Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wenn das stimmt, ist bald der Sack zu und das wäre auch ausdrücklich zu begrüßen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Interview Alina Lipp und V. Pyakin. (auf Deutsch)


    U.a. wollte der Westen RU an den starken in 8 Jahren aufgebauten Befestigungen ähnlich Verdun schwächen.
    RU ist darauf nicht reingefallen. Der Westen hat bei der Ausbildung des UA Militärs + ASOV + Konsorten Schwerpunkte auf den Häuserkampf gesetzt, Analogien zu den Kopfabschneidern des "Islamischen Staat" erkennbar.
    BoJo als Laufbursche, warum RU noch gar nicht richtig angefangen hat, Tschetchenien usw...


    saludos

  • Der russische Staatskonzern Gazprom fackelt einen Teil des Gases, das eigentlich nach Deutschland geliefert werden sollte, offenbar an der Turbinen-Station bei Sankt Petersburg ab.
    ...
    die Flamme soll so hoch sein, dass sie über die Landesgrenze hinwegzusehen ist.


    Gasprom-Logo in Real LIfe
    Beste Werbung


    Nur hab ich noch kein Video gesehen...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Die Russen haben genau das gemacht, womit die NATO nicht gerechnet hat.
    Man greift die ukrainischen Festungen um Bachmut und Adejewka frontal an.


    Zitat

    "Selbst wenn nur halb so viele wie die genannten 900 Verwundeten oder Toten des Vortages stimmen, sind die Verluste immer noch verheerend. 1967, auf dem Höhepunkt des Vietnamkriegs, betrugen die Verluste der USA, Verwundete oder Tote, maximal 200 am Tag. Auf ukrainischer Seite sehen wir jeden einzelnen Tag ein Vielfaches davon."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Zu den angeblichen Landverkäufen an ausländische Großkonzerne hier ein Kurzvideo (3 min) vom "Vineyardsaker".
    Quelle (Englisch untertitelt)

    saludos

  • Laut Focus liegt der Bär schon im Sterben


    https://www.focus.de/politik/a…usammen_id_130123575.html


    So sei die Wirtschaft „gründlich lahmgelegt“ - und Putins Energieeinnahmen massiv eingebrochen. Russland sei nahezu komplett von Europa abhängig, so die Forscher.




    Da das so gut klappt, wird der Westen weiter dran halten...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Moin,


    Auszug Focus Artikel:


    "Als besonders drastisches Beispiel nennt die Studie die Autoindustrie: Die Verkaufszahlen seien von monatlich 100.000 auf 27.000 gesunken, wegen fehlender Teile aus dem Ausland würden Pkw ohne Airbags, automatische Getriebe und Sicherheitssysteme wie ABS hergestellt.


    Die Umsätze im Einzelhandel und die Konsumausgaben seien zuletzt um 15 bis 20 Prozent im Vorjahresvergleich gesunken."


    Kommt mir alles igendwie bekannt vor, :hae:
    und die Größenordnung (- 63% Autos statt nur - 50% aktuell)
    kriegen wir mit den Gasrechnungen auch noch hin.... 8| 8o :thumbup:


    "Reinste Kriegspropaganda" was unsere "4. Gewalt" da so verzapft... :cursing:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Marek ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn 1000 ausländische Firmen weg gegangen sind, hat das schon Auswirkungen. Aber was heisst das im Einzelnen? Aber einige könnten doch auch von Einheimischen übernommen worden sein, wie McSchlachtabfall (und jetzt bessere Produkte anbieten?). Es braucht unternehmerisches Denken, Überbrückungskredite. Die Kooperation des einheimischen Personal wird von selbst da sein, wenn die ihren Arbeitsplatz behalten können.


    Die Locus-Publikation gehört wahrscheinlich auf den Lokus, weil es vermutlich ein schnell erstelltes Auftragswerk ist, dessen Inhalt mehr oder weniger vorgegeben war....


    "Wegzug" einer ausländischen Firma: als Russe würde ich übernehmen, was nur möglich ist. Aktivitäten auftrennen, informelle Zusammenarbeit anstreben, usw. Aber einfach einheimische Personal entlassen, Bude abschliessen, so wie es der Schxx-Artikel suggeriert - das machen doch keine vernünftigen Leute mit einem Funken Verstand!


