Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wer ignoriert denn welche Zusammenhänge? Oder hast Du das einfach nur mal so rausgehauen, auf Verdacht?


    Danke, dass Du das Zitat wiederholst, welches ich zumindest schon 2x brachte.


    PS: Meine Grundhaltung ist russenfreundlich, wie sollte es auch anders sein, dadurch werde ich aber noch lange nicht zur Marietta Slomka der Russen. Selbst die Russen glauben den eigenen Nachrichten nicht, wie mir in meinen Telefonaten mit meinen Kunden immer wieder bestätigt wird.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • "Der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew, der jetzt stellvertretender Vorsitzender des Nationalen Sicherheitsrates seines Landes ist, warnte jedoch, sollte die Führung in Kiew wirklich beschließen, Gewalt gegen die Halbinsel anzuwenden, werde "der Tag des Gerichts gleichzeitig über sie alle kommen – mit einem schnellen und schweren Urteil".


    Russland betrachtet die Halbinsel als sein Staatsgebiet und hat für den Fall ukrainischer Angriffe auf die Krim mit massiver Vergeltung gedroht, die laut Beobachtern sehr wahrscheinlich in Form von Bombardierungen von Regierungsgebäuden sowie der Infrastruktur in Kiew selbst durchgeführt werden könnten."


    Kreml: Westen wird gegen Russland "bis zum letzten Ukrainer" kämpfen — RT DE


    BB

  • Die amerikanischen und westlichen Medien wurden aber nun mehrfach der Lüge überführt.


    Biolabore, Butscha, Kramatorsk, Jelenovka und nun AKW.


    Es gibt noch viele weitere Bsp.


    Bei all diesen Inszenierungen hat Russland von Anfang an die Wahrheit ausgesprochen und wenige Tage später auch jedes mal unzweifelhafte Beweise geliefert.


    Das will hier im Werte-Westen keiner hören und wird auch nie einer zugegeben.


    Die Regierungen weltweit nehmen dies aber durchaus anders wahr und ziehen ihre Schlüsse über den wahren Feind!


    Von all den oben genannten Fakes, ist komischerweise auch nichts mehr zu hören.


    Der beste Beweis beim Lügen ertappt worden zu sein.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • mit einem schnellen und schweren Urteil".

    Nicht labern. Tun!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer ignoriert denn welche Zusammenhänge? Oder hast Du das einfach nur mal so rausgehauen, auf Verdacht?


    Danke, dass Du das Zitat wiederholst, welches ich zumindest schon 2x brachte.

    lieber smithm, ich benutze ein wort von dir als zitat, nicht mehr nicht weniger. es gibt auch hier den ein oder anderen der nach wie vor die ursachen wirkungskette, na sagen wir einfach "nicht versteht".


    das zitat verwendete ich im übrigen von anfang an hier im thread, ist aber auch egal, auch von wem es letzen endes ist, es hat einfach eine gewisse wahrheit inne.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und das nur in einer Stadt.....

    Zitat von RT Liveticker

    "Infolge der Offensive der alliierten Streitkräfte bei Soledar beliefen sich die Verluste der 14. mechanisierten Brigade der ukrainischen Streitkräfte auf mehr als 2.000 Personen. Der Rest des Personals der Brigade wurde von der ukrainischen Führung in die rückwärtigen Gebiete abgezogen."

    --------------------



    Die Gefahr einer nuklearen Katastrophe sei ernst und deren Folgen unvorstellbar, wenn die Angriffe auf das Atomkraftwerk Saporoschje anhalten würden. Das sagte der russische UN-Botschafter Wassili Nebensja auf einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates, die auf Antrag Moskaus einberufen wurde.



    Wenn die IAEO nicht bald aus dem Sack kommt und die UN ein Sperrgebiet um das AKW zieht könnte es ganz düster werden in großen Teilen Europas.


    Es ist eine Katastrophe wie hier mit über 700 Mio. Menschen umgegangen wird.


    Vermutlich haben die Russen schon schlimmeres verhindert.
    Selensky muss jetzt ein Ende gemacht werden, der spielt im Auftrag der USA mit Europa.


