Russland - Der Bär wehrt sich

  • in der ua ist krieg.
    ich setze mal mal 100 euro kopfgeld fuer den buerger der ua der den senlchmeylnki den kopfschusch gibt.
    und fuer jeden weiteren soeldner 10 cent pro kopf.

    Der falsche Weg, besser wäre es wie Medwjedew vorgeschlagen hat ein Kriegsverbrecher-Tribunal. Hauptangeklagte Selenski incl. Berater und Führungsstab, sowie einige britische und US-Politiker und Strategen. Gerne können sie auch die aktuelle deutsche Regierung unter die Lupe nehmen inwieweit die sich mitschuldig gemacht haben.


    Nachdem die TOS-1A vorgestern die letzten Ukrainer in ihren Stellungen in Peski verbrannt haben , dieser Artikel passend zum Thema
    https://www.extremnews.com/ber…geschehen/555718bb6376bda


    "Die Artillerie ist der Gott des Krieges", sagen die Russen, und die russische Artillerie zermalmt seit Tagen die befestigten Stellungen vor Donezk. Die ukrainischen Truppen dort werden von ihrer eigenen Führung im Stich gelassen. Eine weitere unnötige Tragödie. Dies berichtet Dagmar Henn im Magazin "RT DE".
    Weiter berichtet Henn auf RT DE: "Vorab: Die Kriegsführung der Ukraine, unter dem Befehl der NATO, ist in ihrer Gänze ein ungeheuerliches Verbrechen. Denn den Interessen der ukrainischen Bevölkerung wäre mit einer friedlichen Regelung gedient gewesen; es war das Interesse des Westens, Russland zu einem militärischen Eingreifen zu zwingen. Die Ziele wurden offen benannt (in Deutschland von der NATO-Propagandistin Florence Gaub) – Russland zu schwächen. Einzig für dieses Ziel werden Hunderttausende Ukrainer in die Schützengräben getrieben, von Schrapnellen zerrissen, werden Städte mit Granaten beschossen, die Infrastruktur zerstört. Jeder vergossene Tropfen Blut, auch der ukrainischen Seite, ist Schuld und Verantwortung dieser Kriegstreiber.
    In Deutschland, wie im gesamten Westen, wird das wirkliche Geschehen nicht gezeigt. Nur jene wenigen Toten, die propagandistisch verwertbar sind, aus denen sich ein neuer Schub Anklagen gegen das vermeintlich schuldige Russland zimmern lässt, werden gezeigt. Zehntausende, die inzwischen ihr Leben lassen mussten oder für den Rest ihres Daseins verstümmelt wurden, bleiben unsichtbar. Und die Frage, welchen Sinn ihr Tod hat, wird genauso wenig gestellt wie die, in wessen Interesse dieser Krieg geführt wird.
    In den letzten Tagen lag der Schwerpunkt der Kämpfe im Donbass bei den befestigten Stellungen der ukrainischen Armee vor Donezk. Diese Stellungen wurden acht Jahre lang aufgebaut; es sind keine schlichten Schützengräben mit Erdwällen, sondern betonierte Bunkeranlagen mit kilometerlangen Tunneln, die vor allem die Positionen schützen sollten, aus denen die Stadt Donezk all die Jahre über unter Feuer genommen wurde. So gut wie alle Beobachter gingen davon aus, dass diese Stellungen erst gegen Ende der gesamten Kämpfe um den Donbass angegangen würden, wenn sie von hinten attackiert werden könnten.
    Was in letzter Zeit passiert ist (im Kanal Military Summary findet man täglich eine ganz gute und vorsichtig formulierte Zusammenfassung), ist tatsächlich ein frontaler Angriff auf diese Positionen, und er war erfolgreich. Die Befestigung ist an mehreren Stellen durchbrochen, was den Rest jetzt von hinten angreifbar macht, und der Ort Peski, der immer wieder in Berichten über den Beschuss von Donezk auftauchte, ist inzwischen unter alliierter Kontrolle.
    Wie es dazu kam, ermöglicht einen tieferen Einblick in die Mechanismen der ukrainischen Kriegsführung. Auslöser war die vermeintlich geplante ukrainische Gegenoffensive im Gebiet Cherson; dafür wurden große Teile der Artillerie von dieser Linie abgezogen und in den Süden verlagert. Alexander Mercouris geht davon aus, dass diese Gegenoffensive vor allem aus London verlangt worden sei, um einen medienwirksamen ukrainischen Erfolg vorweisen zu können; inzwischen ist es um diese Offensive sehr ruhig geworden.
    Der ukrainische Generalstab war, das berichten unter anderem Mercouris und Military Summary, mit dieser Entscheidung nicht glücklich und es soll zu heftigen Auseinandersetzungen mit Präsident Selenskij gekommen sein. Ähnliche Auseinandersetzungen waren bereits berichtet worden, als Lissitschansk kurz davor stand, eingekreist zu werden, und der Generalstab die Truppen zurückziehen wollte. Sie folgen im Grunde immer dem gleichen Schema – Selenskij entscheidet nicht nach militärischen Erfordernissen, sondern danach, was beim westlichen Publikum die meisten Sympathien auslösen kann. Da sind vermeintliche Helden, die bis zum Letzten für die Ukraine kämpfen, nützlicher als Truppen, die rechtzeitig zurückgezogen werden.
    Man sollte übrigens sehr genau darauf achten, welche Art Heldentum das ist, das auch in den deutschen Medien glorifiziert wird. Wer einen Blick in Victor Klemperers Lingua Tertii Imperii wirft, wird dort viele Passagen finden, die sich damit befassen.

