Russland - Der Bär wehrt sich

  • übertreib mal nicht:

    Und wieder wird es der Amerikaner sein, der die Welt rettet

    eher, der das im "Westen" verbleibende Viertel der Welt vor dem bösen Russen beschützt ...


    ... und sich selbst mit den Schutzgeldern vor dem Untergang rettet!


    --> Geschäftsmodell "Kalter Krieg 2.0"


    Warum soll, was ab den 1950er Jahren bis 1989 funktioniert hat, nicht noch mal zwei Jahrzehnte Aufschub beim Bankrottgehen ermöglichen?

  • USA (CIA) sind die Drecksschweine auf diesem Planeten,
    Ich sehe es genau so,
    China hat noch keine Regierung gestürzt, und keine Länder gegeneinander durch Intriegen aufgehetzt,
    die machten bis jetzt alles durch finanzielle Stütze (Kredite) und Arbeitsleistungen eigener Männer,
    wieso sollten sie diese Taktik ändern?
    USA (und der komplette Westen) ist mit seinem Finanzsystem im Endstadium, die brauchen den Krieg, die werden niemals in der Ukraine zurücktreten, das Ziel des verblödeten Westen kann nur sein den Russen zu bezwingen und sich so seine unglaublichen Rohstoffreserven einzuverleiben, einen anderen Sinn sehe ich an dieser Konfrontation seit Februar nicht .....

  • Hast Du die Prämisse, dass der Krieg Russland keine Anstrengung kostet? Menschenleben? Militärische Ausrüstung?

    nein, habe ich auch nirgendwo geschrieben, aber wer hier ausblutet ist die ukraine sowie nato/eu. zumindest ist diese lang vor russland ausgeblutet militärisch sowie ökonimisch. schau dir nur schuldenstand, schuldentragfähigkeit, nettovermögen/schulden der staaten an. der drops ist bereits gelutscht! und diesen krieg haben seine anstifter(usa/eu/nato) bereits verloren. warte mal diesen winter ab.


    Lass das Ding noch mal zwei Jahre weiter köcheln…

    hoffe ich nicht. in zwei weiteren jahren leben wir in schland dann "wie vor hundert jahren".
    bin mir einfach nicht sicher wie viele der (in deutschland) diskutierenden überhaupt verstanden haben was ökonomisch bei uns vonstatten geht. dieser krieg ist mehrschichtig und das viel größere thema als der heiße krieg in der ua ist das umschwingen des wirtschaftlichen pendels aus dem westen in den osten("500 jahre zyklus").
    das sind ja keine seperaten ereignisse sindern alle diese globalen entwicklungen sind auf das engeste miteinander verwoben.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • China hat noch keine Regierung gestürzt, und keine Länder gegeneinander durch Intriegen aufgehetzt,
    die machten bis jetzt alles durch finanzielle Stütze (Kredite) und Arbeitsleistungen eigener Männer,
    wieso sollten sie diese Taktik ändern?

    Weil Russland in Sibirien keine Autobahnen braucht/will, sowieso seine Infrakstruktur selber baut und unterhält, seine Rohstoffe selber fördert, und auch keine Kredite will?


    Nach allem was ich weiß (und das kommt aus chinesischen Quellen, nicht von den USA) ist China absolut sicher,
    dass es in absehbarer Zeit die Welt beherrschen wird.
    ("Diese heilige Mission zu erfüllen, wird das großartigste Unternehmen in der Geschichte der menschlichen Gesellschaft sein. Es wird auch die schwierigste und komplexeste Mission aller Zeiten." Die Partei will ihre Ziele bis 2049, dem 100-jährigen Jubiläum der Gründung der Volksrepublik China, erfüllt haben.)
    Egal wie.
    Solange es ohne Krieg geht natürlich ohne.
    Aber wenn sie das "nötig" finden, dann haben sie keine Skrupel, die nichtchinesichen Untermenschen zu ihrem Glück zu zwingen - oder einfach auszurotten.


    Man muss nur mal schauen, wie sie schon mit ihren eigenen Leuten umgehen. Mao hat an die 80 Millionen CHINESEN auf dem Gewissen. Damit übertrifft er selbst Hitler (50) und Stalin (60).

