Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
BILD mit Werbeblocker …. geht nicht und für das Schundblatt programmiere ich meinen adblocker nicht um…
-
Eure Gamma-Strahlenkarten werden gar nichts zeigen, wenn DU-Munition Alpha-Strahlung erzeugt.
Alpha-Strahlung ist sehr schwer zu messen.
Mit entsp. teueren Geräten und etwa oberflächlich (könnte aber jeder).Alpha-Strahlung etwa in tierischen Produkten, die Verseuchtes gefressen haben, ist nur unter Laborbedingungen messbar. (das ist für Normalos nicht mehr umsetzbar)
https://www.welt.de/gesundheit…undheitlichen-Folgen.html
Uran ist ein Alphastrahler, es sendet beim Zerfall also vergleichsweise große Helium-Atomkerne aus. Alphastrahlung wird schon von den oberen Schichten der Haut gestoppt, sie kann erst dann wirklich Schaden anrichten, wenn das strahlende Material selbst in den Körper gelangt – etwa indem feine Partikel eingeatmet werden oder über Wunden direkt in den Blutkreislauf gelangen. Einmal im Körper, werden Alphastrahler gefährlich.
Größeres Schadenpotenzial als seine Radioaktivität hat jedoch die Giftigkeit des Urans. Gleichgültig ob abgereichert oder nicht, das Element ist ein Schwermetall – und als solches ebenso giftig wie Blei, Cadmium oder Quecksilber. Wie giftig eine Uranverbindung genau ist, hängt von der Löslichkeit ab.
Die schwer löslichen Oxide sind weniger schädlich, weil sie erst einmal in den Körper und dann dort an die Andockstellen in den Zellen gelangen müssen. Anders die leicht löslichen Uranyl-Salze. Sie gelangen schnell in den Blutkreislauf und verteilen sich im ganzen Körper. -
Alphastrahlung wird von 20 bis 50 mm Luft oder einem dünnen Blatt Papier absorbiert. Alphateilchen sind relativ groß.
Betastrahlung wird von etwa 3 mm Sperrholz oder 1 mm Aluminium absorbiert. Sie hat eine Reichweite von etwa 300 mm in der Luft.
Die Intensität der Gammastrahlung verringert sich nach dem Durchgang durch eine Bleiplatte. Wenn das Blei 10 mm dick ist, verringert sich die Intensität auf etwa die Hälfte. Beim Durchdringen ähnlicher Bleche kann sich die Intensität immer wieder halbieren - sie verschwindet jedoch nicht vollständig. Gammastrahlung hat in der Luft eine praktisch unendliche Reichweite.
Aus diesem Grund stehen überall Gammastrahlen-Detektoren
-
Brussinf (https://t.me/brussinf/6028):
Über die Einnahme von Artemovsk
Ich habe den Bakhmut-Fleischwolf von den ersten Tagen an von innen gesehen und den Nerv des Geschehens in ausreichendem Maße für einen Reporter gespürt.
Und wissen Sie... Ich persönlich habe keine Freude an dem neuen befreiten Gebiet. Genauso wenig wie über Bakhmut selbst, das in 224 Tagen zu einer Ruine geworden ist und in den nächsten Jahren wohl kaum wieder aufgebaut werden kann.
Aber die Freude darüber, dass die Wagner-Sturmtruppen nicht dank, sondern trotz der Übermacht der ukrainischen Streitkräfte die riesige Gruppierung zerschlagen haben, ist da. Denn dies ist eine echte Leistung der russischen Waffen, die in die Lehrbücher über die Militärgeschichte unseres Staates aufgenommen werden sollte.
Die Jungs gingen in ihrer gewohnt besonnenen, aber energischen und durchsetzungsfähigen Art zum Angriff über und übertrafen den Feind in einem fairen kurzen Kampf. Dabei waren die Ukrainer und die Söldner, die sich ihnen anschlossen, auch gut, das wird von den Navigatoren der Musiker selbst anerkannt und respektiert.
Über den Abzug der Wagner in die hinteren Gebiete. Ich halte ihn für völlig verdient und notwendig. Während der gesamten Zeit, in der sie an der SMO teilnahmen, hatten sie nur eine Aufgabe - den Angriff. Jeder braucht Ruhe.
Allerdings sagt mir etwas, dass diese Ruhe nicht lange dauern wird und das Vaterland sein Orchester wieder zu einer neuen Schlacht rufen wird. Und Wagner wird sie annehmen. Aber warten wir ab, wie sich die Ereignisse entwickeln.
