Russland - Der Bär wehrt sich

  • Deutschland ist immer noch die größte Wirtschaft in Europa, was besonders die Briten stört.

    1. dafür braucht man keine militärische "Besetzung" - sondern Marionetten an den richtigen Positionen in Regierung und Verwaltung


    2. British Elend (und vergleichbares in anderen Branchen) hat seit 50 Jahren abgewirtschaftet


    das EINZIGE was die Inselaffen zuletzt noch über Wasser gehalten hat waren doch das Nordseeöl und der Finanzplatz (mit der Option, dort den Rahm abzuschöpfen)

  • KriegsTreiber und MitMacherBüttelHandLanger gesucht ? :D
    ......................................................................................




    „Die USA haben das ukrainische Volk zu Kanonenfutter gemacht“


    Vor 7 S
    [Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA10KjgF.img?w=768&h=432&m=6&x=240&y=153&s=202&d=202]© WELT / Lena Mosel / Marcus TychsenBei den Explosionen auf der Krim gebe es nur drei Möglichkeiten für eine Erklärung, so General a. D. Klaus Wittmann im WELT-Studio: „Entweder Sabotage, unbekannte Waffensysteme der Ukraine – oder der Himars-Raketenwerfer mit mehreren Hundert Kilometern Reichweite.“ Quelle: WELT / Lena Mosel / Marcus Tychsen
    Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Vereinigten Staaten vorgeworfen, zum Schutz ihrer weltweiten Vorherrschaft die Feindseligkeiten in der Ukraine anzuheizen. In einer Rede vor den Teilnehmern einer Sicherheitskonferenz bekräftigte Putin am Dienstag, er habe Soldaten in die Ukraine geschickt, weil die US-Regierung das Land zu einem antirussischen Bollwerk gemacht habe.


    Sie war in den 90ern hübsch, jetzt ist es schwer, sie anzusehen
    Anzeige
    Editionist„Sie brauchen Konflikte, um ihre Hegemonie zu bewahren“, sagte Putin über die USA. „Deshalb haben sie das ukrainische Volk zu Kanonenfutter gemacht.“ Die Lage in der Ukraine zeige, dass die Vereinigten Staaten den Konflikt in die Länge ziehen wollten. Genauso handelten sie in Asien, Afrika und Lateinamerika. An der Konferenz nahmen militärische Vertreter aus den drei Weltregionen teil.Putin zog auch Parallelen zwischen der Unterstützung der USA für die Ukraine und dem jüngsten Besuch der Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, in Taiwan. Beides sei Teil eines amerikanischen Versuchs, globale Instabilität zu schüren. „Das amerikanische Abenteuer in Taiwan war nicht nur ein Ausflug einer unverantwortlichen Politikerin“, sagte der russische Präsident. Es sei Teil einer US-Strategie, die darauf abziele, die Lage zu destabilisieren und Chaos in der Region und der ganzen Welt zu schaffen. Putin sprach von einer Missachtung der Souveränität eines anderen Landes.
    Weiterlesen
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    :D wer sind die wirklichen Schurken auf der Welt :?:



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Nato kann sich freiwillig auflösen. Die USA kann sich freiwillig aus der BRD, wo sie seit Ende WK II Besatzungsmacht ist, zurückziehen,

    Die NATO löst sich nicht freiwillig auf. Im Gegenteil: Immer mehr Länder treten freiwillig diesem Bündnis bei. Muss also äußerst attraktiv sein. Russland muss mit Bomben, Deportation, Vertreibung, Folter und Gehirnwäsche andere Länder überzeugen. Funktioniert aber offenbar nicht so gut.


    Und das gerade weil die USA auch Mitglied sind und weil sich die Länder durch Russland bedroht fühlen sind zahlreiche Länder Mitglied in der NATO. Weitere Länder werden folgen, da bin ich sicher.

  • 1. dafür braucht man keine militärische "Besetzung" - sondern Marionetten an den richtigen Positionen in Regierung und Verwaltung

    Als Drohkulisse vor Ort eigentlich doch ganz praktisch, nicht dass der Vasall auf einmal vergisst, wer Herr im Haus ist.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • 1. dafür braucht man keine militärische "Besetzung" - sondern Marionetten an den richtigen Positionen in Regierung und Verwaltung

    Doppelt hält besser.