    Die RADA gehört jetzt eingeäschert!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • @taheth


    ich versteh´s auch nicht!


    das russische "brudervolk" ist indoktriniert, und russophob, das erkennt man eindeutig an den Sprüchen, bspw. auf t-shirts von Kids, etc. Es scheint wie in brd-land, die leute wollen mündige bürger sein, sind aber bis über den scheitel hirngewaschen, indoktriniert, etc.


    sind die jetzt mündige Bürger oder unmündige Subjekte? SInd die jetzt Opfer der Propaganda weil sie ohne Hirn derselbe bedingungslos folgen oder sind sie einfach nur zu faul, zu dumm, zu bequem ihr Hirn einzuschalten und adaptieren die propaganda damit sie ihre bequemlichkeit behalten können.


    Da werden vielfach mal wieder Täter (durch unterlassen weil zu bequem) zu Opfern stilisiert, das finde ich zum kotzen! Das trifft wohl auch für UA zu. Also ist das "liebe russische Brudervolk" eigentlich ein bequemer fauler hirntoter Haufen Fleisch - nicht anders wie in brd-land.


    Warum nimmt RUS auf diesen Haufen russophoben Fleischs westlich des Djepr Rücksicht? Verstehen tu ich das nicht.
    Wenn das AKW Saporischka von der UA gesprengt wird, ist das Heulen und Zähneklappern wieder groß. Hoffentlich ist dann Ostwind in Richtung Warschau, Berlin London.


    Es ist dieses Geheuchel, diese Doppelmoral, die finde ich dermaßen zum Kotzen und es wäre mir eine wahre Freude, wenn dieses hirntote bequeme, vor sich hin faulende Fleisch, das sich mündige Bürger nennt, nicht nur in brd-land, in diesem Winter so richtig eine auf den Schädel kriegt. Weil kaputt gehen kann da nix und steif gefroren plappern sie wenigstens kein dummes Zeug und machen keinen Unsinn.


    Ich frag mich immer mehr, warum die Russen keinen Teppich direkt hinter die feindlichen Linien legen, einen Bombenteppich bspw.?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Pro & Contra Rußland


    Klar sollte man im Forum offen seine Meinung äußern und auch parteiisch sein dürfen. Es gilt Bismarcks Regel: "Politik ist Interessenvertretung". Für mich als Deutschen müssen daher die Interessen des deutschen Volkes in zweiter Linie der europäischen Völker und nicht der deutschen (bzw. EU-) Regierung im Vordergrund stehen. Ich will keinesfalls das Rußland wieder alles besetzt bis zur Oder, aber ich will auch nicht das die USA weiterhin ganz Westeuropa im Würgegriff hat. Daher muß das Kräftegleichgewicht USA / Rußland wiederhergestellt sein und Europa muß sich endlich emanzipieren und seine Verhältnisse zu beiden Mächten selbst, ohne Einfluß durch eine der Parteien, regeln. Das ist im Moment nicht gegeben, da wir unter der Knute der USA leben. Von daher sympathisiere ich aus eigennützigen Interessen mit Rußland. Ich hoffe ein Sieg Rußlands und ein wirtschaftlicher Niedergang der EU zwingen die Völker endlich aus der Umklammerung der USA auszubrechen. Außerdem messe ich die Führer der jeweiligen Nationen an ihren Leistungen für Ihre Nation und da liegt Putin unangefochten auf dem 1. Platz.
    Das die gehirngewaschenen deutsche Weltverbesserer das anderst messen ist aus den Medien ersichtlich, da den Europäern dieser Maßstab eingebläut wird: "Was den USA (bzw. deren Oligarchen) nützt ist positiv zu bewerten".

  • @Palatin


    ...tun sie aber nicht!
    Die Frage müßte lauten: "Wie kriegen wir - das Volk - die sog. Volksvertreter dazu, das zu tun, was das Volk will?


    Und selbst diese Frage ist schon zum scheitern verurteilt weil es hier in brd-land, s. o. einen großen Haufen hirngewaschenen, indoktrinierten bequemen vor sich hin faulenden Haufen Fleisch gibt, der sich selbst als mündigen BürgerX definiert, alle rechte für sich beansprucht, etc. aber eigentlich nicht mal für das Grillrost taugt weil schon zu verfault.


    Rentner, Staatsterroristen in dem Amtsstuben, Immigranten, Asylbewerber, Hartzer, Arbeitslose, etc. mehr als die Hälfte der Bev. leben das faule, indoktrinierte hirngewaschene Fleisch, weil sie sonst verrecken würden oder sich ihren Lebensunterhalt verdienen müßten.


    Die sind wie erwähnt "nur" ein faulender Haufen Fleisch, weshalb sie ja auch mittels C19 + Nadel +....schon ausgedünnt werden.


