Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Ausbildung erfolgt auf einem TÜP, der für Häuserkampf optimiert worden ist.

    Meinst, die sind in Schnöggersburch? Da könnte man jede Menge günstigen Wohnraunm erschließen für Neuankömmlinge aller Art. Dann wird das gleich viel realitätsnaher (Sarkasmus aus).

  • Deckmantel der NATO-Übung “Air Defender 23


    Helmers Ansicht nach, sieht der Einsatzplan der NATO vor, vom rumänischen Luftraum im Süden und den baltischen Staaten im Norden aus anzugreifen, und zwar unter dem Deckmantel der NATO-Übung “Air Defender 23”

    das wäre ziemlich dumm von der NATO

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Im Autoradio wurde vorhin der Kujat gefragt ob die Ukreine überhaupt in der Lage sei eine größere Offensive zu starten.
    Er sagte nach seinen Informationen sollten etwa 50000 Mann nun bereitstehen die auch zT im Westen ausgebildet wurden und moderne Waffen haben. Damit könne man schon eine begrenzte Offensive wagen.
    Er glaubt man testet nun Schwachstellen aus aber ein Hauptziel dürfte u.a. das Abschneiden der Krim von der Versorgung sein....nicht deren Besetzung im ersten Zug.


    Als dann noch ein ganz toller Bericht über 2 Ukr Scharfschützen folgte mit allen Details.... hab ich ausgemacht !
    Zuviel is zuviel. Hätte mir im Leben net träumen lassen, daß ich mal im Autoradio Werbung für Scharfschützen zu hören bekomme :( X(

  • das wäre ziemlich dumm von der NATO

    so abwägsch ist der Gedanke nicht , zumal die Planer weit , weit entfernt sitzen.
    Real gesehen ohne Hilfe aus den Wertewesten hätten, die schon lange die weiße Flagge stecken müssen. Mein Gefühl sagt mir, das Zeitnah etwas passieren wird was alles überschattet. Wie schnell sowas geht 11neun :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Das kann doch gar nicht funktionieren . Moralisch nicht, soweit geht es mit dem Wertewesten dann doch nicht , militärisch nicht. Dieses ganze militärische kleinklein angefangen mit den den Helmen war doch von Anfang an schwachsinnig und zum Scheitern verurteilt.


    Wären sie tatsächlich am Sieg der ukr interessiert gewesen , hätten sie von Anfang an anders geplant und gehandelt.

  • finde ich so geil


    https://twitter.com/george_orw…?cxt=HHwWgICwve683p0uAAAA



    erinnert an das hier:


    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Deutsche MSM bringen widersprüchliche Meldungen zur ukrainischen Sommeroffensive. Während sie manche schon gescheitert sehen, schreiben andere das sie jetzt erst anlaufen würde und der zurückgeschlagene ukrainische Angriff nur ein Test war.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Nenne mir bitte einen Grund, warum die NATO Russland angreifen sollte?!

  • Deutsche MSM bringen widersprüchliche Meldungen zur ukrainischen Sommeroffensive. Während sie manche schon gescheitert sehen, schreiben andere das sie jetzt erst anlaufen würde und der zurückgeschlagene ukrainische Angriff nur ein Test war.


    Podoljaka zum Ukraine-Krieg: Kiew beginnt Offensive – Aufklärung durch Kampf auf breiter Front:


    https://de.rt.com/europa/17189…a-zum-ukraine-krieg-kiew/


    In die Richtung wird es wohl gehen...

  • Podoljaka spricht auch von Erfolgen der Ukrainer, relativiert natürlich. Das Vorgehen verwirrt die Russen offenbar: Sie wissen nicht, wo der Angriff erfolgen wird. Aufklärung?

    Ukrainische Streitkräfte starten Großoffensive an fünf Frontabschnitten in Richtung Juschnodonezk, - Verteidigungsministerium
    Am Morgen des 4. Juni hat der Feind eine groß angelegte Offensive in fünf Frontabschnitten in Richtung Juschnodonezk gestartet, an der die 23. und 31. mechanisierte Brigade der strategischen Reserve der AFU beteiligt waren, unterstützt von anderen militärischen Einheiten
    und Einheiten.
    Insgesamt wurden sechs mechanisierte Bataillone und zwei Panzerbataillone eingesetzt.


    Das Ziel des Feindes war es, unsere Verteidigung in einem Bereich zu durchbrechen, den er als den verwundbarsten der Front ansah. Der Feind konnte seine Ziele nicht erreichen, er hatte keinen Erfolg.
    Infolge der geschickten und kompetenten Aktionen der Truppengruppierung "Ost" überstiegen die Verluste der AFU 250 Soldaten, 16 Panzer, 3 Schützenpanzer und 21 gepanzerte Kampffahrzeuge.

  • NATO Angriff auf Russland – während “AIR DEFENDER 23” am 12. Juni?

    Da werden die Russen nur drauf warten, wenn es hier schon verbreitet wird :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • NATO Angriff auf Russland – während “AIR DEFENDER 23” am 12. Juni?

    Ganz sicher nicht. Wenn die das machen dann zu einem Zeitpunkt wo niemand damit rechnet. Die kündigen sowas nicht vorher an. Wobei ich mir sowieso nicht sicher bin ob die NATO sich wirklich all in mit Russland anlegen will. Noch haben die Schweine Zeit zurückzurudern und feige den Schwanz einzuziehen und eins ist ja mal klar: Die Schweine sind verdammt feige. Vor allem wegen der Tatsache das die NATO nicht im geringsten eine Chance gegen Russland hat. Das wissen die auch.

  • mir fällt dabei immer das Sprichwort vom schlafenden Drachen/Bären ein ... angeblich sollte man den im Schlaf nicht stören

    1.Quelle: Enten TV [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png]


    2. Kremel feindliche Kämpfer [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]


    3. Die Überlebenszeit dieser "Kämpfer" wird voraussichtlich sehr begrenzt sein.
    Ich frage mich, wie dumm muss man eigentlich sein? in solch einem sinnlosen Einsatz sein Leben aufzugeben? :whistling:

  • Die Ukros haben den Staudamm nun doch zerstört und das Wasser fließt in Richtung Saparoshje.


    https://t.me/neuesausrussland/14352


    Die wichtigsten Probleme sind jetzt:
    1. Das Kühlsystem des Atomkraftwerks Saporoschje;
    2. die Umgestaltung der Front im Dnjepr-Delta und oberhalb des KKW;
    3. DIE SOFORTIGE EVAKUIERUNG DER ZIVILBEVÖLKERUNG AUF BEIDEN SEITEN DES FLUSSES

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Kühlsystem des Atomkraftwerks Saporoschje;

    Tschernobyl 2.0 ante portas.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A