Russland - Der Bär wehrt sich

  • Flugabwehrkanonenpanzer Gepard

    das sind tierpanzer mit rohren die in die luft schiesen und keine Flugabwehrkanonenpanzer oder zwillingsflak.
    sollte doch jetzt allgemeinbildung sein. oder ? :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Heute: 3 Flugzeuge abgeschossen ! Und auch jede Menge sonstiges Kriegsmaterial
    Bericht des russischen Verteidigungsministeriums 10.08.2022



    Hochpräzise Schläge der russischen Luft- und Raumfahrtkräfte haben 1 Munitionsdepot der 54. mechanisierten Brigade in Krasnogorowka, Volksrepublik Donezk, zerstört. Die Verluste auf ukrainischer Seite beliefen sich auf bis zu 30 Soldaten, über 6.000 Artillerie- und Mörsergranaten verschiedenen Kalibers sowie 7 Fahrzeuge.


    Infolge der Angriffe der russischen Luft- und Raumfahrtkräfte auf die vorübergehenden Aufmarschstellen der 93. mechanisierten Brigade der AFU in der Nähe von Andrejewka, Region Charkow, wurden bis zu 100 Nationalisten und über 20 Einheiten militärischer Ausrüstung zerstört.


    Infolge der Angriffe der russischen Luft- und Raumfahrtkräfte hat die 56. motorisierte Infanteriebrigade der AFU in der Nähe von Peski, Volksrepublik Donezk, ihre Kampfkraft verloren. Bis zu 70 % des Personals wurden eliminiert. Die meisten ukrainischen Bürger, die mobilisiert wurden, um die Verluste der Brigade auszugleichen, weigerten sich, an die Kontaktlinie zu ziehen und desertierten.


    5 Gefechtsstände wurden getroffen, darunter die der 46. Luftlandebrigade in der Nähe von Andrejewka (Region Cherson), das Chortiza-Regiment der Nationalgarde in Kuschugum (Region Saporoshje), die nationalistische Formation Aidar in Nowoselowka (Volksrepublik Donezk) und die 56. motorisierte Infanteriebrigade in der Stadt Nikolajew.


    7 Munitions-, Geschoss- und Artilleriewaffenlager wurden in der Nähe von Nikolaevka, Fedorovka und Vyemka in der Volksrepublik Donezk und Kushugum in der Region Zaporozhye zerstört.


    Ein von Deutschland an das Kiewer Regime geliefertes Gepard-Flugabwehrraketensystem wurde in der Nähe von Nowopawlowka in der Region Nikolajew zerstört. Außerdem wurde 1 Abschussrampe des ukrainischen Flugabwehrraketensystems S-300 bei Kramatorsk in der Volksrepublik Donezk zerstört.


    Im Rahmen des Abwehrkampfes wurden 2 ukrainische Züge von Grad MLRS, sowie 2 Artilleriezüge von D-20 Geschützen und 2 Züge von D-30 Haubitzen in Feuerstellungen bei Kirowo, Sewersk und Werchnekamenskoje in der Volksrepublik Donezk vernichtet.


    Kampfflugzeuge der russischen Luft- und Raumfahrtkräfte schossen 3 Flugzeuge der ukrainischen Luftstreitkräfte im Luftkampf über dem Gebiet von Nikolaev ab: 1 Su-25 bei Novokhristoforovka, 1 MiG-29 über Troitsko-Safonovo und 1 Su-27 bei Novosel'e.


    Russische Luftabwehrmittel zerstörten 9 ukrainische unbemannte Luftfahrzeuge in der Nähe von Chervonyi Yar, Andreyevka, Pervomaiskoye, Vernopol'e, Novoye in der Region Kharkov, Ivanovka, Peski, Valer'yanovka in der Volksrepublik Donetsk und am westlichen Stadtrand von Donetsk.


    Außerdem wurden 2 ballistische Raketen des Typs Tochka-U über Krynki in der Region Cherson und 7 Geschosse des Mehrfachraketenwerfersystems HIMARS in der Nähe von Novaya Kakhovka, Lyubimovka und Chervonyi Mayak in der Region Cherson abgeschossen. Außerdem wurden 4 Geschosse des Mehrfachraketenwerfersystems Smerch in der Nähe von Veselyi Kut, Region Nikolaev, abgefangen.


