Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Russen haben heute wieder einen heftigen Beschuß auf zahlreiche Ziele in der Ukraine durchgeführt.


    U.a. wurde der Militärflugplatz Starokonstantinow attackiert und 5, eben erst aus Polen eingetroffene, MIG-29 zerstört. Ebenso wurde der Hafen von Odessa angegriffen. Dort wurden Leoparden geparkt, die für Cherson vorgesehen waren.

  • Die Russen haben heute wieder einen heftigen Beschuß auf zahlreiche Ziele in der Ukraine durchgeführt.

    Weshalb sieht man davon auf der Livemap nix ? :hae: ;)
    Keine Überlebenden die es der propagandamaschine berichten können ... 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Drohnenangriff auf Moskau.


    Es könnte jetzt in Kiew knallen, und das sind dann keine Sektkorken.


    --------------------


    ukrainischer Größenwahn im Endstadium.


    entmilitarisierte Zone IN RUSSLAND. :wall:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Tja, wie kann man sich vor solchen Angriffen wehren, wirksame Abschreckung betreiben, Vergeltung üben OHNE der CoL in die Karten zu spielen, sprich zu eskalieren.


    Lösungen?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Den Nato-Nachschub in der Westukraine gezielt angreifen, was aber der russischen Strategie der Entmilitarisierung durch Abnutzung widerspricht.
    In der Tat eine Zwickmühle, wobei solche Drohnenangriffe ja kaum militärischen Wert haben. Das ist eine psychologische Geschichte.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Tja, wie kann man sich vor solchen Angriffen wehren, wirksame Abschreckung betreiben, Vergeltung üben OHNE der CoL in die Karten zu spielen, sprich zu eskalieren.


    Lösungen?

    Schon oft geschrieben, aus dem Kiewer Regierungsviertel und den militärischen Gebäuden, Ground Zero machen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ua platt machen a la us-taktiken.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Schon oft geschrieben, aus dem Kiewer Regierungsviertel und den militärischen Gebäuden, Ground Zero machen.

    Genau @hammwolln


    Heute wieder glasklar vom Kiewer-Quaken-Diplomat in Deutschland bei Frühstart NTV (wiederholt) dargelegt auf die Frage "Wann ist Russland besiegt":
    - Rückeroberung/"Befreiung" sämtlicher von Russland "besetzter Gebiete" inkl. der Krim
    - Bestrafung der Kriegsverbrecher
    - Zahlung von Reparationen durch Russland


    Leute, das ist genau das Business-Modell des "Quaken"-Staates Ukraine: Vorgeben, die Sicherheit Europas zu erhöhen durch den (blödsinnigen) Abnützungskampf - praktisch in der weiteren Umgebung von "Stalingrad". Ist etwa der gleiche Quatsch wie „Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.*


    Damit diese "Opfer- und Leistungsbereitschaft" der Quaken entschädigt wird: Vollständige Finanzierung des "Quaken-Staates" durch den LGBTQ+++/Genderwahnsinn und woke-verseuchten "Gutmenschen-Polit-Westen", welcher an der Macht und somit an den Steuertöpfen hockt. Mindestens bis zum November 2024. Dann wird sich zeigen, ob die USA noch wollen oder noch können. Und die "Dummen" sind dann...


    urai

  • Tja, wie kann man sich vor solchen Angriffen wehren, wirksame Abschreckung betreiben, Vergeltung üben OHNE der CoL in die Karten zu spielen, sprich zu eskalieren.


    Lösungen?

    Sanktionen zum Beispiel. Eine gehörige Exportsteuer auf Energie und Rohstoffe, aber nur für die Feindstaaten. Diese können sich dann überlegen, ebenso teuer beim Chinesen oder Inda zu kaufen oder halt zu frieren usw.


    In der Tat eine Zwickmühle, wobei solche Drohnenangriffe ja kaum militärischen Wert haben. Das ist eine psychologische Geschichte.

    Ich glaube, es geht momentan darum, die Luftabwehr der Ukrainer leer zu schiessen oder auch zu lokalisieren. Seit über einer Woche schicken die Russen jede Nacht Drohnenschwärme, das dürfte sich schon auszahlen. Meist sind es dann aber tatsächlich die Raketen, die "den Job" machen. So hat es gestern angeblich erneut ein Patriot-System erwischt, am Flughafen in Kiew.

  • Der Vorteil des Drohnen-Angriffs auf Moskau ist, dass die Russen die Flugabwehr noch verbessern können.
    Tiefer gestaffelt und engere Räume.


    Ich glaube, keine andere Armee weltweit, war einer derartigen Fülle von verschiedenen und vor allem neuen Waffen und Waffensystemen ausgesetzt.


    Die Erfolge bei der Flugabwehr sollten Respekt zollen.


    Zitat

    Schoigu zufolge haben die Verluste der ukrainischen Luftwaffe drastisch zugenommen. Während im April acht ukrainische Flugzeuge und 277 Drohnen abgeschossen worden waren, waren es im Mai 16 Flugzeuge und fünf Hubschrauber sowie 466 Drohnen.