    Nicht das ein Adolf kommt ...
    (Der war historisch zwangsläufig, es hätte auch ein protestantischer Priester sein können, wie geschichtlich Bewanderte wissen.)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • 12.08.2022 https://www.heise.de/news/Tota…-Pendant-aus-7217940.html


    "... Gestartet wurde NROL-87 Anfang Februar mit einer Rakete von SpaceX. Entwickelt wurde der Satellit für den US-Militärnachrichtendienst NRO (National Reconnaissance Office), es handelt sich also um einen Spionagesatelliten...


    Am 1. August wurde vom nordrussischen Kosmodrom Plessezk ein ebenfalls geheimer Satellit gestartet, der die Bezeichnung Kosmos 2558 trägt. Schon kurz danach hat der niederländischer Satellitenbeobachter Marco Langbroek darauf hingewiesen, dass der russische Satellit sich dem US-Pendant auf wenige Dutzend Kilometer nähert..."


    [Blockierte Grafik: https://heise.cloudimg.io/v7/_www-heise-de_/imgs/18/3/5/9/0/9/3/3/USA326_Kosmos2558_3D-33a2a1a4fdd46260.png?org_if_sml=1&q=70&width=1373]

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Als Drohkulisse vor Ort eigentlich doch ganz praktisch, nicht dass der Vasall auf einmal vergisst, wer Herr im Haus ist.

    nein - mit der "Drohung" kann man (in diesem Fall) nicht arbeiten


    entscheidend in einer Medienkratie ist doch eher, via Nachrichtenagenturen/Einfluss auf Redaktionen/soziale Petzwerke die Stimmung im Volk lenken zu können ... und notfalls ab und an eine Marionette, die aus der Reihe tanzt, wulffen zu können ...



    bzw. als "Drohkulisse" wird - Ende Off Topic - der BÖSE Russe benötigt!


    Kalter Krieg 2.0 mit Eisernem Vorhang quer durch UA
    und die USA können sich wieder wie in den 1950er bis 1980er Jahren als "Schutzmacht" bauchpinseln lassen!

  • sich dem US-Pendant auf wenige Dutzend Kilometer nähert

    Centimeter wäre besser - so richtig auf den Pelz rücken.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • 12.08.2022 https://www.heise.de/news/Tota…-Pendant-aus-7217940.html


    "... Gestartet wurde NROL-87 Anfang Februar mit einer Rakete von SpaceX. Entwickelt wurde der Satellit für den US-Militärnachrichtendienst NRO (National Reconnaissance Office), es handelt sich also um einen Spionagesatelliten...

    Das macht dieses Forum als Quell des Wissens so wertvoll.....danke für diese Info. [smilie_blume]


    Daneben hat Russland wichtige Verträge zur Lieferung der zur zeit modernsten Waffensysteme unterzeichnet. S-500 Prometheus und Sarmat. Daneben auch noch moderne Radarsysteme.
    https://test.rtde.me/russland/…nicht-abfangbare-raketen/


    Ich als US-Kriegstreiber würde mir mal schleunigst ein Exit-Szenario einfallen lassen.....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Centimeter wäre besser - so richtig auf den Pelz rücken.

    2558 wird wohl kein Kamikadze sein und and Schützengräben mangelt es da oben. Logisch weiter gedacht, gibt es dort bestimmt seit langem Jäger.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Es hat schon Tests gegeben.
    Das Meiste unterliegt ja eh schon seit langem der Geheimhaltung.
    Schon in den 70ern gab es - in der DDR - eine Zeitschrift, die fein säuberlich alle Starts auflistete. Über 80% waren allerdings geheim.