    Insgesamt wurden während der Operation 267 ukrainische Flugzeuge und 145 Hubschrauber, 1.720 unbemannte Luftfahrzeuge, 365 Flugabwehrraketensysteme, 4.283 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 795 Mehrfachraketen, 3.286 Feldartillerie- und Mörsergeschütze sowie 4.807 Einheiten von militärischen Spezialfahrzeugen zerstört.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • "wir lassen uns den Krieg nicht vermiesen" :D


    die Krim war auch schon deutsch :!: :!: :!:


    in SiegerZeiten :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • «Die NATO ist das gefährlichste Militärbündnis der Welt»


    Geopolitisch gehe es nicht um «Demokratien gegen Diktaturen», sondern um Machtpolitik, sagt der linke US-Journalist Chris Hedges.

    Christof Münger, Auslandchef der Tamedia-Zeitungen, fasste eine von US-Think-Tanks und grossen Medien oft verbreitete These am 6. August in einem Leitartikel wie folgt zusammen:


    «Taiwan und die Ukraine sind zurzeit die Frontstaaten im globalen Wettstreit zwischen Diktaturen und Demokratien, der die kommenden Jahre prägen wird.»

    In diesem Wettstreit spielt die von den USA geführte NATO eine Hauptrolle. Der linke US-Journalist Chris Hedges, der viele Jahre für den Christian Science Monitor und die New York Times arbeitete, hält die NATO nicht für eine Verteidigerin von Demokratien, sondern für ein Machtinstrument, das die Interessen der Grossmacht USA durchsetzt, namentlich auch der Rüstungskonzerne. Die USA würden wie alle Grossmächte eine Machtpolitik betreiben. Ein Gastbeitrag.

    Eine globale Kriegsmaschine


    Die North Atlantic Treaty Organization NATO und die mächtige Rüstungsindustrie, die an den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen der NATO Milliarden verdient, sind zum aggressivsten und gefährlichsten Militärbündnis der Welt geworden. Gegründet 1949, um eine sowjetische Expansion in Ost-und Mitteleuropa zu verhindern, hat sich die NATO zu einer globalen Kriegsmaschine entwickelt, die in Europa, im Nahen und Mittleren Osten, in Lateinamerika, in Afrika und in Asien agiert. Unter Bruch ihrer nach dem Kalten Krieg gegenüber Moskau gemachten Zusagen (sich nicht nach Osten auszudehnen, siehe hier und hier) hat die NATO ihre Präsenz ausgeweitet und 14 Staaten in Ost-und Mitteleuropa in das Bündnis aufgenommen. Jetzt wollen ihr auch noch Finnland und Schweden beitreten.
    Unter Führung der USA hat die NATO oder haben die USA Bosnien, Serbien und das Kosovo bombardiert und Kriege in Afghanistan, im Irak, in Syrien und in Libyen angezettelt, die fast eine Million Menschen das Leben gekostet haben, und durch die etwa 38 Millionen Menschen aus ihrer Heimat vertrieben wurden.*
    Die NATO baut auch ihre militärische Präsenz in Afrika und Asien aus. Sie hat Australien, Japan, Neuseeland, Südkorea, die so genannten «asiatisch-pazifischen Vier», zu ihrem jüngsten Gipfel Ende Juni in Madrid eingeladen. Sie hat ihren Aktionsradius auf die südliche Hemisphäre ausgedehnt und im Dezember 2021 ein Abkommen über eine militärische Ausbildungspartnerschaft mit Kolumbien abgeschlossen.
    Sie unterstützt ihr Mitglied Türkei, die über die zweitgrössten Streitkräfte der NATO verfügt, und vökerrechtswidrig in Teile Syriens und des Irak eingedrungen ist und diese Teile besetzt hat (siehe hier). Von der Türkei geförderte Milizen sind an ethnischen Säuberungsaktionen gegen syrische Kurden und andere Bewohner Nord-und Ostsyriens beteiligt. Dem türkischen Militär werden Kriegsverbrechen – darunter mehrere Luftangriffe auf ein Flüchtlingslager und der Einsatz chemischer Waffen – im Nordirak vorgeworfen...


    mehr dazu, guckst du:
    https://www.infosperber.ch/pol…ilitaerbuendnis-der-welt/

  • Wenn man deine Beiträge liest ist es kein Wunder das DE den Bach runter geht.

    Bilder

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • 1. Die Krim ist nur aus Sicht folgende Länder russisches Staatsgebiet: Russland, Weißrussland, Kuba, Nicaragua, Nordkorea, Syrien, Venezuela


    Nun ja, die Realität ist halt... anders.


    Der Westen erschafft halt parallele Realität, die mit der realen Realität nichts mehr zu tun hat.