-
-
Russland hat soeben bewiesen, dass seine Hyperschallraketen die Verteidigungsanlagen der NATO mit Leichtigkeit durchdringen können. Dies stellt eine militärische und möglicherweise auch bald eine diplomatische Wende dar, wenn der Westen erkennt, dass es besser ist, nach dem Ende der bevorstehenden Gegenoffensive Kiews einem Waffenstillstand zuzustimmen, als den Stellvertreterkrieg gegen Russland in einen konventionellen Krieg umzuwandeln, um die „Balkanisierung“ dieser Großmacht zu erreichen.
Die Anfang des Monats kursierenden Fake News, wonach Kiews Patriots eine russische Kinzhal-Hyperschallrakete abgeschossen haben sollen, sind in den Tagen danach noch lächerlicher geworden, da nun behauptet wird, dass bei einem kürzlichen Angriff sechs weitere abgeschossen worden sein sollen. Dass die Mainstream-Medien (MSM) diese Lügen verbreiten, liegt nicht nur daran, dass sie alles, was ihre ukrainischen Vertreter sagen, für bare Münze nehmen, sondern dass sogar ihre eigenen Militärexperten aktiv zu dieser Desinformationskampagne beitragen.
Die Patriots der USA sind technisch nicht in der Lage, Hyperschallgeschosse aufzuspüren und abzufangen, aber das ist nichts, wofür sie sich schämen müssten, da es derzeit weltweit kein einziges Luftabwehrsystem gibt, das dazu in der Lage wäre. Das Problem des Westens ist also ein Wahrnehmungsproblem, denn die Medien haben die Stationierung in der Ukraine so aufgebauscht, dass die Öffentlichkeit erwartete, die ehemalige Sowjetrepublik sei unverwundbar gegen russische Angriffe.
-
Prigoschin:
"Ab dem 25. werden wir unsere Einheiten zur Ruhe und Umschulung abziehen."
"Wenn unser Land, unser Volk und unsere Familien uns wieder brauchen, werden wir zurückkehren und unser Volk beschützen."
"Am Nachmittag des 20. Mai wurde Artemovsk vollständig eingenommen, der letzte Abschnitt der sogenannten Hochhausebene."
PMC Wagner nimmt seit dem 19. März 2022 an der Sonderoperation teil.
-
Die Schwermetalle Quecksilber und Blei können über Chelatbildner oder Knoblaucheinnahme also echtem Knoblauch keine Kapseln im Körper gebunden und dann ausgeschieden werden
Könnte mir vorstellen dass das mit dem Schwermetall Uran auch funktioniert
-
Ich habe die Messdaten die man so bekommen konnte die letzten Tage beobachtet, sowie die Windmuster.
Sofern die Messdaten alle noch unzensiert sein sollten, dann hat Berlin und Brandenburg die Wolke am 15./16. abbekommen, sowie Teile Ostsachsens und ggf. Ostbayern?
Die stärkere Strahlung die laut Einschätzung eines Foristen aus Tschechien kommen soll: Das ist normal, die natürliche Strahlung ist in den Mittelgebirgen immer erhöht, dort gibt es natürliche Uranvorkommen, die in der DDR auch abgebaut wurden.
-
Die russische Regierung reagiert auf eine mögliche Lieferung von F-16-Kampfjets an die Ukraine. Westliche Länder würden »kolossale Risiken« eingehen, wenn sie dies täten, sagte der stellvertretende russische Aussenminister Alexander Gruschko.
Die USA hatte, vor allem auf Begehren Englands und der Niederlande, die Ausbildung von F-16-Piloten zugeichert.
Und auch Frankreich versprach, ukrainische Piloten auszubilden. Die französische Pilotenausbildung sei allerdings französischsprachig
. Es brauche deswegen Ukrainer, die neben Englisch auch noch Französisch sprechen würden. Betont wurde zudem, dass der Ukraine am Ende auch andere Kampfjets als F-16 geliefert werden könnten. Schätze die Frenchies wollen ein paar alte Mirages loswerden.Ach ja, die Experten rätseln
in der Frankfurter Rundschau, hier nur ein Screenshot:Ja, wo bleibt sie denn?

-
-
Strahlung macht mir da viel weniger Sorgen als Staub.
Was sagt übrigens Karl dazu, wann gibt es die neutralisierende und gleichzeitig gegen Übergewicht helfende Spritze, dia das eingekaute Uran zur persönlicher Heizung umwandelt?Was der sagt kann man sich schon denken...
sieht so aus als wäre das video schon zigmal gelöscht worden .Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ach ja, die Experten rätseln
Ja, wo bleibt sie denn?