    Es muss ja kein Kamikaze sein. Ein kleiner EMP oder ein kleines Teil genügt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich als US-Kriegstreiber würde mir mal schleunigst ein Exit-Szenario einfallen lassen.....

    kommt drauf an, was die USA wollen


    weitere 20 Jahre "business as usual" wie es in den 2000er und ´10 Jahren gelaufen ist:
    dann wäre China 2040 groß und mächtig, und USA marginalisiert bzw. argentinisiert worden


    --> es ging also um ein "Exit-Szenario" aus diesem schleichenden Niedergang!


    also "Kriegsziel" = ein Kalter Krieg 2.0 (wie nach dem Koreakrieg erfolgreich gestartet) mit einem neuen Eisernen Vorhang, der West-EU sich an den Rockzipfel der USA klammern lässt?

  • Da gibt es ein größeres Problem: Die Mitgliedsländer sind freiwillig in der NATO. Es kommen jetzt sogar zwei zusätzlich dazu, weil sie sich von Russland bedroht fühlen, wie zahlreiche andere Staaten des ehemaligen Warschauer Paktes. Die Erfahrungen mit Russland scheinen keine guten gewesen zu sein.


    Sei nicht so naiv - Amis mischen sich überall ein.
    Da werden schon dreckige politische Spielchen gemacht und die Falschen ausgesiebt.
    Und diejenigen, die dann übrig bleiben, wollen: NATO - NATO - NATO.
    Die flüchten nicht vor Russland, sondern es wurde Russlands Schwäche vor Jahren ausgenutzt.


    Russland wird die Ordnung wieder herstellen - glaub es mir!
    Amis haben es per Soft Power getan - und die Russen machen es per Hard Power (was leider teurer und hässlicher ist)


    Nach der Ukraine werden entw. die klaffenden baltischen Länder freundlich zu Russland oder die werden verschwinden. Und Nato wird da überhaupt nicht helfen.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    • Offizieller Beitrag

    Weitere Waffen im US-Arsenal:


    - Grüne Krätze, frisch geschaffen aus dem Nichts. Ist heute selten mehr Papier und grün, sondern elektronisch.


    - NGO's verschiedenster Sorte (kein Wunder, werden die tw. aus dem Land geworfen.)


    - die Oligarchen (ging schief, hat P. durchschaut. Jelzin ging dem noch auf den Leim)


    LF

  • Russland muss mit Bomben, Deportation, Vertreibung, Folter und Gehirnwäsche andere Länder überzeugen.
    Und das gerade weil die USA auch Mitglied sind und weil sich die Länder durch Russland bedroht fühlen sind zahlreiche Länder Mitglied in der NATO. Weitere Länder werden folgen, da bin ich sicher.

    Lernresistent ?


    Ich kann immer noch nicht begreifen wie man als "Informierter Schreiber hier im Forum" solchen Scheiss ablassen kann?


    Deportation, Vertreibung, Völkermord, Folter und Framing/Gehirnwäsche sind genau die Dinge die Selensky gerade zelebriert unter dem Schutzschirm des Westens.
    Beweise dafür existieren in rauen Mengen.


    Schau dir einfach paar Videos von befreiten Gebieten und Einwohnern an....aber du willst es gar nicht wissen.


    Selensky genießt NOCH die absolute Narrenfreiheit, allerdings lehnt er sich gerade zuweit aus dem Fenster und der Sturz ist unumgänglich.


    Dei meisten Flüchtlinge der Ukraine wurden freiwillig nach Russland evakuiert.


    Bis jetzt 3,5 Mio., Tendenz stark steigend....


    85% der Welt hat keine Sanktionen gegen RU beschlossen und treiben munter Handel mit Ru zu billigsten Energiepreisen.


    In wenigen Wochen oder Monaten wird den meisten Sanktionierern ein extrem helles Licht aufgehen.


    Es werden Statistiken auftauchen die niemand so wirklich glauben mag, aber der Wirtschaftseinbruch in Europa wird kolossal sein.


    Bis auf die bekloppten Deutschen, der restliche Nato-Schrott Europas, Kanada und Australien wird sich die Welt von Amerika weg bewegen, der Hegemon hat einfach zu viele Gesetze und Abkommen gebrochen.


    Das bleibt nicht unbemerkt und kein Land dieser Welt will mit so jemandem Geschäfte machen oder Verträge , die am ende nichtig sind , aushandeln.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    5 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A