  • Russisches Außenministerium:


    Lieferungen westlicher Langstreckenwaffensysteme an die Ukraine werden zur Ausweitung der geografischen Aufgaben der russischen Spezialoperation führen.



    bis an den Rhein.



    @Palatin
    Befehlsbefolgung, Militär faule Ausrede; keiner muß zum Militär, die die dorthin gehen, freiwillig und jetzt jammern, dass sie in die Fresse kriegen sind Waschlappen!, zuvor waren es Helden, als sie 8 Jahre lang Kinder und Alte im Donbass abschlachteten und dies auch noch dokumentierten.


    Das sind deiner Meinung nach Opfer, indoktrinierte ja was eigendlich?
    Und was sind die >10.000 toten Separatisten die aus Kinder und Alten bestanden?
    Ja klar, das sind die Täter, weil die fügten sich nicht ins System!


    schon mal was gehört/gelesen von Hannah Arendt, Nein, dann hier:


    "Totalitarismus, einmal an der Macht, ersetzt immer alle erstklassigen Talente - unabhängig von ihren Sympathien - durch jene Spinner und Trottel, deren Mangel an Intelligenz und Kreativität immer noch die beste Loyalitätsgarantie ist.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Russisches Außenministerium:


    @Palatin
    Befehlsbefolgung, Militär faule Ausrede; keiner muß zum Militär, die die dorthin gehen, freiwillig und jetzt jammern, dass sie in die Fresse kriegen sind Waschlappen!, zuvor waren es Helden, als sie 8 Jahre lang Kinder und Alte im Donbass abschlachteten und dies auch noch dokumentierten.

    Blödsinn.


    In der UA wirst du zum Soldat/Wehrdienst gezwungen. Stichwort Mobilmachung.
    Die meisten Ukrainer die jetzt nachrücken sind Kanonenfutter, völlig unbeleckt und ohne jede Kampferfahrung.
    So wie die 99,9% hier in Deutschland.
    Auch hier im Forum hat Niemand Kampferfahrung!


    Das ist menschlich einfach Wahnsinn, was dort läuft und deswegen kann es nicht ewig laufen.


    Die Nazis die 8 Jahre lang den Donbass beschossen haben, sind zu Recht dem Tode geweiht.


