Neu
blackpearl schrieb:
So gesehen kann man umgekehrt auch sagen das die Russen es bislang geschafft haben, dem standzuhalten.
Und das obwohl sie in ihrem Offizierskorps bzw. allgemein in ihrem Militär ein Korruptionsproblem haben und vor allem auch ein Problem mit mangelnder Professionalität.
Das ist eine Mentalitätsfrage und da wirken in den Köpfen bis heute fast 70 Jahre Sowjet-Kommunismus nach.
Dadurch entstand dieselbe Leck mich am Arsch - Haltung, die hier bei uns den Leistungsträgern erst seit vielleicht 15 Jahren nachhaltig eingeimpft wird.
Was gerade in RF läuft, ist die interne Konsolidierung. LMMA ist zwar spätestens seit Ivan der Schrekliche die Grundhaltung, sozusagen Skelett, aber wenn es einen stark betrifft, kann man bei der Haltung nicht länger bleiben. Sprich die Helden von Vorgestern würden für RF mehr tun wenn sie in Moskaus Elitensiedlungen auftauchen würden, mit gleichem Equipment. Anders gesagt - die Russen sind noch gar nicht wach, ihre Führung ist durchgefilzt, bisher lange stabil, kollidiert der eingewachsener Filz mit dem aus Notwendigkeit enstehendem Patriotismus.
Neulich meinte Analytik Pjakin aufdringlich, Finanzminister Siluanov und Zentrobankchefin Nabiullina sind Verräter. EVP (!) sagt aufdringlich Verteidigungsminister und Generalstabschef seien Verräter. Im Grunde die ganze Elite besitzt Konten und Willen im Ausland und diese Welt ist ihnen lieber als Schützengräber.
Da folgt nur eins heraus: es wird wenn möglich ein Putsch in Moskau versucht um den Filz zu verfestigen. Dem gegenüber steht aufgedrungener Patriotismus und Notwendigkeit den Filz zu entfernen. Oder, wie EVP meint, er sei nicht politisch, aber wenn das Volk Mistgabeln rauskramt um Elite hoch zu heben, dann steht er auf der Seite des Volkes.
Die Flagge wird wieder rot, ohne Ukraine wäre das nicht passiert.
--
"Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
Braavos
"Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
Braavos
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wagr ()