    Falls Russland ganz Ukraine einnimmt... dann wird das der Westen auch nicht anerkennen.
    Und weiter Realität verweigern.


    Aber ist auch klar - Russland macht das Ukraine-Projekt kaputt, wo der Westen viel Energie reingesteckt hat.


    Mi Mi Mi...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Schlumpfki & Co. machen die UA kaputt, indem sie sie verscherbeln, d. h. die UA wird nach einem Waffenstillstand mit RUS zu einem Staat ohne Land. Sollte Land verkauft sein in Regionen, die sich RUS anschließen wollen, wir RUS eine Reprivatisierung durchführen für diesen Teil.


    Sollte Pl oder andere versuchen, die UA, also den Staat ohne Land zu besetzen, wird es mordsmäßigen Ärger mit RUS geben.


    Der unwerte machtpolitisch antidemokratische westen wird weiter zündeln und europa wird dabei entweder drauf gehen oder eigene Interessen zum Überleben entwickeln, die ganz gewiss nicht denen der US-Kriegsmaschinerie entsprechen.


    Ich habe die Befürchtung, wir sind erst am Beginn der Bestrebungen, wie die Welt der Zukunft aussehen soll. Und es wird kein schnelles Ende mit Schrecken, es wird ein langes Siechtum in Europa, bis die Massen ihre SInne wieder beieinander haben um eigene Ziele zu definieren und zu verfolgen. Dabei hilft ganz sicher auch die Bewußtwerdung, dass es als genderclown nicht sonderlich sinnvoll ist gegen physisch gut geschulte Männer antreten zu wollen. Ich wäre sowieso dafür, dass brd-land eine sinnvolle verwendung findet für die gender*chen und diese militärisch ausbildet und gegen RUS antreten läßt.
    Vielleicht schaffen es die geifernden keifenden Koboldinas, Küchenhilfen, dickwielangwiebreit erstmals die Russen aufzuhalten. Könnt´ ja sein, dass die sich totlachen, wenn die inRegenbogentarnanzügen einschwirren.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die Russen beschiessen seit 6 Monaten aus allen Rohren die Grenzbefestigungen von 2014 und die Ukrainer sitzen immer noch 10 km vor Donezsk. Wär hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht. Und die vielen Optimisten hier im Forum...? Garantiert nicht. Deshalb bin ich sehr skeptisch gegenüber dem hier mehrfach angekündigten Durchmarsch nach Transnistrien und der Unterwerfung des gesamten Südens und Ostens. Mit 100/150 Tausend Mann ist das Gebiet nicht zu halten. Zumal eine funktioniernde zivile Infrastruktur unterhalten werden soll. Des Kremls Ziel ist es nicht verbrannte Erde zu hinterlassen. Hier sollen Menschen leben können.



  • wieso ist das russische Militär so zögerlich?
    Da gibt`s immer noch Angriffe der UA auf das Territorium Donez, Lugansk, etc.
    Diese Stellungen müßten doch längst ausgeschaltet sein?


    Die UA hat immer noch Flugzeuge, die von Flughäfen aus starten. Die Flughäfen im HInterland müßten doch längst platt sein, ebenso die ganzen Nachschubwege aus PL, SLK, HU, RO, etc. Die kl. Brücken, Übergänge platt machen, dann rollt der Nachschub gezielt über die großen, Zugstrecken, Autobahnen und kann rasiert werden.
    Die Russen sind nachlässig - oder lassen den ganzen Nachschub deshalb bis nahe der Front kommen um ihn dann mit Katz und Maus auszuradieren. Das kostet Brudervolk macht dafür aber Europa arm und ärmer.


    Ich denke, seit gestern, dem Angriff auf das Munitionsdepot auf der Krim, wird die Walze die die UA platt macht, langsam unter Dampf gesetzt - Öl, Gas und Kohle hat RUS ja genug. Noch so ein Ding und die UA brennt gewaltig auch westlich des Djepr.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Die Russen beschiessen seit 6 Monaten aus allen Rohren die Grenzbefestigungen von 2014 und die Ukrainer sitzen immer noch 10 km vor Donezsk. Wär hätte das gedacht?


    Ich jedenfalls nicht.

    Da keiner hier im Forum die Dichte, das Ausmass und die Widerstandsfestigkeit der Verbunkerungen, die seit 2014 angelegt/erweitert/was auch immer wurden, und die Qualität des verbauten Materials genau kannte ... .
    Offenbar hatten die allermeisten ("wir") ohne jegliche tatsächliche Kenntnisbasis aus dem Bauch heraus angenommen, dass da "nicht viel wäre", was massivem Beschuss dauerhaft standhalten könnte.