  • ein Hoch den Chinesen, ein Hoch dem neuen? Tribun?


    machen wir uns doch nix vor!
    China hat Menschen ohne Ende und wird Dank der Abschaffung der Einkindehe, weiter Menschen ohne Ende produzieren, hat aber nicht genug Ressourcen um all diesen Menschen eine lebenswürdiges Dasein zu ermöglichen. Immerhin leben noch 2/3 in ärmlichen Verhältnissen als Kleinbauern auf dem Land. Nur die Knute der KPC und die Mentalität der Asiaten verhindert das der Deckel weg fliegt.


    Ergo kaufen sich die CN überall in der Werl, wo es Rohstoffe gibt ein - von wegen! Die Cn vergeben Kredite und beteiligen sich mehrheitlich an den sog. Investitionen, die ausschließlich dazu dienen, die Rohstoffe auszubeuten. Die Arbeit lassen sie dann die Einheimischen machen. So sichert sich CN über langlaufende kfm. Kontrakte den Zugriff auf fremde Ressourcen. Nutznießer ist überwiegend CN.


    Exkurs:
    Natürlich wäre es sinnvoll, wenn RUS und CN gemeinsam den Nordosten Sibiriens erschlössen. Die Russen allein werden das nicht schaffen, ihnen fehlt der Bevölkerungsdruck. Die CN dürfen es nicht ohne mit RUS aneinander zu geraten - aber es wird so kommen - und es dürfte klar sein, wer dabei langfristig "die Hosen" an hat!


    CN hat als Symbol den Drachen und der wurde dank der geldgeilen Fütterung des Kapitalismus immer stärker. Er wird - wenn ihm keine Diät verpaßt wird, alles fressen, was ihm vor´s Maul kommt und was sich ihm nicht darbietet wir er mit seinem Schwanz zertrümmern.


    Weder US noch CN sind billige Tribune oder gar Menschenfreunde. Die einen machen es - so wie es ihre Mentalität und ihre Geschichte hergeben, mit Haudrauf, die anderen mit List und Tücke unter Wahrung des Gesichts.


    Wenn RUS fällt geht es "nur" noch um CN oder US, dann hat es sich endgültig ausmultipolarisiert mit der Welt.
    CN ist die Blaupause der Eliten für die NWO. Denn die Eliten kennen keine Nationen nur den einen Feind, der dem engegensteht, RUS.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • USA (und der komplette Westen) ist mit seinem Finanzsystem im Endstadium, ..., das Ziel des verblödeten Westen kann nur sein den Russen zu bezwingen und sich so seine unglaublichen Rohstoffreserven einzuverleiben,

    1. die USA und der Restwesten haben UNTERSCHIEDLICHE Interessen


    wobei die USA ihre eigenen Interessen vertreten - weite Teile des restlichen "Westens" hingegen kraft CIA (NSA-Dossiers über sogenannte "Entscheidungsträger"?) und medialer Hoheit über die (ver)öffentlich(t)e Meinung hingegen von den USA ferngesteuert werden


    2. sich RU einzuverleiben erscheint utopisch - neben RU hätte da auch CN massive Einwände!


    eher wird sich "der Westen" in seiner Gesamtheit - wenn sich die chinesische Wirtschaft = deren Ressourcenverbrauch nicht in die 1980er Jahre zurückbeamen lässt - mit deutlich begrenzteren Ressourcen begnügen müssen!
    viel Krieg - der ja viele Ressourcen kostet! - werden sich auch die USA nicht lange leisten können


    --> einzige Chance der USA ist, einen möglichst großen Teil der "dem Westen" verbleibenden Ressourcen sich selber zu krallen ... und die "Verbündeten" bzw. Vasallen auf möglichst magere Kost zu setzen ...


    also:
    wie mehrfach dargelegt als "Schutzmacht" im Cold War 2.0 sich den Schutz teuer bezahlen zu lassen!
    (indem z.B. Russengas durch teures Friedens-LNG ersetzt wird)
    und flankierend kraft Medienmacht die Leute so einnorden, dass sich der Verzicht - da "öko" - gut anfühlt?


