AluHut Depot1 und Frage

  • Hallo,


    bin bisher im Plus(trotz realisiertem 85% Verlust bei CORTEXYME(Pharma)), habe fast überall gleiche Gewichtung:


    Frage: welche zusätzliche EM-Aktie kaufen: bei den Preisen?! Oder lieber warten:
    Habe: Franco Nevada(untergewichtet), POLYMETAL und SIBANYE (hatte letztes Jahr gekauft)


    Am Besten haben ich es mit Kohleaktien(Gewinn fast +100%)
    THUNGELA und PEABODY(letztes Jahr gekauft), COLONIAL COAL mit fast 100% Gewinn verkauft




    Am Freitag: Aktien von TURKCELL (Telekommunikation usw, einzige Türkische Firma auf Nasdaq) gekauft


    Zinn: ALPHAMIN


    Kaliabbau im ehem. DDR: SOUTH HARZ POTASH


    Öl&Gas&Helium: BAYTEX(Kanada), JADESTONE ENERGY(Asien, Australien), GAZPROM, PETROTAL(Peru) und PANTHEON RESOURCES(Alaska)


    URAN: übliche Verdächtigen sowie ALLIGATOR (AU) und VEOLIA (Lösungsangebot bei Kernkraftreaktor-Katastrophe)


    Gracie


    Hinweis auf Tweeter:
    @contrarian8888 (Alligator, Peabody und Pantheon)und
    @hkuppy (Thungela und Valaris(mit Gewinn verkauft) sowie TurkCell

  • Frage: welche eine Aktie bei EM kaufen: bei den Preisen?! Oder lieber warten:


    [smilie_happy] EINE Aktie? Momentan gibt es hunderte die immernoch saugünstig sind ;)


    Nur eine gibt es nicht... was willst du denn? Produzenten, Explorer, Prospect Generator, Royalties...?
    Au, Ag oder beides?


    Ich würde nie nur auf eine Aktie setzen und auch nie mehr als 5% auf eine Position...


    Aber Ok, da gibts andere Ansichten...


    Naja, wenn du bei den Großen die du schon hast bleiben willst (Franco Nevada, Sibanye...), würde ich wahrscheinlich Barrick oder Agnico Eagle nehmen.


    Aber macht jeder anderes... ich hab zum Beispiel gar keine Produzenten mehr und nur noch Explorer und Early Explorer, dafür aber immer über 50 Positionen.

  • Ok, stimmt nicht ganz, als Producer hab ich auch eine Position Sibanye und 2 Uraner ( Kaz. u. E.F.)...
    Produzenten: 11,28%
    Near Term Prod.: 7,57%
    Explorer: 61,24%
    Project Generator: 9,5%
    Rest Andere Aktien zur Diversifikaton.


    Aber wie gesagt, jeder hat da ne andere Strategie.
    Sag mir was du suchst und ich kann dir ne Menge vorschagen aus meiner Datenbank ;)


    Grüße
    Minehunter

  • Ho!
    Soviel Moneten habe ich nicht
    Lieber ein Au+ Ag Produzent

    Ja, geht mir auch so.
    Aber deswegen geh ich nach langem Research auf höheres Risiko mit mehreren, aber kleineren Positionen.


    Aber wenn man nicht etliche Stunden täglich sich den ganzen Shit anschauen kann oder will, würde ich wie gesagt bei den großen wie Barrick, Agnico E. oder gleich sowas wie dem GDX bleiben.


    Wenn jetzt alles richtig durchstartet wird man damit auch gut fahren.
    Momentan sehe ich jedenfalls überall sehr gute Einstiegskurse... Hab nur leider auch kein Zaster mehr, bzw. schlimmer noch,: Dispo maximal ausgereizt ;) [smilie_happy]

  • Soll jetzt keine Empfehlung sein, weil jeder muss selbst wissen was er macht, aber immer noch günstig und nachkaufen würde ich momentan
    - Canada Silver Cobalt Works
    - Outcrop Silver
    - Volcanic Gold Mines
    - Turmalina Metals
    - Nevada King
    - Goldshore Resources
    - Blue Lagoon Resources
    - Nobel Resources
    - Lithoquest Resources


    Aber das ist alles nix für nur eine Position :whistling:


    Ich bin ja quasi auch noch ganz neu im Aktien-Business (5 Jahre jetzt etwa)
    @AluHut+Zigarre7: Wie lang bist du schon dabei wenn man Fragen darf?


    Beste Grüße
    Minehunter

  • Bin einfacher Anleger (nur Aktien und Fonds), seit zwanzig+ Jahren unregelmäßig dabei,
    Bei ENRON 3000 EUR "losgeworden", ansonsten bin bisher im bescheidenen +


    Regelmäßiger Leser von zerohedge.com und Zuhörer von keiserreport(seit über 10 Jahren):


    Erst letztes Jahr Uran "entdeckt", und nach und nach Kohleaktien usw zugekauft.


    Danke Schön für die Hinweise, werde wahrscheinlich agnico...


    Von Tweeter contrarian8888: Preisziel für Peabody: mindestend 30 USD


    Dieses Jahr wird wild....

Schriftgröße:  A A A A A