt. Einer muß schließlich sagen wo es lang geht. Die Lieferketten von denen diese Zivilisation abhängig ist werden zusammen brechen. Die Gütermenge wird drastisch schrumpfen. Die Ausländer werden verschwinden und das Ölzeitalter war einmal. Das einzige was unklar ist was jetzt genau der Auslöser ist und wie schnell sich die Sache abspielt. Kein Politikergeschwätz oder linkes Weibergetratsche kann daran was ändern und das finde ich herrlich! Die Starken und Anpassungsfähigen werden überleben während die Schwätzer verrecken.

  • @John Doe Silver


    was regst du dich auf, die Mehrheit des Volkes hat nix dagegen, dass sie geplündert wird, im Gegenteil, die jammert zwar, würde aber nie aufmüpfig, stattdessen lieber 42 h/Woche arbeiten.


    50% Abzüge, 19% MwSt. etc.


    ALLES GUT!


    Sorge für dich selber, niemand anders tut es! Bleib unter der Grasnarbe, mach dich unsichtbar, falle nicht auf, und hab deinen Spass - geh in Deckung wenns knallt und überlass das Feld, welches dich nicht unmittelbar berührt, den andern - es wird ein Hund kommen, der hin scheißt!

  • Mal noch ein Gedanke.


    Die Erfahrungen die die alliierten russischen Streitkräfte jetzt in 5 Monaten sammeln konnten, bringen einen uneinholbaren Vorteil gegenüber der NATO, welche quasi NULL Kampferfahrung im Stellungs oder Hybridkampf hat.


    Verfeinert mit gesponserter NATO-Technik wird sich der Vorsprung noch vergrößern.


    Russland wird nach dem Ende der erfolgreichen Operation auf Jahre konventionell nicht angreifbar sein.


    Dazu kommt noch die erbeutete robust funktionierende sowjetische Technik, die Milliarden wert ist und ein paar Updates auf neuesten Stand bekommen wird.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Moin moin,


    ich habe eine Frage! Habe leider keine geografischen Kenntnisse der Schwarzmeerküste.


    Es gibt russische Truppen westlich des Dnjeprs. Die werden über eine Brücke versorgt.
    Kann Russland seine Truppen auch bei einer Zerstörung der Brücke z. B. über einen Hafen westlich des Dnjeprs versorgen? - Ansonsten könnte das schwierig werden. An der Küste gibt es nicht nur viele Minen, sondern auch
    Antischiffsraketen. Die Lufthoheit ist wegen der AWACS, die mit der Flugabwehr koordiniert sind, in weiten Teilen der Ukraine nicht gegeben.


    Danke Vatapitta

  • Wird Moldawien eine Ukraine 2.0?


    Die moldawische Regierung provoziert und blockiert das abtrünnige Transnistrien. Nun wurde auch die routinemäßige Rotation der russischen Friedenstruppen in Transnistrien blockiert. Droht ein weiterer Krieg?

    [Blockierte Grafik: https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2019/06/Moldawien.png]




    Darüber, dass in Moldawien der nächste Krisenherd gegen Russland aufgebaut wird, habe ich schon öfter berichtet. Inzwischen wurde das Land zum EU-Beitrittskandidaten ernannt, obwohl es die Kriterien für einen EU-Beitritt schon deshalb nicht erfüllt, weil es Grenzstreitigkeiten hat. Hinzu kommt, dass in der Verfassung des Landes ein neutraler Status festgeschrieben ist. Aktuell riskiert die pro-westliche Regierung Moldawiens, dass sich in ihrem Land das Szenario der Ukraine wiederholt.


    Bevor wir zu den aktuellen Entwicklungen kommen, gehe ich noch einmal die Vorgeschichte im Detail durch, da nur wenig Menschen in Deutschland die Lage in Moldawien kennen.


    Wird Moldawien eine Ukraine 2.0? – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • naja...


    ich vermute, dass die Nato ihre "Friedenstruppen" losschicken werden.


    Schnelle Eingreiftruppe 300.000 Mann ist ja geplant.