irgendwas perverses kommt da...
Selenkyj klappert alles ab -
-
Habe bisher von RT und von "unbekannten" Quellen über die Uran-Wolke gelesen.
Jetzt offiziell aus RUNach der Zerstörung eines ukrainischen Munitionsdepots bewegt sich eine radioaktive Wolke auf Europa zu. Das erklärte der Sekretär des russischen Sicherheitsrates. Ursache sei die Zerstörung der im Depot gelagerten Panzermunition mit abgereichertem Uran.
-
Alles anzeigen
OHA!!
Der Befehlshaber der Space Force des Biden-Regimes, General Chance Saltzman, wurde am Mittwochmorgen in Camp Blaz auf Guam wegen Hochverrats zum Tode verurteilt, weil er das Budget der Space Force für das Jahr 2023 - etwa 27 Milliarden Dollar - veruntreut und auf Geheiß von Verteidigungsminister Lloyd Austin, General Mark Milley und John Kirby (und mit Wissen von Joe Biden) dem ukrainischen Präsidenten Volodymyr Zelenskyy übergeben hatte, so Quellen aus dem Büro von Vizeadmiral Darse E. Crandall gegenüber Real Raw News.................................................Saltzman stand plötzlich auf und schrie aus Leibeskräften: "Ich habe die Wahrheit gesagt und nichts als die Wahrheit, und dafür wollen Sie mich hinrichten. Sie sind kein Offizier, Crandall, Sie sind ein verdammter Feigling."
Die Militärpolizei hielt Saltzman fest und eskortierte ihn dann aus dem Gerichtssaal.Admiral Crandall sagte, dass Saltzman am Montag, dem 15. Mai, um 10.00 Uhr gehängt werden würde.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Hinrichtung aufgeschoben!Vizeadmiral Darse E. Crandall hat am Montag den beispiellosen Schritt unternommen, General Chance Saltzman, der gestern Morgen um 10.00 Uhr in Camp Blaz gehängt werden sollte, einen Aufschub der Hinrichtung zu gewähren, so eine JAG-Quelle gegenüber Real Raw News.
Wie bereits berichtet, befanden das Office of Military Commissions und das JAG Saltzman des Hochverrats und der Beihilfe zum Feind für schuldig, und ein Gremium aus drei Offizieren entschied, dass er die Höchststrafe erhalten sollte - den Tod.
Um 8.00 Uhr morgens erhielt Saltzman, der gerade seine letzte Mahlzeit zu sich genommen hatte, die Nachricht, dass er an diesem Tag nicht gehängt werden würde.
Admiral Crandall, so unsere Quelle, hatte seine Begründung für den Aufschub der Hinrichtung nicht bekannt gegeben und auch nicht gesagt, ob es sich um einen dauerhaften Aufschub oder eine Verschiebung handelte.
"Das ist sicherlich ein Novum. Der Galgen stand bereit, und ein paar Beamte waren eingeflogen, um der Hinrichtung beizuwohnen. Aber Adm. Crandall muss einen Grund gehabt haben, die Hinrichtung abzusagen. Am Tag zuvor, am Sonntagnachmittag, sprach Saltzman mit den JAG-Ermittlern, was ungewöhnlich ist, da es nach der Urteilsverkündung keine weiteren Befragungen oder Verhöre mehr gibt", so unsere Quelle.
Saltzman habe etwa drei Stunden mit den Ermittlern gesprochen, fügte er hinzu.
"Das Interview würde nicht ohne die Zustimmung des Admirals stattfinden. Ich spekuliere hier nur, aber Saltzman muss irgendetwas gesagt haben, um eine Begnadigung zu erhalten. Die einzigen, die wissen, was er gesagt hat, sind die Ermittler und Admiral Crandall. Normalerweise möchte er diese Hinrichtungen so schnell wie möglich hinter sich bringen", sagte unsere Quelle.
Real Raw News wird weitere Informationen weitergeben, sobald wir sie erhalten.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
-
Fog of War?