    Ziel (der medialen Kampagne):
    dass im Restewesten Lastenfahrrad gestrampelt wird, damit die US-Amerikaner weiterhin Sprit für ihre Governmental Motors-Blechdosen haben ;)

  • ich denke, da fehlt noch was!


    US zertritt gerade mit Hilfe U. v.oll d.er L.ügen die Eu. Es zeigt sich jetzt schon, was das in der Konsequenz bedeutet, es wird zum Zerfall der Eu und damit wieder zu einem Kleinstaaten-Europa führen, das sich untereinander bekriegt.
    Polen hat brd-land bereits mit seinen Reparationsforderungen den Krieg erklärt, ebenso GR, HU wird quasi zu einem Zwangs-HUXIT genötigt. PL pseudo-solidarisiert sich mit HU weil es ebenfalls "gegen" die EU kollaboriert und die europäische Wirtschaft Pl inzwischen meidet und lieber nach Hu geht. Sk, Cz schliessen sich stillschweigend dem Kollabolateur PL an, ebenso das Baltikum weil es ohne PL und den ungehinderten Weg nach Westen nicht überlebensfähig wäre.


    Europa wird in Kleinstaaterei und endlosen Scharmützeln enden. Weder die USA noch CN noch RUS werden Europa daher noch benötigen. Die Zeit der Aufklärung geht im Okzident ihrem Ende entgegen. Einzig der Faktor Zeit ist noch volatil.


    F, I, E, P werden eine Renaissance erleben und sich auf sich selbst konzentrieren und das was sie können; F eine selbstzufriedene Repubik, I, E, P werden wider verstärkt Handel treiben - diesmal ohne kolonialen Anspruch, sonst gibt´s auf die Finger.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • F, I, E, P werden eine Renaissance erleben und sich auf sich selbst konzentrieren und das was sie können; F eine selbstzufriedene Repubik, I, E, P werden wider verstärkt Handel treiben - diesmal ohne kolonialen Anspruch, sonst gibt´s auf die Finger.

    Das wird aber erst dann passieren, wenn D als Zahlmeister wegfällt.


    F zB hat sich viel zu sehr an die Gelder aus Brüssel (=D) gewöhnt- deren ganze Landwirtschaft geht den Bach runter wenn das wegfällt !
    Über ES bin ich nicht so genau informiert-die haben aber den Großteil der Gelder in den Ausbau ihrer Infrastruktur gesteckt, das ist aber weitgehend abgeschlossen, und somit könnten sie auch ohne die Kohle aus Brüssel (D) auskommen.
    P war schon immer arm, die sind's gewohnt.
    Bei I bin ich aber auch nicht sicher ob die ohne EU-Geld auf einen grünen Zweig kommen würden. Die Lira war nicht grundlos schon immer eine Schwachwährung...

  • ie Chinesen, die ja seit Jahren sehr stark in Afrika engagiert sind, haben sich bislang immer eingekauft und weder Invasionen gestartet noch Regierungen weg geputscht.
    Das unterscheidet sie von den USA, was der Yankee die letzten Jahrzehnte mit Flugzeugträgern und der CIA gemacht hat, macht Peking mit Geld und Baumaschinen.


    Ich sehe keinen Grund, warum sie das ausgerechnet bei den Russen anders machen sollten.

    Du vergisst da Tibet, Uiguren und die 2 Jahrtausende, wo sich die Kleinstaaten dort ständig hin und her bekriegten. Die haben mehr Erfahrung im Putschen und Leute Killen, als der ganze Westen zusammen.

  • ich denke, da fehlt noch was!


    US zertritt gerade mit Hilfe U. v.oll d.er L.ügen die Eu.

    eine EU, die sich zu einig wird, wäre für die USA gefährlich:
    was, wenn diese sich plötzlich ihrer EIGENEN Interessen bewusst wird?


    --> divide et impera!


    und außerdem:
    wenn D innerhalb der EU die ärmeren Nachbarn alimentiert ...


    ... dann können weniger Ressourcen über den großen Teich abgezogen werden


    --> eine optimale "Ausbeutung" der (zahlungskräftigen) Verbündeten erfordert, dass deren Zahlungskraft nicht anderweitig vergeudet wird!
    und wenn die "PIGS" verarmen, dann spart das Ressourcen, die in der Summe eh zunehmend knapp werden ...