    Das russische Militär hat außerdem 196 Raketen der Mehrfachraketenwerfer vom Typ HIMARS, 29 Storm-Shadow-Marschflugkörper und 16 Anti-Radar-Raketen vom Typ HARM abgefangen.

    Allesamt Raketen und Marschflugkörper die bis vor wenigen Monaten als nicht abfangbar galten und daher den Marktpreis stark überdehnten.


    Andererseits hat die NATO den Hyperwaffen nichts entgegenzusetzen.


    Die werden ganz schön ins Schwitzen kommen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Putin hat heute gesagt, es gab in Kiev Angriffe gegen den ukrainischen Geheimdienst. Das waren wahrscheinlich die Raketen, die in Kiev die Gläser in den Schrankwänden zum zappeln gebracht haben.


    Es gab ja so Meldungen von seismischen Aktivitäten, merklichen Aktivitäten.


    Die Ukraine hat heute die Verantwortung für die Drohnenangriffe abgelehnt und gesagt sie waren es nicht.
    Gut, dann bleibt allerdings die Frage, wer war es dann?


    Polen, Briten, Amerikaner oder gar Deutschland? dürfen wir einen Gegenschlag der Russen erwarten. Also ich frage mal in die runde wie konkret die Luftabwehr in Berlin aussieht? Was würde eigentlich so passieren wenn über Washington D.C oder London russische Drohnen explodieren würden?


    Wie schon länger vermutet, der Konflikt wird sich wie vom Westen gewünscht ausbreiten.

  • Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, aber ich schätze mal aufgrund gewisser Überschneidungen meiner beruflichen Kenntnisse, dass die Luftabwehr in der BRD unterbesetzt, quasi nicht vorhanden ist. Die Flakbunker in Berlin und Hamburg sind inaktiv :pinch: .


    Im Ernst.....ob in Ramstein und Co stationäre Flugabwehr vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln. In den großen deutschen Städten ist mE null, nichts, nada. Bis auf ein paar noch fliegende Maschinen wäre die Heimat einem gezielten Angriff mit MFK relativ schutzlos ausgeliefert. Von Kinzhals brauchen wir da gar nicht zu reden.


    Und die Amis und Russen wissen genau, wo die noralgischen Punkte sind, um unserem Land maximal zu schaden. Neben Kraftwerken, Staudämmen und Autobahnen sollte man auch an die Schleusen, zB auf dem Kaiser-Wilhelm-Kanal denken..... :S

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach Drohnenangriff: EU appelliert an Moskau, nicht zu eskalieren


    Nach dem Drohnenangriff auf Moskau am Dienstag forderte der außenpolitische Sprecher der EU Peter Stano Moskau dazu auf, den Vorfall nicht als "Vorwand" für eine Eskalation zu nutzen. Russland hatte zuvor Kiew beschuldigt, einen terroristischen Angriff durchgeführt zu haben.


    Nach Drohnenangriff: EU appelliert an Moskau, nicht zu eskalieren — RT DE

    Kadyrow kündigt Vergeltung für Drohnenangriff auf Moskau an


    Ramsan Kadyrow, das Oberhaupt der russischen Teilrepublik Tschetschenien, hat auf die jüngste ukrainische Drohnenattacke auf Moskau reagiert. Kadyrow bezeichnete das Vorgehen der ukrainischen Behörden als terroristisch und kündigte diesbezüglich Vergeltungsmaßnahmen in der Zone der Spezialoperation an. Tschetscheniens Oberhaupt schrieb auf seinem Telegram-Kanal sinngemäß:


    "Ich werde ein wenig vorpreschen, aber ich werde keine Details offenlegen. Bald werden wir in der Zone der Spezialoperation zeigen, was Rache im wahrsten Sinne des Wortes ist."

    Kadyrow zufolge mache ein Drohnenangriff auf Moskau weder taktisch noch strategisch oder gar psychologisch Sinn, da er an Orten durchgeführt worden sei, die weit vom Kampfgeschehen entfernt lägen. Außerdem treffe Kiew Entscheidungen, "die keinen Zweifel daran lassen, dass sie terroristische Methoden anwenden und daher Terroristen sind".


    Tschetscheniens Oberhaupt forderte die europäischen Länder zudem auf, darüber nachzudenken, wen sie unterstützen und unter welchen Bedingungen sie Waffen an Kiew liefern.

    Ukraine: Ermittlungen gegen Selenskij und sein Umfeld wegen Hochverrat eingeleitet


    Wladimir Selenskij, Staatschef der Ukraine, bekommt ein zusätzliches Problem: Auf Betreiben eines ukrainischen Abgeordneten muss nun die Justiz des Landes gegen ihn und einige Beamte aus seiner Umgebung ermitteln. Die entsprechende Gerichtsentscheidung ist nicht anfechtbar.


    Ukraine: Ermittlungen gegen Selenskij und sein Umfeld wegen Hochverrat eingeleitet — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da riecht es aber nach Angst-Pups in der EU.