    Die wirklich Doofen sind wir, die wir noch arbeiten und unseren Tribut zahlen. Wir sollten damit aufhören.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Dem im Gange befindlichen Verbrechen ins Gesicht schauen


    Die Ereignisse seit 2020 haben mich mehr denn je gezwungen, mir einen Überblick über die Lage zu verschaffen, in der sich die Menschheit heute befindet.


    Und meine jüngste Lektüre von Fredy Perlman, zusammen mit meinen Nachforschungen über die globale Mafia und ihre abscheuliche „Entwicklungs“-Agenda, die zum „Großen Reset“ geführt hat, hat bei mir einen etwas beunruhigenden neuen Eindruck hinterlassen.


    Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich in ein Verbrechen hineingeboren wurde und mein ganzes Leben darin verbracht habe!


    Ich bin natürlich nicht der Täter dieses Verbrechens, und ich bin auch nicht mehr Opfer als jeder andere.
    Der Geschädigte ist die gesamte Menschheit und all die anderen Wesen, mit denen wir diese Welt teilen.
    Wir werden alle auf den Status von Objekten reduziert, menschliches oder natürliches Kapital, das nur dazu dient, die totäugige, totalitäre globale Giermaschine zu füttern.


    Das Leben selbst wird angegriffen, das Leben und all die Freude und das Gefühl des Wohlbefindens, die damit einhergehen.


    Das Leben wird erstickt, vergewaltigt, gequält, mit Giften injiziert, zerstückelt und zu Brei verarbeitet.
    Der entscheidende Punkt dabei ist, dass es sich nicht nur um ein Phänomen handelt, das zufällig entstanden ist oder sich entwickelt hat; es handelt sich um mehr als nur eine laufende Katastrophe.


    Es handelt sich um einen Prozess, der seit vielen Jahrhunderten bewusst geplant, konstruiert und ausgedehnt wurde.


    Das Leben stirbt nicht, es wird ermordet.
    Sie wird von einer käuflichen Clique von Psychopathen ermordet, deren einziger „Wert“ die exponentielle Vermehrung ihres eigenen Reichtums und ihrer Macht ist.


    Darüber hinaus haben diese intriganten Gangster sehr hart daran gearbeitet, nicht nur ihre eigene Identität, sondern sogar die Tatsache zu verschleiern, dass ein Mord stattfindet.


    Sie haben ein Gebäude der Täuschung errichtet, in dem alles, was sie tun, als „innovativ“ und „zukunftsweisend“ dargestellt wird, als notwendige und lobenswerte Weiterentwicklung, die sie gerne als Fortschritt bezeichnen.
    Die logische Folge dieser Lüge ist natürlich, dass jeder, der ihre vermeintlich guten Ziele in Frage stellt, automatisch als schlecht oder verrückt gilt.


    In dem Moment, in dem wir das Grauen dessen, was um uns herum geschieht, wahrnehmen und uns zu Wort melden, werden wir niedergeschrien, verspottet, beleidigt, bedroht und angeschwärzt.
    Wenn wir irgendeinen Aspekt des laufenden Verbrechens, geschweige denn die ganze abscheuliche Sache, erkennen und in Frage stellen, werden wir zu „Extremisten“, „Subversiven“, „Spinnern“, „Verschwörungstheoretikern“ oder sogar „Terroristen“.


    Wir riskieren, dass gegen uns ermittelt wird, dass wir eingeschüchtert oder inhaftiert werden, dass wir unseren Arbeitsplatz und unsere Freunde verlieren, dass wir gebrandmarkt, verleumdet und geächtet werden.
    Aus praktischer Zweckmäßigkeit beginnen wir daher darauf zu achten, mit wem wir sprechen, wir verbergen unsere Spuren, pflegen die Anonymität, verwässern unsere Ansichten in bestimmter Gesellschaft.
    Von den Kriminellen, die über uns herrschen, in die Irre geführt, kriminalisieren wir uns schließlich selbst und tun so, als hätten wir etwas zu verbergen, als müßten wir ein schlechtes Gewissen haben!
    Wenn wir nicht aufpassen, riskieren wir, die Etiketten anzunehmen, die sie uns aufkleben, uns in politische und kulturelle Ghettos zu verkriechen und uns vom Rest der Gesellschaft und von dringend benötigten potenziellen Verbündeten abzuschneiden.