-
"wir ficken die NatoWelt, wenn sie sich uns entgegen stellt"

Hiroshima für alle WaffenLieferStaaten, damit konnte keiner rechnen

Gruss
alibaba
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Fwljh46WYAA1qhy?format=jpg&name=small]80km noch bis zu mir
und ich denke es ist GeWitter was da rummelt
kein wunder das die den DrohnenZensus
genau wissen wollte, wo deine Wiege steht

-
Es könnte aber auch sein, dass die NATO de facto den Krieg doch noch gewinnt! Neue Strategie des Westens scheint eine Lösung nach koreanischem Vorbild zu sein. Dann würde die jetzige Front eine Demarkationslinie bilden und der Konflikt würde "eingefroren" - Russland hat dann kaum etwas gewonnen, für den Aufwand eher gar nichts, da das Hoheitsgebiet der Ukraine immer noch weit in russisches Siedlungsgebiet reicht. Dieser Plan wird vom Westen dann mit viel Tam-Tam verbreitet, während Russland aus strategischen Gründen damit nicht einverstanden sein kann und als "friedensunwillig" gebrandmarkt werden wird. Die NATO könnte in der Folge einige schwankende Staaten auf ihre Seite ziehen, eventuell sogar China. Ein unwahrscheinliches Szenario? Abwarten
Keine Ahnung wie du zu den Schlußfolgerungen kommst. Das scheint eher politisches Wunschdenken als Realität zu sein. Je schneller wir diesen Dreckstaat "Ukraine" loswerden desto besser. Jegliches Militärkontingent ist nur Kanonenfutter für russische Raketen. Was du schreibst würde weitere Mobilmachung und Aufrüstung bedeuten. Also genau das Gegenteil von Russlands Interessen. Es werden keine Aufmärsche und Waffenlager mehr geduldet. Konflikte sind immer inflationär und somit gegen die Interessen der Bevölkerungen. Es gibt außerdem gewisse wirtschaftliche Abhängigkeiten unter Ländern die zu politischen Abhängigkeiten führen deshalb ist es völlig unwahrscheinlich das China Russland fallen lässt. Eher umgekehrt.
Um so einen Streifen etablieren zu können brauch man eine gewisse Militärhoheit und einen Gegner der da mitspielt. Beides ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Große Teile der ukrainischen Armee existieren praktisch nicht mehr. Die Population ist drastisch gesunken und somit das Potential Krieg zu führen. Der Russe kann jedes Gebiet in der Ukraine bombardieren was es zum Selbstmordkommando macht dort Truppen zu stationieren die diese Zone aufrecht erhalten. Wir reden hier außerdem von hunderten Kilometern. Die Sinnlosigkeit wurde bereits mehrfach kritisiert und die Aussichtslosigkeit für eine Armee ohne Luftverteidigung ist jetzt noch schlimmer. Als erstes müsste man als Grundvorraussetzung die Lufthoheit in seiner Zone etablieren. Das dies erreicht wird ist völlig unnwahrscheinlich. Spielt alles auch keine Rolle wenn der Gegner waffentechnisch überlegen ist.
Das Russland kaum bis nichts gewonnen hat stimmt so nicht. Erstens wurden die gesamten im Bau befindlichen Vorwärtsbasen und Biolabore der NATO vernichtet und somit die Vormachtstellung im Schwarzen Meer und der Direktzugang zum Mittelmeer gesichert. Dadurch blieb der russische Hafen in Syrien schnell erreichbar und das pro-russische Assad Regime wurde erfolgreich verteidigt. Zweitens wurden große Teile der Wirtschaftskraft der Ukraine erobert. Dazu kommt die neue Bevölkerung und erhöhte Steuereinnahmen für Russland während die Bevölkerung, die Wirtschaft und Finanzen der Ukraine kollabierten. Ganz zu schweigen das Ansehen und der Respekt den die Russen hinzu gewonnen haben weil sie dem Imperium die Stirn bieten. Die Ukraine ist zur Zeit völlig fremdfinanziert und stellt somit eine blutende Wunde ohne Gegenleistung für unsere bzw. amerikanische Finanzen dar. Jegliches Geld was von der ukrainischen Kleptokratie verbrannt wird sind im Endeffet unsere zweckentfremdeten Steuern. Das ganze macht wirtschaftllich keinen Sinn und verdeutlicht das wir von Idioten regiert werden. China ist abhängig von russischen Resourcen genau wie viele NATO Länder. Die meisten NATO Länder sind außerdem abhängig von chinesischen Seltenen Erden.