    Vielleicht macht man Selensky jetzt mal Luft ans Fahrrad, wäre wünschenswert, ist aber nicht kriegsentscheidend.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, aber ich schätze mal aufgrund gewisser Überschneidungen meiner beruflichen Kenntnisse, dass die Luftabwehr in der BRD unterbesetzt, quasi nicht vorhanden ist.

    Also auf den deutschen Fliegerhorsten in Bayern, namentlich Neuburg und Lechfeld steht nichts. Würde man sehen, da die Areale ja auch von außen gut einsehbar sind.


    Natürlich gehe ich davon aus, dass da im V-Fall mobile Systeme hin kommen aber so wie man sich das eigentlich vorstellen könnte, dass da irgendwelche Flak-Systeme quasi fest installiert sind - nö, ist nicht.


    Okay, Überraschungsangriffe mit Flugzeugen betreffen wohl eher Baltikum, Polen und Rumänien.
    Bei einer Kinschal ist es auch wieder egal, ob da in Neuburg jetzt eine Raketenbatterie steht oder nicht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • €U hat sich unterworfen :!:


    der NichtAnGriffsPakt ist geschlossen :!: so wird gemunkelt ;) in HeizHanfBurgenLand :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wir sind zu spät dran: Prigozhin enthüllt die erschreckende Wahrheit über die Grenzregionen und bringt alle zum Nachdenken über ihre Sicherheit


    Evgeny Prigozhin, ein bekannter Geschäftsmann und der wichtigste "Orchestrator" des Landes, besuchte kürzlich die Grenzregionen und sprach offen aus, worüber viele schwiegen. Nach vielen Debatten und Meinungsverschiedenheiten wurde ihm endlich erlaubt, diese Brennpunkte zu besuchen, wohin er sich schon seit Monaten bemüht hatte


    Heute jedoch hat sich die Rhetorik geändert, denn "regelt das selbst" hat nicht funktioniert. Die Provokationen in den Grenzregionen gehen weiter wie zuvor. Und da sich herausstellte, dass Prigoschin der Einzige war, der wusste, wie man wirksam handeln kann, wurde er um Rat gefragt.


    Wir werden versuchen, Prigoschins Vorschläge zu beschreiben:


    Erstens schlug Prigozhin vor, die Grenzsoldaten umzuschulen, damit sie nicht nur mit automatischen Waffen, sondern auch mit ernsteren Waffen umgehen können, da automatische Waffen gegen Feinde in Tarnkleidung nutzlos sind.


    Zweitens schlug er vor, in allen Grenzgebieten Gräben, Bunker und Festungen anzulegen. Seiner Ansicht nach handelt es sich dabei um wirksame Maßnahmen, die dazu beitragen, diejenigen zu fassen, die versuchen, die Grenze unbemerkt zu überqueren, und die nicht nur die Soldaten, sondern auch die Bürger schützen.


    Drittens ist es notwendig, qualifiziertes Personal auszubilden, das in der Lage ist, mit Artilleriegeschützen umzugehen, da Verzögerungen und unzeitige Reaktionen zu den jetzigen Ereignissen geführt haben.


    Prigozhins Worte klingen bedrohlich und spiegeln eine Realität wider, auf die weder militärische Kreise noch die höchsten Regierungsebenen vorbereitet waren.


    Interessant ist auch seine Meinung darüber, wohin die 10 Milliarden Rubel, die für die Sicherheit der Grenzregionen vorgesehen waren, verschwunden sind. Die Antwort des Geschäftsmannes ist jedoch vorhersehbar: "Sie wurden alle erfolgreich verpulvert und veruntreut". Ich würde gerne glauben, dass dies nicht wahr ist, aber die Fakten zeigen das Gegenteil.

  • Nach Drohnenangriff: EU appelliert an Moskau, nicht zu eskalieren


    Nach dem Drohnenangriff auf Moskau am Dienstag forderte der außenpolitische Sprecher der EU Peter Stano Moskau dazu auf, den Vorfall nicht als "Vorwand" für eine Eskalation zu nutzen. Russland hatte zuvor Kiew beschuldigt, einen terroristischen Angriff durchgeführt zu haben.


    Nach Drohnenangriff: EU appelliert an Moskau, nicht zu eskalieren — RT DE



    Wenn ich das lese, frage ich mich ist das Comedy oder sind die wirklich so naiv - respektive bescheuert?
    Betreiben quasi einen Stellvertreterkrieg- durch "Aufklärung Führung und Beratung durch Nato", + Soldaten ohne Abzeichen kämpfen vs Russland. Ausbildung ukrainischer Soldaten. Liefern Waffen ohne Ende - damit werden Frauen - Kinder + russ. Soldaten getötet. Eskalieren den Krieg mit > Lieferungen von Panzern - Marschflugkörpern + F- 16 immer mehr.
    Machen Sanktionen, Boykotts - Wirtschaftskrieg, Stehlen russ. Auslandsvermögen u-v-m?
    und appelieren an Moskau nicht zu eskalieren?.... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A