    Jetzt, da die Verbrecher kurz davor zu sein scheinen, die Menschheit in einen unvorstellbaren Zustand elender Sklaverei zu treiben, während sie gleichzeitig die natürliche Welt mit ihren Kontrollmechanismen auslöschen, gibt es keinen Grund, sich in sicheren Räumen zu verstecken, keinen Grund, nach Ausflüchten zu suchen.
    Wir sind eindeutig an einem Punkt angelangt, an dem wir alle unsere Vorsicht in den Wind schlagen und uns von Zweifel und Angst befreien müssen.


    Wir müssen uns die Gewissheit zu eigen machen, dass wir die Kraft des Lichts und der Wahrheit gegen die dunkle Krankheit der Psychopathen und ihrer Lügen darstellen.


    Unsere moralische und spirituelle Selbstermächtigung wird es uns ermöglichen, gemeinsam die Klarheit und den Mut zu finden, den Kriminellen, die alles Gute und Lebendige zerstören, direkt entgegenzutreten.
    Wir wissen, wer sie sind, wir wissen, was sie tun, und wir wissen, dass wir, wenn wir bereit sind, alles zu geben – wirklich alles! – zu geben, die kollektive Macht haben, uns zu erheben und uns ein für alle Mal aus dem tödlichen Griff dieser mörderischen Geldmafia zu befreien.


    Dem im Gange befindlichen Verbrechen ins Gesicht schauen – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das russische "brudervolk" ist indoktriniert, und russophob, das erkennt man eindeutig an den Sprüchen, bspw. auf t-shirts von Kids, etc. Es scheint wie in brd-land, die leute wollen mündige bürger sein, sind aber bis über den scheitel hirngewaschen, indoktriniert, etc.

    <<Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.>> (Jean-Jacques Rousseau)


    <<Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.>> (Abraham Lincoln)

    • Offizieller Beitrag

    Was hier so oft angeprangert wurde. beestätigt nun auch Amnsty International.
    Nicht nur, daß die Ukraine Schwerverbrecher frei läßt, sondern schwerste Menschenrechtsverletzungen systematisch begeht.


    Allen erbärmlichen westlichen Poltikern, die dieses Terrorregime unterstützen mit massiven Waffenlieferungen und Geldmitteln, verachte ich abgrunddtief. <X


    Bisher habe ich mich mit Urteilen noch zurückgehalten.
    Das System Elendski und das gesamte politische System der gegewärtigen Ukraine muß weg.


    Wie blind und korrupt inzwischen ist der "Unwerte Westen" inzwischen; Dummland Sclhand vorne dabei und mitschuldig an Massenmorden.


    Hier eine detaillierte Auflistung der Verbrechersystemati der Ukraine:


    "Ukrainische Streitkräfte haben Zivilisten durch die Errichtung von Stützpunkten und den Betrieb von Waffensystemen in besiedelten Gebieten, einschließlich Schulen und Krankenhäusern, bedroht, als sie gegen die russische Intervention kämpften, die im Februar begann, sagte Amnesty International in einer Erklärung. „Eine solche Taktik verstößt gegen das humanitäre Völkerrecht und gefährdet Zivilisten, da sie zivile Objekte in militärische Ziele verwandelt. Die darauf folgenden russischen Angriffe in besiedelten Gebieten töteten Zivilisten und zerstörten die zivile Infrastruktur“, heißt es in der Erklärung. – Amnesty International hat ein Muster dokumentiert, bei dem ukrainische Streitkräfte Zivilisten gefährden und gegen das Kriegsrecht verstoßen, wenn sie Operationen in besiedelten Gebieten durchführen – sagte Agnes Callamard, Generalsekretärin von Amnesty International.


    Die Organisation inspizierte die angegriffenen Orte, befragte Überlebende, Augenzeugen, Angehörige der Opfer des Angriffs und führte eine Fernerkennung und -analyse von Waffen durch. Bei diesen Ermittlungen wurden Beweise dafür gefunden, dass ukrainische Streitkräfte aus dicht besiedelten Gebieten feuerten und sich selbst in zivilen Gebäuden in 19 Städten und Dörfern dieser Regionen aufhielten. Die Organisation analysierte Satellitenbilder, um einige dieser Vorfälle weiter zu bestätigen – wird betont....


