Russland - Der Bär wehrt sich

  • Amis wollen nun eventuell Abrams liefern, dadurch dann die Deutschen Leopards (Spiegel Online Ticker).


    Peter Zeihan meinte letztens bei Joe Rogan, dass letztes Jahr auf russischer Seite eventuell die Überlegung war, u.a. Berlin mit Nukes einzudecken, um Waffenlieferungen zu verhindern. Zeihan meinte dann auch, dass das inzwischen irrelevant wäre, weil die Waffen ja inzwischen dort seien.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das gilt aber halt nicht für schwere Angriffswaffen wie Panzer. Vorstellbar, dass Russland deren Lieferung mit einem drastischen Warnschuss unterbinden möchte. Ich würde derzeit jedenfalls nicht unbedingt in einer deutschen Großstadt oder gar Berlin wohnen wollen.

  • Da wette ich dagegen.Den Schlitzaugen kommt es nur gelegen, wenn sich ihre Konkurrenten gegenseitig zerfleischen -
    und erst recht, wenn das geschieht ohne dass sie selber was tun zu müssen.

    ich denke schon, dass CN die Gunst solch einer Stunde nutzen würde, um selber was zu tun:


    - Taiwan wieder heim ins Reich führen


    (Nebenwirkung: "der Westen" muss solange bis eigene Chipfabriken laufen auf ca. 2/3 seiner Chips verzichten?)


    - eine seit den 1930er und ´40er Jahren gut abgehangene Rechnung mit JP begleichen

  • Die "blöden" Militärstrateginnen sollen sich doch einmal die Frage stellen: Die russische Armee konnte ihre Truppen nicht über den Dnipro versorgen - und somit strategischer Rückzug.

    Wer sagt, dass RU nicht KONNTE?


    Evtl. nur "taktischer" Rückzug, weil die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht überzeugt hat?


    Pyrrus konnte in der einen oder anderen Schlacht siegen ...

  • Kann man fast davon ausgehen, daß es eine Absprache zwischen RU und CN gibt. Eben, daß CN den Amis in Taiwan in die Parade fährt, wenn es die Nato in der UA zu bunt treibt. In Taiwan wird man sich ja auch langsam Gedanken machen, ob man demnächst einen Selenskiverschnitt als Präsident haben will.

  • Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Deutschland überleben will, wenn wir USA (Pipelinesprengungen) und Russland (Panzerlieferungen) zum Feind haben...

    es gab Zeiten, da ist jeder nach D gekommen, dessen Urgroßvater einen Deutschen Schäferhund hatte ...
    (angetrieben rein und nur aus ÖKONOMISCHEN Gründen)


    dann kommen evtl. Zeiten, in denen jeder, der eine angerauchte Tüte mit Rotem Libanesen in seinem Aschenbecher findet, in den östlichen Mittelmeerraum auswandert?
    und wer immer irgendeinen Migrationshintergrund hat sich auf das "Heimatland" besinnt ...


    --> Futter und Wärme müssen dann nur noch für die verbleibenden 40 bis max. 50 Millionen reichen - nicht für 80 Millionen

  • Von den Tschetschenen hört man in letzter Zeit auch wenig. Eventuell werden die besser geschult?

    Richtig geraten - da sind sie wieder:


    Der Chef der russischen Teilrepublik Tschetschenien Ramsan Kadyrow hat auf Telegram angekündigt, dass eine neue Gruppe von Freiwilligen in die Zone der Sonderoperation entsandt wurde. Er fügte hinzu:


    "Alle Freiwilligen haben zunächst eine Ausbildung an der Universität der russischen Spezialkräfte erhalten. Unter der aufmerksamen Anleitung unserer Ausbilder haben einige von ihnen ihre Fähigkeiten im taktischen Schießen und andere Fähigkeiten, die in der Kampfzone gefragt sind, erworben und andere haben sie erheblich verbessert. Mit anderen Worten: Die Kämpfer sind voll und ganz darauf vorbereitet, operative Aufgaben zu erfüllen."


    Zuvor hatte Kadyrow berichtet, dass seit Beginn der Sonderoperation in der Ukraine mehr als 9.000 Kämpfer an der Universität für Spezialkräfte ausgebildet wurden. Er nannte die Universität einen "Magneten" für wahre Patrioten.


    https://de.rt.com/internationa…liveticker-ukraine-krieg/

  • nur sehr dumme Menschen denken, das eine AtomMacht besiegbar wäre :D


    und manche in Regierungen können gar nicht mehr denken, aus KorruptionsGründe :D


    da wird schon mal die Putze in die Schweiz geschickt mit StöckelKofferTräger :D


    und einige sind nicht nur dumm, sondern haben noch den tierischen VorNamen der Sauvorne wech :D