    LF

  • Olga die SchützenKönigin [smilie_blume] ist im Himmel gelandet :D


    sie hat gekämpft bis sie dem Feind erlegen war 8|


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Genau. Der Wertewesten denkt immer an BIP, Umsätze, Konsum usw. usf. Das ist alles belanglos und interessiert die Russen nicht. Sie haben andere Maßstäbe. Wenn es um das Land und die Existenz geht, ist die Autoindustrie und das BIP scheißegal. Der Unterschied zu uns ist, daß dort alle mitziehen, wenn´s drauf ankommt.

  • Russland sei nahezu komplett von Europa abhängig, so die Forscher.

    Dummerweise forschen die nur in ukrainischen Mythen und amerikanischen Märchen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Ami zementiert die Chinesisch-russische Zusammenarbeit


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FZZN3WsXEAIQiEt?format=jpg&name=small]


    Hauptaussagen des chinesischen Außenministeriums:


    China setzt den Dialog mit den Vereinigten Staaten auf der Ebene der regionalen Militärkommandos aus;


    China sagt Arbeitstreffen mit Vertretern des US-Verteidigungsministeriums ab;


    China setzt die Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten bei der Bekämpfung der illegalen Migration vorübergehend aus;


    China setzt die Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten bei der Drogenbekämpfung aus;


    China setzt die amerikanisch-chinesischen Gespräche über den Klimawandel aus;


    China setzt die Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten im Bereich der Justiz aus;


    China setzt die Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten bei der Bekämpfung der internationalen Kriminalität aus.


    Das chinesische Außenministerium gab offiziell bekannt, dass die strategische Zusammenarbeit zwischen der VR China und der Russischen Föderation gestärkt werden muss und dass die beiden Länder auf der internationalen Bühne enger zusammenarbeiten sollten.


    Quelle: AzMilitary

  • So sei die Wirtschaft „gründlich lahmgelegt“ - und Putins Energieeinnahmen massiv eingebrochen. Russland sei nahezu komplett von Europa abhängig, so die Forscher.

    So hören wir uns also noch eine andere Meinung an.


    Steht die russische Wirtschaft vor dem Zusammenbruch?


    Von Hans-Peter Roll | 03. August 2022
    https://makroskop.eu/27-2022/s…ft-vor-dem-zusammenbruch/


    Ist die russische Wirtschaft wirklich schwach und fragil? Dieses
    vielbemühte Bild kollidiert zunehmend mit der Wirklichkeit. Vielmehr
    scheint sich die EU mit ihrem Wirtschaftskrieg übernommen zu haben.
    (...)
    "Ein amerikanisches Sprichwort besagt: „Don’t bring a knife to a gunfight!“ Für die EU und Deutschland heißt das: Leg dich nur mit Staaten an, die du entweder militärisch oder wirtschaftlich in der Hand hast. Zwar schaden Russland die Wirtschaftssanktionen des Westens unzweifelhaft, aber sie eignen sich nicht, um einen Zusammenbruch der russischen Volkswirtschaft herbeizuführen. Europa droht dagegen ein enormer wirtschaftlicher Abstieg. Der Kontinent verliert Zugang zu einem Markt mit großem Potenzial, riskiert einen Handelsstreit mit China und steht insbesondere vor der Aufgabe, seine Rohstoffversorgung dergestalt zu sichern, dass die EU weiterhin wettbewerbsfähig bleibt."


  • "Als besonders drastisches Beispiel nennt die Studie die Autoindustrie: Die Verkaufszahlen seien von monatlich 100.000 auf 27.000 gesunken"


    Frage mich nur ob man auf nen nackten Granta ohne Abs etc. auch mittlerweile 9-15 Monate wie auf ein "Deutsches" warten muss... :burka:

  • Steht die russische Wirtschaft vor dem Zusammenbruch?

    Wie schlimm es um Russland steht, ist z.B. in diesem Video ganz deutlich zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • „Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij fand trotz seines vollen Terminkalenders Zeit, am Mittwoch vor australischen Universitätsstudenten zu sprechen und sie aufzufordern, „russische Desinformation“ zu bekämpfen.“


    Und das alles heldenhaft mit Maske!


    [Blockierte Grafik: https://unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2022/08/0804.png]

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A