    Ich rechne eher mit bis 500.000, die in Ukraine zum Einsatz kommen werden.
    Mit dem ganzen Waffen, die aktuell da angekarrt werden.


    Russland müsste dann 1.000.000 Soldaten stellen und noch wesentlich mehr Waffen ankarren.
    Das wäre ein Kriegsmodus.


    Darum bin ich felsenfest davon überzeugt, wenn die Nato so wahnsinnig ist und den Schritt gehen wird,
    dass Russland nukleare Schläge ausführen wird, um so Zeit zu gewinnen.

  • Die Wiedervereinigung mit Rumänien wäre völlig logisch und historisch begründet.


    "Moldova" war jahrhundertelang die Region um den Pruth,
    also zwischen den südlichen Karpatenausläufern im Westen
    und den Höhenzügen westlich des Bug im Osten.


    https://ro.wikipedia.org/wiki/Istoria_Moldovei
    (man braucht nicht rumänisch zu können, es reicht "Bilder anschauen" :P )


    Beide Länder (Moldawien und Rumänien) sprechen dieselbe Sprache
    und haben einen identischen kulturellen Hintergrund.

  • Es wird sich keiner trauen Russland anzugreifen, sonst wäre das schon längst passiert. Hat eh keiner eine Chance.

    Du unterschätzt die Neocons in ihrem Hass auf Russland/Putin. Es gibt wirklich Idioten!


    Aus dem Gelben:


    "Sicherlich hat Herr Roberts die Autobiographie von Ronald Reagan gelesen. Dort finden wir die Information:
    Quelle: Autobiographie von Ronald Reagan, "An American Life", Seite 70, englischsprachige Ausgabe
    [...
    One of the first statistics I saw as president was one of the most sobering and startling I’d ever heard. I’ll never forget it:
    The Pentagon said at least 150 million American lives would be lost in a nuclear war with the Soviet Union—even if we “won.”
    ...]
    Das Pentagon sagt, dass mindestens 150 Millionen amerikanische Leben in einem Atomkrieg mit der Sowjetunion verloren würden - selbst wenn wir "gewännen".

    Amtsantritt von Reagan war der 20.1.1981.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Reagan#Die_Wahl_1980
    Bevölkerung USA, 1981:
    229,5 Millionen.
    Tötungsquote 1981: 150/229,5=~65,3%, also 2/3 der US-Bevölkerung
    Bei gleicher Tötungsquote macht das heute 2/3 * 335 Mio. = ~222 Mio. US-Amerikaner aus."


    Mein Kommentar:
    Der Rest hat dann keine Großmachtambitionen mehr, sondern ist mindestens 100 Jahre mit den Folgen beschäftigt.

  • Wieder einige ukros mit dem Leben davon genommen....


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Reporter (Fadeev) hat in Mariupol an der Front gefilmt. Aus dem Material entsteht Film "У края бездны", hier Kurzfassung, 22 Minuten, untertitel bisher nur auf Russisch. Altersbeschränkung, man muss also zur Tube.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • ...Kann Russland seine Truppen auch bei einer Zerstörung der Brücke z. B. über einen Hafen westlich des Dnjeprs versorgen? - Ansonsten könnte das schwierig werden.



    ...

    Ich bin kein Experte, aber ich denke, man wird sich, im Zweifelsfall, schon mit der ein oder anderen Pontonbrücke zu helfen wissen. Das ist, zugegeben, eine aufwändige Angelegenheit. Dazu müssen Brückenköpfe mit Verteidigungsanlagen gebildet werden, die nur so krachen. Ich weiß es jetzt auch nicht besser, lassen wir uns überraschen.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson


  • Es gab keinen Staat Ukraine bis 1991, nur als Soviet Republik der UdSSR.
    Dieses Scheiß Konstrukt Ukraine soll nun ganz Europa, ja die Welt in den Abgrund ziehen?
    Eher wette ich darauf dass sie wieder von der Landkarte verschwindet..

Schriftgröße:  A A A A A