    Fazit


    Der Bericht von Amnesty International war für mich als Analyst keine Überraschung. Seit Beginn des Konflikts haben wir alle, die das Verhalten und die Taktiken der ukrainischen Armee verfolgen, solche Taktiken der ukrainischen Armee miterlebt, die nach internationalem Recht strengstens verboten sind. Auch das russische Außenministerium warnte vor dem Verhalten der ukrainischen Armee, die unschuldige Zivilisten bedroht. Die Tatsache, dass das angesehene Amnesty International in seinem Bericht darüber schreibt, stellt jedoch eine strategische Wende dar. In Anbetracht dessen, dass es sich um eine äußerst angesehene westliche Nichtregierungsorganisation handelt, können wir mit Sicherheit sagen, dass auch im Westen langsam die Meinung wächst, dass das kriminelle Verhalten der ukrainischen Armee nicht länger toleriert wird."


    https://thesaker.is/an-unpleas…nians-is-coming-to-light/
    https://www.babelfish.de/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was hier so oft angeprangert wurde. beestätigt nun auch Amnsty International.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt Amnesty International also als verlässliche Quelle?


    https://www.amnesty.de/informi…russische-soldaten-zeigen


    <<Das Video zeigt mutmaßlich, wie russische Soldaten einen ukrainischen Kriegsgefangenen kastrieren, der geknebelt ist und dessen Hände auf dem Rücken gefesselt sind. Amnesty fordert, dass die Verantwortlichen für diese furchtbare Tat vor Gericht gestellt werden.>>


    <<Seit Beginn des russischen Krieges gegen die Ukraine hat Amnesty International Verbrechen nach dem Völkerrecht dokumentiert, wie zum Beispiel die rechtswidrige Tötung von Gefangenen durch von Russland unterstützte separatistische Kräfte in der Ostukraine und außergerichtliche Hinrichtungen ukrainischer Zivilpersonen durch russische Streitkräfte.>>


    Es dürft wohl klar sein, dass im Krieg auf beiden Seiten Verstöße gegen das Kriegsrecht und Kriegsverbrechen begangen werden. Was jetzt schwerer wiegt, muss dann jeder für sich entscheiden.


    https://www.amnesty.de/allgeme…-gefaehrdet-zivilpersonen


    <<Viele der russischen Angriffe, die Amnesty International in den vergangenen Monaten dokumentiert hat, wurden mit unterschiedslos wirkenden Waffen, einschließlich international geächteter Streumunition, oder anderen explosiven Waffen mit großflächiger Wirkung durchgeführt. Bei manchen Angriffen wurden Fernlenkwaffen mit unterschiedlicher Zielgenauigkeit eingesetzt; in einigen Fällen waren die Waffen präzise genug, um bestimmte einzelne Objekte ins Visier zu nehmen.


    Die Praxis des ukrainischen Militärs, zivile Objekte für militärische Zwecke zu nutzen, rechtfertigt in keiner Weise die wahllosen russischen Angriffe. Alle Konfliktparteien müssen jederzeit zwischen militärischen Zielen und zivilen Objekten unterscheiden und alle realisierbaren Vorkehrungen treffen, um den Schaden für die Zivilbevölkerung zu minimieren. Hierzu zählt auch die Auswahl der geeigneten Waffen. Wahllose Angriffe, bei denen Zivilpersonen getötet oder verletzt oder zivile Objekte beschädigt werden, sind Kriegsverbrechen.


    "Die ukrainische Regierung sollte unverzüglich dafür sorgen, dass ihre Streitkräfte nicht in bewohnten Gebieten stationiert werden. Sie sollte Zivilpersonen aus Gebieten evakuieren, in denen das Militär operiert. Streitkräfte dürfen Krankenhäuser nicht zur Kriegsführung nutzen. Schulen und zivile Wohnhäuser dürfen lediglich als letztes Mittel militärisch genutzt werden, wenn es keine anderen gangbaren Alternativen gibt", so Agnès Callamard.>>

  • Es gibt Berichte von Dritten aus dem Kriegsgebiet, allerdings nur wenige. Z.B. von Thomas Römer oder Alina


    LF

    ...oder auch von Andrey Filatov, Patrick Lancaster und von Bewohnern des Donbass selber. Zudem gibt es ja eine ganze Reihe von Dokumenten, die von den ultra- nationalistischen ukr. Militärs gleich selber gefilmt und online gestellt wurden, wo sie ihre abartigen Kriegsverbrechen dokumentieren, um die Russen abzuschrecken.