    Gruss
    alibaba :D
    GASKRIEG gegen das deutsche Volk , zum Nachteil des deutschen Volkes :D
    "irgendwas stimmt mit OLave nicht" wir können uns diese Regierung nicht mehr leisten" :burka: ...
    denn du lebst ja nicht vom Moos allein :D geh zu ihr und las deinen Zorn steigen , hey hey hey .... :D
    werde FrontSoldat für die Ampel und die WaffenSchmieden dieses Landes :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin, war paar Tage off, schaffe es auch nicht alles hier im GSF nachzulesen, falls was doppelt...bitte Nachsicht.
    Hier mal wieder Oberst Reisner bei n-tv.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich wieder mal sehr diplomatisch und teilw. durch die Blume (1. WK, Lage wie 1915). Rückt auch paar dumme Vorlagen der MSM Tussi "zurecht".


    Wer die tägl. Fontberichte in ner ZF, 15-20 min., abends sehen möchte, wird hier fündig. MMn ziemlich ausgwogen und ohne Propaganda soweit das sowieso irgendwie geht.
    https://www.youtube.com/@macronomist/videos


    Noch ein bisschen persönl. Senf zu paar Aussagen. Medwejew zu Atommächte verlieren keine Kriege, und der Hinweis auf USA, + deren Abzug aus Vietnam, Irak...Afgan. OK, stimmt...aber da war der Feind auch nicht 500 km von Wash. DC od NY weg. Die USA hatten auch keine Schlacht im Kurker Bogen od. Stalingrad...die heute 300-500 km von KOntaklinie entfernt sind. Leider haben heutige Vasallenpolitiker da kein Geschichtsbewußtsein mehr dafür.


    Im ZH mit deutschen Panzerlieferungen liest man auf RT was vom "Heiligen Krieg". Würde mal sagen das ist die absolute Steigerungsform vom "Großen Vateländischen Krieg" - mehr geht nicht. Damit spielt man RUS hinsichtl. Mobilisierung, egal auf welcher Ebene absolut in die Hände.
    [mMn sind dt. Panzer 80 J. nach Stalingrad + Co ein absoluten No-Go]-> das werden die Russen niemals mehr vergessen


    Bei Dagman Henn (leider ne Alt-Kommunistin) war von "...und der berechtigte Besuch von Herrn Kinschal in Berlin..." die Red. Vllt. sollte die Westler mal mehr zw. den Zeilen lesen und mehr auf die russ. Bad Cops (bzw. deren Mouthpieces) hören.
    Im DGF dazu die letzen Tage auch interessante Diskussionen.
    Wie hier + im Kriegssräd geschrieben...das Ding sieht nicht gut aus, Krieg weitet sich mMn aus...+ wird kein gutes Ende nehmen...rette sich wer kann...


    p.s. schon bisschen her, hab auf topwar.ru gelesen dass Erdowahn keine Türkendrohnen mehr an UKR liefert, ist ja irgendwie still um die geworden. KA ob da Seitenwechsel bevorsteht od.P. ihm das bessere Angebot gemacht hat.
    pps. zur Frage die Tage hier warum RUS Waffen- u. Truppenansammlungen nicht mit TOS-1 platt macht...-> mMn ist deren Reichweite zu gering, und die müssten danach in die Reichweite der UKR Ari rein, was die selbst dann enorm gefährdet (lt. topwar.ru arbeiten die auch an größerer Reichweite)

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    3 Mal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typos

  • „Den Interessen unseres Volkes wird nicht gerecht, wer schon Amen sagt, wenn in Washington noch gebetet wird.“
    Willy Brandt


    Aus Eiszeit:
    Russland ist wieder da, aber nicht in der Rolle eines starken freundschaftlich verbundenen Nachbarn, mit dem man die weitere Gestaltung der Welt mit all ihren Problemen kontrovers, aber ernsthaft und konstruktiv in Angriff nimmt, sondern als verletzte, misstrauische, wieder auferstandene Großmacht, die den Westen als Gegner sieht.


    Glückwunsch NATO, EU und USA!


    Wie peinlich ist es doch, wenn man keinen bequemen Loser wie Jelzin mehr als Gegenpart hat, sondern einen dem eigenen Volk und eigenen Werten verpflichteten Staatsmann.

  • "In den Streit um die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine kommt Bewegung. Einem Medienbericht zufolge ist US-Präsident Joe Biden bereit, rund zehn Kampfpanzer vom Typ Abrams an die Ukraine zu liefern. Das berichtet „Sky News Arabia“ unter Berufung auf US-Beamte im Pentagon. Demnach wolle man „Druck auf Berlin ausüben“, damit die deutsche Bundesregierung ihre Blockade bei der Lieferung von Leopard-Panzern aufgebe."
    https://www.rnd.de/politik/pan…RKJVAD3EEPZEHHUCGDFQ.html




    Ob,,zehn,,ein Druckfehler ist......?