    Ob es russische Dienste im vorhinein wussten, wissen wir nicht.
    Ob russische Ari nicht wirklich bunkerdurchschlagskräftig oder zielgenau ist, wissen wir auch nicht.
    Ob der Beschuss derart massiv ist, wie von unseren Qualitätsmedien berichtet, wissen wir des weiteren nicht.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Die Explosion auf dem Flugfeld auf der Krim war doch schwerwiegender als ursprünglich angenommen - Satelliten Aufnahmen von gestern und heute zeigen das Ausmaß der Zerstörung.






  • Die Russen beschiessen seit 6 Monaten aus allen Rohren die Grenzbefestigungen von 2014 und die Ukrainer sitzen immer noch 10 km vor Donezsk. Wär hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht.

    Ich auch nicht. Vor allen Dingen, dass das (angebliche) Brudervolk sich so wehrt. Man geht scheinbar lieber drauf oder wird zum Krüppel, statt unter verstärktem Einfluss der russischen "Brüder" zu leben. Da sind ja selbst die Taliban auf weniger Gegenwehr gestoßen. Bei den Russen scheint sich seit dem Warschauer Packt nicht viel geändert zu haben. Schon damals mussten Zäune und Mauern gebaut werden, damit die Leute nicht massenhaft abhauen.

  • Was ich überhaupt nicht verstehe ist dass es immer noch Kampfflugzeuge und funktionierende Rollbahnen auf der Ukraine-Seite gibt, warum sind die nicht schon lange plattgemacht worden, in einem halben Jahr :hae:


    lg

  • es gibt vieles, was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann.
    In manchen Sachen ist der unwertewesten eben doch effizienter - aber bisher betrafen seine Missions of freedom + democracy ja immer nur fremde und nicht sog. Brudervölker.


    Das könnte sich aber im Herbst ändern, wenn die democRATS bei den Wahlen wieder bescheißen. Es wäre besser als bollywood - eben realer.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Fakt ist mal eins.....das die Russen sich hier so schwer tun mit den Befestigungsanlagen, zeigt eigentlich nur, was die NATO hier wirklich vor hatte.


    Kein Land der Welt baut Festungen aus bombensicheren Beton kilometerweit in die Steppe und hebt tausende kilometerweit Schützengräben aus, wenn man nichts vor hat oder aus einer Laune heraus.


    Der Angriff auf den Donbass war definitiv geplant seit Poroschenko Minsk-2 zugestimmt hat.


    Die USA haben sich verdammt sicher gefühlt, ohne die eigenen Leute zu Schreddern, den Krieg gegen den Donbass und gegen russisches Gebiet zu beginnen und zu gewinnen.


    Daraus wurde aber nun mal nichts, da der Russe schneller war.


    Es wird aber an der Sache nichts ändern, dass Russland die OP siegreich beenden wird, es dauert eben nur länger, auch aus dem Grund die eigenen Soldaten zu schützen.


    200.000 tote, verwundete oder vermisste UA-Soldaten sprechen für sich und den Erfolg der OP.


    Das kann nicht ewig aufgefüllt werden, ebenso wenig wie die Hardware. Die NATO ist bald am Ende angelangt.



    Jeder der das nicht langsam begreift, ist mit Verlaub nicht ganz auf der Höhe!


    Der Westen wird an der Ukraine Scheitern.


    Völlig dämlich und sinnlos, aber iss so.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Was ich überhaupt nicht verstehe ist dass es immer noch Kampfflugzeuge und funktionierende Rollbahnen auf der Ukraine-Seite gibt, warum sind die nicht schon lange plattgemacht worden, in einem halben Jahr :hae:
    lg

    Ebenso könnte man sämtliche Schienenwege und Autobahnbrücken in kürzester Zeit zusammenschießen, dann wäre es vorbei mit dem Nachschub. Macht man aber nicht. Ich kann mir es nur nur so erklären: die Russen lassen die Nachschubwege nicht nur aus humanen Zwecken intakt sondern bewußt offen, damit immer mehr Material nachgeliefert werden kann, das dann nach und nach zerstört wird. Das Faß ohne Boden. Auf diese Weise entmilitarisiert sich die NATO selbst und freiwillig. Kadyrow hat da mal was angedeutet, und der österreichische Oberst Reisner, in einem seiner Beiträge auch.



    Nachtrag: In Zeiten des Gasmangels dürfte es in der EU recht schwer werden, weitere Waffen und Munition herzustellen ^^

Schriftgröße:  A A A A A