    —————


    Edit:


    Eine weitere Himars wurde zerstört. 7 von 12

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Die Beschädigung des Staudamms des Wasserkraftwerks Kachowka infolge des ukrainischen Beschusses birgt das Risiko einer nuklearen Katastrophe im Kernkraftwerk Saporischschja. Dies teilte der stellvertretende Direktor des Werks für den Wiederaufbau, Arseniy Zelenskyy, am Samstag vor Journalisten mit.


    ...


    "Wir arbeiten seit den ersten Tagen der Feindseligkeiten im Notfallmodus, dies ist eine Notsituation. Der Eigenbedarf des Kraftwerks, die 6-kV-Sicherung, geht verloren, wir arbeiten in einem sehr gefährlichen Modus", sagte er.

  • Zum Vergleich:
    1929 ist in USA BIP um 1% pro Monat abgestürzt (insg. -25%) über 3 Jahre
    Der Zusammenbruch der Sowjetunion für Russland: -40% BIP über 6-7 Jahre


    Das ist jetzt wesentlich heftiger in UKR

    War ja auch nicht zu erwarten, wenn das Land einen Großteil der arbeitsfähigen Bevölkerung zur Landesverteidigung im Einsatz hat und das Land täglich bombardiert wird.

  • Letzte Stufe vor komplettem Zahlungsausfall: Fitch senkt Rating der Ukraine auf Restrictive Default


    Das Rating RD markiert bei Fitch die letzte Stufe vor dem vollständigen Zahlungsausfall. Einen Ausblick vergibt Fitch bei Bonitätsnoten von CCC+ oder schlechter üblicherweise nicht.
    Nach der vorigen Überprüfung vom 22. Juli wäre das Rating der Ukraine normalerweise erst nach sechs Monaten wieder überprüft worden, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Fitch-Analysten haben die Überprüfung jedoch vorgezogen, nachdem kürzlich die internationalen Anleihegläubiger der Ukraine einen Zahlungsaufschub von 24 Monaten gewährt haben.

  • @hammwolln


    Du bezeichnest dein Geschreibsel als Blödsinn, Stimme zu!


    Wo kommen aktuell die dicken bonzenautos aus dem Kriegsgebiet her?
    Wieso kommen die inmitten des Krieges da raus, wenn alle zum Militär müssen?


    Die meisten Mörder sind wohl schon länger freiwillig dabei.


    Es lässt sich auch schön schreiben davon wird's nicht wahrer.
    Allerdings realistischer, denn im Krieg stirbt als erstes die Wahrheit.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Rücktritt des AI Mitbegründers „aus Solidarität“ mit Ukraine


    Nach 60 Jahren der Zusammenarbeit mit dem schwedischen Büro von Amnesty International hat nun der Mitbegründer Per Wästberg die Organisation verlassen.


    Er widersprach damit dem Bericht, in dem die ukrainischen Streitkräfte beschuldigt werden, „Kriegsverbrechen“ begangen zu haben.


    Mit Bericht über ukrainische „Kriegsverbrechen“ nicht einverstanden

    Per Wästberg, Mitbegründer der schwedischen Abteilung von Amnesty International, ist von seinem Amt zurückgetreten. Er war mit der Veröffentlichung des Berichts über Verstöße gegen das Kriegsrecht durch die ukrainischen Streitkräfte nicht einverstanden.


    In einem Gespräch mit der Zeitung Svenska Dagbladet teilte Wästberg mit, „schweren Herzens beende ich aufgrund der Äußerungen von Amnesty zum Krieg in der Ukraine meine lange und fruchtbare Zusammenarbeit mit dieser Organisation.“


    Weiter im Link: Rücktritt des AI Mitbegründers „aus Solidarität“ mit Ukraine | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Naja, ich nehme mal an das läuft in der Ukraine wie überall auf der Welt, wenn Krieg ist.
    Die Kinder aus dem Hause von der Leyen oder Habeck werden sicherlich auch nicht an der Front stehen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Aus dem Artikel von @Palatin:


    Der ukrainische Generalstab war..mit dieser Entscheidung nicht glücklich und es soll zu heftigen Auseinandersetzungen mit Präsident Selenskij gekommen sein.