    Hier ein Bericht, der aus 2015 stammt. Zu empfehlen die erste halbe Minute mit der berühmten Rede des Sympathieträgers Petro Poroschenko (ohne schlimme Bilder), da sollte man dann schon einordnen können, welche Sorte Menschen 2014 nach dem blutigen Putsch die Macht in der Ukraine übernommen hat. Die schrecklichen Dinge, die der Bericht danach zeigt, sind passiert, während der Westen dem sauberen Herrn Poroschenko und der ukr. Regierung den Bauch gepinselt und uns etwas von "Demokratie in der Ukraine" gesäuselt hat. Friede, Freude, Eierkuchen von den Wahrheitsmedien gegenüber der Realität von Mord, Folter und Massakern an der Zivilbevölkerung, die Diskrepanz könnte nicht abartiger sein. Das Video zeigt etwas von der Brutalität des Regimes in Kiew und gewisser Truppen, die sich gegen das eigene Volk bzw. Brudervolk richtet und bietet Impressionen aus dem Donbass 2015. Sehr starker Tobak teilweise, z.B. die Bilder und Erklärungen zu den Vorfällen um das Gewerkschaftshaus in Odessa.


    Ytube-Video "Donbass- Repoprtage von Anne-Laure Bonnel", mit Altersbeschränkung (Anmelden erforderlich):


  • Wenn man sich den zeitlichen Verlauf seit Anfang des 20. Jh. ansieht, sollte auch klar sein, dass die ukrainischen Slawen weder im Osten noch im Süden lebten. Es ist nicht ihre Heimat, es ist russisch oder jüdisch. Sie sind erst da eingesickert, so wie die Araber und Neger derzeit in Deutschland.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn das AKW Saporischka von der UA gesprengt wird, ist das Heulen und Zähneklappern wieder groß. Hoffentlich ist dann Ostwind in Richtung Warschau, Berlin London.

    :hae:
    Wo wohnst du denn?
    Östlich des Ural, oder warum diese "Hoffnung"??


    Ich muss sagen, mir geht's gegen den Strich,
    dass viele hier genauso völlig unkritisch "pro-RU" schreiben,
    wie im Mainstream "pro-UA" geschrieben wird.


    Für mich sind beide Seiten in diesem Krieg Ar***cher.

  • Für mich sind beide Seiten in diesem Krieg Ar***cher.

    nur in diesem krieg oder auch die millionen tote der interventionskriege der usa/nato?

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin völlig davon überzeugt dass diese spezielle Militäroperation notwendig war. Elendskyi plante neue Angriffe auf den Donbas wollte die Gebiete zurückholen, die beiden Republiken. Diese erfolgten auch schon vor dem 24. Februar in einem Ausmaß wie sie die normalen Bombardierung der ganzen Jahre dort überschritten.
    In Gedanken hatte ich mir gewünscht, dass Putin gewartet hätte, bis die Folgen der neuen Ukro Aggression dort sichtbar gewesen wären.
    Aber das ist zynisch den Betroffenen gegenüber und hätte auch nichts genützt, die West Medien hätten das auch wieder abgestritten und den Mantel darüber gedeckt.
    Wir sollten auch dankbar dafür sein dass die ganzen Bio Labore dort aufgedeckt und vernichtet wurden.
    Ist hier im Faden alles schon 1000 mal durchgekaut worden.
    Wenn die russische Krim jetzt von den Ukros angegriffen werden sollte, dann sollte RU eine entschiedene Antwort geben, die dem Regime in Kiew das Genick bricht.
    Diese scheinen das aber durchaus zu ahnen, sonst würden sie nicht so rumeiern was den Angriff auf den Flugstützpunkt betrifft.
    Normalerweise bekennen sich Terroristen gern zu den Schandtaten die sie vollbracht haben ob berechtigt oder unberechtigt.

  • Westliche Lügen sind ausgefeiliter und polierter,jedoch sind sie oftmals an der Zielrichtung recht gut erkennbar.
    Priming,Framing,Agenda Settinmg,Nudging....


    RU Märchen hingegen haben in der Regel einen sehr hölzernen Charakter und fallen dadurch leicht ins Auge.


    westliche Lügen ausgefeilter?
    Ich finde diese sehr plump


    Aber was sind russische Lügen?
    Dass in Russland auch Propaganda gibt - ja...
    aber Lügen?


    Etwa das mit Moskwa oder kürzlichen Krim-Angriff?
    also eher "interne" Lügen

Schriftgröße:  A A A A A