  • Du vergisst da Tibet, Uiguren und die 2 Jahrtausende, wo sich die Kleinstaaten dort ständig hin und her bekriegten. Die haben mehr Erfahrung im Putschen und Leute Killen, als der ganze Westen zusammen.

    auch mit den eigenen Leuten wird wenig zimperlich umgegangen:


    Mao wird insgesamt für bis zu 40–80 Millionen Tote verantwortlich gemacht, die aufgrund von vermeidbaren Hungersnöten, Bestrafungsaktionen und politischen Säuberungen starben.
    (hat da also mit Stalin und Hitler in der Champions League gespielt!)


    in Tibet und bei den Uiguren sehen wir auch, dass jeder, der nicht dem geheiligten Volk der Han angehört, unter chinesischer Herrschaft eher schlechte Karten hat
    "Rassismus" und KZs kann China also auch ...


    und "Social Scoring" ist als totalitäres System (wenn alles so kommt, wie derzeit geplant) wohl bald absolute Weltspitze!


    dagegen ist das "Dreckssystem" einer US-Hegemonialmacht für die Normalbevölkerung immer noch das geringe Übel ...
    (ein multipolares System, in dem Westeuropa bzw. D, F, HU, usw. wie auch RU jeweils die eigenen Interessen friedlich vertreten und austarieren wäre natürlich nochmals deutlich besser!)

  • Kinderkram schrieb:
    und außerdem
    wenn D innerhalb der EU die ärmeren Nachbarn alimentiert ...


    Wer bitte von den Nachbarländern ist Ärmer wie Deutschland
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif],an was ist das gemessen,an den Schulden vielleicht!???????? :wall: :boese: :wall:

  • Wenn RUS fällt geht es "nur" noch um CN oder US, dann hat es sich endgültig ausmultipolarisiert mit der Welt.
    CN ist die Blaupause der Eliten für die NWO. Denn die Eliten kennen keine Nationen nur den einen Feind, der dem engegensteht, RUS.

    Russland ist genauso Teil der Neuen Weltordnung wie die USA, deren Vasallen, China und der Rest der Welt...
    Alle die sich je dagegen gestellt haben wurden bereits vernichtet und sind längst auf Linie oder spielen keine Rolle mehr...
    Das was in der Ukraine abgeht ist ein Verteilungskampf um die führenden Rollen in dieser Neuen Weltordnung...es geht um Zeit, Geld, Ablenkung und um Umverteilung des Vermögens von Arm nach Reich...
    ...keiner schert sich um die Ukraine oder um Deutschland, Polen oder sonst wen in Europa (Frankreich und GB lasse ich mal außen vor...)... was ja mittlerweile jeder hier geschnallt hat ist, dass die USA den Krieg provoziert und geplant haben und auch davon profitieren... auch widerspreche ich denen die glauben, dass die USA durch den Kriegsverlauf in irgend einer Weise Nachteile hätten, egal wie es ausgeht und wann es ausgeht...sicher ist nur eines: Wir sind im Arsch!!!

  • Russland ist genauso Teil der Neuen Weltordnung wie die USA, deren Vasallen, China und der Rest der Welt...

    naja ... ich würde eher davon ausgehen, dass die "Entscheider" in USA und in China sich sehr unterschiedliche "Weltordnungen" wünschen - in welchen die jeweils andere Seite auf der Müllhalde der Geschichte landet ...


    WARUM sollte die chin. KP an irgendwelche langnasigen Neuengland-Fuzzis Macht und Ressourcen vergeuden?

  • Eine neue Weltordnung wird es definitiv geben!
    Die Frage ist jetzt nur, ob es eine solche nach dem Vorbild von WEF und Deep State des Westens gibt oder eine solche nach dem Vorbild der BRICS. Und entscheidend wird, wo jeder von uns dann ist....


    Weißrussland bereitet sich jetzt aktiv auf einen Kriegseintritt vor:
    https://t.me/geomonitor/4975


    Der Ventilator mit der Sch.....legt an Umdrehungen zu.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A