    Kommt einem bekannt vor, man ersetzte nur
    ukrainische mit deutsche und Schimpanskij mit dem Führer..


    Roger Waters auf RT:


    https://de.rt.com/internationa…r-waters-im-rt-interview/


    „Der Krieg in der Ukraine könnte schnell beendet werden, sobald sich die USA mit Russland zusammensetzen und Frieden schließen würden. Dies erklärte der Mitbegründer der britischen Rockband Pink Floyd und Rocklegende Roger Waters in einem Interview mit RT. Waters wies darauf hin, der Westen scheine entschlossen zu sein, "bis zum letzten Ukrainer" zu kämpfen, weil mit Waffenverkäufen ein Vermögen zu verdienen sei. Wörtlich hieß es:
    "Meiner Meinung nach könnte der Krieg morgen gestoppt werden. Alles, was dazu nötig ist, ist, dass die Amerikaner an den Tisch kommen und sagen 'Okay, lasst uns die Minsker Vereinbarungen einhalten.' Und dann wäre es vorbei."


    Waters merkte an, dass der Präsident der Ukraine Wladimir Selenskij nach seinen eigenen Worten mit dem Ziel kandidiert habe, die Minsker Vereinbarungen einzuhalten und den Bürgerkrieg zu beenden. 73 Prozent der Ukrainer hätten ihn gewählt, "damit sie keinen Krieg mehr haben". Der Sänger vermutete:
    "In der Minute, in der er gewählt wurde, hat ihm jemand eine Waffe an den Kopf gehalten, nehme ich an, und er hat seine Meinung geändert und nichts von alledem getan."


    Auf die Frage, ob der Westen ein Ende des Konflikts wünsche, antwortete Waters: "Nein, natürlich nicht." Weiter hieß es:
    "Sie werden bis zum letzten Ukrainer kämpfen. Wenn sie diesen [Krieg] doch beenden wollen, warum tun sie es nicht?"


    Waters fügte hinzu, dass durch den Ukraine-Konflikt "ein riesiges Vermögen zu verdienen ist". Er bezog sich dabei auf Waffen im Wert von Milliarden von US-Dollar, die die USA und die NATO-Länder nach Kiew schicken.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Naja, ich nehme mal an das läuft in der Ukraine wie überall auf der Welt, wenn Krieg ist.
    Die Kinder aus dem Hause von der Leyen oder Habeck werden sicherlich auch nicht an der Front stehen.

    Ich verstehe auch vieles nicht an diesem dubiosen Krieg,
    ich bin Österreicher lebe jedoch schon etliche Jahre in Ungarn, kleine Stadt, Anonymität ist hier schwierig, da kennt fast jeder jeden, heuer unglaublich viele Ukris hier in der Stadt, mit relativ neuen, sehr luxuriösen Fahrzeugen die hier in Ungarn deutlich aus der Masse herausstechen.
    Männer im besten Alter, denke so um die 30 Jahre alt, keiner arbeitet, sehe ich ständig in den gleichen Kaffeehäusern, lächeln, sind gut drauf, genießen das Leben und es scheint das ihnen das Geld nicht ausgehen werde.
    Was ist mit diesen Typen? Dachte es gibt eine Mobilmachung in der Ukraine und jeder greift zur Waffe, für diese Gattung jedoch dürfte es andere Spielregeln geben, denn an einer Verschlechterung der Lebensqualität leiden diese Spezies keinesfalls .......

  • heuer unglaublich viele Ukris hier in der Stadt, mit relativ neuen, sehr luxuriösen Fahrzeugen die hier in Ungarn deutlich aus der Masse herausstechen.
    Männer im besten Alter, denke so um die 30 Jahre alt, keiner arbeitet, sehe ich ständig in den gleichen Kaffeehäusern, lächeln, sind gut drauf, genießen das Leben und es scheint das ihnen das Geld nicht ausgehen werde.
    Was ist mit diesen Typen? Dachte es gibt eine Mobilmachung in der Ukraine und jeder greift zur Waffe, für diese Gattung jedoch dürfte es andere Spielregeln geben, denn an einer Verschlechterung der Lebensqualität leiden diese Spezies keinesfalls .......