Das man China auf Seiten ziehen kann ist leider kompletter Blödsinn. Die haben nur eine Seite und das ist das Überleben ihrer Zivilisation. Die werden sich nicht an die dämlichen Europäer ketten die noch abhängiger sind als sie selbst. Was hätten sie davon? Sie sehen doch wie sie umzingelt und eingedämmt werden. Hier gehts um wirtschaftliches Überleben und nicht um die wirtschaftsfremden Spielchen die die westlichen Kleptokratien spielen. Alles was von der Ukraine noch übrig ist, ist wirtschaftlich nicht überlebensfähig. Selbst wenn der Konflikt endet und irgendeine Art Rumpfukraine übrig bleibt wird es schwer dieses Konstrukt lebensfähig zumachen. Das ganze wird ohne Armee anfällig für Landraub sein. Warum wohl ist Zelensky gerade jetzt auf Weltreise? Bachmut ist gefallen das war absehbar. Die Reise ist kein Zufall. Die Ukrainische Kleptogratie brauch Geld und Waffen. Laut Macgregors neuestem Video hat Washington die Schnauze voll. Der Befehl aus Washington lautete: Offensive oder Verhandlungen. Zelensky hat sich für mehr Leichen entschieden.
-
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/uHj1lap.png]
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/IzZ9ud5.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/fBIXUvX.jpg]
Quelle: https://www.russiafossiltracker.com/ -
Keine Ahnung wie du zu den Schlußfolgerungen kommst. Das scheint eher politisches Wunschdenken als Realität zu sein.
Ich halte es nicht für Wunschdenken. Ob die Ukraine noch weiter besteht, ist völlig egal. Dieser künstliche Staat wurde geschaffen um Russland zu schaden und das ist auch erfolgt. Putin wusste nur zu gut, warum er diesen Krieg vermeiden wollte. Der Westen wird jetzt massiv aufrüsten, das konnte Russland nicht verhindern. Hyperschallwaffen werden die Angloamerikaner und die Briten auch demnächst haben, wenn es nicht schon jetzt der Fall ist. Die Russen haben die Hosen runter gelassen, die NATO noch nicht. Diplomatisch ist der Westen auch überlegen - wer weiß, welche Versprechungen Lawrow auf seien Reisen machen musste? Hinsichtlich der Bio-Labore haben die Russen auch wenig in der Hand. Knallharte wissenschaftliche Belege sehen anders aus! Offensichtlich haben die USA das meiste Material mitgenommen oder zerstört. Den Zugang zum Schwarzen Meer hatte Russland schon vorher, jetzt natürlich umfänglicher - die NATO demnächst vermutlich auch. Und schließlich verfolgt China seine eigenen Interessen. Zur Zeit korrelieren sie eben in wirtschaftlicher Hinsicht mit denen Russlands. Es fällt aber auf, dass sich China alle Türen offen hält. Ebenso wie die Ukraine als Staat ist die Personalie Selenski egal - oder doch nicht. Was in diesem Zusammenhang überhaupt nicht gesehen wird, ist die Garantie Putins an Israel, Selenski nicht zu töten. In diesem Zusammenhang hatte ich vor etlichen Monaten angedeutet: Entscheidend ist, wer die zukünftige Schutzmacht Israels sein wird! Wer diese Frage beantworten kann, weiß um die Zukunft! Wenn man diesen Gedanken weiter führt, weiß man ebenso um die Zukunft Polens. Polen kann schnell ebenso enden, wie die Ukraine. Dafür bezahlen wird das russische Volk mit Blut und Deutschland mit Geld. Alles im Sinne der Engländer. Bis jetzt läuft es für England auch ganz gut. Selbst wenn sich der Krieg auf Mitteleuropa ausbreitet läuft es für England immer noch gut. Und wenn Russland final Atomwaffen einsetzt, haben alle verloren. Zusammengefasst: Wir haben eine Situation ähnlich 1912 mit vielen mittleren und kleineren Krisenherden, von England geschürt und der Ausgang ist offen.
Nachtrag:
Was Russland bis jetzt erreicht hat, steht kaum im Verhältnis zu den über 100.000 Toten und Verstümmelten auf russischer Seite. Das wusste auch Putin und versuchte den Krieg zu vermeiden. Er konnte es nicht - eindeutig eine Niederlage. Wenn aus dem Fall von Bachmut ein großer strategischer Erfolg werden soll, müsste Russland in Verhandlungen mit dem Westen weitere große Gebietsgewinne erzielen. Auch hätten die massiven personellen und materiellen Verluste der Ukraine - mit diesen wurde schließlich die Strategie in Bachmut von russischer Seite aus erklärt und auch hier von vielen Teilnehmern so gesehen - nur einen strategischen Sinn, wenn Russland jetzt massiv loslegt - sonst werden die Verluste wieder aufgefüllt und der Vorteil ist dahin!
-