    Oder wollen die alle verarschen?

  • Doch Leopards



    Deutschland hat beschlossen, die Ukraine mit Leopard-Kampfpanzern zu beliefern, berichtet das Magazin Der Spiegel


    Scholz habe sich entschieden, Leopard 2A6-Panzer nach Kiew zu schicken, präzisiert die Publikation..



    Deutschland könnte auch Polen erlauben, schon diese Woche Leopard-2-Panzer in die Ukraine zu überführen, berichtet Sky News.



    Russländer & Friends |



    Ich könnt kotzen... <X <X <X

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte doch noch verhandeln und sich auf etwa sieben einigen...würde RU doch Munition sparen!


  • Aber Putin hat gesagt - sollen sich andere einmischen, dann werden die etwas erleben, was die noch nie gesehen haben...



    100K in 10T = 10K/T
    200K (x2) in 30T (x3) = 6,6K/T (x0,66)
    500K (x2,5) in 180T (x6) = 2,7K/T (x0,4)


    danach kommt wohl:
    1500K (x3) in 1620T (x9) = 0,9K/T (x0,3)


    echt - das Ding ist nach Tier 3 dann ausgelutscht...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Ihr müsst den Militär-Analysten auch mal glauben wie ich gestern übersetzte: "Das ganze eskaliert"


    Das sagen die nicht einfach nur so.


    Zum Bsp. eskaliert die Sache gerade im finnischen Meer. St. Petersburg soll jetzt abgeklemmt werden. Russland hat seinen Botschafter aus Estland abgezogen. Die Diplomatie wird überall zurück gefahren. US Generäle geben Interviews das man Russland besiegen will. Der serbische Präsident hat gesagt das die Big Five Länder keine Argumente mehr hören wollen. Die sind jetzt komplett auf Krawall gebürstet und Sachverstand hat den Raum verlassen. Die Scheiße summiert sich also.


    Ich halte es für möglich das Deutschland mobil macht. Dem Terrorstaat USA ist nichts heilig.

  • Deutschland könnte auch Polen erlauben, schon diese Woche Leopard-2-Panzer in die Ukraine zu überführen, berichtet Sky News.

    Laut RT rollen die schon auf den Straßen von Nikolajew.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Boomer Bürokrat erklärt uns die Ukraine. :thumbup:


    Der General faselt von ebenbürtigen Gegnern, Stellungskrieg und nächste Phase der Ukraine womit er eine Offensive meint.


    Memo an Bundeswehr: DER RUSSE RÜCKT VOR


    Was für ein dummer Großkotz. Solche Spinner lenken Deutschlands Geschicke.


    Würg


    Pioniergeneral zum Minenkrieg in der Ukraine I Bundeswehr


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Außerdem kann sie sich in den Weiten der Ukraine wunderbar entfalten. Die Pläne dürften schon seit Jahren parat liegen. Die konventionellen Waffen hat Russland nicht, um mal eben 1000 Kampfpanzer + Zubehör (von dieser Zahl wird auch in russischen tg-Gruppen ausgegangen)

    Wie ich schon vermutet habe der erpressbare Scholz hat sein Thaterstück nun beendet.
    Nach monatelanger Debatte hat sich Kanzler Scholz durchgerungen, Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern. Auch die Verbündeten wollen offenbar mitziehen. Aus den USA könnten Abrams-Panzer kommen.
    Das 1000 Panzer-Szenario wird wahr, aber sind die Panzer allein eine Gefahr für Rußland ?
    Nein.
    Um die Panzer von Polen an die Front zu bringen haben sie nur 3 Dnjepr Brücken und eine gute Transportverbindung zwischen Kaniv und der russ. Grenze. Ich gehe davon aus das diese in der RU-Winteroffensive genommen wird.
    Die 3 Brücken können jederzeit mit Iskander-Raketen zum Einsturz gebracht werden.
    Die Panzer brauchen eine gewisse Konzentration( mind 250 Stk. ) damit sie wirklich eine Gefahr werden. Die Ukraine ist zwar ein gutes Gelände für Panzer aber auch sehr gut für die Luftaufklärung. Und da RU eine einfache Luftüberlegenheit hat, können sie die Panzerbereitstellungen aus der Luft zusammenbomben.
    Zudem muß ja auch Diesel, Munition, Material und Fahrzeuge für das ganze drumherum über den Fluß gebracht werden. Das ist eine echte Herausforderung.


    Mein Dank auch an allen aktiven Teilnehmern hier im Thread, macht Spaß sich mit euch zu Unterhalten und zu informieren. Vieles was wir hier intern mit Erfahrungsberichten , Fragen, Meinungen, Gedanken herausarbeiten nimmt oftmals die Entwicklung vorweg , was man dann Tage/Wochen später von Experten liest oder hört. Das ist hier echt ein hohes Niveau.

Schriftgröße:  A A A A A