    Ja, das ist merkwürdig.
    Ich lese auch immer wieder davon (nicht nur hier im Forum), dass offensichtlich gutsituierte Ukrainer im wehrfähigen Alter im westlichen Ausland rumhängen-trotz des von Anfang an propagierten Ausreiseverbots für Männer zwischen 18 und 60....

  • Ja, das ist merkwürdig.Ich lese auch immer wieder davon (nicht nur hier im Forum), dass offensichtlich gutsituierte Ukrainer im wehrfähigen Alter im westlichen Ausland rumhängen-trotz des von Anfang an propagierten Ausreiseverbots für Männer zwischen 18 und 60....

    Mich wundert das kein bischen. Wer Geld hat, dem stehen andere Türen offen. Gerade in einem so korrupten Land wie der Ukraine.
    Bei uns sehe ich allerdings mehr Frauen so um die 40, die in den schicken SUV cruisen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • vermute mal, die kaufen sich frei, wie und mit welchem Geld auch immer.............
    Ukraine soll ja der korrupteste Staat der Welt sein, oder so ähnlich...........
    wenn man da genug von den richtigen Scheinen auf den Tisch legt............

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • ...heuer unglaublich viele Ukris hier in der Stadt, mit relativ neuen, sehr luxuriösen Fahrzeugen die hier in Ungarn deutlich aus der Masse herausstechen....

    ...mich wundert, dass diese Nachricht aus Ungarn kommt... Ich dachte, die Ungarn hätten für solche Parasiten nicht viel übrig :hae:

  • ...mich wundert, dass diese Nachricht aus Ungarn kommt... Ich dachte, die Ungarn hätten für solche Parasiten nicht viel übrig :hae:

    Das ist eben das verwundrliche,
    vor allem in unserer Kleinstadt, in Budapest würde ich das verstehen, dort fallen die nicht so auf und verschwinden in der Masse.
    Übrigens:
    Frauen im mittleren Alter gibt es auch recht viele, die arbeiten alle, jedoch im Schichtdienst zu eher schlechten Bedingungen, also die ärmeren Spezies ....

  • Rücktritt des AI Mitbegründers „aus Solidarität“ mit Ukraine
    ...


    In einem Gespräch mit der Zeitung Svenska Dagbladet teilte Wästberg mit, „schweren Herzens beende ich aufgrund der Äußerungen von Amnesty zum Krieg in der Ukraine meine lange und fruchtbare Zusammenarbeit mit dieser Organisation.“

    Moin,


    ok, es geht nicht um die Menschen(-rechte), sondern selbstredend nur darum, der "richtigen" und "guten" Partei in die Hände zu spielen. Diese Organisation kann weg - braucht kein Mensch <X <X


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin @Edelmann
    fällt Dir der Widerspruch denn gar nicht mehr auf?


    Im Zweifelsfall hätte man (wenn überhaupt) beide Parteien ermahnen müssen. Alternativ könnte man natürlich festlegen, dass ausschließlich pro-Russische Meinungsäußerungen gewünscht sind und toleriert werden. Da könnte man sich ja entsprechend darauf einstellen, jedenfalls die wenigen verbliebenen, bei denen das nicht eh schon der Fall ist.


    Dann aber auch konsequenterweise keine Selbstdarstellung mehr als Hort der Meinungsfreiheit.

    Hallo smithm, mein Dank an deinen Einwand. Wir sind aber im Forumsbereich „Russland - der Bär wehrt sich“ und Edel ist Moderationsbeauftragter. Seine Einwände sind innerhalb dieses Bereichs legitim.


    Ich schätze auch sehr seine exzellente Expertise in den Edelmetallbereichen - aber auch nur dort.


    Werde mich zukünftig bemühen, provokationsärmer und inhaltsreicher zu formulieren.

Schriftgröße:  A A A A A